Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 13. Mai
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ
Wir werden am Montag um 16:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.4 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Dark Brotherhood Feedback: Sammeln von Rohstoffen und Materialien

erhi
erhi
✭✭✭✭✭
da ich keinen passenden Thread dazu finde, hier mal meinen Kommentar zum Punkt:
Sammeln von Rohstoffen und Materialien
Rohstoffvorkommen in Gebieten mit Stufenanpassung (etwa Orsinium oder die Goldküste) gibt es nun in zwei Varianten, die Handwerksmaterialien entweder abhängig von eurer Stufe oder von eurem Können im jeweiligen Handwerk.

Die Chance auf beide Arten ist beim Erscheinen des Vorkommens gleich groß.
Seid ihr beispielsweise Stufe 3 und habt das Schmiedehandwerk auf Rang 5 gesteigert, dann sind etwa die Hälfte aller Erzvorkommen für euch Eisen und die andere Hälfte Ebenerz.

das funktioniert nicht. Habe vier Wölfe in Anwil geschlachtet und einen Rubedohautfetzen und vier Wildlederhautfetzen bekommen.
Das ist für mich nicht die Hälfte.
Bei Holz sieht es nicht viel anders aus, sieben unbearbeitete Eibe und sechs unbearbeitete Rubinesche, bei drei Fundstellen und die sieben Eibe waren komplett in einer davon.
Geskillt ist in der Vorlage der Char überall mit 50 bei den Handwerken und die passiven Fähigkeiten sind komplett verteilt.

Es wäre wirklich schön, wenn Zeni dieses Mischsystem endlich mal aufgibt oder tatsächlich für eine garantierte Möglichkeit zum auffinden von v16 bzw. CP160-Materialien sorgt. Das ist für mich aktuell irgendwie wieder genau der selbe Quark wie zur Einführung von Orsinium.
Und überhaupt, wieso bekomme ich Eibe, was Level 46 bis 50 ist? Wieso kein Nachtholz als CP 90 bis 140?

Gefällt mir jedenfalls gar nicht bzw. sehe ich zur Zeit keinen wirklichen Vorteil dabei.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    4 Wölfe und 3 Abbaustellen ist natürlich auch nicht sehr repräsentativ. Wenn du das mit vielleicht so 20-30 versucht hättest, wäre es wenigstens ein klein wenig Aussagekräftig.
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
    Optionen
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    4 Wölfe und 3 Abbaustellen ist natürlich auch nicht sehr repräsentativ. Wenn du das mit vielleicht so 20-30 versucht hättest, wäre es wenigstens ein klein wenig Aussagekräftig.

    möglich, aber das Bild hat sich auch bei weiteren Tierchen nicht verändert. Jedenfalls wurde etwas geändert, es kann also wieder getestet werden.
    ...
    Handwerk & Wirtschaft
    Allgemein
    • Ein Problem wurde behoben, durch das skalierte Rohstoffvorkommen gelegentlich zwei Arten von Material lieferten. Diese gewähren nun nur noch eine Art passend zu ihrem Erscheinungsbild.
      • Beispielsweise findet ihr nicht länger Ebenkraut, wenn ihr bestimmte Vorkommen an Ahnenseide aberntet.
      • Hinweis: Runensteine und Alchemiereagenzien waren von diesem Problem nicht betroffen und bleiben daher unverändert.
    • Ein Problem wurde behoben, durch das Rohstoffvorkommen in flexiblen Kampfgebieten nicht richtig auf eure Stufe und auf den Rang eurer passiven Handwerksfähigkeit skaliert wurden. Die Hälfte der Vorkommen skaliert nun passend zu eurer tatsächlichen Stufe und die andere Hälfte zum Rang eurer passiven Handwerksfähigkeit.
    ...
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.