Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Januar
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
Der PTS wird am Dienstag gegen 16:00 Uhr (MEZ) für Wartungsarbeiten heruntergefahren.

Dark Brotherhood Feedback: Dunkle Bruderschaft

ZOS_KaiSchober
Dunkle Bruderschaft
  • Haben für euch alle Quests wie erwartet und richtig funktioniert?
  • Was haltet ihr von der Leidensklinge?
    • Funktioniert sie wie erwartet?
    • Habt ihr Fehlfunktionen entdeckt, die sich ausnutzen ließen? (Exploits)
    • Fühlte sich die Funktionsweise der Leidensklinge in Form einer Synergie passend an?
  • Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    Was haltet ihr von der Leidensklinge?
    •Funktioniert sie wie erwartet?
    indirekt ja, die Animationen fand ich übel, schöön in Zeitlupe. Auch dass des davon abhäng wie nahe man am Opfer ist, ist "schön" umgesetzt. Es wäre jedoch gut, wenn der Charakter, zumindest optisch, die Waffe weg steckt, wenn er die Leidensklinge nutzt, das sieht sonst manchmal etwas seltsam aus.

•Fühlte sich die Funktionsweise der Leidensklinge in Form einer Synergie passend an?
    nein leider nicht. Wenn man zusätzlich Vampir ist, bekommt man oft die Synergie fürs Nähren, statt die der Leidensklinge angezeigt. Da müsste es eine Möglichkeit geben, festzulegen, welche bevorzugt angezeigt werden soll. Denn so schleicht man hinter dem "Opfer" hin und her, versucht die Synergie irgendwie zur Leidensklinge zu bekommen, und wird entdeckt weil man zu lange braucht. Also in der Kombination Vampir+Meuchler derzeit seeehr suboptimal.

mfg
    Edited by Almariel on 26. April 2016 09:34
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • ladyantonia
    ladyantonia
    Soul Shriven
    Da es hier am besten passt, schreib ich es mal hier hin.

Erstmal finde ich die Idee der Leidensklinge richtig gut und die Animationen sehen auch immer wieder spitze aus. Jedoch wirkt es etwas merkwürdig, wenn der Charakter Türen öffnet oder ähnliches, weil er auch da die Klinge in der Hand hält. Ansonsten wäre es auch schön, wenn die Klinge beim Schleichen sichtbar ist.

Ansonsten stört es aber gerade etwas, dass das Template keinerlei Wegschreine der Hauptgebiete hat. Mit nur DLC-Gebieten und Vulkelwacht komme ich jetzt leider bei den Kontrakten schon nicht weiter, weil es mich in die Alik'r-Wüste schickt. Sehr schade.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich finde die Klinge einsame spitze. Das macht so Spaß, sich hinterrücks an jemanden ranzuschleichen und ihm die Kehle aufzuschlitzen :smiley: Da nehme ich sogar das hohe Kopfgeld auf mich, wenn ich erwischt werde :wink: Die Idee ist super und genial umgesetzt, das hätte ich nicht besser von einem Einzelspieler-Game erwartet.

Da zum Thema, ist vielleicht ein kleiner Bug, aber manchmal bemerken es die Opfer, wenn man sie abmurkst und das Kopfgeld ist trotzdem da, obwohl niemand in der Nähe war. Vielleicht hab ich auch einfach was übersehen, keine Ahnung.

Das einzige große Manko hat ein Vorredner bereits gesagt. Wie funktioniert das mit Vampir? Sind doch beides Synergien. Aber ich habs noch nicht getestet, kann also noch nichts dazu sagen.
    Edited by Actionratte on 26. April 2016 13:19
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Beim Vampir muss man anscheinenden sich ein bisschen hin und her bewegen damit die synergie von vampir auf klinge wechselt. ist wohl noch etwas kompliziert und unausgewogen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht mit einer anderen Taste, dass beides angezeigt wird und auch beides Synergien sind, aber sich mit dem Tastendruck entscheiden kann. Wäre eine Idee meinerseits.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Die Nähren-Synergie vom Vamp scheint eine größere Reichweite zu haben, wenn man weit genug weg steht bekommt man nur diese angezeigt. Wenn man näher ran geht kommt irgendwann die Leidensklinge, aber es passiert dann trotzdem dass er wieder auf Nähren wechselt, je nachdem wie man sich stellt oder der NPC sich bewegt.

Durchaus etwas unglücklich gelöst, vielleicht wirklich eine extra Tastenzuordnung oder eine sonstige Umschaltmöglichkeit per Konfigurierbarem Hotkey. Man wird ja die Leidensklinge nur in bestimmten Situationen/Quests brauchen und da muss das Nähren ja nicht unbedingt auch verfügbar sein.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    hat sich erledigt
    Edited by randy1990 on 26. April 2016 19:41
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Drofelia
    Drofelia
    ✭✭
    Haben für euch alle Quests wie erwartet und richtig funktioniert?
    -> Anfangsquest bei Amelie Kroh hat keinen Ton
    Es ist nicht Gott der die Kinder tötet. Nicht das Schicksal das sie abschlachtet, oder die Bestimmung, die sie den Wölfen zum Fraß vorwirft. Wir sind es. Wir ganz allein. Alan Moore
  • frank8465b16_ESO
    frank8465b16_ESO
    Soul Shriven
    Thema dunkle Bruderschaft:
    Bin ziemlich enttäuscht von den täglichen Quests...total langweilig. Die Atmosphäre beim Hauptquest ist nett...aber wenn man da mal mit durch ist, war es das. Die Leidensklinge empfinde ich als total missglückt! Hätte in meinen Augen nen Skill sein sollen, der auch oder sogar in Cyrodiil Anwendung hätte finden sollen. So ist nen nur nen grafisches Feature mit NULL-Anspruch auf Skill und Spielweise. Das ganze DLC empfinde ich als total verunglückt. Gekonnt aber nicht GEWOLLT! Traut ihr Menschen die über 18 sind keinerlei Anspruch zu? Oder was soll das Ganze? Damit ihr es mal verstehen könnt, schreibe ich hier mal meine Ansprüche hin, die ich an die dunkle Bruderschaft habe:

1. Skillbasiertes Töten von NPCs und Spielern (auch der eigenen Fraktion, wenn ein Auftrag besteht..jetzt wo man die Namen sehen kann).
    2. Vergiften sollte wie Alchemie nen eigener Skilltree sein und zum vergiften muss man halt Klingen einsetzen. Nen vergifteter Magierstab mutet sowas von lächerlich an. Magier sollten halt die Möglichkeit bekommen, dem Opfer was vergiftetes anzubieten oder was zum Verzehr ins Inventory schmuggeln.. nen Gift das nur bei Verzehr tödlich wirkt und nicht gegen geheilt werden kann oder halt nur sehr sehr schwer.
    3. Wenn man einen Auftrag hat sollte man nicht erkennbar sein.. dazu gibts ja die Kapuze....sprich dann sollte der Namen auch ausgeblendet sein. Damit man aber nicht den ganzen Tag als Assassine erkennbar durch die Gegend rennt, sollten Player mit ausgeblendeten Namen direkt von jeder Stadtwache angegriffen werden ( in der Realität wird auch jeder IS-Terrorist mit nem Selbstmordgürtel offen getragen auch von der Polizei festgenommen).

Falls ihr keinen Weg seht wie man Spieler auf die Liste setzt...bzw. wie man diese dann jagen soll....dafür gibt es ja das nette Ritual, um die Mutter der Nacht anzurufen... der Spieler, der dann die Mission annimmt, trifft sich halt mit dem Auftraggeber für die Details, erhält dank der Mutter der Nacht nur für die Dauer der Mission den ungefähren Aufenthalt des Opfers (wie in der Friendslist, Online/offline und das Gebiet) und muss das Opfer dann suchen und ihn schön von hinten mit Leidensklinge attackieren. Damit aber das Opfer ne Chance hat, sollte Leidensklinge nur ca 80% Schaden machen... den rest muss gift oder nochmals nachhauen erledigen... Kosten sollten level-abhängig vom Opfers sein. Würde sagen bei 10000 Gold anfangen und bei 50000 aufhören.

Sowas hätte ich von der dunklen Bruderschaft erwartet. So wie es jetzt ist, bin ich sehr am zweifeln, ob ich mein ESO-Plus nach durchspielen der Hauptquests noch verlängere... Die Diebesgilde war ja schon eine massive Enttäuschung für mich.. das hier ist wie nen roter Faden.. nach dem man durch den Content durch ist, bleibt nichts weiter als eine schöne Fassade die einem nichts mehr gibt. Ihr lasst den Spielern keinen Raum eigenes zu entwickeln, bzw sich mal mit Roleplay auseinanderzusetzen. Das hier ist kein MMORPG sondern eher nen MMOLG ..(LG für Laddergaming) mit stupiden Errungenschaften. Bekommt mal den Kopf aussem *** und fangt mal an zu denken. Alleinstellungsmerkmal = ZERO. Das SPielprinzip nur aufgewärmter kalter Kaffee aus allen möglichen erfolgreichen aber veralteten MMOS zusammengeklaubt, nen bisserl grafisch aufgepeppt (sprich anders verpackt) ist nur was für stupide nicht denkende Fließbandarbeiter.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Die DB ist genau so langweilig wie die DG, schnell den Hauptquest innerhalb von wenigen Stunden durchzocken und dann das Spiel bist zum Nächsten DLC liegen lassen. Dafür ein Abo abschließen oder es überteuert kaufen lohnt sich nicht wirklich.
    Schön das es den PTS gibt, dann hat man das DLC, wenn auch mit ein paar, Fehlern durchgespielt und braucht es nicht mehr zu kaufen oder ein Abo abschließen. OK man kann dann zwar seinen Char nicht mehr verbessern, aber eigendlich gibt es nichts zu verbessern, eine Runde mit den vorgefertigten Chars reicht dann auch schon.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe auch noch ein Problem bei den Quests entdeckt. Bei den inis, wo man bestimmte Leute in einer Dungeon umlegen muss und keinen Alarm schlagen darf, da ist mir häufig was aufgefallen. Manchmal, wenn ich einen aus dem Hinterhalt mit dem Assasination Move erledige, wird Alarm geschlagen und manchmal nicht, obwohl ich immer versteckt war.
    Aber es ist einfacher als die Raubzüge bei TG, da man da nicht unter Zeitdruck steht.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Habe jetzt mal mit dem eignen Char weiter gespielt und festgestellt die DB ist ja noch Langweiliger als oben geschrieben. Der Char flügt durch die Gegner, obwohl er mal gerade 300 CP hat und die Leidensklinge ist der größte Mist überhaupt. Anschleichen "zbrstezu" tot, nächster NPC , anschleichen "gbzterghet" tot.
    Ey was soll der Müll. Die brutalen Animationen der Morde aus dem Hinterhalt, sind auch VÖLLIG unnötig, das grenzt schon teilweise an Gewaltverherlichung.
    So wie es jetzt wird, macht mir ESO kaum noch Spass.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Könntest du mir Verraten weshalb die Magika Kosten im PTS server gestiegen sind?

Gibt es im SPIEL jetzt auch eine Art Inflation?

Wenn das bleibt, finde ich das echt Müll...da hab ich endlich eine gut Balance zwischen kosten und Regen, und jetzt steigen wieder die kosten (Begründung noch nicht bekannt?)...weil die Rüstungseigenschaften wurden nicht erhöht bzw die Glyphen für kosten Reduktion bleiben gleich und auch die CP wurden für die Kosten Reduktion nicht erhöht!

Bitte sag einfach das es nicht so bleiben wird :)

Danke
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober Könntest du mir Verraten weshalb die Magika Kosten im PTS server gestiegen sind?

Gibt es im SPIEL jetzt auch eine Art Inflation?

Wenn das bleibt, finde ich das echt Müll...da hab ich endlich eine gut Balance zwischen kosten und Regen, und jetzt steigen wieder die kosten (Begründung noch nicht bekannt?)...weil die Rüstungseigenschaften wurden nicht erhöht bzw die Glyphen für kosten Reduktion bleiben gleich und auch die CP wurden für die Kosten Reduktion nicht erhöht!

Bitte sag einfach das es nicht so bleiben wird :)

Danke
    hier geht es um die gilde
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    lol Hoppala^^ Danke für den Hinweis hab ich nicht gesehn
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.