Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[Vorschlag] Verkleidungen selber gestalten

Bl00dSucker
Bl00dSucker
✭✭✭
Gruesse!


Ich hatte gestern Abend eine Idee, und wollte just for fun mal Diskutieren, wie ihr die Idee finden wuerdet =)

Mit der Erweiterung der Diebesgilde kam ja auch ein Schneider in die Geschichte, dem man im Questverlauf mehrfach begegnet, und sich dort sogar zwei mal eine Verkleidung schneidern laesst.
Jetzt stellt euch einmal vor, der Schneider wuerde euch seine Dienste anbieten, und ihr waehret in der Lage dazu, euch eigene Verkleidungen zusammen zu stellen.

Das ganze stelle ich mir in etwa so vor:

Sobald ihr die Option auswaehlt, habt Ihr habt ein Fenster, wie das eures Charakters, mit freien Slots, wo sonst eure Ruestung drinne ist und ein Fenster mit eurem Inventar.
Euer Charakter wird wie gewohnt heran gezoomt, traegt aber nichts, sondern nur die Leibwaesche, wie einstellbar bei der Charaktererstellung.
Nun koennt ihr in jedes der sieben freien Slots ein Ruestungsteil aus eurem Inventar hinein ziehen (hier waere es von Vorteil, wenn auch nur die Ruestung aus eurem Inventar angezeigt wird, fuer dieses Tool).
Sobald ein Ruestungsteil dort landet, wo es hingehoert, traegt auch euer Charakter diese Ruestung. Eine art Vorschau also. (Ahnlich wie beim Faerbertisch, wo ihr die Colorierungen austesten koennt, sie aber nicht annehmen muesst.)
So koennt ihr eure Ruestung komplett selbst zusammen legen, wie ihr sie gerne haben moechtet.

Seid ihr fertig mit eurer Arbeit, kommt der Schneider ins Spiel, und ihr koennt ihm den Auftrag erteilen, so eure neue Verkleidung zusammen zu naehen, (selbstverstaendlich fuer etwas Gold, man moechte den armen Schneider ja entlohnen) und ihr koennt eure Ruestung dann 12-24 Stunden spaeter bei ihm abholen, oder sie wird euch zugeschickt.

Dabei wird allerdings die Ruestung, die ihr fuer die Kleidung verwendet habt zerstoert!
Ihr koennt sie also nicht mehr tragen, schliesslich wird sie fuer die Verkleidung verarbeitet...
Als Gegenleistung bekommt ihr dann natuerlich eure heiss ersehnte Verkleidung, als Aufmachung, welche ihr unter Schmuck einfuegen koennt.

Jeder Charakter sollte sich eine solche Ruestung erstellen zu koennen.



Der Grund:
Als Rollenspieler habe ich oft das Problem das mir meine aktuelle Ruestung nicht gefaellt, gekaufte/gefundene Ruestung kann nicht eingefaerbt werden oder aber nicht herstellbare Sets sehen vom aussehen her nicht sonderlich schoen aus.

Natuerlich koennten jetzt einige meinen ''Hey, crafte dir ne Zweitruestung'' und damit haben sie ja auch recht, allerdings sind das (fuer mich) sieben verschwendete Inventarplaetze, die man fuer etwas anderes verwenden koennte.

Und auch mein Charakter, welchen ich nicht fuers Rollenspiel nutze, sieht mit den Monstersets doch ehr sehr bescheiden aus...
Zumal so die ganzen Charaktere noch einmal individueller werden wuerden.


Was wuerdet ihr von solch einer Option halten?
(mal davon abgesehen, das sowas wahrscheinlich nie geschehen wird, und Traeumerei bleibt =D)



  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Pfiffige Idee. Als Bezahlung kann doch die verwertete Rüstung herhalten, denn die Verkleidung ist doch beim Schneider nur aus Stoff, die Rüstung(sreste) macht er dann zu Kronen... ;)

    Denke aber auch, das bleibt nur Nice-To-Have...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Fluff kann man nie genug haben, von daher : Dafür.

    Die besten Zierwerk-Systeme (mMn) gibt´s bei Rift & LotRO (ich hoffe, ich verstoße nicht gegen die ForenRegel, weil ich Rift & LotrO geschrieben hab´...).
    Es gibt Signaturen ?
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Pfiffige Idee. Als Bezahlung kann doch die verwertete Rüstung herhalten, denn die Verkleidung ist doch beim Schneider nur aus Stoff, die Rüstung(sreste) macht er dann zu Kronen... ;)

    Sicher. Aber als Schneider im RL weiss ich, wie viel Arbeit hinter so etwas stecken, und wie viel Zeit es in Anspruch nehmen kann.
    Von daher wuerde mich ein Preis (wie z.B. die 2k Kronen fuer den Wappenrock) nicht stoeren.

    Tannenhirsch schrieb: »
    Die besten Zierwerk-Systeme (mMn) gibt´s bei Rift & LotRO (ich hoffe, ich verstoße nicht gegen die ForenRegel, weil ich Rift & LotrO geschrieben hab´...).

    Die Spiele kenne ich leider beide nicht. Bin relativ neu, was MMO's angeht, und von den ganzen Singelplayer Games hierher gewechselt :tongue:
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Bl00dSucker schrieb: »
    Sicher. Aber als Schneider im RL weiss ich, wie viel Arbeit hinter so etwas stecken, und wie viel Zeit es in Anspruch nehmen kann.
    Von daher wuerde mich ein Preis (wie z.B. die 2k Kronen fuer den Wappenrock) nicht stoeren.

    Ahhh...daher das Interesse, so verknüpft man also RL mit MP und hat auch noch irre Spass dabei... :p
    Ok, stimme auch hier zu...sagen wir mal 1k5 ... B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bl00dSucker schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Die besten Zierwerk-Systeme (mMn) gibt´s bei Rift & LotRO (ich hoffe, ich verstoße nicht gegen die ForenRegel, weil ich Rift & LotrO geschrieben hab´...).

    Die Spiele kenne ich leider beide nicht. Bin relativ neu, was MMO's angeht, und von den ganzen Singelplayer Games hierher gewechselt :tongue:
    LotrO : Dort haben die Charaktere (mehrere) Zierwerkslots für alle Bereiche. Desweiteren gibt es einen (für alle Chars zugängigen) Kleiderschrank, in dem man Rüstungen einlagern kann, um jene dann in den Zierwerkslots zu plazieren.

    Rift : Dort werden alle Waffen & Rüstungen, die man findet/lootet, in eine Art Datenbank gespeichert, welche man dann als Zierwerk in den jeweiligen Bereichen anlegen/anzeigen lassen kann.

    In beiden Spielen kann man zusätzlich in deren Shops Zierwerksachen kaufen, so daß zusätzlich eine sichere Einnahmequelle für den Entwickler besteht.

    Es gibt Signaturen ?
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    LotrO : Dort haben die Charaktere (mehrere) Zierwerkslots für alle Bereiche. Desweiteren gibt es einen (für alle Chars zugängigen) Kleiderschrank, in dem man Rüstungen einlagern kann, um jene dann in den Zierwerkslots zu plazieren.

    Rift : Dort werden alle Waffen & Rüstungen, die man findet/lootet, in eine Art Datenbank gespeichert, welche man dann als Zierwerk in den jeweiligen Bereichen anlegen/anzeigen lassen kann.

    Ah, danke.
    Ja, das klingt auch nach einer netten Option.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Da sieht ganz so aus als wenn da mal wieder Einer wenig Erfahrung mit 3D Grafik hat.
    So eine Idee hatte ich auch schon mal, aber nach reiflicher Überlegung kann das nicht funktionieren, es sei denn: ZOS stellt ihre Spezifikationen zur grafischen Gestaltung, und seine Werkzeuge zur Verfügung, was sie wohl eher nicht machen werden..
    Leider ist es so das es Hunderte von Grafikprogrammen mit zig Formaten gibt und jeder Hobbygrafiker seine Arbeitsweise hat.
    Das alles für ESO unter eine Decke zu bekommen ist von vorne rein zum Scheitern verurteilt. Ausserden sind die Kosten für ein gutes Grafikprogramm hoch, ausser wenn man Blender nutzen kann.
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Da sieht ganz so aus als wenn da mal wieder Einer wenig Erfahrung mit 3D Grafik hat.

    Natuerlich habe ich keine Erfahrung mit 3D Grafik.
    Woher auch? =D
    Aber ich denke, man kann ja dennoch Ideen aeussern.

    Allerdings wuerde mich mal Interessieren, was daran so herausfordernd sein soll.
    Ob die Ruestung nun als normale Ruestung angezeigt wird, oder als Verkleidung, ich weiss nicht, ob sich da viel sooo veraendert.

    Ausserdem wuesste ich nicht, warum ZOS seine Werkzeuge zur Verfuegung stellen sollte ^^
    Ich meinte dies als einfache Diskussion, was andere von solch einer Option halten wuerden, das es so etwas wahrscheinlich (leider!) nie geben wird, ist mir bewusst.

    Sollte ich dir missverstanden haben, so tut es mir leid.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wow, wusste garnicht, daß 3D-Modeller wie Blender und Co. jetzt auch auch schon wie in RL zwischen Blech und Stoff unterscheiden müssen, damit ein und dieselbe Textur nicht als Rüstung sondern Haloween-Verkleidung angezeigt wird... :p

    Nee, @Bl00dSucker , der Kollege, der Dir Null Erfahrung mit 3D Grafik unterstellt, hat's wohl etwas falsch verstanden und dachte, Du schraubst mit'm Blender tatsächlich 'ne neue (Stoff)Rüstung zusammen..also alles Gut ;)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bl00dSucker
    Bl00dSucker
    ✭✭✭
    Ahh, okay.
    Nein, ich hatte nicht vor, etwas dergleichen zu Entwickeln, dafuer fehlt mir gewiss die Begabung :tongue:
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Gebt mir endlich ein Loot Pet, das automatisch loot zusammen hammstert!
    Edited by Sheey on 26. Mai 2016 05:26
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Super Idee! Aus Stylegründen trage ich lieber die selbst hergestellte Rüstung und verzichte dabei auf ein paar Stats..
    Der Verlust ist Gott sei Dank nur minimal.. Das würde aber eigentlich allen helfen! B)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.