Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Warum wird Werwolf so benachteiligt?

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo,
wollte mal ne Diskusion starten, vieleicht liest es ja ein Verantworlicher und es wird was geändert.
Mit der thieve guild dlc wurde sowohl Vampier als auch Werwolf geändert.
Beim ww funktioniert die Ausdauerregeneration nur noch wenn die Ultimate gesockelt ist, beim Vampier geht die Ausdauer und Magica Reg nur noch wenn eine der 3 Fähigkeiten ausgerüstet ist.
Da war ww schon im nachteil, da es unbedingt die ulti sein musste und Vampir die freie Wahl hatte.
Aber seit dem patch am Dienstag geht die Regeneration beim Vampir wieder unabhängig von Ausgerüsteten Skills, und beim Werwolf bleibts dabei, nur mit der Ulti gibts die Regeneration.
Fühle mich als alter Werwolf Fan da schon ziemlich benachteiligt.
Mich würde mal interesieren was ihr davon so haltet.
Gruß und schönes Wochenende.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Der Vampir hat halt auch, außer jetzt in Phase 1, immer die Nachteile der Feueranfälligkeit und weniger Lebensreg. Da finde ich es eigentlich auch OK, dass er auch immer die Vorteile hat. Für mich ist das also keine Benachteiligung des Werwolfes.
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Nun sowohl die normalen Fähigkeiten wie auch die Passiven erhälst du ja eigentlich nur wenn du dich in der Gestalt befindest. Vampir bist du halt immer und kannst daher immer auf die Skills zugreifen. Beim Werwolf musst du dich verwandeln und dafür bleibt nur die Ulti.
    So gesehen dürftest du die Regeneration auch nur erhalten wenn du dich in der Werwolfgestallt befindest. Dass du sie schon erhälst wenn du die Ulti nur ausgerüstet hast aber noch gar kein Werwolf bist ist ein nice-to-have feature.
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Gaaron
    Gaaron
    ✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Hallo,
    wollte mal ne Diskusion starten, vieleicht liest es ja ein Verantworlicher und es wird was geändert.
    Mit der thieve guild dlc wurde sowohl Vampier als auch Werwolf geändert.
    Beim ww funktioniert die Ausdauerregeneration nur noch wenn die Ultimate gesockelt ist, beim Vampier geht die Ausdauer und Magica Reg nur noch wenn eine der 3 Fähigkeiten ausgerüstet ist.
    Da war ww schon im nachteil, da es unbedingt die ulti sein musste und Vampir die freie Wahl hatte.
    Aber seit dem patch am Dienstag geht die Regeneration beim Vampir wieder unabhängig von Ausgerüsteten Skills, und beim Werwolf bleibts dabei, nur mit der Ulti gibts die Regeneration.
    Fühle mich als alter Werwolf Fan da schon ziemlich benachteiligt.
    Mich würde mal interesieren was ihr davon so haltet.
    Gruß und schönes Wochenende.

Hi, mal so als Beispiel als Vampir bist du immer außer in Phase 1 mit schlechteren lebensregg und feueranfälligkeit belegt , als Werwolf bist du nur in Werwolffgestalt anfällig für Gift.
    Edited by Gaaron on 4. Juni 2016 19:46
    Faeyon Joaren Magier DD Magicka
    Quintus Aurius Censorus Nachtklinge DD Stamina
    Balires du Urden Drachenritter DD Magicka
    Garosh Shartan Drachenritter Tank Magicka
    Fendahl Lessone Nachtklinge Tank Stamina

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Nun sowohl die normalen Fähigkeiten wie auch die Passiven erhälst du ja eigentlich nur wenn du dich in der Gestalt befindest. Vampir bist du halt immer und kannst daher immer auf die Skills zugreifen. Beim Werwolf musst du dich verwandeln und dafür bleibt nur die Ulti.
    So gesehen dürftest du die Regeneration auch nur erhalten wenn du dich in der Werwolfgestallt befindest. Dass du sie schon erhälst wenn du die Ulti nur ausgerüstet hast aber noch gar kein Werwolf bist ist ein nice-to-have feature.

Nice to have, war es wie früher, wo man generell ohne irgendwas auszurüsten die Boni bekam.
    War immerhin auch näher an der Darstellung wie Mythen und Sagen, wo die infizierten auch körperlich besser wurden.
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Vampirismus geht einher mit erhöhter Feuerschadenanfälligkeit und niedriger Lebensreg. Außer in Phase 1, da gibts auch keine keine erhöhte Reg.
    Es ist immer eine Waagschale.
    Auf der einen Seite Feueranfälligkeit und niedrige Lebensreg <-> erhöhte Magie-+ und Ausdauerreg auf der anderen Seite.
    Welche Nachteile hat der Werwolf?

Achtung, nicht ganz ernst gemeint: o:)
    Was, der Werwolf hat 5 Skills. Der Vampir nur 2. Das ist aber ungerecht, der Vampir ist benachteiligt. >:)

Wenn du jetzt immer noch findest, dass der Vampir übervorteilt ist, kannst du dich heilen lassen und Vampir werden ;)
    Edited by Piri123 on 4. Juni 2016 21:10
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    [...]
    [...]

Ich denke, WW und Vamp sind einfach 2 verschiedene Spielrichtungen, für eine davon entscheide ich mich (oder baue mir halt 2 Chars). In meinen Augen ungeeignet, sie miteinander abhängig zu vergleichen bzgl. Vor-/Nachteile. Ich entscheide mich halt für eine Linie, die ich verfolge und gut.
    Meckerpunkt nach Patch wäre natürlich, wenn ich schlagartig plötzlich keine Chance mehr gegen die andere Brut habe...(z.B. als mage kein Schild mehr...*DuckUndWech* :# )
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.