Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Kann mit Charakter die Gruppe nicht mehr verlassen

manfred.wieserb16_ESO
Seit gestern (genauer gesagt nach einem Dungeon) hab ich das Problem, dass ich keiner Gruppe betreten noch Leute einladen kann.
Es wird aber keine Gruppe angezeigt oder dergleichen. Auch der normalen Gruppensuche kann ich nicht beitreten.
Umloggen, porten zu anderen Spielern, mit anderen chars einsteigen, ... hab ich schon einiges probiert, leider vergebens.
Bitte um Hilfe!
Danke!
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    warst du im Ladebildschirm als die Gruppe aufgelöst wurde
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • manfred.wieserb16_ESO
    Nein ich habe selbst die Gruppe verlassen und bin offline gegangen.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    bist du offline gemeldet sorry will nur alle Möglichkeiten durch gehen
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • manfred.wieserb16_ESO
    Denke das sollte soweit passen ja. Freunde haben gesehen wenn ich online und offline bin.
  • manfred.wieserb16_ESO
    Um es noch etwas präziser zu formulieren:
    Ich kann mit meinem Mainchar, und auch nur mit diesem keiner Gruppe beitreten. Meine Twinks sind normal spielbar.
    Ich kann Leute einladen, wenn diese aber die Einladung bekommen, haben diese die Meldung, dass sie der Gruppe nicht beitreten können. Möchte mich wer einladen, wird ihnen angezeigt, dass ich in Gruppe bin.
    Möchte ich einer Verlies-Gruppe beitreten schreibt er: Ihr seid nicht der Gruppenleiter.

    Es ist wirklich sehr ärgerlich, da ich nicht an den Raids teilnehmen kann und wir sowieso wenig Leute haben.
  • manfred.wieserb16_ESO
    4. Supportanfrage und immer der gleiche Text:

    Ironie dabei: Man kann auf das Mail nicht mal direkt antworten, sondern muss sich die Maiadresse selbst im Internet raussuchen. Und vorallem der Status für den Support: GELÖST??????!!! Ihr macht es euch echt einfach.
    Hinweis: Das ESO-Supportteam wird Spieler ausschließlich von folgenden E-Mail-Adressen kontaktieren:
    ESO_Help@elderscrollsonline.com
    ESO_Help@helpmail.elderscrollsonline.com -> funktioniert nicht
    noreply@mail.elderscrollsonline.com
    noreply.forums@elderscrollsonline.com

    Wir helfen dir gerne!

    Wenn wir innerhalb der nächsten 96 Stunden (4 Tage) nichts von dir hören, gehen wir davon aus, dass dein Problem behoben wurde.

    Falls du weitere Hilfe benötigen solltest, freuen wir uns auf weitere Zusammenarbeit mit dir!
    Titel
    Customer Service Ticket

    Fragereferenz # xxxxxx
    Erstellungsdatum: xxxxxx
    Datum der letzten Aktualisierung: xxxx
    Status: Gelöst
    Rückmeldung Von xxxxx
    Grüße,

    Danke das Sie The Elder Scrolls Online Support Team kontaktiert haben. Online multi-spieler spiele können sehr komplex sein und Ich verstehe das Sie etwas hilfe brauchen mit Ihrem Abenteuer im Tamriel.
    Die meisten Spiel probleme bsw. fehlende NPCs, Quests oder nicht richtig fortschreiten zu können, kann gelöst werden mit ausloggen für etwa fünf minuten und dann nochmals einloggen.
    Das wird Ihnen in einen neues Spiel laden und die Umgebung aktualisieren. Bitte machen Sie sicher das Sie das erst versuchen! Ich empfehle unserer offizielle forums für Spiel Technik zu besuchen und über manche gegenstände und Charaktere Fähigkeiten zu lernen:http://forums.elderscrollsonline.com/en
    Es gibt sehr viele wundervolle unoffizielle Gemeinschafts Wikis wo mann wertvolle information über ein Spiel erfahren kann.
    http://www.uesp.net/wiki/Main_Page
    http://elderscrolls.wikia.com/wiki/The_Elder_Scrolls_Wiki
    http://elderscrollsonline.wiki.fextralife.com/
    Bitte besuchen Sie uns auch im unsere hilfe portal wo Sie sich für individuelle Artikeln
    anmelden können für übliche probleme und updates erkunden können:
    https://help.elderscrollsonline.com.
    Wenn Sie immer noch probleme erleben nach dem erforschen von die oberen Vorschläge, bitte beantworten Sie auf dieses Email für weitere unterstützung von unser Support Team.

    Beste Grüße,

    The Elder Scrolls Online Team
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ach Brian.....

    Bleib einfach dran, irgendwann bekommt evtl jemand das Ticket, der es auch versteht.
  • manfred.wieserb16_ESO
    Es ist so ärgerlich .... zum 5. mal den Standardtext bekommen vom Ingamesupport.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es ist so ärgerlich .... zum 5. mal den Standardtext bekommen vom Ingamesupport.

    schreibst du immer neue oder antwortest auf die bestehenden?

    Ich weiß das sowas früher immer mal aufgetreten ist, aber da hat es ausgereicht auf nen anderen char zu loggen mit dem in eine gruppe zu gehen und diese wieder zu verlassen.
    Soweit ich mich noch erinnere war beim betroffenen char aber links oben die Gruppenanzeige noch aktiv und man stand da halt alleine drinne. Das ist ja nicht bei dir oder?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • manfred.wieserb16_ESO
    Ja ich schreibe jeden Tag eine :-)

    Das habe ich schon probiert. Leider hat es aber nicht geholfen. Bei mir ist keine Gruppenanzeige.
    Ich schreibs nochmal zusammen:


    - Möchte ich einer Verlies-Gruppe beitreten schreibt er: Ihr seid nicht der Gruppenleiter.
    - Es wird keine Gruppe angezeigt, weder am screen noch im Gruppenfenster
    - Ich kann Leute einladen, wenn diese aber die Einladung bekommen, haben diese die Meldung, dass sie der Gruppe nicht beitreten können.
    - Möchte mich wer einladen, wird ihm angezeigt, dass ich in Gruppe bin.
    - Porte ich in eine Inni kann ich in dieser bleiben
    - laufe ich an der Vordertür der Inni hinein werde ich rausgeportet
    - Umloggen auf anderen Char und in Gruppe gehen hilft leider nicht
    - Ausloggen hilft leider nicht
    - UI relouden hilft nicht
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Ja ich schreibe jeden Tag eine :-)

    Du solltest keine neuen Tickets aufmachen, sondern auf das bereits existierende antworten. IdR wird das dann weiter nach "oben" eskaliert und Du bekommst jemanden dran, der sich (hoffentlich) etwas näher mit Deinem Problem beschäftigt.

    Die erste Antwort auf neue Tickets ist automatisiert - da wirst Du immer das gleiche bekommen.
    Edited by Majia on 12. Mai 2016 13:39
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Aber schön dran denken, dass du den kindensupport bewertest. Davon müssten ja schon einige Mails angekommen sein...

    Da kann ich nur den Kopf schütteln. Drücke dir weiterhin die Daumen!
  • manfred.wieserb16_ESO
    Noch immer keine Hilfe oder Lösung in Sicht ... danke für den guten Support!
  • manfred.wieserb16_ESO
    Ich hoffe es verschwindet Morgen bei der Serverwartung ...
  • manfred.wieserb16_ESO
    Info an alle die zukünftig auch das Problem haben sollten: Nach der Serverwartung funktioniert der Char wieder einwandfrei wie es scheint.
  • Suara
    Suara
    Hat jemand eine Lösung gefunden? Mein Freund und ich haben das gleiche Problem. Eben waren wir noch in einem Verlies, haben die Gruppe verlassen und können nun nicht mehr mit diesen in eine Gruppe. Obwohl ich seine Gruppeneinladung akzeptiere, steht bei mir dann "Gruppe kann nicht beigetreten werden" und bei ihm wird angezeigt, ich hätte die Einladung abgelehnt. Umgekehrt das gleiche...

    Mit anderen Charakteren klappt alles ohne Probleme. Ausloggen etc hilft auch nicht.
    Edited by Suara on 10. April 2017 18:24
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem gab's früher mal. Man war in keiner Gruppe, aber irgendwie doch. Damals konnte man das Problem lösen indem man:
    Mit nem anderen Char in Gruppe ist und diese dann aufgelöst wurde. Dann umloggen und alles war wieder ok..
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei uns hatte es letztens geholfen, nach Cyrodiil zu porten. Dort dann einfach die Gruppeneinladung annehmen und es sollte wieder funktionieren.
    Noobplar
  • Suara
    Suara
    Danke! Bei uns hat jetzt ein paar Stunden warten geholfen, am nächsten Tag ging es wieder. Verrückt^^
    Edited by Suara on 10. April 2017 18:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.