Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
Wir werden am Montag um 16:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 10.0.1 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.

Dark Brotherhood Feedback: Neue Eigenschaften

Actionratte
Actionratte
✭✭✭✭✭
Hi,

ich finds spontan nicht, deshalb dachte ich mir, ich mach nen neuen Thread auf...

ich hab grad die Nirngeschliffen Eigenschaften auf Waffen getestet und finde das gut, dass es den allgemeinen Schaden aller Fähigkeiten und den der Waffe auf bis zu 11% erhöht. Finde ich besser als Magiedurchdringung. Da haben die Staminaklassen dann auch was davon.
Gruß,
Ratte
Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    Hi,

    ich finds spontan nicht, deshalb dachte ich mir, ich mach nen neuen Thread auf...

    ich hab grad die Nirngeschliffen Eigenschaften auf Waffen getestet und finde das gut, dass es den allgemeinen Schaden aller Fähigkeiten und den der Waffe auf bis zu 11% erhöht. Finde ich besser als Magiedurchdringung. Da haben die Staminaklassen dann auch was davon.
    Gruß,
    Ratte

    Du erhöhst nicht den allgemeinen Schaden, sondern den Grundschaden der Waffe um 11%. D.h. bei z.b. einem goldenen V16-Stab werden die 1335 Grundschaden um 11% erhöht so dass dieser dann 1482 Waffen- und Magieschaden gibt.
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich habs gerade getestet, der Schaden erhöht sich. Sonst hätte ich das nicht reingeschrieben. Außerdem zeigt das der Tooltip an. Ich habs mit dem Skill Seelenschlingen getestet. Einen Stab mit und einen Stab ohne Nirngeschliffen
    Edited by Actionratte on 2. Mai 2016 14:26
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich habs gerade getestet, der Schaden erhöht sich. Sonst hätte ich das nicht reingeschrieben. Außerdem zeigt das der Tooltip an

    Ja, klar...aber nicht um 11% oder?
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hab meine Aussage gerade noch aktualisiert
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    @Actionratte den Thread den du suchst ist: Dark Brotherhood Feedback: Gegenstandseigenschaften
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ah, ok. Thx :blush:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht warum Zos einerseits weg von % will und andererseits wieder % Werte einführt :confuse:
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hab nichts gegen nen Bogen mit +11% Waffenschaden :)
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    hab letzthin was ausprobiert und was funktioniert hat, was ich aber mehr für einen Fehler halte. Ich hab nen Stab gehabt als Erstwaffe. +11% mit Nirn. Danach hatte ich auf 2 Schwerter gewechselt, ebenfalls mit Nirn. Je Schwert 11% statt 5,5% pro Schwert. Ich dachte nur wtf? :open_mouth:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    hab letzthin was ausprobiert und was funktioniert hat, was ich aber mehr für einen Fehler halte. Ich hab nen Stab gehabt als Erstwaffe. +11% mit Nirn. Danach hatte ich auf 2 Schwerter gewechselt, ebenfalls mit Nirn. Je Schwert 11% statt 5,5% pro Schwert. Ich dachte nur wtf? :open_mouth:

    Ist gewollt, da du nur den Waffenschaden der Waffe erhöhst und nicht deinen Gesamtwaffenschaden. Die Zweitwaffe geht nur zu 25% (oder so ähnlich ein), daher macht das weniger aus als es aussieht :)
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    das macht mehr, laut dem Schadens-Add-On. Hast du meinen Post nicht gelesen? Ich habs mit Seelenschlingen oder so probiert und der macht mehr Schaden, wenn ich die Nirnwaffen ausgerüstet hab
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Actionratte on 4. Mai 2016 10:40
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Natürlich macht das mehr Schaden....hast ja auch mehr Waffen/magieschaden. Aber eben keine 11%...
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    schon klar. Schaden der Skills wird nicht um 11% erhöht, sondern der Magie/Waffenschaden im Charaktermenü, der den Schaden erhöht.

    Ich hatte mal auf dem Live Server etwas Schaden. Damit es einfacher zum Rechnen wird, da hab ich 1000 Damage gemacht. Dann hatte ich Entropie benutzt, der Schaden des Skills ging auf 1163. Ich hab dann mit dem Taschenrechner +20% nachgerechnet, ich kam da auf 1200. Keine Ahnung ob das ein Bug war. Aber ich glaube, ZOS sollte mal seine Rechnungen überprüfen, weil das merk ich ziemlich oft. Auch die 10% Bonus vom Abo stimmen da auch nicht zu 100%, wenn ich mit einem Kollegen grinde, der kein Abo hat
    Edited by Actionratte on 4. Mai 2016 10:55
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    schon klar. Schaden der Skills wird nicht um 11% erhöht, sondern der Magie/Waffenschaden im Charaktermenü, der den Schaden erhöht.

    Ich hatte mal auf dem Live Server etwas Schaden. Damit es einfacher zum Rechnen wird, da hab ich 1000 Damage gemacht. Dann hatte ich Entropie benutzt, der Schaden des Skills ging auf 1163. Ich hab dann mit dem Taschenrechner +20% nachgerechnet, ich kam da auf 1200. Keine Ahnung ob das ein Bug war. Aber ich glaube, ZOS sollte mal seine Rechnungen überprüfen, weil das merk ich ziemlich oft. Auch die 10% Bonus vom Abo stimmen da auch nicht zu 100%, wenn ich mit einem Kollegen grinde, der kein Abo hat

    Um da genau zu sagen, was stimmt und was nicht gibst du einfach zu wenige Informationen raus. Die 10% mehr XP stimmen, allerdings sind die additiv mit anderen XP-Multiplikatoren (Bonus in Gruppe, Ambrosia, Kuchen etc).

    Btw. auch nicht dein kompletter Waffen und Magieschaden wird um 11% erhöht, sondern lediglich der Grundwert der Waffe (1335 bei Stäben/Einhändern auf v16/gold). D.h. man bekommt 147 Waffen/Spelldmg dazu. Das entspricht ungefähr den 4% mehr Schaden die du auf deinen Screenshots machst. Sieht eigentlich ganz in Ordnung aus :)
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    so meine ich das auch. Ich glaub, wir sagen beide das Gleiche :smiley: Ich weiß dann nur nicht ob sich das lohnt. Vielleicht ist es besser weiterhin auf Durchdringung zu setzen, da der Wert sogar jetzt fest ist. Für PvP sicher Top gegen Tanks, im PvE, keine Ahnung, kommt wohl auf die Gegner an.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Actionratte schrieb: »
    so meine ich das auch. Ich glaub, wir sagen beide das Gleiche :smiley: Ich weiß dann nur nicht ob sich das lohnt. Vielleicht ist es besser weiterhin auf Durchdringung zu setzen, da der Wert sogar jetzt fest ist. Für PvP sicher Top gegen Tanks, im PvE, keine Ahnung, kommt wohl auf die Gegner an.

    Dann passts ja :)

    Asayre hat im englischen Forum schon was dazu gepostet.
    Ergebnisse waren soweit ich mich erinnern kann:
    ~8% Schadenserhöhung durch geschärft
    ~3.5...4% Schadenserhöhung durch präzise
    ~3...3.5% Schadenserhöhung durch Nirn

    Kommt da auch immer drauf an in welchem Umfeld du das betrachtest. Je mehr Buffs und Debuffs du in deiner Gruppe hast, desto stärker wird präzise. Im PvP siehts da schon wieder anders aus. Da ist Geschärft/Präzise nutzlos gegen Schilde, da bräuchte man dann eher Nirn. Wird interessant was sich dann wirklich durchsetzt :)
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    so meine ich das auch. Ich glaub, wir sagen beide das Gleiche :smiley: Ich weiß dann nur nicht ob sich das lohnt. Vielleicht ist es besser weiterhin auf Durchdringung zu setzen, da der Wert sogar jetzt fest ist. Für PvP sicher Top gegen Tanks, im PvE, keine Ahnung, kommt wohl auf die Gegner an.

    Dann passts ja :)

    Asayre hat im englischen Forum schon was dazu gepostet.
    Ergebnisse waren soweit ich mich erinnern kann:
    ~8% Schadenserhöhung durch geschärft
    ~3.5...4% Schadenserhöhung durch präzise
    ~3...3.5% Schadenserhöhung durch Nirn

    Kommt da auch immer drauf an in welchem Umfeld du das betrachtest. Je mehr Buffs und Debuffs du in deiner Gruppe hast, desto stärker wird präzise. Im PvP siehts da schon wieder anders aus. Da ist Geschärft/Präzise nutzlos gegen Schilde, da bräuchte man dann eher Nirn. Wird interessant was sich dann wirklich durchsetzt :)

    geschärft weil die sorcs immer vergessen werden ihre schilde nachzucasten ^^

    Ich bin mir aber bei asayre nicht sicher ob er bei dw nirn mit einkalkuliert hat das jede waffe 11% mehr hat und nicht wie bisher einhänder nur die hälfte vom % wert eines 2h haben...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich grinde zurzeit regelmäßig mit einem Kollegen in der Kanalisation (1 Tag). Er ist jetzt Level 32, hat aber Level 12 Equip auf episch an, als er noch 12 war. War seine Idee, ich hab nur die Mats gespendet :wink:
    Er ist natürlich immer schwächer geworden.

    Ich hab Magicka Nachtklinge gespielt, mit 2 Schwertern und Heilstab und wir haben auch schon so manchen unachtsamen blauen oder roten fertiggemacht, der uns über den Weg lief.
    Alle 3 Waffen waren mit Präzise verzaubert und ich kam und mit Dieb, Magierlicht, Julianos, 3 Teile Seelenschein Schmuck und der passiven aus dem CP Baum auf eine Critchance von 71%. Der Twink ist allerdings erst V10, da dachte ich mir, dass sich Molag Kena und Willenskraft noch nicht lohnt. :D
    Wir haben auch schon zwei Flaggenträger zur Strecke gebracht.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Actionratte schrieb: »
    so meine ich das auch. Ich glaub, wir sagen beide das Gleiche :smiley: Ich weiß dann nur nicht ob sich das lohnt. Vielleicht ist es besser weiterhin auf Durchdringung zu setzen, da der Wert sogar jetzt fest ist. Für PvP sicher Top gegen Tanks, im PvE, keine Ahnung, kommt wohl auf die Gegner an.

    Dann passts ja :)

    Asayre hat im englischen Forum schon was dazu gepostet.
    Ergebnisse waren soweit ich mich erinnern kann:
    ~8% Schadenserhöhung durch geschärft
    ~3.5...4% Schadenserhöhung durch präzise
    ~3...3.5% Schadenserhöhung durch Nirn

    Kommt da auch immer drauf an in welchem Umfeld du das betrachtest. Je mehr Buffs und Debuffs du in deiner Gruppe hast, desto stärker wird präzise. Im PvP siehts da schon wieder anders aus. Da ist Geschärft/Präzise nutzlos gegen Schilde, da bräuchte man dann eher Nirn. Wird interessant was sich dann wirklich durchsetzt :)

    geschärft weil die sorcs immer vergessen werden ihre schilde nachzucasten ^^

    Ich bin mir aber bei asayre nicht sicher ob er bei dw nirn mit einkalkuliert hat das jede waffe 11% mehr hat und nicht wie bisher einhänder nur die hälfte vom % wert eines 2h haben...

    So genau hab ich mir das nicht angeschaut, aber da die zweite Waffe nur zu 25% eingeht, ist der effekt da eher gering. Nirn muss noch kräftig gebufft werden um an Präzise in guten Gruppen (Kriegshorn etc) ran zu kommen.
    Für die Sorcs braucht man dann wohl auch nur reflect, dann können sie mit ihrer Overloda Selbstmord begehen. :lol:
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.