Admiral_ESO schrieb: »[...]
Ich weiß natürlich auch, wo man welche Köder findet und wo diese jeweils einzusetzen sind; jedoch habe ich keine Lust so viel Zeit ins Insekten-Sammeln zu investieren. Also habe ich stattdessen alle Gildenläden abgeklappert und Köder gekauft (außer Krabbler, die gibt’s ja ohne Ende). Hat zwar ne Stange gekostet - die Preise hier sind überraschender Weise lächerlich hoch - ist letztendlich aber rentabel bedenkt man die Gilden-Preise für den Roggen. Man muss halt nur möglichst viele Gildenläden abklappern, dann findet man auch „günstige“ Köder.
mareikeb16_ESO schrieb: »Ich hatte zwischendurch auch schon mal einen gebrauchten Köder obwohl ich die richtigen Köder eingesetzt hatte.
Übrigens @Idhaleya muss das bei deiner Aufzählung oben Krabbler heissen und nicht Krabben. Wär aber lustig, wenn man Krabben einfangen und als Köder nutzen könnte.
Naja, bei diesem Thema gibt es immer einen Konflikt:
Wer ist gieriger?
Derjenige, der möglichst teuer verkaufen oder derjenige, der möglichst günstig einkaufen will?
Es gibt bei ESO halt einen komplett freien Markt ohne Richtlinien, was das ganze auch echt interessant macht.
Jeder sucht natürlich für sich das Optimum, sollte dabei aber niemals die Gegenseite anprangern.
Wenn jemand Köder für 12k verkauft und findet tatsächlich einen Käufer, Glückwunsch!
Der Handel verlief ja in beiderseitigem Einverständnis.
Admiral_ESO schrieb: »Naja, bei diesem Thema gibt es immer einen Konflikt:
Wer ist gieriger?
Derjenige, der möglichst teuer verkaufen oder derjenige, der möglichst günstig einkaufen will?
Es gibt bei ESO halt einen komplett freien Markt ohne Richtlinien, was das ganze auch echt interessant macht.
Jeder sucht natürlich für sich das Optimum, sollte dabei aber niemals die Gegenseite anprangern.
Wenn jemand Köder für 12k verkauft und findet tatsächlich einen Käufer, Glückwunsch!
Der Handel verlief ja in beiderseitigem Einverständnis.
Vielleicht habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt :P
Es ist völlig legitim für Köder zu verlangen, was man will! Das hat auch nix mit Gier zu tun, zumindest nicht von meiner Seite.
Ich wollte ursprünglich nur meine Achievement-Angeltouren möglichst verlustfrei gestalten und die Kenntnis über perfekten Roggen hat mir da sehr geholfen. Wenn es mir nur um Gold ginge, würde ich entweder Geldkassetten knacken – die droppen ja mittlerweile ziemlich schnell – oder meine übliche Farming-Tour starten. Mit den Massen an Erz die ich in da einsammle finde ich recht schnell viele Schmiedelegierungen, die ich auch für 11K verkaufen kann (davon habe ich jetzt 80 Stück).
Die Aussage „lächerlich“ bezog sich vielmehr auf mein Erstaunen. Ich habe bis vor kurzem alle Köder weggeschmissen, da ich bis dato noch nicht so an den Achievements interessiert war. Hätte ich gewusst, wie viel ich dafür bekommen hätte...
-.-
Admiral_ESO schrieb: »@Myrnhiel
Oh, ich bin wohl ebenfalls einer dieser Neulinge, weil ich offensichtlich bis jetzt auch gedacht habe, es wäre der perfekte Roggen
Wieder einmal verlesen, wie sonst auch immer. Immerhin habe ich 2 Jahre lang als Kind in Turok mit dem PSALMgewehr geschossen und nicht mit dem PLASMAgewehr. Obwohl ich mich immer gefragt habe wie religiöse Texte Dinosaurier töten können
Admiral_ESO schrieb: »
Ich weiß natürlich auch, wo man welche Köder findet und wo diese jeweils einzusetzen sind; jedoch habe ich keine Lust so viel Zeit ins Insekten-Sammeln zu investieren. Also habe ich stattdessen alle Gildenläden abgeklappert und Köder gekauft (außer Krabbler, die gibt ’s ja ohne Ende). Hat zwar 'ne Stange gekostet - die Preise hier sind überraschender Weise lächerlich hoch - ist letztendlich aber rentabel bedenkt man die Gilden-Preise für den Rogen. Man muss halt nur möglichst viele Gildenläden abklappern, dann findet man auch „günstige“ Köder.
OwenDaring schrieb: »Ehrlich gesagt hatte ich nie Ködermangel. Ich halte es während der normalen Quests so, dass ich alle „brauchbaren“ Gegenstände mitnehme.
Da gilt die Regel…
- Kannst du damit interagieren oder es angreifen, dann pflücke es, oder klatsch es um.
Admiral_ESO schrieb: »⁞
Würmer und Innereien sind das eigentliche Problem.
⁞
OwenDaring schrieb: »
...Außer du befindest dich in Cyrodiil... da kann es dir ruckzuck passieren, dass DU es bist, der beim Blümchenpflücken umgeklatscht wirstOwenDaring schrieb: »
- Kannst du damit interagieren oder es angreifen, dann pflücke es, oder klatsch es um.
In der freien Wildbahn gibt es eigentlich keine nutzlosen Dinge. Wenn man alles gebrauchen kann, dann sollte man auch alles mitnehmen… oder zumindest die Dinge, die einem zum Zeitpunkt fehlen.
Sgt. Roger Murtaugh schrieb:„Ich werd' zu alt für diesen Sch… !“
OwenDaring schrieb: »In der freien Wildbahn gibt es eigentlich keine nutzlosen Dinge.