Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Sinmurs Fall

Harbrand
Harbrand
Ist die Quest verbuggt?

Die NPCs taugen nur solange wie man die "Scherbe" aktiviert. Dadurch kann man dem 600K Riesen, nach mehrmaligen aktivieren, den lebensbalken bis auf 63.000K runter senken. Danach kitet man bis zum Abwinken und macht Schaden, da die NPCs nur sporadisch mitkloppen. Deren Schaden scheint eh unterirdisch zu sein. Ab und an scheint der sich bis auf 250K hochzuheilen. Man wird pausenlos verlangsamt, weil er Beine von 2.000 Meter hat und immer treffen. Und irgendwann ist man aus dem Kampf und der Knabe wieder auf Anfang. Ganz Toll

Ignoriert man den Spawn Dann kann man den Riesen bis auf 0 Runterkloppen, aber er stirbt nicht, auch wenn man dann den Geisterspawn getötet hat. Leider ist es eine "Hauptquest", sonst würde ich die mir nicht mehr geben.

DR Level 42 mit Zerstörungsstab.

  • Harbrand
    Harbrand
    Keiner eine Idee wie ich dem Knaben beikommen kann?

    Ich habe mal versucht den Riesen soweit runterzukloppen, während er "gestunnt"ist und dann den gespawnten NPC neben diesen gezogen (standarte der macht gesetzt) und versucht beiden zeitgleich und gleichmäßig ihren Lebensbalken gegen Null zu prügeln. Aber zwecklos.

    Wenn der Riese 63K Hitpoint (nach 3mal aktivieren des Items) erreicht hat, gibt es kein Respawn mehr. Und anscheinend müss man die restlichen Hitpoints so schnell wie möglich runterschlagen, da er sich auf 250K hochheilt. Und es gibt ein reset, wenn man wohl zu doll kitet.

    Irgendwas übersehe ich, was mir die Sache erheblich erleichtert. Wenn ich daran denke, dass ich das ja noch mit einem Bogen NB machen muss, wirds mir ganz schlecht. ;)

    Obiwan, ihr seid meine letzte Hoffnung...
  • Harbrand
    Harbrand
    Nachtrag: Die im Netz auffindbaren Videos über Sinmurs Fall (Sinmurs Stomp) helfen nicht wirklich weiter, da dort schon mit ersten aktivieren des Items, dem Knaben fast komplett der Lebensbalken zusammenschrumpfte. Anscheinend hat es nach den diversen Patches keiner mehr gemacht.

    Aber immerhin schaffte es mein DR nun. Ich hatte nun das Glück, dass der Riese nicht zurücksetzte oder sonstwie verbuggte. Wenn man das Item 3 mal aktiviert (Mehr geht nicht) dann schrumpft der Hitpoint auf 63K um nach Ableben des gespawnten Geistes auf 140 - 200K hochzuheilen. Jetzt heisst es kiten, Schaden machen und hoffen, dass der "Dicke" nicht resettet.

    Ich bin mir sicher, dass es eine Mechanik gibt und ich diese nicht rausgefunden habe. Bin mal gespannt, wenn mein NB Bogenschütze an der Reihe ist...Ein wenig graust es mir aber schon.
  • aleksander.werweinovb16_ESO
    Ich hatte denn getötet sogar ohne das Item einzusetzen, wenn du ihn halt zu weit weg kitest resetet er natürlich. Der dürfte doch eigentlich kein großes Problem sein. Haut der dich denn so schnell zu klumb? Ich war Nachtklinge mit 2 Waffen und mittlerer Rüstung und der hat mir kaum Schaden gemacht, mit Lebensfluß war das locker weggeheilt und Riesen sind ja so extrem langsam also gut block und ausweichbar.
  • Harbrand
    Harbrand
    Ich kite bzw hatte nur innerhalb des Platzes gekitet. Mit meinem NB Bogenschützen habe ich es endlich auch geschafft. Aber der Riese setzte bei dem Kampf mehrfach (4-5 mal) zurück. Dann hatte er wieder 600K Leben. Wenn man starb (Einmal lag ich danieder, weil ich hängen blieb und nicht schnell genug vom Riesen weg kam) und der Riese zurücksetzt, hatte er erst wieder 600K und mit meinem Auftauchen, dann wieder schlagartig den Lebensbalken wie kurz vor meinem Ableben. Sehr merkwürdig.

    Der Riese hat mit 2 Schritten den Platz überquert. So das die Tritte, die zudem sehr stark und lange verlangsamen, Schaden anrichten. Vor allem dann, wenn kurzfristig die Ausdauer weg ist. Der Spawn (3mal) ausgelöst durch die Items oder bei bestimmten Lebensbalkenhöhe, heilt mit dem Ableben den Riesen.

    Aber wie schon der Skaldenkönig sagte, man kann den auch ohne die Items verprügeln. Der Einsatz der Items kann den Kampf verkürzen, muss aber nicht.


  • icjaeger90b16_ESO
    icjaeger90b16_ESO
    ✭✭✭
    Hab gestern den Endkampf ziemlich blauäugig mit meiner Bogen/Doppelwaffen Nachklinge Lvl. 47 mit fast komplett lädierter Mittlerer Rüstung (hatte dadurch ein kleines Ausdauerproblem) angetreten und geschafft, ohne zu sterben.
    Hatte vor dem Kampf überhaupt keinen Schimmer, was mich erwartet, irgendwelche Scherben habe ich nicht aktiviert, sondern nur gekitet.
    Der Kampf dauerte ca. 20 Minuten!
    Hätte ich gewusst, was das für ein Akt wird, hätte ich mich besser vorbereitet.
  • Harbrand
    Harbrand
    Die Items sind optional und verkürzen scheinbar den Kampf, da man nicht die 600K runterprügeln muss. Es spwand (also 3mal) dann ein Wurmvater der bei seinem Ableben den Riesen hochheilt. Dieser Wurmvater spawnd allerdings auch ohne Itemeinsatz (3mal) wenn der Riese bestimmte Lebenspunkte erreicht hat.

    Bei mir war es allerdings so, dass der Riese resettete, obwohl ich innerhalb der "Arena" war. In einem Fall haben sich sogar nochmal die 2 NPCs (Magier und Nahkämpfer) materialisiert. Aber ist jetzt eh wurscht, da ich es ja geschaffte habe.

  • xRice
    xRice
    Ich hatte auch Probleme mit der Quest als NB bevor ich die ganzen Bruchstücke hatte aber dann war es ganz easy, vor den Hauptquests würde ich sagen immer alles andere questen. :)

    Gamertag : IR i c IE
    Xbox One - Ebenherz Pakt
    "Das klingt nicht besonders gut in meinen Ohren. ich mag andere Klänge. Vogelgesang zum Beispiel. Und brechende Knochen." - Sheogorath
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Sinmur ist eigentlich ziemlich easy, weil er lahm ist wie ne Blase am Fuss...
    Es wird einfacher mit den Bruchtücken von Wuutrad, aber man braucht die sowieso, um die Gebietsquest abzuschliessen.
    Mir ist nicht ganz klar, warum da Leute reingehen, ohne die komplett zu haben. Das gilt für jedes Gebiet. Kostenloste Skillpunkte und nen Haufen XP sollte man nicht freiwillig auslassen.
  • Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭
    Hallo zusammen.
    Ich habe den Fehler gemacht erst Sinmur zu besiegen und dann erst die Bruchstücke von Wuuthrad zu sammeln.

    Daraufhin kamm jetzt das Problem, dass keine weitere Quest kommt um den EP abzuschließen. Meine letzte Info die ich von Jorunn habe ist, dass er eine Nachricht von Vanus galerion von der Magiergilde für mich hat. Und dann kommt nix mehr.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Du musst meiner Erinnerung nach sowohl die Magiergilde als auch die Kriegergilde abgeschlossen haben um weiter nach Kalthafen ziehen zu können. Dann sollte es eigentlich weiter gehen.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Also beim Kampf gegen den Riesen, sind bei mir zwei oder drei andere Geister aufgetaucht, die gilt es zu beseitigen. Damit verliert auch der Riese an Leben. In der Zeit gegen den Riesen zu kämpfen ist relativ sinnlos, solltest du deinen Begleitern überlassen.
    Keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber kannst ja mal hier schauen.
  • Eternity_90
    Eternity_90
    ✭✭
    Bei mir buggt der q soweit das ich alle wurmkultusten töte und danachstehen die 4 npcs einfach nur blöd in der gegend, kein feind oder boss in der nähe, hab den q jz schon 2-3x abgebrochen und neu gestartet aber da tut sich garnichts... kann mir da iwer helfen??
  • Ylva
    Ylva
    Soul Shriven
    Das Problem hatte ich auch mal. Es passiert, wenn man die Kultisten am Anfang zu schnell tötet...also noch bevor Jorunn und sein Gefolge in den Kampf eingreifen können.
    Wenn du mit deinen Angriffen immer artig auf Jorunn wartest, sollte es normal weiter gehen. ;)
  • Tigerbär1968
    Tigerbär1968
    Soul Shriven
    Hallo Leute,
    ich brauche Hilfe nach der Quest Sinmurs Fall. König Jorungard erzählt mir was von einer Nachricht der Magiergilde, rückt aber nicht mit der Sprache raus um was es geht. Selbst die Reise zur Magiergilde hat mich nicht weiter gebracht und hänge seit drei Tagen fest.
    Auf eine Antwort des Supports warte ich vergeblich.
    Ach ja, alle Teile von Wuthrad scheine ich zu haben.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Wie geht es nach der quest weiter?
    Ihr habt Sinmur erlegt und damit die Paktgebiete abgeschlossen. Nun gilt es den kampf zu Molag Bal nach Kalthafen zu Tragen. Dazu begebt ihr euch in die Magiergilde von Gramfeste und sucht einen Dunmer namens Drossel. Wenn ihr mit Drossel sprecht trefft ihr kurz darauf Vanus Galerion, der euch den Botschafter für das Treffen der Allianzoberhäupter machen lässt. Da gehts dann weiter.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.