Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Es reicht jetzt!

Halbhand
Halbhand
✭✭✭
Nun ist es aber mal genug mit diesem Verbuggten Spiel! Permanente Freezes, Buggs, Rauswürfe am laufenden Band,Quest die nicht funktionieren. Und immer schön den unfähigen Support anschreiben...

Bekommt nun langsam mal den Hintern hoch und fixt das Spiel, so dass man mal wieder in Ruhe spielen kann.
Ich warte die nächste Serverwartung ab, wenns dann nicht läuft, gibts von mir monatlich kein Geld mehr!!! Es gibt genug andere Spiele auf Konsole oder PC, die mir den Spielspaß geben, welchen ich gerne mit TESO hätte...
Ich bezahle doch nicht 12,99 im Monat, wenn es verbuggt ist und man echt merkt, es wird von mal zu mal schlimmer statt besser! Anstatt mal ne Stellungnahme zu lesen, mal ne Entschuldigung zu hören kommt genau gar nix! Aber anscheinend seit ihr auf mein Geld nicht angewiesen...

Ja, ich weiß, in jedem MMO Spiel gibts mal Schwierigkeiten, aber da würd ich genauso unwillig reagieren, wenn man echt merkt, das wird nicht besser sondern schlimmer! Ich will Zocken und nicht euren unfähigen Mist ertragen....
Wie lange gedenkt ihr euch denn noch, soll dass ganze genau so laufen wie Momentan? Ihr haut dieses stinklangweilige Diebesgilden Dings raus, denkt, die Leute fressen es!
Es wird so ne verkümmerte Gruppensuche angeboten, die den Namen Suche gar nicht verdient!

Was denn noch? Ich warte schon mit Schrecken auf die nächste Erweiterung!

  • Synira
    Synira
    ✭✭✭✭
    Mensch, von solch konstruktiven und sachlichen Posts bin ich immer schwer beeindruckt.

    Welche Quests funktionieren bei dir nicht? Hast die schon mal abgebrochen und neu versucht.
    Wie oft hast du diese "Freezes" und was genau passiert?
    Wenn du PC spielst: Welche Grafikkarte benutzt du? Wie sieht dein System allgemein aus?
    Wenn du Konsole spielst: Warum tust du das überhaupt?
    Wie oft fliegst du? Was machst du? Gibt's ne Fehlermeldung?
    Welche AddOns benutzt du? Sind die aktuell? Hast mal geschaut ob die sich auch miteinander vertragen?

    So, mal nur die einfachsten Fragen, hab keine Lust mehr.^^
    Hab die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Probleme einfach nur vor dem PC sitzen....
    Edited by Synira on 19. April 2016 21:52
    Jorn - Tank is Coming

    Lässt man einen Wolf am Leben, sind die Schafe nie in Sicherheit.
  • Dennis2009
    Ich denke, dass er auf der Xbox spielt sonst wäre es ja nicht in der Kategorie.
    Der Support ist jetzt wirklich nicht gerade gut. Ich kann mich seitdem 07.03.2016 nicht mehr einloggen und bisher bin noch kein Schritt weiter an einer Lösung. Die Einzige Lösung die mir genannt wurden ist die vielleicht helfen könnte, wäre wenn ich mein Account mit ein anderen Gamer tag verbinde, das kommt aber für mich nicht in Frage, ich hab mein Gamertag seit 7 Jahren und hatte nie Probleme und außerdem sind da meine ganzen Erfolge, Freunde und meine Goldmitgliedschaft gespeichert. Hab auch schon mit MIcrosoft geschrieben und die meinten das Spiel macht bei mehreren gerade Probleme auf der Xbox. Ich kann ihn schon verstehen das er frustriert ist, vor allem zahlt er noch dafür Abogebühren. Und das Probleme meistens an den Nutzer liegen mag ja stimmen, aber auf der Xbox kann man eigentlich nicht viel Falsch machen, höchstens die Interneteinstellungen falsch machen sonst kann man da nicht viel einstellen.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Mensch, von solch konstruktiven und sachlichen Posts bin ich immer schwer beeindruckt.

    Welche Quests funktionieren bei dir nicht? Hast die schon mal abgebrochen und neu versucht.
    Wie oft hast du diese "Freezes" und was genau passiert?
    Wenn du PC spielst: Welche Grafikkarte benutzt du? Wie sieht dein System allgemein aus?
    Wenn du Konsole spielst: Warum tust du das überhaupt?
    Wie oft fliegst du? Was machst du? Gibt's ne Fehlermeldung?
    Welche AddOns benutzt du? Sind die aktuell? Hast mal geschaut ob die sich auch miteinander vertragen?

    So, mal nur die einfachsten Fragen, hab keine Lust mehr.^^
    Hab die Erfahrung gemacht, dass sehr viele Probleme einfach nur vor dem PC sitzen....

    Hauptsache n bißchen gestänkert wa?!
    Wirklich sehr konstruktiv....
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Dennis2009 schrieb: »
    Ich denke, dass er auf der Xbox spielt sonst wäre es ja nicht in der Kategorie.
    Der Support ist jetzt wirklich nicht gerade gut. Ich kann mich seitdem 07.03.2016 nicht mehr einloggen und bisher bin noch kein Schritt weiter an einer Lösung. Die Einzige Lösung die mir genannt wurden ist die vielleicht helfen könnte, wäre wenn ich mein Account mit ein anderen Gamer tag verbinde, das kommt aber für mich nicht in Frage, ich hab mein Gamertag seit 7 Jahren und hatte nie Probleme und außerdem sind da meine ganzen Erfolge, Freunde und meine Goldmitgliedschaft gespeichert. Hab auch schon mit MIcrosoft geschrieben und die meinten das Spiel macht bei mehreren gerade Probleme auf der Xbox. Ich kann ihn schon verstehen das er frustriert ist, vor allem zahlt er noch dafür Abogebühren. Und das Probleme meistens an den Nutzer liegen mag ja stimmen, aber auf der Xbox kann man eigentlich nicht viel Falsch machen, höchstens die Interneteinstellungen falsch machen sonst kann man da nicht viel einstellen.

    Danke für deine Antwort!

    Das meinte ich, es gibt viele Probleme bei diesem Spiel, ob PC oder Konsole! Ich kanns beurteilen, ich spiele TESO seit Release auf dem PC und bin dann auf die Xbox gewechselt!
    Und ich wette mit dir, du und ich sind mit diesen Problemen nicht die einzigen...

    Du wirst vom Support gebeten, wegen ihrer Fehler deinen GT zu wechseln? Gehts noch? Da hat der "Brian" ja nicht wirklich ein Herz für dich.Also, der Support ist, meiner Meinung nach, das schlechteste am Spiel!!!! Standardantworten, ungelöste Probleme werden einfach als Gelöst gekennzeichnet!

    In meiner Gilde hat eigentlich jeder Probleme mit Freezes, Quests funktionieren nicht und unerklärliche Abstürze sind normal.
    Cyrodiil laggt, die 4er Dungeons mittlerweile auch. Mitten im Spiel wird die Verbindung beendet. Die Spiellandschaft ruckelt nur noch, egal ob viele Mitspieler da sind oder nicht...das alles ist nur ein winziger Teil, was jeden Tag im Spiel abgeht! Lustig ist das schon lange nicht mehr....

    Seit dieses DLC Diebesgilde erschien ist, gibt es diese Probleme. Vorher lief das Spiel tadellos. Also ergo, dieses DLC wurde aus Geldgeilheit vorschnell auf den Markt geworfen, seit dem Patcht man munterlustig da rum!

    Wie geschrieben: Zenimax, es reicht!!! Ich kann mein Geld auch wieder in EVE, SWOTOR, Neverwinter oder sowas investieren!
    Edited by Halbhand on 20. April 2016 08:37
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    [XBOX1]
    Vorgestern daily Selenes Netz -> reingeportet, 10 Meter gelaufen -> Konsole eingefroren. Danach hatte dann ein weiteres Gruppenmitglied den Freeze gleich 2x, ein Weiterer 1x.
    Gestern daily Stadt der Asche -> sehr laggy, gefühlte 15fps konstant, ungefähr in der Mitte des Dungons hat die ganze Gruppe zeitgleich einen Freeze bekommen! Stadt der Asche ist gerade noch so spielbar, ich werds mir aber nicht noch einmal antun. Und ich hatte mich schon gewundert, wieso gestern bei den Dailys in Sturmhafen so wenig los war...
    Cyrodiil & Wrothgar -> jede Menge Ruckler & Microruckler, gelegentliche Fps-Einbrüche ohne das was auf der Map los war.

    All diese Probleme gab es vor dem Diebesgilden-DLC nicht. Das Spiel ist unterirdigst optimiert. Wenn nach der Dunklen Bruderschaft diese Probleme nicht endgültig gelöst wurden, bin ich wohl (auch) weg.
    Wie kann man ein doch eigentlich so gutes Spiel mit doch eigentlich soviel Potential so dermaßen gegen die Wand fahren; ich versteh's nicht.
    Edited by Damarino on 20. April 2016 10:37
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Dennis2009
    Halbhand schrieb: »
    Dennis2009 schrieb: »
    Ich denke, dass er auf der Xbox spielt sonst wäre es ja nicht in der Kategorie.
    Der Support ist jetzt wirklich nicht gerade gut. Ich kann mich seitdem 07.03.2016 nicht mehr einloggen und bisher bin noch kein Schritt weiter an einer Lösung. Die Einzige Lösung die mir genannt wurden ist die vielleicht helfen könnte, wäre wenn ich mein Account mit ein anderen Gamer tag verbinde, das kommt aber für mich nicht in Frage, ich hab mein Gamertag seit 7 Jahren und hatte nie Probleme und außerdem sind da meine ganzen Erfolge, Freunde und meine Goldmitgliedschaft gespeichert. Hab auch schon mit MIcrosoft geschrieben und die meinten das Spiel macht bei mehreren gerade Probleme auf der Xbox. Ich kann ihn schon verstehen das er frustriert ist, vor allem zahlt er noch dafür Abogebühren. Und das Probleme meistens an den Nutzer liegen mag ja stimmen, aber auf der Xbox kann man eigentlich nicht viel Falsch machen, höchstens die Interneteinstellungen falsch machen sonst kann man da nicht viel einstellen.

    Danke für deine Antwort!

    Das meinte ich, es gibt viele Probleme bei diesem Spiel, ob PC oder Konsole! Ich kanns beurteilen, ich spiele TESO seit Release auf dem PC und bin dann auf die Xbox gewechselt!
    Und ich wette mit dir, du und ich sind mit diesen Problemen nicht die einzigen...

    Du wirst vom Support gebeten, wegen ihrer Fehler deinen GT zu wechseln? Gehts noch? Da hat der "Brian" ja nicht wirklich ein Herz für dich.Also, der Support ist, meiner Meinung nach, das schlechteste am Spiel!!!! Standardantworten, ungelöste Probleme werden einfach als Gelöst gekennzeichnet!

    In meiner Gilde hat eigentlich jeder Probleme mit Freezes, Quests funktionieren nicht und unerklärliche Abstürze sind normal.
    Cyrodiil laggt, die 4er Dungeons mittlerweile auch. Mitten im Spiel wird die Verbindung beendet. Die Spiellandschaft ruckelt nur noch, egal ob viele Mitspieler da sind oder nicht...das alles ist nur ein winziger Teil, was jeden Tag im Spiel abgeht! Lustig ist das schon lange nicht mehr....

    Seit dieses DLC Diebesgilde erschien ist, gibt es diese Probleme. Vorher lief das Spiel tadellos. Also ergo, dieses DLC wurde aus Geldgeilheit vorschnell auf den Markt geworfen, seit dem Patcht man munterlustig da rum!

    Wie geschrieben: Zenimax, es reicht!!! Ich kann mein Geld auch wieder in EVE, SWOTOR, Neverwinter oder sowas investieren!

    Ja, ich als Kunde soll jetzt auch noch darunter leiden, dass das Spiel nicht funktioniert. Das hab ich auch den Support geschrieben. Jetzt wird es an eine andere Abteilung geleitet und dann soll ich eine Antwort erhalten... hat mir Brian geschrieben, das war vor 5 Tagen. Ich hab noch nie so ein Support erlebt und ich hab schon mehrere Online Spiele gespielt. Hab auch ein Post im Forum, der mir aber nicht wirklich geholfen:
    forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/255806/spiel-schliesst-sich-wenn-ich-im-startbildschirm-a-druecke-xbox-one#latest


    Bei mir geht es seitdem 07.03.2016 nicht mehr, da kam das DLC Diebesgilde raus, aber auf den Pc und ich Spiel auf der Xbox, weiß nicht ob das Zufall war bei mir das ausgerechnet dann mein Spiel nicht mehr funktioniert. Davor ging es bei mir auch ohne Probleme
    Edited by Dennis2009 on 20. April 2016 10:46
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    [XBOX1]
    Vorgestern daily Selenes Netz -> reingeportet, 10 Meter gelaufen -> Konsole eingefroren. Danach hatte dann ein weiteres Gruppenmitglied den Freeze gleich 2x, ein Weiterer 1x.
    Gestern daily Stadt der Asche -> sehr laggy, gefühlte 15fps konstant, ungefähr in der Mitte des Dungons hat die ganze Gruppe zeitgleich einen Freeze bekommen! Stadt der Asche ist gerade noch so spielbar, ich werds mir aber nicht noch einmal antun. Und ich hatte mich schon gewundert, wieso gestern bei den Dailys in Sturmhafen so wenig los war...
    Cyrodiil & Wrothgar -> jede Menge Ruckler & Microruckler, gelegentliche Fps-Einbrüche ohne das was auf der Map los war.

    All diese Probleme gab es vor dem Diebesgilden-DLC nicht. Das Spiel ist unterirdigst optimiert. Wenn nach der Dunklen Bruderschaft diese Probleme nicht endgültig gelöst wurden, bin ich wohl (auch) weg.
    Wie kann man ein doch eigentlich so gutes Spiel mit doch eigentlich soviel Potential so dermaßen gegen die Wand fahren; ich versteh's nicht.

    Genau die selben Probleme! Selenes Netz und Stadt der Asche gestern! Das sind ja keine Ausnahmen, sondern die Regel, dass die Verliese buggen...und mir brauch kein PC Spieler erzählen, sie hätten keine Probleme! Dort ist es genauso unspielbar...jeden Tag eine neue Überraschung.
    Und wenn man was schreibt, wird man als Dumm dagestellt...die Antwort bei fehlerhaften Quest auszuloggen, neuzustarten etc, wenn ich dafür jedesmal nen Championspunkt bekommen würde, der Tree wäre voll...

    Ich denke mit Grauen an die Bruderschaft! Weil besser wird das nicht!
    Die sollen ausführliche vor jeder Erweiterung PTR Server auf ALLEN Plattformen anbieten, 3 Monate oder länger am Stück! Damit könnte man bestimmt einige Fehler aufdecken!

    Dennis2009 schrieb: »
    Ja, ich als Kunde soll jetzt auch noch darunter leiden, dass das Spiel nicht funktioniert. Das hab ich auch den Support geschrieben. Jetzt wird es an eine andere Abteilung geleitet und dann soll ich eine Antwort erhalten... hat mir Brian geschrieben, das war vor 5 Tagen. Ich hab noch nie so ein Support erlebt und ich hab schon mehrere Online Spiele gespielt. Hab auch ein Post im Forum, der mir aber nicht wirklich geholfen:
    forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/255806/spiel-schliesst-sich-wenn-ich-im-startbildschirm-a-druecke-xbox-one#latest


    Bei mir geht es seitdem 07.03.2016 nicht mehr, da kam das DLC Diebesgilde raus, aber auf den Pc und ich Spiel auf der Xbox, weiß nicht ob das Zufall war bei mir das ausgerechnet dann mein Spiel nicht mehr funktioniert. Davor ging es bei mir auch ohne Probleme

    Na, Zenimax, schon drei mit dem Problem! Auf ESO plus umgerechnet, 38,97€ die in den Sand gesetzt wurden! Seh ich das nur so, oder ist das eine Frechheit?
    Seit dem 07.03 hab ich auch die Probleme im Spiel!

    Bin gespannt, wann der Erste schreibt, wir würden ja nicht gezwungen, das Spiel zu zocken...



    Edited by Halbhand on 20. April 2016 11:42
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Halbhand schrieb: »
    Ich denke mit Grauen an die Bruderschaft! Weil besser wird das nicht!
    Die sollen ausführliche vor jeder Erweiterung PTR Server auf ALLEN Plattformen anbieten, 3 Monate oder länger am Stück! Damit könnte man bestimmt einige Fehler aufdecken!
    Ich werde bestimmt keine Fehlersuche für ein Unternehmen betreiben, das ist deren Aufgabe. Ich habe für das Spiel bezahlt und dieses sollte in seinem Grundgerüst auch einwandfrei spielbar sein, ist es aber derzeit nicht.
    Halbhand schrieb: »
    Na, Zenimax, schon drei mit dem Problem! Auf ESO plus umgerechnet, 38,97€ die in den Sand gesetzt wurden! Seh ich das nur so, oder ist das eine Frechheit?
    Seit dem 07.03 hab ich auch die Probleme im Spiel!
    Es betrifft alle Teso-Konsolenspieler, das sind nicht nur 3 Spieler!!!
    BTW war ich ohnehin nie ein TESO+ Mitglied, weil es da ja auch mit den monatlichen Kronen Probleme gibt...
    So und was meinst du, warum ich lieber mit der Konsole zocke? ;) Weil ich eigentlich davon ausgehe, das jedes Spiel auf der Konsole einwandfrei laufen sollte, weil es ja eine Qualtitätssicherung durch Microsoft gibt (die daran nett nebenbei verdienen). Aber wenn ich mir nur die letzten 5 Jahre auf den Konsolen anschaue, dann ist es eine absolute Frechheit, was sich heutzutage die Gaming-Industrie erlaubt. Leider ist das mit den Online-Patchen ja Mainstream, aber jedesmal 3 Monate warten bis zum nächsten DLC mit all den bestehenden Performance-Problemen...da fühl ich mich betrogen.

    EDIT: ok ein neuer Patch ist da, 2.3GB gross. Hoffe der bringt Besserung :)
    Edited by Damarino on 20. April 2016 13:35
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Damarino schrieb: »

    Ich werde bestimmt keine Fehlersuche für ein Unternehmen betreiben, das ist deren Aufgabe. Ich habe für das Spiel bezahlt und dieses sollte in seinem Grundgerüst auch einwandfrei spielbar sein, ist es aber derzeit nicht.

    Diablo 3 ist da das beste Beispiel! Eine Community, die aktiv PTR´s nutzt und somit dem Unternehmen hilft, Fehler von Anfang an auszuschliessen! Ja, auf dem PC wird dies ja angeboten! Aber, eben nicht auf Konsole...
    Ich würde mich gerne aktiv, auf KONSOLE, beteiligen!

    Das witzige ist ja, das Spiel war vor dem 07.03 super spielbar!
    Bin im Dezember 2015 auf Konsole umgestiegen, hatte da ehr ein flaues Gefühl, aber wurde damals Positiv überrascht. zB Performance war damals, gegenüber PC wesentlich besser.
    Hatte damals auf dem PC Probleme mit FPS Einbrüchen, schlechten Pings, Freezes etc etc...Support Brian meinte nur, ich solle meine Treiber aktualisieren...so oft, wie ich den Support kontaktierte, so oft kam diese generierte Antwort...
    Damarino schrieb: »
    Es betrifft alle Teso-Konsolenspieler, das sind nicht nur 3 Spieler!!!
    BTW war ich ohnehin nie ein TESO+ Mitglied, weil es da ja auch mit den monatlichen Kronen Probleme gibt...
    So und was meinst du, warum ich lieber mit der Konsole zocke? ;)
    Weil ich eigentlich davon ausgehe, das jedes Spiel auf der Konsole einwandfrei laufen sollte, weil es ja eine Qualtitätssicherung durch Microsoft gibt (die daran nett nebenbei verdienen). Aber wenn ich mir nur die letzten 5 Jahre auf den Konsolen anschaue, dann ist es eine absolute Frechheit, was sich heutzutage die Gaming-Industrie erlaubt. Leider ist das mit den Online-Patchen ja Mainstream, aber jedesmal 3 Monate warten bis zum nächsten DLC mit all den bestehenden Performance-Problemen...da fühl ich mich betrogen.

    Deine Meinung unterschreibe ich dir zu 100%, da alles Geschriebene leider der Wahrheit entspricht.
    Wie du weiter oben lesen darfts, ich bin ja auch von PC auf Konsole umgestiegen, weil ich dachte, es kommt dort weniger zu Problemen...falsch gedacht!
    ALLE meine Gildenfreunde haben diese Probleme.

    Damarino schrieb: »
    EDIT: ok ein neuer Patch ist da, 2.3GB gross. Hoffe der bringt Besserung :)

    Ich drück die Daumen für alle Konsolenfreunde und hoffe auf Besserung!

    BTW...Freeze im Ladebildschirm :tired_face: ...nach 6 Veruschen immer noch kein Spielstart möglich...ich glaubs nicht :D
    Edited by Halbhand on 20. April 2016 14:51
  • Dennis2009
    Damarino schrieb: »
    EDIT: ok ein neuer Patch ist da, 2.3GB gross. Hoffe der bringt Besserung :)

    Bei mir geht es auch immer noch nicht. Kann mich immer noch nicht einloggen, fliege immer im Startmenü raus, Spiel schließt sich immer wenn ich A drücken soll und das seit dem 07.03.2016. Hat das noch jemand? Ich konnte mich seitdem nicht mal einmal einloggen.
    Edited by Dennis2009 on 20. April 2016 15:25
  • Dennis2009
    Ich kann nur noch den Kopf schütteln..... langsam werde ich echt wütend
    Hier ein Teil vom Chat


    Ich: Warum steht bei Status: Gelöst, wenn das Problem immer noch da ist.Und wann bekomm ich Nachricht?

    Support: Dennis,
    Von mir ist das gelöst, die Abteilung wo es für Sie bearbeitet tut es bearbeiten und wird Sie kontaktieren.
    Ich wünsche Ihnen ein Schönes Wochenende
    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung!
    Ich hoffe, dass ich Ihre Frage beantwortet habe. Wenn Sie weitere Fragen haben, antworten Sie einfach auf diese E-Mail.

    5 Tage später:

    Ich: Wann passiert denn mal was? Ich hab zwar Geduld, aber es geht schon seitdem 07.03.2016 nicht mehr. Soll ich 2 Monate oder vielleicht gleich ein halbes Jahr warten.

    Support: Hallo,
    Vielen Dank, dass Sie das Elder Scrolls Online Support Team kontaktiert haben. Ich heiße Yanni.

    Wir haben ihr Gamertag mit ESO Konto nicht getrennt.

    Versuchen Sie bitte auch die folgende Schritte um das Problem mit Spielstart zu beheben:

    Spieler, die die Fehlermeldung "Konnte keine Verbindung zum Server aufbauen. Überprüfe deine Internetverbindung" erhalten, sollten zuerst prüfen, ob es jegliche Netzwerkausfälle oder Serviceunterbrechungen gibt:
    Prüfen, ob es bekannte Probleme mit dem Onlinedienst von Xbox Live gibt: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-live-status
    Alle physische Geräte kontrollieren, um sicherzustellen, dass sie eingeschaltet und angeschaltet sind
    Einen Verbindungstest auf jedem verbundeten Netzwerkgerät durchführen

    Weitere Informationen zur Verbindung mit Xbox Live sind auf dieser Webseite zu finden: http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/xbox-live/connecting-to-xbox-live
    Wenn sie ein Problem nicht identifizieren können, sollten Spieler das Netzwerk verifizieren und einen Verbindungstest auf der Konsole durchführen. Um dies zu tun:
    [Menü] auf dem Controller drücken
    Einstellungen auswählen
    Netzwerkauswählen
    In der zweiten Spalte unter Aktueller Netzwerkstatus, den NAT-Status prüfen und bestätigen, ob er "Wireless" oder "Ethernet" richtig anzeigt. NAT sollte Opensein
    Um zu versuchen, Probleme mit der Netzwerkverbindung zu beheben, Problembehebung und dann Netzwerkverbindung testenauswählen
    NAT-Typen können folgende sein:
    OPEN: Kann Spiele mit jedem NAT-Typ spielen
    MODERATE: Kann Spiele mit OPEN oder MODERATE NAT-Typen spielen
    STRICT: Kann nur Spiele mit dem OPEN NAT-Typ spielen
    Zudem empfehlen wir unseren Xbox One-Spielern auch die folgenden Anschlüsse weiterzuleiten, um zu versichern, dass ihre Konsole unsere Server erreichen kann:
    UDP Port 88
    UDP Ports 12000 through 32000
    UDP Port 6250
    UDP Port 5060
    UDP Port 5062
    UDP Port 3478 through 3479
    UDP and TCP Port 3074
    UDP and TCP Port 53
    TCP Port 80
    TCP Port 433
    Zuletzt können Spieler versuchen, ihre Mac-Adresse zu löschen:
    Starten auf dem Hauptmenü der Xbox One drücken
    Zu Einstellungengehen
    Netzwerkeinstellungen, Erweiterte Einstellungen, Alternative MAC-Adresse und dann Löschen auswählen
    Die Xbox One neustarten und dann ausschalten. Das Netzkabel von der Konsole ausziehen und zwei Minuten warten
    Nach zwei Minuten das Netzkabel wieder einziehen und warten, bis das Licht auf dem Netzteil von weiß zu orange wechselt
    Wenn das Licht zu orange wechselt, die Konsole und das Spiel neustarten
    Spieler, die immer noch Schwierigkeiten haben, sollten sich mit dem Xbox Supportteam in Verbindung setzen: http://support.xbox.com/de-DE/contact-us.


    Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihre Unterstützung!
    Ende...

    Das hab ich schon alles gemacht, hab ich auch geschrieben und jetzt fängt es wieder von vorne an.
    Langsam verliere ich wirklich die Hoffnung, das mein Spiel in nächster Zeit noch funktionieren wird.

    Edited by Dennis2009 on 20. April 2016 17:01
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Support wie er leibt und lebt ;)

    Ich nehme an, das Spiel mal zu deinstallieren auf der One, plus alle gespeicherten Daten von TESO, hat auch nix geholfen?
    Hast du mal die One komplett zurückgesetzt? Quasi auf Werkseinstellungen?
  • Dennis2009
    Halbhand schrieb: »
    Support wie er leibt und lebt ;)

    Ich nehme an, das Spiel mal zu deinstallieren auf der One, plus alle gespeicherten Daten von TESO, hat auch nix geholfen?
    Hast du mal die One komplett zurückgesetzt? Quasi auf Werkseinstellungen?

    Ja hab mehrmals das Spiel neuinstalliert und auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Den Lokalen und den Blu Ray Speicher gelöscht. Hab schon alles mögliche versucht, hatte ja genug Zeit dafür... Der Support von Microsoft meinte auch das alles mit mein Gamertag in Ordnung ist und wir alles versucht haben was ging. Das Problem muss an Eso liegen, meinte der Supportmitarbeiter.
    Edited by Dennis2009 on 20. April 2016 17:02
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Dennis2009 schrieb: »
    Bei mir geht es auch immer noch nicht. Kann mich immer noch nicht einloggen, fliege immer im Startmenü raus, Spiel schließt sich immer wenn ich A drücken soll und das seit dem 07.03.2016. Hat das noch jemand? Ich konnte mich seitdem nicht mal einmal einloggen.

    Also ich habe von solch einem extremen Problem noch nie gehört, du kannst einem echt Leid tun :(
    Hast du mal einen anderen Router ausprobiert? Weil für mich klingt das strikt nach einem extremen Netzwerkfehler und da anscheinend nix richtig erkannt wird (seit der Diebesgilde) wirste auch gleich immer aus dem Startmenü gekickt.

    Oder falls du WLAN benutzen solltest: hast du mal ein Ethernetkabel ausprobiert um mal eine verkabelte Verbindung zwischen der XBOX1 & Router herzustellen? Hast du mal neuere Kabel ausprobiert (evtl. Kabelbruch?). Bin technisch nicht besonders versiert, das ist das einzigste, was mir dazu einfällt.


    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Halbhand schrieb: »
    Damarino schrieb: »
    EDIT: ok ein neuer Patch ist da, 2.3GB gross. Hoffe der bringt Besserung :)

    Ich drück die Daumen für alle Konsolenfreunde und hoffe auf Besserung!

    BTW...Freeze im Ladebildschirm :tired_face: ...nach 6 Veruschen immer noch kein Spielstart möglich...ich glaubs nicht :D
    Der neue Patch hat bisher keine Zicken gemacht -> Spiel starten & Einloggen ohne Probleme. Bisher hatte ich noch keinen Freeze, dafür aber FPS-Einbrüche in so ziemlich jeden Dorf & jeder Stadt (zB. Knurr-Kha, Sturmhafen, Orsinium, Bruma in Cyrodiil), gefühlt nur 15-20 FPS, die Steuerung ist schwammig und unpräzise, es ist schlimmer als vorher.
    Daily Boss in Wrothgar gelegt & die beiden daily Verliese gelaufen, alles flüssig. Alle daily Quests in Bruma + alle 12 Minuten den Dolmen (Anker) mit anderen Spielern gemacht und die FPS geht richtig in die Knie - echt schlecht spielbar.
    Mit dem Reittier + Speedbuff durch Cyrodiil gefegt -> hier gibt es tatsächlich eine Besserung: die Ruckler sind weg. Trotzdem wird man aber immer noch wegen Performance-Problemen bei der hohen Reitgeschwindigkeit an gewissen Stellen deutlich verlangsamt; da hat sich also nix dran geändert.

    EDIT: hatte eine Sache ganz vergessen. Meine kritische Trefferchance ist von 62% auf 45% seit dem neuen Patch runter gedrosselt !!! Komplett alles ausgezogen (Rüssi/Waffen), CP neu verteilt, Attribute neu gesetzt, auf eine andere Map geportet, Konsole ausgeschaltet & vom Stromnetz genommen, nix hilft. Ist nicht so lustig mit weniger Crits durch die Verliese zu eiern, da fehlt einfach was.

    Edited by Damarino on 20. April 2016 18:53
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Dennis2009
    Damarino schrieb: »
    Dennis2009 schrieb: »
    Bei mir geht es auch immer noch nicht. Kann mich immer noch nicht einloggen, fliege immer im Startmenü raus, Spiel schließt sich immer wenn ich A drücken soll und das seit dem 07.03.2016. Hat das noch jemand? Ich konnte mich seitdem nicht mal einmal einloggen.

    Also ich habe von solch einem extremen Problem noch nie gehört, du kannst einem echt Leid tun :(
    Hast du mal einen anderen Router ausprobiert? Weil für mich klingt das strikt nach einem extremen Netzwerkfehler und da anscheinend nix richtig erkannt wird (seit der Diebesgilde) wirste auch gleich immer aus dem Startmenü gekickt.

    Oder falls du WLAN benutzen solltest: hast du mal ein Ethernetkabel ausprobiert um mal eine verkabelte Verbindung zwischen der XBOX1 & Router herzustellen? Hast du mal neuere Kabel ausprobiert (evtl. Kabelbruch?). Bin technisch nicht besonders versiert, das ist das einzigste, was mir dazu einfällt.


    Netzwerkfehler schließe ich aus, denn mit ein anderen Gamertag geht es normal, da geht das einloggen. Benutze Wlan, hab es auch schon mit Kabel versuchst und ging nicht. Das letzte was ich in Eso gemacht habe waren ein paar Quest in Orsinium, dann ist das Spiel eingefroren, konnte nichts mehr und hab ausgeschaltet und Xbox neugestartet und seitdem geht es nicht mehr.
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Damarino schrieb: »
    Halbhand schrieb: »
    Damarino schrieb: »
    EDIT: ok ein neuer Patch ist da, 2.3GB gross. Hoffe der bringt Besserung :)

    Ich drück die Daumen für alle Konsolenfreunde und hoffe auf Besserung!

    BTW...Freeze im Ladebildschirm :tired_face: ...nach 6 Veruschen immer noch kein Spielstart möglich...ich glaubs nicht :D
    Der neue Patch hat bisher keine Zicken gemacht -> Spiel starten & Einloggen ohne Probleme. Bisher hatte ich noch keinen Freeze, dafür aber FPS-Einbrüche in so ziemlich jeden Dorf & jeder Stadt (zB. Knurr-Kha, Sturmhafen, Orsinium, Bruma in Cyrodiil), gefühlt nur 15-20 FPS, die Steuerung ist schwammig und unpräzise, es ist schlimmer als vorher.
    Daily Boss in Wrothgar gelegt & die beiden daily Verliese gelaufen, alles flüssig. Alle daily Quests in Bruma + alle 12 Minuten den Dolmen (Anker) mit anderen Spielern gemacht und die FPS geht richtig in die Knie - echt schlecht spielbar.
    Mit dem Reittier + Speedbuff durch Cyrodiil gefegt -> hier gibt es tatsächlich eine Besserung: die Ruckler sind weg. Trotzdem wird man aber immer noch wegen Performance-Problemen bei der hohen Reitgeschwindigkeit an gewissen Stellen deutlich verlangsamt; da hat sich also nix dran geändert.

    EDIT: hatte eine Sache ganz vergessen. Meine kritische Trefferchance ist von 62% auf 45% seit dem neuen Patch runter gedrosselt !!! Komplett alles ausgezogen (Rüssi/Waffen), CP neu verteilt, Attribute neu gesetzt, auf eine andere Map geportet, Konsole ausgeschaltet & vom Stromnetz genommen, nix hilft. Ist nicht so lustig mit weniger Crits durch die Verliese zu eiern, da fehlt einfach was.

    Bin nun wieder im Spiel! Bei mir keine Ruckler in den gut besuchten Städten, bis auf die diversen Laderuckler bei schnellem Reiten. Heutiges Gold ohne Probleme gemacht, in Wrothgar wollten wir in einer 8er Gruppe Bossdaylies machen und was passiert? Freeze...
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Dennis2009 schrieb: »
    Netzwerkfehler schließe ich aus, denn mit ein anderen Gamertag geht es normal, da geht das einloggen.
    Wenn es mit einem anderen Gamertag ohne Probleme funktioniert, kann es ja nicht an deiner Hardware liegen. Jetzt hätte ich ja gesagt, dann spiel doch mit dem anderen Gamertag, fügst deine Online-Freunde zur Freundesliste / Favoriten hinzu und spielst dann halt nur damit Teso. Nur leider wirste wohl nicht mehr deinen alten Spielfortschritt zurück bekommen, weil der ja an deinen ersten Gamertag gekoppelt ist und wirst somit ganz von Vorne beginnen müssen - und das schlaucht bestimmt ohne Ende....oder lieg ich da falsch?

    Und sowas wie eine Gamertag-Änderung zu einem bestehenden TESO-Account geht nicht laut Support? Also ich meine damit explizit, das du mit deinem zweiten Gamertag auf deinen bisherigen Spielfortschritt wieder zugreifen kannst.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Ankbrand
    Ankbrand
    Ich muss den Posts vor mir leider recht geben. Meine Erfahrungen decken sich mit denen anderer Spieler.

    Mit dem Start des Diebesgilden DLC ist die spielbarkeit an vielen Stellen stark gesunken. Die Framerate bricht ständig ein und dabei ist es quasi Wurst wo mna gerade rum rennt. Die Steuerung (Kameraführung) fühlt sich deutlich schwammiger an was grade beim zielen in schnellen Gemetzeln behindert.
    Dann habe ich deutlich mehr Spielabstürze, Standbild und zack, das wars. Was auch zugenommen hat sind plötzliche Ladebildschirme wo keine hin gehöhren. Dann bricht der Hintergrundsound an diversen Orten (ohne erkennbares Muster) einfach weg. Von der unspielbarkeit mancher Gruppenverliesse will ich erst garnicht anfangen.

    An den Support wenden...sinnlos. Dort erhält man nur vorgefertigte Standartantworten die einen ins Forum schicken. Das ist kein Support, das ist Mist.

    Fazit: Spielspass sinkt, Frust steigt. Der Betreiber sollte mal darüber nachdenken wie schnell Spieler bei Problemen abwandern. Und wer mal geht, kommt so schnell nicht wieder.
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Synira schrieb: »
    Wenn du Konsole spielst: Warum tust du das überhaupt?

    Mit Abstand die dämlichste Frage, welche ich seither hier gelesen habe. Erwartest du hier wirklich eine Antwort?
  • Halbhand
    Halbhand
    ✭✭✭
    Jaavaa schrieb: »
    Synira schrieb: »
    Wenn du Konsole spielst: Warum tust du das überhaupt?

    Mit Abstand die dämlichste Frage, welche ich seither hier gelesen habe. Erwartest du hier wirklich eine Antwort?

    Meine Antwort auf seine Frage wurde vom Admin gelöscht ;)

    Egal, der Typ is eh so ne PC Masterrace Gestalt. Ich spiel nebenher wieder PC (PTS), aber mir ist es ehrlich egal, ob, wie und warum! Die Performance sollte auf allen Plattformen, ohne Ausnahme, gleich gut sein ;)...punkt und schluss ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.