Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Aktuelles Level?

Ergalon
Ergalon
✭✭✭
Hallo zusammen,

wo kann man denn jetzt sein aktuelles Level sehen?
Ich müßte eigentlich v10 sein (gibts ja nicht mehr), und brauch neu Rüssi .... nur die Frage ist dann, welches Lvl / Material

CP hab ich derzeit knapp 239

Danke im Voraus
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ergalon schrieb: »
    Hallo zusammen,

    wo kann man denn jetzt sein aktuelles Level sehen?
    Ich müßte eigentlich v10 sein (gibts ja nicht mehr), und brauch neu Rüssi .... nur die Frage ist dann, welches Lvl / Material

    CP hab ich derzeit knapp 239

    Danke im Voraus

    Du bist Level 50 und brauchst "CP 160" Gear, sprich Endgear, daher brauchst du die höchsten Mats (Ahnenseide etc.).
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    also hab ich quasi den Spring von v10 auf v16 gemacht ? o.O

    Weil bis vor dem Patch war ich v9 (was ja lvl 50 und CP 90 entsprechen würde) - müßte ich dann jetzt nicht CP100 sein ?

    Ich bin verwirrt
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ergalon schrieb: »
    also hab ich quasi den Spring von v10 auf v16 gemacht ? o.O

    Weil bis vor dem Patch war ich v9 (was ja lvl 50 und CP 90 entsprechen würde) - müßte ich dann jetzt nicht CP100 sein ?

    Ich bin verwirrt

    Vergiss deine Veteranränge vor dem Patch. Sobald du über Level 50 bist, zählen nur deine CP.

    Du bist lvl50 CP 239. Das aktuelle maximale Gearlevel ist CP 160. Ego - du kannst das höchstmögliche Gear im Spiel tragen.
    Edited by Jeckll on 2. Juni 2016 12:10
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Richtig! Ab Level 50 hat man das maximale Level erreicht und ab dann sind nur noch die Championspunkte wichtig. Um die momentan beste Ausrüstung tragen zu können sind 160 CP nötig, das CP-Cap liegt nach wie vor bei 501. Da du ja nun schon über 160CP hast, könntest du also die bestmöglichste Ausrüstung tragen, insofern du die Materialien dazu hast. Oder lässt diese von jemanden herstellen, das könnte aber recht teuer werden.

    CP160-Materialen kann man einfach und schnell in Wrothgar sammeln (Orsinium-DLC), insofern man die 10 Fertigkeitspunkte auch im Handwerksbaum investiert hat, z.B. Schmiedekunst (10/10). Nur dann findet man dort auch die CP150/160-Mats wie Rubedoleder, Ahnenseide & Rubedoerz.

    EDIT 04.06.2016 18:22.... ach mist, da war jemand schneller mit einer passenden Antwort :)
    Edited by Damarino on 4. Juni 2016 16:22
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    Ahhh ... jetzt hab ich das verstanden- danke euch :)

    Sobald man 160 CP hat, kann man End.Gear tragen ... also hab ich quasi alles zwischen v10 und v15 an Mats übersprungen

    Was das craften angeht ... ich hab nen Char, der erstmal nur auf Handwerken degradiert wurde.

    Wo gibts die Mats denn noch, da ich Orsinium nciht habe ?
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ergalon schrieb: »

    Wo gibts die Mats denn noch, da ich Orsinium nciht habe ?

    Alle DLC Gebiete und Cyrodiil :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Mats bekommst du in allen DLC Gebieten und Cyrodil, beim Händler, beim auseinandernehmen von Sachen, und das Rohleder, solltest du die Entsprechende Craftingstufe haben, auch von Mobs in Dungeons (normal und Veteran)
    Edited by Greydir on 2. Juni 2016 12:32
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Ergalon
    Ergalon
    ✭✭✭
    also auch Gebiet der Blutsbruderschaft?
    Die wollte ich eh gleich holen

    Danke
    Edited by Ergalon on 2. Juni 2016 12:34
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Hallo,

    ich wollte für meine Frage keinen neuen Thread aufmachen, also bitte entschuldigt, wenn ich mal etwas einwerfe.
    Ich spiele auf der PS4, von daher weiß ich das (noch) nicht.

    Also, es ist ja jetzt klar, dass aktuell alle Spieler mit CP Rang 160 nach dem Update die bestmögliche Ausstattung tragen können, egal welchen V-Rang sie vor dem Update innehatten.

    Aber wie verhält es sich mit gefundenem Gear?
    Wenn ich z.B. aktuell als V5 Spieler und CP Rang 160 einen Helm finde, was hat dieser dann für einen Rang nach dem Update?
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser dann als 50/160 gewertet würde.

    Danke für alle Antworten.
    Edited by Sun7dance on 3. Juni 2016 12:23
    PS5|EU
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn ich z.B. aktuell als V5 Spieler und CP Rang 160 einen Helm finde, was hat dieser dann für einen Rang nach dem Update?
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese dann als 50/160 gewertet würden.
    Tun sie auch nicht. Wenn der Helm vor der Umstellung V5 ist, hat er nach der Umstellung Lvl.50/CP50. Es heißt ja nur, dass du mit CP160 Maxgear tragen kannst, nicht dass alles andere auf 160 hochskaliert ;)

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn ich z.B. aktuell als V5 Spieler und CP Rang 160 einen Helm finde, was hat dieser dann für einen Rang nach dem Update?
    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese dann als 50/160 gewertet würden.
    Tun sie auch nicht. Wenn der Helm vor der Umstellung V5 ist, hat er nach der Umstellung Lvl.50/CP50. Es heißt ja nur, dass du mit CP160 Maxgear tragen kannst, nicht dass alles andere auf 160 hochskaliert ;)

    Ok, danke.
    Dass nicht alles hochskaliert, war mir klar.
    Aber ich war schon bisschen unsicher, falls der Spieler zum Zeitpunkt des Fundes schon CP Rang 160 war.
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.