Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Der öffentliche Testserver (PTS) ist derzeit aufgrund von den Wartungsarbeiten für Patch 10.0.1 offline und momentan nicht verfügbar.
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/657287/pts-incremental-patch-maintenance-extended-april-22-2024

Dark Brotherhood Feedback: Aktualisierungen am Sanctum Ophidia

ZOS_KaiSchober
Aktualisierungen am Sanctum Ophidia
  • Habt ihr diese Prüfung im normalen oder die Veteranenmodus gespielt?
  • Wie ist euer Eindruck der Prüfung verglichen zur derzeitigen Version auf den Live-Megaservern?
  • Sind euch bezüglich des Balancings Probleme aufgefallen?
  • Gefielen euch die erhaltenen Belohnungen?
  • Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wir werden das sicher die tage mal angehen. Im moment sind wir aber auf dem Live noch mit anderen beschäftigt;-)

    Waren gestern mal so aus spass in normal mode zu dritt drinne und haben manti auf 75% gehabt^^

    Hier finde ich gut, dass der runterspringende Trash vor Manti weggelassen wurde. Obs auf vet auch so ist keine ahnung...
    Manti hat auch ne neue attacke ;-)

    Zu den Belohungen kann ich nix sagen, hatten ja keine verdient...

    Ihr habt zumindestens das unfehlbarer ätherset überarbeitet und schon um einiges interessanter gemacht als die alte version. 5er Bonus wird wohl pflicht bei bossfights da ich davon ausgehe es gilt für die komplette gruppe. Werde das aber noch testen. Was nicht optimal auf den templates geht weil die Setboni von mittlerer und leichter vertauscht wurden...


    Wie werden die sets droppen? Wie MoL, also auf normal cp150 und nur vom endboss cp160 und im vetmodus nur cp160?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

    Waren gestern mal so aus spass in normal mode zu dritt drinne und haben manti auf 75% gehabt^^

    Wir hatten keinen Mundusstein und ich musste tanken - der wäre mit den Mainchars down gewesen *g

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wir werden das sicher die tage mal angehen. Im moment sind wir aber auf dem Live noch mit anderen beschäftigt;-)

    Waren gestern mal so aus spass in normal mode zu dritt drinne und haben manti auf 75% gehabt^^

    Hier finde ich gut, dass der runterspringende Trash vor Manti weggelassen wurde. Obs auf vet auch so ist keine ahnung...
    Manti hat auch ne neue attacke ;-)


    Zu den Belohungen kann ich nix sagen, hatten ja keine verdient...

    Ihr habt zumindestens das unfehlbarer ätherset überarbeitet und schon um einiges interessanter gemacht als die alte version. 5er Bonus wird wohl pflicht bei bossfights da ich davon ausgehe es gilt für die komplette gruppe. Werde das aber noch testen. Was nicht optimal auf den templates geht weil die Setboni von mittlerer und leichter vertauscht wurden...


    Wie werden die sets droppen? Wie MoL, also auf normal cp150 und nur vom endboss cp160 und im vetmodus nur cp160?

    Der ist noch da und macht kräftig Schaden. Waren gestern zu zweit drin:
    - 1. gruppe (direkt nach der Tür) lag, nachdem wir beide die Ulti geworfen hatten
    - der kleine Mob bei den Feuerschalen hat uns über eine Minute beschäftigt
    - Die Adds danach haben uns gekonnt in ~5 Sekunden abgefertigt

    sieht gut aus :)
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bleiden die fixen traits wie früher bei den sets oder wirds random?

    Äther gabs damals nur erfüllte brust und Hose rest göttlich. Würde zumindestens etwas frust ersparen wenn es so bleibt^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Bleiden die fixen traits wie früher bei den sets oder wirds random?

    Äther gabs damals nur erfüllte brust und Hose rest göttlich. Würde zumindestens etwas frust ersparen wenn es so bleibt^^

    Sehr gute frage!
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    @The_Saint Träum ruhig weiter :D und freu dich schon auf deine passgenauen Handschuhe.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    @The_Saint Träum ruhig weiter :D und freu dich schon auf deine passgenauen Handschuhe.

    Ich?? Ich mach doch keine vollen heavyhits damit der 5er Bonus up ist für die Gruppe. Ich bin DD und kein Supporter ^^

    Ne spass, schlecht ist das set auf keinen fall...
    Aber wehe ZOS macht die traits so, dass man diese schultern anziehen muss, dann...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    @The_Saint Träum ruhig weiter :D und freu dich schon auf deine passgenauen Handschuhe.

    Ich?? Ich mach doch keine vollen heavyhits damit der 5er Bonus up ist für die Gruppe. Ich bin DD und kein Supporter ^^

    Ne spass, schlecht ist das set auf keinen fall...
    Aber wehe ZOS macht die traits so, dass man diese schultern anziehen muss, dann...

    Ich kenn da DKs, die freuen sich grad wie Bolle auf einen sinnvollen heavy-Attack-Build. Mal schauen ob das funktioniert. Die Schultern sind da übrigens auch nicht für ein 2er-Set verplant :wink:
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    @The_Saint Träum ruhig weiter :D und freu dich schon auf deine passgenauen Handschuhe.

    Ich?? Ich mach doch keine vollen heavyhits damit der 5er Bonus up ist für die Gruppe. Ich bin DD und kein Supporter ^^

    Ne spass, schlecht ist das set auf keinen fall...
    Aber wehe ZOS macht die traits so, dass man diese schultern anziehen muss, dann...

    Ich kenn da DKs, die freuen sich grad wie Bolle auf einen sinnvollen heavy-Attack-Build. Mal schauen ob das funktioniert. Die Schultern sind da übrigens auch nicht für ein 2er-Set verplant :wink:

    Naja dafür ist der Bonus auf Heavy attack wohl zu niedrig. Ist eher für heiler und bei bossen ein besserer support als Magiekraftheilung...
    Edited by The_Saint on 27. April 2016 13:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    @The_Saint Träum ruhig weiter :D und freu dich schon auf deine passgenauen Handschuhe.

    Ich?? Ich mach doch keine vollen heavyhits damit der 5er Bonus up ist für die Gruppe. Ich bin DD und kein Supporter ^^

    Ne spass, schlecht ist das set auf keinen fall...
    Aber wehe ZOS macht die traits so, dass man diese schultern anziehen muss, dann...

    Ich kenn da DKs, die freuen sich grad wie Bolle auf einen sinnvollen heavy-Attack-Build. Mal schauen ob das funktioniert. Die Schultern sind da übrigens auch nicht für ein 2er-Set verplant :wink:

    Naja dafür ist der Bonus auf Heavy attack wohl zu niedrig. Ist eher für heiler und bei bossen ein besserer support als Magiekraftheilung...

    Mal schauen, ESO-Tooltips und so. Ausprobieren wird er es auf jeden Fall :smiley:
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tip in jetziger Form aus der box, verliert es gegen sogut wie jedes andere Set :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Tip in jetziger Form aus der box, verliert es gegen sogut wie jedes andere Set :D

    Das liegt aber hauptsächlich an etwas anderem als dem 5er-Bonus :lol:
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wie skaliert man das denn?

    Gruppenleiter vergibt nur 100 cps und dann portet man? Oder kann man mit nur ü160CP Leuten garnicht runter skalieren?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Wie skaliert man das denn?

    Gruppenleiter vergibt nur 100 cps und dann portet man? Oder kann man mit nur ü160CP Leuten garnicht runter skalieren?

    Inis skalieren mit der Anzahl an CP die du gesammelt hast, unabhängig davon wie viele verteilt sind. D.h. zum runterskalieren braucht man jetzt nen extra Account, der am besten gar nicht gespielt wird :wink:
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Wie skaliert man das denn?

    Gruppenleiter vergibt nur 100 cps und dann portet man? Oder kann man mit nur ü160CP Leuten garnicht runter skalieren?

    Inis skalieren mit der Anzahl an CP die du gesammelt hast, unabhängig davon wie viele verteilt sind. D.h. zum runterskalieren braucht man jetzt nen extra Account, der am besten gar nicht gespielt wird :wink:

    Haha das ja lustig:-)))
    Also nix mehr mit auf v1 trainieren^^^geschweige denn erfolge erschleichen^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Wie skaliert man das denn?

    Gruppenleiter vergibt nur 100 cps und dann portet man? Oder kann man mit nur ü160CP Leuten garnicht runter skalieren?

    Inis skalieren mit der Anzahl an CP die du gesammelt hast, unabhängig davon wie viele verteilt sind. D.h. zum runterskalieren braucht man jetzt nen extra Account, der am besten gar nicht gespielt wird :wink:

    Haha das ja lustig:-)))
    Also nix mehr mit auf v1 trainieren^^^geschweige denn erfolge erschleichen^^

    Ich finds gut, ich mein...warum einfach, wenn mans auch schwer haben kann :)
    Noobplar
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Lässt sich Mantikora immer noch Nuken oder muss man runter zum Abbild der Schlange?
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Lässt sich Mantikora immer noch Nuken oder muss man runter zum Abbild der Schlange?

    Werden wir mit den Charkopien sehen. Mit ner wild durcheinander gewürfelten template truppe musste man runter...

    Hat um einiges mehr leben, könnte knapp werden... (Grade die zahlen nicht im Kopf)

    2 Stamina DKs sollten es aber schaffen^^
    Edited by The_Saint on 2. Mai 2016 09:05
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Affenbaron schrieb: »
    Lässt sich Mantikora immer noch Nuken oder muss man runter zum Abbild der Schlange?

    Werden wir mit den Charkopien sehen. Mit ner wild durcheinander gewürfelten template truppe musste man runter...

    Hat um einiges mehr leben, könnte knapp werden... (Grade die zahlen nicht im Kopf)

    2 Stamina DKs sollten es aber schaffen^^

    Theoretisch sollte es gehn, wenn der Enrage-timer gleichgeblieben ist. 38Millionen HP bekommen 9 DDs mit je 30k DPS in ~140 Sekunden weggebruzelt. Sollte mit richtigen Chars und vernünftiger Ping etc machbar sein. Man hat sogar noch 10...15 Sekunden Luft ^^

    Wär allerdings schön, wenn Zeni da noch was einbaut um das zu verhindern.
    Dinge die mir da grad einfallen wären:
    - Abbild der Schlange greift an, sobald das Portal geschlossen ist
    - Geht keiner in das Portal geht der Manti sofort in den Enrage (oder das Abbild der Schlange kommt hoch und ist spotimun)

    Oder iwas anderes....aber einfach runterbrennen ist iwie langweilig :(

    Noobplar
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    @The_Saint Träum ruhig weiter :D und freu dich schon auf deine passgenauen Handschuhe.

    Aber nur wen sie die richtige große haben
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ah ok danke euch. Ja ich finde es persönlich auch Schwachsinn das man den Boss nuken kann, hab gehofft SO-Neu würde da mehr bieten aber 30K DPS bei 9 DD´s wird aber kein Problem für die meisten sein. Bzw. müssen wir hier ja von 10 DD´s sprechen, 1 Heiler wird wohl wieder mal völlig ausreichend sein. Bin aber gespannt was uns da erwartet und hoffentlich wird der Rest richtig schwer.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was zudem schade ist, das abbild unten scheint keinen buff bekommen zu haben. Das ist ziemlich fix weg
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Was zudem schade ist, das abbild unten scheint keinen buff bekommen zu haben. Das ist ziemlich fix weg

    Das lag an unserem OP-DPS :wink:
    naja...eher nicht...bitte unbedingt buffen.
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Was zudem schade ist, das abbild unten scheint keinen buff bekommen zu haben. Das ist ziemlich fix weg

    Das lag an unserem OP-DPS :wink:
    naja...eher nicht...bitte unbedingt buffen.

    ihm ist vielleicht auch einfach die puste ausgegangen, weil er jeckll so nachrennen musste^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Was zudem schade ist, das abbild unten scheint keinen buff bekommen zu haben. Das ist ziemlich fix weg

    Das lag an unserem OP-DPS :wink:
    naja...eher nicht...bitte unbedingt buffen.

    ihm ist vielleicht auch einfach die puste ausgegangen, weil er jeckll so nachrennen musste^^

    Da ist eher mir die Puste ausgegangen, weil ich beiden hinterher rennen musste :s

    Wobei er da teilweise schon recht verwirrt in der Gegend rumstand :lol:
    Noobplar
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    So so, da habt ihr also eine völlig neue Taktik erarbeitet, den Boss verwirren.
    :D
    Edited by LeperXII on 2. Mai 2016 13:28
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aktualisierungen am Sanctum Ophidia
    • Habt ihr diese Prüfung im normalen oder die Veteranenmodus gespielt?
    Normalmodus
    • Wie ist euer Eindruck der Prüfung verglichen zur derzeitigen Version auf den Live-Megaservern?
    Wir haben nur die ersten beiden Bosse gelegt, aber die waren einfacher.Wir waren nur zu 4. unterwegs und sind gut durchgekommen.
    - Stam-NB-Tank
    - Stam-Sorc-DD
    - Mag-DK-DD
    - Templer-Heiler

    Unser Eindruck:
    Mantikor:
    - Unser Tank hatte recht schnell keine Lust mehr zu blocken und hat es dann einfach gelassen. Gestorben ist er deshalb trotzdem nicht.
    - solange man geheilt wird, muss man aus den Giftflächen nicht rausgehen. Ansonsten stirbt man, wenn man alle 3 Flächen mitnimmt (17k HP, 50 Punkte abgehärtet)
    - ab 20% wird der Kampf dann noch berechenbarer: Scherbe kommt-->Block-->rauslaufen bis der Manti tot ist

    Die Vereinfachung der Mechanik ist in Ordnung und wird es (denk ich) auch unerfahrenen gruppen relativ schnell ermöglichen an dem Boss vorbei zu kommen. Es wäre aber schön, wenn der Mantikor auch dem Tank gefährlich werden könnte. Aller 12...15 Sekunden anspotten ist da das Einzige (evtl ab 20% aus den Giftscherben rausziehen) was der tank machen muss....der rest ist optional. Das ist mMn zu wenig, wie soll das auf eine richtige Prüfung/Ini vorbereiten?

    Thrashgruppen:
    - gefährlichste Gegner: Überlader, die Blitzflächen haben uns ziemlich auf trab gehalten. Sollte aber in einer 12er-gruppe nicht das Problem sein
    - Giftflächen machen fast keinen Schaden
    - Heiler sehen zwar hübsch aus, haben es aber nichtmal geschafft den Schaden EINES DDs gegen zu heilen....die gehören gebufft oder gefeuert. Ich meine...wozu haben die einen Heilskill, wenn der nichtmal etwas heilt?

    Steinbrecher:
    Ein DD (Magicka-DK) hatte uns hier verlassen, daher haben wir den Boss zu 3. gelegt.
    - solange man aus den Erdbebenwellen rausgeht passiert nicht viel
    - wie bei den Addgruppen...die Heiler verdienen ihren Namen nicht.

    Danach haben wir dann aufgehört, ich kann also nichts zu den nachfolgenden Addgruppen/Bossen sagen.

    Kurz: Mechaniken vereinfachen ist top, aber bitte bufft die Bosse/Adds ein wenig (siehe oben).
    Edited by Destruent on 11. Mai 2016 07:51
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.