Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 11.2.1 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [IN ARBEIT] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [IN ARBEIT] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Dark Brotherhood Feedback: Entfernen der Veteranenränge

• Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Bei den massen an Änderungen egal ob bei den Skills, eigenschaften, wer nicht nur ein cp cap Erhöhung von miendestens 51 sehr gut!.

Sondern auch eine Item Erhöhung von 160 cp Item auf von mir egal 170/180 cp Item lvl.

Aber normaler weiße ist man immer in 20 schritten gegangen.

Und da ja jeder Spieler der unter 160 cp ist und v16 so viel cp bekommt das er ja 160 ereicht + fürs v16 noch mal 40 cp pkt bekommt also ist er ja gleich auf cp 200 und er diese währen fürs nexte dlc mit einer weiteren item cp Erhöhung immer noch in der save zone.

Und stärkere gegner heist auch mehr exp / ep also bekommen die Leute auch mehr cp wen sie spielen und egal was sie machen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nein nicht auf 200 sondern 160...
    Hat er beispielsweise 120 vor der Umstellung bekommt er 40 für die Attribute und fertig.
    Hat er z.b. 80 bekommt er 40 für die Attribute und 40 um 160 zu haben
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Hat er beispielsweise 120 vor der Umstellung bekommt er 40 für die Attribute und fertig.

Also man kann nicht beides haben ja ?.

Ich meine man ist v16 und 100 cp, dan wurde man NICHT die + 60 cp kriegen und nicht die +40 fürn v16 zu haben weil dan wirde man genau auf 200 kommen so meine ich das.

Das wen du v16 bist und z.b 500 cp hast bekommt man nur nur 1x die +40cp für das man 1x v16 hat.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »

Also man kann nicht beides haben ja ?.

Ich meine man ist v16 und 100 cp, dan wurde man NICHT die + 60 cp kriegen und nicht die +40 fürn v16 zu haben weil dan wirde man genau auf 200 kommen so meine ich das.

Das wen du v16 bist und z.b 500 cp hast bekommt man nur nur 1x die +40cp für das man 1x v16 hat.

Jeder, der mind. einen V16-Char hat bekommt 40 CP (2.5*16) und danach so viele, dass er mind. 160CP hat. Jetzt verständlich?
    Noobplar
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Wird es Gegenstände geben, wie z.B. die Sets der Unerschrockenen, die man nur finden, aber nicht selbst herstellen kann, für die es nötig ist, mehr als 160 CP zu haben, um sie tragen zu dürfen?

Ich finde nämlich, dass es von 160 CP bis 501 CP noch eine menge "Platz" gibt für eine solche Tragebeschränkung.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Wird es Gegenstände geben, wie z.B. die Sets der Unerschrockenen, die man nur finden, aber nicht selbst herstellen kann, für die es nötig ist, mehr als 160 CP zu haben, um sie tragen zu dürfen?

Ich finde nämlich, dass es von 160 CP bis 501 CP noch eine menge "Platz" gibt für eine solche Tragebeschränkung.

ne ne ,bevor das passiert werden die CP punkte sicher auch mal abgeschafft und dann bekommst pro 10CP einen fertigkeitspunkt XD
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭

Unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass es in Zukunft neue CP Grenzen für Materialien gibt (z.B. 300 CP / 600 CP /1000 CP etc.), bei denen weitere Materialstufen freigeschaltet werden. Das wird sich dann auch alle Bereiche von Skills und Ausrüstung auswirken, also auch Sets, die man finden kann. Bei 170 CP wird es eher nichts Neues mehr geben, das macht bei der aktuellen Fülle von CP im Spiel überhaupt keinen Sinn mehr.

Durch den Wegfall der CP und durch zusätzliche Charakterslots wird es dann Situationen geben, wo man nach einem neuen DLC spontan für bis zu 12 Charaktere neue Ausrüstung sammeln kann. Ist das nicht toll :tongue:

Ich finde es dennoch ganz gut, wie sie es umgesetzt haben. Wir haben ja alle Geduld.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Mich würde ja mal interessieren, wie eine PvP-Kampagne ohne CP aussieht. Laufen dann alle nackt rum, und prügeln sich im Faustkampf???
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    Mich würde ja mal interessieren, wie eine PvP-Kampagne ohne CP aussieht. Laufen dann alle nackt rum, und prügeln sich im Faustkampf???

igitt :smiley: das will ich nich wissen
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Damarino schrieb: »

Sieht dann wohl genauso aus wie jetzt. Du bist ja immer noch CP160+ (oder welchen Rang auch immer du hast), nur dass die Boni nicht wirken.
    Noobplar
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Soll es nach PTS-Patchnotizen v2.4.1 noch ein weiteren geben?.

Wo man vielleicht das cp Item lvl auf 170/180 erhöht?.

Wird es vielleicht noch mal Infos geben von offizieller Seite ob es nun ein cp CAP Erhöhung gibt ja nein vielleicht ?.

Sollte nicht diese Woche noch mal ein eso live geben ?.
    Heute findet kein ESO Live statt; wir planen eine Sendung für nächste Woche - dann wahrscheinlich mit Wrobel.

Wir haben die fragen ihr die antworten, ein nein oder ja reichen Dan auch :neutral: .
    Edited by Shirokumo1983 on 2. May 2016 19:56
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Wird es vielleicht noch mal Infos geben von offizieller Seite ob es nun ein cp CAP Erhöhung gibt ja nein vielleicht ?.

Heute findet kein ESO Live statt; wir planen eine Sendung für nächste Woche - dann wahrscheinlich mit Wrobel.

Wir haben die fragen ihr die antworten, ein nein oder ja reichen Dan auch :neutral: .

Es wurde schon längst gesagt das der Item Level bei V16 bzw 160 CP bei diesen DLC so bleibt.
    Ebenso gab es die offizielle Info daß das CP Cap nicht erhöht wird.
    Edited by Digital_Frontier on 2. May 2016 20:10
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭

Es wurde schon längst gesagt das der Item Level bei V16 bzw 160 CP bei diesen DLC so bleibt.
    Ebenso gab es die offizielle Info daß das CP Cap nicht erhöht wird.

BOHA was ist hier nur los :-1:
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Oh manno, spielt doch einfach und regt euch nicht über völlig unwichtiges auf. Die eigendlich völlig überflüssigen CP sind auch nicht wech, nur im moment nicht nutzbar. Ausserdem muss man ja nicht unbedingt CP farmem bis die Finger blutig sind. Ich finde eher das die CP besser ganz wegfallen sollten einmal gibt es dann keine Aufregung über Caps mehr und das Spiel ist auch wieder ausgeglichener.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Oh manno, spielt doch einfach und regt euch nicht über völlig unwichtiges auf. Die eigendlich völlig überflüssigen CP sind auch nicht wech, nur im moment nicht nutzbar. Ausserdem muss man ja nicht unbedingt CP farmem bis die Finger blutig sind. Ich finde eher das die CP besser ganz wegfallen sollten einmal gibt es dann keine Aufregung über Caps mehr und das Spiel ist auch wieder ausgeglichener.

Naja bei dir ist auch schöne Welt was ?.

Ich habe bei mir meine Items eigenschaften buff food alles geplant, und mit Item gs 170 hätte ich alles neu gebaut fertig.

Aber so wen kein kommt, muss ich mit alten system weiter spielen.

ODER wie gestern noch ne Helm bekommen und so muss ich nur 2x Waffen und Item neu bauen und ich bin auf den neusten stand der Technik.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    bezieht sich das nur auf Rüstungen oder bedeutet das dann, das man Chars nur noch auf lvl50 leveln muss? Ich mein wenn es keine Veteranenstufen mehr gibt ist ja 50 eh das maximale und das CP accountgebunden sind würde ein frischer lvl50er instant wie ein vet16er rumlaufen können. Oder versteh ich da was falsch?

Was passiert mit den Attributen? Also die 15 Punkte die man durch Vet-ränge bekam?

Ich frage, da ich gerade zwei twinks hochspiele. Beide in den Vet-Rängen und ob das leveln dann noch lohnt oder ich lieber woanders weitermachen sollte. Hab nämlich noch zwei low-twinks.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Attribute/Skillpunkte bekommst du auf dem Weg zu Level 50:

alles was auf 0 endet: 3 Skill/Attributpunkte
    alles was auf 5 endet: 2 Skill/Attributpunkte (oder andersrum?...hm...egal)
    -->15 extra Skill/Attributspunkte-->kein Verlust

ab Level 50 sind deine CP dein neues "Level", d.h. jeder twink, den du auf 50 ziehst ist automatisch auf Maxlevel. Zumindest wenn du bereits mehr als 160CP hast. Ansonsten startest du dann mit 10 CP und musst da noch ein wenig leveln.
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    bezieht sich das nur auf Rüstungen oder bedeutet das dann, das man Chars nur noch auf lvl50 leveln muss? Ich mein wenn es keine Veteranenstufen mehr gibt ist ja 50 eh das maximale und das CP accountgebunden sind würde ein frischer lvl50er instant wie ein vet16er rumlaufen können. Oder versteh ich da was falsch?

Was passiert mit den Attributen? Also die 15 Punkte die man durch Vet-ränge bekam?

Ich frage, da ich gerade zwei twinks hochspiele. Beide in den Vet-Rängen und ob das leveln dann noch lohnt oder ich lieber woanders weitermachen sollte. Hab nämlich noch zwei low-twinks.

Korrekt mit dem nächsten DLC musst nur noch bis lvl 50 spielen.
    Wenn du zur umstellung z.b. 1x vr16, 1x vr 4, 1x vr1 und 1x lvl 14 hast und sagen wir mal 200 cps hast, hast du nach dem patch
    3x lvl 50 cp 240 und 1x lvl 14 cp 240

Mit lvl 50 kannst weiterhin 64 Attributspunkte verteilen. Alle lvl 50 chars haben diese punkte zur verfügung mit umstellung und neue Chars die hochgespielt werden können bei jeder stufe die mit 5 endet 2 pkt vergeben und bei jeder stufe die mit 0 endet 3 punkte vergeben und kommen somit auch auf 64 pkt am ende
    ESO Stream Team Partner
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ansonsten starte ich mit 10?

Ich dürfte aktuell etwa 130-140 CP haben vielleicht auch 150, hab die von gestern nicht einbezogen. Damit dürfte ich bis DB die 160 haben.

Versteh ich das richtig in deinem Mittelteil, das ich also für alle 10er Stufen 3 Attributspunkte bekommen und für alle 5er Stufen 2? Was dann zusammen 10,20,30,40,50 = 10 und 5,15,25,35,45 = 5 -> 15 Attributspunkte extra gibt?

Also keine Twinks mit Vet1 mehr leveln verstanden :disappointed:
    Wann kommt den DB vorraussichtlich raus?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ansonsten starte ich mit 10?

Ich dürfte aktuell etwa 130-140 CP haben vielleicht auch 150, hab die von gestern nicht einbezogen. Damit dürfte ich bis DB die 160 haben.

Versteh ich das richtig in deinem Mittelteil, das ich also für alle 10er Stufen 3 Attributspunkte bekommen und für alle 5er Stufen 2? Was dann zusammen 10,20,30,40,50 = 10 und 5,15,25,35,45 = 5 -> 15 Attributspunkte extra gibt?

Also keine Twinks mit Vet1 mehr leveln verstanden :disappointed:
    Wann kommt den DB vorraussichtlich raus?

Wenn du einen Vr16 char zum umstellung hast, hast nach dem Umstellung mind. 160CP. das garantiert die umstellung.
    Du bekommst zur Umstellung für deinen vr16 einmalig 40cps. Daher bist eh über 160cps, wärst drunter würde es auffüllt werden...

Fängt zum Beispiel komplett neu an und hast noch garkeine CPs und chars im Veteranenrang bekommst, wenn du das erste mal lvl 50 erreichst 10 cps...

Zum Mittelteil:
    Ja genau so. Damit ist sichergestellt das alte hasen wie auch neueinsteiger 64 Attributspunkte verteilen können wenn sie lvl 50 erreichen...

Termin ist der 31.05 angekündigt
    ESO Stream Team Partner
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Dwawik schrieb: »
    Hallo alle,

Bisher wurden Championpunkte fürs ganze Account gewertet.

Muss nun jeder Char 160 CP erspielt haben damit er die "dickste" Rüstung anziehen kann ?
    Reicht es wenn ein Char die 160 CP erspielt hat, dann haben alle automatisch 160 CP ?

Oder Zählen gar die Championspunkte nur noch für einen Char. d.h.
    Wenn ein Char meines Accounts 90% meiner 550CP erspielt hat, dann haben die anderen 16er Chars nur noch 160 CP zu Verfügung ?
    Oder ist es gar so "grins" wenn ich 8 16er Chars habe, habe ich schonmal mindestens 8*160 CP für alle zu Verfügung ?

Gruß
    Dwawik

In den Patchnotizen vom Testserver steht eigentlich alles beantwortet... :)
    Edited by Idhaleya on 4. May 2016 10:05
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Ich will mal was zitieren und hoffen das ich es falsch verstanden habe:

"Die Obergrenze für zuweisbare Championpunkte bleibt für diese Aktualisierung bei 501 Punkten."

Wird das Cap nicht angehoben?

Nein wird es erstmal nicht.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    naja... aber^^

Ich habe nen Vet7er und nen Vet3er... aktuell habe ich 144CP (also 48/Baum etwa). Mit dem DLC würde ich dann 17CP für den Zauberer bekommen und 10 für die Nighblade und hätte damit 171CP obwohl ich in Summe niemals die Erfahrung für nen Vet10er Char habe.
    Ich mein ich freue mich, aber damit hebeln sie ja dann zwei komplette Quest-Ketten aus (Gold und Silber). Desweiteren muss Zeni dann Content liefern wenn die Leute nicht mehr so lange leveln müssen. Und zwar wesentlich mehr als bisher.

Ungeachtet was dann mit den Farmmaterialien passiert^^
    Edited by boomer84 on 4. May 2016 10:08
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja... aber^^

Ich habe nen Vet7er und nen Vet3er... aktuell habe ich 144CP (also 48/Baum etwa). Mit dem DLC würde ich dann 17CP für den Zauberer bekommen und 10 für die Nighblade und hätte damit 171CP obwohl ich in Summe niemals die Erfahrung für nen Vet10er Char habe.
    Ich mein ich freue mich, aber damit hebeln sie ja dann zwei komplette Quest-Ketten aus (Gold und Silber). Desweiteren muss Zeni dann Content liefern wenn die Leute nicht mehr so lange leveln müssen. Und zwar wesentlich mehr als bisher.

Ungeachtet was dann mit den Farmmaterialien passiert^^

Falsch, du bekommst nur für einen Char (den höchsten) CP, in deinem Fall also 17.

Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja... aber^^

Nein bekommst bei der umstellung nur einmalig punkte für deinen höchsten char.

Heiß in deinem Fall wenn heute umstellung wäre 144 + (7*2,5) = 161 o. 162
    Aber ja du bist trotzdem übern gear cap

Wenn du frisch lvl 50 bist, sind aber sicher auch die zig skillpunkte interessant die du über quests und skyshards in den anderen fraktionen erhälst...

Und das Farmmaterial bleibt ja gleich. Nur ist es dann z.b. für vet 15 bis 16 sondern halt für cp 150 bis cp 160
    Edited by The_Saint on 4. May 2016 10:15
    ESO Stream Team Partner
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »

Unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist, dass es in Zukunft neue CP Grenzen für Materialien gibt (z.B. 300 CP / 600 CP /1000 CP etc.), bei denen weitere Materialstufen freigeschaltet werden. Das wird sich dann auch alle Bereiche von Skills und Ausrüstung auswirken, also auch Sets, die man finden kann. Bei 170 CP wird es eher nichts Neues mehr geben, das macht bei der aktuellen Fülle von CP im Spiel überhaupt keinen Sinn mehr.

Durch den Wegfall der CP und durch zusätzliche Charakterslots wird es dann Situationen geben, wo man nach einem neuen DLC spontan für bis zu 12 Charaktere neue Ausrüstung sammeln kann. Ist das nicht toll :tongue:

Ich finde es dennoch ganz gut, wie sie es umgesetzt haben. Wir haben ja alle Geduld.

Ach, wirklich: Das ist wahrscheinlicher? Es gibt doch schon unzählige Materialien zur unzähligen Herstellung von Sets. Ich halt es irgendwie noch immer für wahrscheinlicher, dass Verlies-Endbosse Set-Gegenstände fallen lassen, die man erst mit einer bestimmten Anzahl von CP tragen darf.

Und was ist eigentlich mit den ganzen Materialien, die man für Gegenstände von v1 bis v16 gebraucht hat? Werden die jetzt überflüssig? Ist nur noch das Material von v1 nötig?

Na, ja, ich spiele nicht auf dem Testserver und blicke bei diesen Neuerungen noch nicht durch, zugegeben.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »

Ach, wirklich: Das ist wahrscheinlicher? Es gibt doch schon unzählige Materialien zur unzähligen Herstellung von Sets. Ich halt es irgendwie noch immer für wahrscheinlicher, dass Verlies-Endbosse Set-Gegenstände fallen lassen, die man erst mit einer bestimmten Anzahl von CP tragen darf.

Und was ist eigentlich mit den ganzen Materialien, die man für Gegenstände von v1 bis v16 gebraucht hat? Werden die jetzt überflüssig? Ist nur noch das Material von v1 nötig?

Na, ja, ich spiele nicht auf dem Testserver und blicke bei diesen Neuerungen noch nicht durch, zugegeben.

Nein es ist dann das Material nötig mit dem du gear mit cp 150 bis 160 herstellen kannst. Also das jetzige vr15-16 Material.

Material für z.b. vr 3 bis 5 wird zu Material für gear cp 30-50 und bleibt so für Neueinsteiger interessant
    ESO Stream Team Partner
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ermitinho schrieb: »
    Ich habe hier mal noch kurz eine Frage zu den Fertigkeits- und Attributspunkten.

Theorie! Ich fange heute mit ESO an und level 8 Charaktere vor "Dunkler Bruderschaft" auf Level 50 (V1). Sie haben ja nur die bis Level 50 erhaltbaren Fertigkeits- und Attributspunkte erspielt. Bekommen alle Charaktere zum Start von "Dunkler Bruderschaft" die fehlenden Punkte gutgeschrieben?

Grüße

Ja. Ich habs aber nicht getestet. Kann dir das aber genau sagen, sobald unsere Chars auf dem PTS sind :)
    Noobplar
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ich habe hier mal noch kurz eine Frage zu den Fertigkeits- und Attributspunkten.

Theorie! Ich fange heute mit ESO an und level 8 Charaktere vor "Dunkler Bruderschaft" auf Level 50 (V1). Sie haben ja nur die bis Level 50 erhaltbaren Fertigkeits- und Attributspunkte erspielt. Bekommen alle Charaktere zum Start von "Dunkler Bruderschaft" die fehlenden Punkte gutgeschrieben?

Grüße

Ja. Ich habs aber nicht getestet. Kann dir das aber genau sagen, sobald unsere Chars auf dem PTS sind :)

Mich beschäftigt die Frage zum Start "Dunkle Bruderschaft" a.) Man hat 8 Charakter; b.) alle Charaktere sind Level 50/V1 c.) kein Charakter ist über L50/V1

Dann zählen nur deine CP + 2...3 CP die du bekommst (2.5*VR).
    D.h. hast du auf deinen Chars (wie auch immer) 160CP angesammelt, sind alle automatisch auf dem Maximalen Level und können die höchste Ausrüstung nutzen.
    Hast du weniger CP, kannst du dann entsprechend die Rüstung nutzen, die deinem CP-Rang entspricht.
    Hast du weniger als 7...8 CP bekommst du so viele CP, dass du dann 10 CP hast.

Das kann ich aber leider nicht testen, dafür habe ich viiieel zu viele CP :wink:

hm...ich hoffe das war verständlich :/
    Noobplar
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die bekommst du dann, da dein Char (bzw. deine Chars) die ja dann schon in niedrigeren Leveln bekommen hätten.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.