Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Einfluss der CP auf die Statuswerte

Hemran
Hemran
✭✭✭
Hallöchen,
mittlerweile habe ich so viel unterschiedliche Aussagen zu dem Einfluss der CP auf die Stats gehört, dass ich mir dachte "ich teste das jetzt mal selber" und präsentiere die Ergebnisse hier im Forum um da Klarheit zu schaffen.

Hier sind sie:

JA jeder ausgegebene Punkt erhöht auch deine Stats.
  • jeder blaue Punkt erhöht deine maximale Magicka
  • jeder rote Punkt erhöht dein maximales Leben
  • jeder grüne Punkt erhöht deine maximale Ausdauer

Je mehr Championpunkte du bereits ausgegeben hast, desto kleiner wird der Effekt pro neu ausgegebenem Championpunkt

Ich habe das einmal graphisch dargestellt für meine Ausdauerwerte: (Achtung ab nun ist ein klein wenig Mathe Wissen hilfreich :wink: ) )

Ausdauer.jpg

Ich habe mal eine Wurzelfunktion mit zwei Parametern an die Werte gefittet. So richtig gut gefällt mir der Fit noch nicht. Vielleicht muss ich nochmal ein paar mehr Parameter einfügen. Auf jedenfall ist es eine Wurzelfunktion und als Parameter geht die maximale Ausdauer ohne CP ein. Der Rest dürften irgendwelche internen Parameter von ESO sein.

Naja Fakt ist, man bekommt immer weniger Ausdauer für seinen CP.
(So wie bei allen Verbesserungen in ESO)


Ich kann das gleiche nochmal für Magicka und Leben machen wenn ihr es unbedingt wollt, allerdings ist denke ich klar, dass hier genau der selbe Zusammenhang besteht.

So bei Anregungen immer her damit.

Hemran

  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Die Max. Magicka, Ausdauer und Leben haben ja diesen "CPI-Parameter" in sich. Diese Zahl berechnet sich gemäss diesem Link wie folgt:

    1+(([AnzahlCP/Farbe]^0.56432)/100)

    die gesamte Formel zum berechnen der Max-Werte:

    Stat pool = (((Grundwert + Attributspunkte + Rüstung inkl. Verzauberung) * CPI ) + Food + Mundus * Göttlich) * Skills

    Wobei CPI die oben genannte Formel ist .

    :smile:
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    ok, das hätte ich mir dann wohl einfacher machen können ;)

    Wenigstens sieht meine angenommene Funktion der Originalen sehr ähnlich...
    Edited by Hemran on 4. Mai 2016 18:46
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.