Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Welche 2 Einhand Waffen nehmen?

Sirdorian
Sirdorian
✭✭✭
Hallo
Ich bin Stamina dk mit dual wield und dot Angriffen, mit Valkyn Soria set, und mache eigentlich nur PVe ( Unerschrockenen Dungeons, bald auch mal Mahlstrom Arena)
Wollte fragen welche 2 Einhand Waffen man am besten nimmt, auch in Blick auf den nächsten Patch, falls sich da was ändert.
Dachte eigentlich an eine Axt für die Chance auf den Blutungen dot einen Dolch.
Oder sind 2 Dolche besser? Oder lieber Schwert statt Dolch?
Danke für eure hilfe
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Rein aus dem Bauch raus, würde ich sagen min. 1 Axt. Denn Valkyn Skoria aktiviert sich durch DoTs, meines Wissens nach. Also einfach Axt Angriffe spämen, bis der Meteor kommt. Aber verlass dich nicht auf meine Aussage, es könnte sich was geändert haben.

    Gruß,
    Ratte
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    Ich Spiele derzeit mit 2 mahlstromäxten auf geschärft und auf der 2. hand mit dem mahlstrombogen.

    dadurch verschiebt sich aber die ganze rota, da ich vor jedem dot, die schnellen stöße nutze :)

    komme so auf solotarget kämpfen von länger als eine minute + auf ne konstante dps von ca 32000 - 35000 ohne ulti :)

    aber solange du die msa waffen aber nicht hast würde ich wohl auf keule und axt gehen oder keule und schwert :/ beides auf geschärft.

    *der dot von der axt ist nicht zu unterschätzen er krittet derzeit bei mit mit ~17500 ^^

    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    zwei äxte sind einfach klasse der extra blutungschaden macht dann 2 dmg over time zur selben zeit
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    stackt sich das den?

    In ESO ist es ja bisher immer so, dass doppelte DoTs, Buffs, etc nicht möglich sind. Macht es daher überhaupt Sinn zwei Äxte zu nutzen oder stapelt sich der DoT? Ansonsten wäre ja eine Axt+Keule/Schwert besser würde ich sagen.

    Ist der DoT eigentlich nur für DoT-Spieler interessant oder auch für andere Spielweisen? Ich lese ja immer nur von Schwerter, Keulen oder Dolchen aber nie von Äxten als empfohlene Waffen. Oder macht das nur bei DoT-Klassen Sinn?

    Ich Spiele gerade NB als relevante Klasse. Aktuell Stamina mit Bogen und 2 Schwertern, mit dem DLC und damit Vet16 Items werd ich aber mal Magicka ausprobieren, da mir in der Stamina-Version die Heilung fehlt.
    Edited by boomer84 on 6. Mai 2016 09:45
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    bei 2 äxten ist die wahrscheinlichkeit das er auslöst ist nur doppelt so hoch ;) da stackt nix bzw da hat man dann nicht 2 dots drauf :)
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    das ist richtig aber die fünffach attack verursacht auch blutungschaden und da kommt dann noch der blutungschaden der passiven dazu
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Sirdorian
    Sirdorian
    ✭✭✭
    Loest der Axt dot nur bei leichten Angriffen aus, oder auch beim Einsetzen von Skills, wie feuerkralle oder schnelle Stöße
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    der dot kann durch alles ausgelöst werden klassen wie waffenfertigkeiten und leichte /schwere angriffe
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    yeap gestern mit freunden ausgiebig getestet fünfach attacke proct mit blutungschaden und dann kommt noch der passive dazu der mit nem weissen icon im todesrückblick steht
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    was ist ein fünffach-Attack?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    der vorletzte skill in zwei waffen die schnellen stösse glaube ich 5 schnelle schnite mit zwei waffen
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    hm.. nutze ich nie. Überraschungsangriff macht mehr Schaden. Aber nicht NB müssen vermutlich auf den zurückgreifen. Wobei ich ihn von den Animationen her mag und hoffe das mit dem DLC-DB wo die Fähigkeit überarbeitet wird, sie in Sachen dps mithalten kann.

    Wobei ich mal rechnen müsste wie groß der Unterschied ist, da ein Gildie in unserem Content-Raid die schnellen Stöße statt ÜA nutzt.
    Edited by boomer84 on 6. Mai 2016 23:08
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ist mein absoluter lieblings skill für kleine nightblads erst 50 prozent langsammer machen und dann ausbluten lassen auch gut gegen
    drachenritter
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.