Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Zauberer und zwei Einhandwaffen. Warum?

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
Hallo

Ich verstehe nicht warum ich als Zauberer DD auf der 2. Leiste zwei Schwerter habe soll.

Ich bin die Beschreibung von allen Fertigkeiten die sich auf dies Waffe beziehen mehrfach zurchgegeangen, habe mir auch zwei Dolche gemacht, aber ich habe keinen Vorteil gesehen, ausser das ich nun ein 5 und ein 4 Set habe.

Wo liegt mein Fehler?

Char: bretonische Zauberin

Grüße
Mykyll
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    Vergleiche mal deinen Zauberschaden, wenn du auf die 2 Einhandwaffen gehst. Der erhöht sich.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dolche sollte man nicht nehmen, die letzte Passiva der "zwei Waffen" erhöht bei Dolche nur die Chance auf kritische Waffentreffer nicht auf Magie. Du musst zwei Schwerter nehmen, die erhöhen deinen Schaden mit der letzten Passiva um 5%.
    Ansonsten erhöht sich der Zauberschaden mit zwei Schwertern in gelb beträchtlich. Sorc's benutzen das, um mit Overload noch mehr dps zu machen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dolche sollte man nicht nehmen, die letzte Passiva der "zwei Waffen" erhöht bei Dolche nur die Chance auf kritische Waffentreffer nicht auf Magie. Du musst zwei Schwerter nehmen, die erhöhen deinen Schaden mit der letzten Passiva um 5%.
    Ansonsten erhöht sich der Zauberschaden mit zwei Schwertern in gelb beträchtlich. Sorc's benutzen das, um mit Overload noch mehr dps zu machen.

    Habe ich nicht getestet, aber erhöht sich dadurch nicht ausschließlich der ausgeteilte Waffenschaden mit den Schwertern um 5%?
    Oder ist damit gemeint, ich mache mit 2 Schwertern mit allen Fähigkeiten 5% mehr Schaden?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Dolche sollte man nicht nehmen, die letzte Passiva der "zwei Waffen" erhöht bei Dolche nur die Chance auf kritische Waffentreffer nicht auf Magie. Du musst zwei Schwerter nehmen, die erhöhen deinen Schaden mit der letzten Passiva um 5%.
    Ansonsten erhöht sich der Zauberschaden mit zwei Schwertern in gelb beträchtlich. Sorc's benutzen das, um mit Overload noch mehr dps zu machen.

    Oder ist damit gemeint, ich mache mit 2 Schwertern mit allen Fähigkeiten 5% mehr Schaden?

    Dien ausgehender Schaden wird um 5% erhöht, egal welche Schadensart.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    TorvenTool schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Dolche sollte man nicht nehmen, die letzte Passiva der "zwei Waffen" erhöht bei Dolche nur die Chance auf kritische Waffentreffer nicht auf Magie. Du musst zwei Schwerter nehmen, die erhöhen deinen Schaden mit der letzten Passiva um 5%.
    Ansonsten erhöht sich der Zauberschaden mit zwei Schwertern in gelb beträchtlich. Sorc's benutzen das, um mit Overload noch mehr dps zu machen.

    Oder ist damit gemeint, ich mache mit 2 Schwertern mit allen Fähigkeiten 5% mehr Schaden?

    Dien ausgehender Schaden wird um 5% erhöht, egal welche Schadensart.

    Herzlichen Dank.
    Diese Frage lag mir schon länger auf der Zunge, hab's aber irgendwie nie geschafft, sie final zu klären.
    Edited by TorvenTool on 24. April 2016 13:40
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Danke,

    Grüße
    Mykyll
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    wird das mit dem DW beim Magicka Sorc nicht überbewertet?
    Ich meine damit, daß der 5 Prozentige Zuwachs u.U. nicht ausgeglichen wird, weil der Output der dazwischengeschobenen leichten und schweren Anfriffe mit den Schwertern ja deutlich geringer ist, als er mit Destrostab wäre. Welcher Sorc hat schon viel staminabasierten Waffenschaden zu bieten?
    Nicht, daß ich das generell in Frage stellen will, man liest das ja überall..aber ich denke man muss das dann auch richtig spielen können, damit sich das lohnt. Das beginnt ja schon mit der verringerten Reichweite und AoE gibts ohne Stab auch wenig sinvolles.
    Und nur wegen der Ulti? ich weiß nicht..
    PC/EU
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    wird das mit dem DW beim Magicka Sorc nicht überbewertet?
    Ich meine damit, daß der 5 Prozentige Zuwachs u.U. nicht ausgeglichen wird, weil der Output der dazwischengeschobenen leichten und schweren Anfriffe mit den Schwertern ja deutlich geringer ist, als er mit Destrostab wäre. Welcher Sorc hat schon viel staminabasierten Waffenschaden zu bieten?
    Nicht, daß ich das generell in Frage stellen will, man liest das ja überall..aber ich denke man muss das dann auch richtig spielen können, damit sich das lohnt. Das beginnt ja schon mit der verringerten Reichweite und AoE gibts ohne Stab auch wenig sinvolles.
    Und nur wegen der Ulti? ich weiß nicht..

    Man fuchtelt mit den Schwertern nicht durch die Gegend. Man trägt sie rein wegen der Passiva.
    Und mit tragen bzw ausrüsten ist es schon getan.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Jo... Dazu kommt noch das wir ein Setitem mehr tragen können und damit ein Setbonus mehr.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    wird das mit dem DW beim Magicka Sorc nicht überbewertet?
    Ich meine damit, daß der 5 Prozentige Zuwachs u.U. nicht ausgeglichen wird, weil der Output der dazwischengeschobenen leichten und schweren Anfriffe mit den Schwertern ja deutlich geringer ist, als er mit Destrostab wäre. Welcher Sorc hat schon viel staminabasierten Waffenschaden zu bieten?
    Nicht, daß ich das generell in Frage stellen will, man liest das ja überall..aber ich denke man muss das dann auch richtig spielen können, damit sich das lohnt. Das beginnt ja schon mit der verringerten Reichweite und AoE gibts ohne Stab auch wenig sinvolles.
    Und nur wegen der Ulti? ich weiß nicht..

    Der einzige Grund für den Sorc, Schwerter zu tragen, nennt sich Überladung :)
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    wird das mit dem DW beim Magicka Sorc nicht überbewertet?
    Ich meine damit, daß der 5 Prozentige Zuwachs u.U. nicht ausgeglichen wird, weil der Output der dazwischengeschobenen leichten und schweren Anfriffe mit den Schwertern ja deutlich geringer ist, als er mit Destrostab wäre. Welcher Sorc hat schon viel staminabasierten Waffenschaden zu bieten?
    Nicht, daß ich das generell in Frage stellen will, man liest das ja überall..aber ich denke man muss das dann auch richtig spielen können, damit sich das lohnt. Das beginnt ja schon mit der verringerten Reichweite und AoE gibts ohne Stab auch wenig sinvolles.
    Und nur wegen der Ulti? ich weiß nicht..

    Du hast die zwei Schwerter nur auf der Leiste auf der Du Fertigkeiten hast, mit denen Du nicht wirklich webst, bzw. die du permanent aufrecht erhalten solltest und deswegen mit möglichst schnellem Leistenwechsel auf 2 und wieder zurück nachsetzen musst (Blitzfluss, Grenzenloser Sturm) oder die sowieso nur aus leichten Attacken bestehen (Überladung)...und für die macht der zusätzliche Zauberschaden, bzw. die 5% aus der Passiven Waffenkunst über einen Kampf gesehen eine Menge aus. Blitzflut und Grenzenloser Sturm hältst Du bei stationären Bossen (oder auch trash mobs) bei denen man nah dran bleiben kann (wegen Grenzenloser Sturm) einen ganzen Kampf lang aufrecht und das + an Schaden durch die zwei Schwerter summiert sich, aber insbesondere bei Überladungsattacken macht so was um einiges mehr an Schaden - pro Attacke - aus. Einfach mal nur den tooltip von Überladung mit zwei Schwertern und ohne vergleichen. Je mehr Schaden Deine Überladungsattacken eh schon machen (Max Magicka-Wert, Zauberschadensbuffs), desto größer ist der Effekt...und ja es ist ne Menge und bei weitem nicht irrelevant.

    Die Ausführungen gelten so fürs PvE, versteht sich.

    Edited by Flameheart on 19. Mai 2016 14:42
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Okay, das sind natürlich Argumente. Der Finisher fällt mir gerade auch noch ein, den man gegen Ende rausspamt. Ihr habt ja so recht <3
    PC/EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sind die Sorc 2-Schwerter builds für das PvP nach dem nächsten DLC Geschichte? Der single target dmg wird ja für deto runter geschraubt, weis aber gerade nicht, ob das auch für unvermeidbare Detonation gilt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.