Gruesse!
Ich hatte gestern Abend eine Idee, und wollte just for fun mal Diskutieren, wie ihr die Idee finden wuerdet
Mit der Erweiterung der Diebesgilde kam ja auch ein Schneider in die Geschichte, dem man im Questverlauf mehrfach begegnet, und sich dort sogar zwei mal eine Verkleidung schneidern laesst.
Jetzt stellt euch einmal vor, der Schneider wuerde euch seine Dienste anbieten, und ihr waehret in der Lage dazu, euch eigene Verkleidungen zusammen zu stellen.
Das ganze stelle ich mir in etwa so vor:
Sobald ihr die Option auswaehlt, habt Ihr habt ein Fenster, wie das eures Charakters, mit freien Slots, wo sonst eure Ruestung drinne ist und ein Fenster mit eurem Inventar.
Euer Charakter wird wie gewohnt heran gezoomt, traegt aber nichts, sondern nur die Leibwaesche, wie einstellbar bei der Charaktererstellung.
Nun koennt ihr in jedes der sieben freien Slots ein Ruestungsteil aus eurem Inventar hinein ziehen (hier waere es von Vorteil, wenn auch nur die Ruestung aus eurem Inventar angezeigt wird, fuer dieses Tool).
Sobald ein Ruestungsteil dort landet, wo es hingehoert, traegt auch euer Charakter diese Ruestung. Eine art Vorschau also. (Ahnlich wie beim Faerbertisch, wo ihr die Colorierungen austesten koennt, sie aber nicht annehmen muesst.)
So koennt ihr eure Ruestung komplett selbst zusammen legen, wie ihr sie gerne haben moechtet.
Seid ihr fertig mit eurer Arbeit, kommt der Schneider ins Spiel, und ihr koennt ihm den Auftrag erteilen, so eure neue Verkleidung zusammen zu naehen, (selbstverstaendlich fuer etwas Gold, man moechte den armen Schneider ja entlohnen) und ihr koennt eure Ruestung dann 12-24 Stunden spaeter bei ihm abholen, oder sie wird euch zugeschickt.
Dabei wird allerdings die Ruestung, die ihr fuer die Kleidung verwendet habt zerstoert!
Ihr koennt sie also nicht mehr tragen, schliesslich wird sie fuer die Verkleidung verarbeitet...
Als Gegenleistung bekommt ihr dann natuerlich eure heiss ersehnte Verkleidung, als Aufmachung, welche ihr unter Schmuck einfuegen koennt.
Jeder Charakter sollte sich eine solche Ruestung erstellen zu koennen.
Der Grund:
Als Rollenspieler habe ich oft das Problem das mir meine aktuelle Ruestung nicht gefaellt, gekaufte/gefundene Ruestung kann nicht eingefaerbt werden oder aber nicht herstellbare Sets sehen vom aussehen her nicht sonderlich schoen aus.
Natuerlich koennten jetzt einige meinen ''Hey, crafte dir ne Zweitruestung'' und damit haben sie ja auch recht, allerdings sind das (fuer mich) sieben verschwendete Inventarplaetze, die man fuer etwas anderes verwenden koennte.
Und auch mein Charakter, welchen ich nicht fuers Rollenspiel nutze, sieht mit den Monstersets doch ehr sehr bescheiden aus...
Zumal so die ganzen Charaktere noch einmal individueller werden wuerden.
Was wuerdet ihr von solch einer Option halten?
(mal davon abgesehen, das sowas wahrscheinlich nie geschehen wird, und Traeumerei bleibt =D)