Der öffentliche Testserver (PTS) ist derzeit aufgrund von den Wartungsarbeiten für Patch 10.0.0 offline und momentan nicht verfügbar.

https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656543/temporarily-taking-down-the-pts-the-pc-na-live-server
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

PTS-Download nicht möglich

JustanImage
JustanImage
✭✭✭
Hallo zusammen :)

Gerne wollte ich mir jetzt doch nochmal den PTS Client installieren, um mir vor allem ein Bild von den DK Änderungen zu machen, doch leider komme ich seit gestern nicht weiter:

"WebGet-Anfrage fehlgeschlagen"

Ist das normal? Weil der gerade (seit gestern) gewartet wird oder wie?
Weil, es fehlen nur noch ~3,5GB; es ging also bis dahin.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Hi,

    habe auch diverse Probleme mit dem Download und der Installation.
    Deinen Fehler bekomme ich ebenfalls, gerne auch mal den "Kann Daten nicht schreiben"-Fehler.

    Zudem habe ich den Download über Nacht noch mal neu gestartet. Es ist nun so, dass er 48 GB herunterlädt, dann sagt er WebGet-Anfrage fehlgeschlagen, um dann wieder die 48 GB von neuem zu laden. Quasi eine endlos Download-Schleife :/

    Ein mal war er angeblich mit dem Download fertig und ich konnte spielen klicken, dann kam aber sofort ein "Critical client error", den ich natürlich eingesendet habe.
    Edited by Keldor on 27. April 2016 11:10
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    warum reagiert das Spiel bei jedem anders? Sollte ein Programm nicht immer gleich funktionieren?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    warum reagiert das Spiel bei jedem anders? Sollte ein Programm nicht immer gleich funktionieren?

    Leider nicht, da gibt es ja schon viele Faktoren die so etwas beeinflussen können:
    • Betriebssystem
    • Hardware-Konfigurationen
    • Installiere Anti-Viren Software
    • Qualität der Internetvebrindung
    • Benutzerkontensteuerung

    und natürlich noch einiges mehr ;)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Zum Glück hänge ich (bis jetzt) in keiner Schleife.
    Es sind noch genau 3526,39 MB übrig, und manchmal zeigt er auch kurz 'ne DL-Geschwindigkeit an, bevor es dann wieder heißt: "WebGet-Anfrage fehlgeschlagen" -_-

    Auch das temporäre deaktivieren von Antivirus & Firewall ändert diesbezüglich nichts.

    Vielleicht noch interessant anzumerken, dass ich den PTS schon einmal installiert hatte auf diesem System.
    Ist knapp 2 Jahre her, an meiner Inetverbindung/Einstellungen hat sich seitdem nichts geändert.
    Nur falls einer auf die Idee kommt, mir zu raten diverse Ports zu öffnen :D

    Und da wir grad dabei sind^^:
    Seit damals wurde nicht viel am System geändert. 8GB mehr RAM und 'ne 980 Ti statt 280x. Daran wird's ganz sicher nicht liegen.
    Der PC wurde seit gestern 1x neu gestartet und der Launcher läuft mit Adminrechten (hab ich sogar ganz deaktiviert) auf Win7 Home x64.
    Inet ist von der Telekom und da es ein Kabelanschluss ist , denke ich ist die Technik von Unity Media.

    Ich bin soeben auf die äußerst glorreiche Idee gekommen, es doch mal mit Win10 zu probieren.
    (Gleiches System nur andere SSD. Ich werd' mit Win10 einfach nicht warm.)
    Ergebnis:
    bereits heruntergeladene Daten überprüft und bei 23% bzw. verbleibenden 3526,39 MB -
    "WebGet-Anfrage fehlgeschlagen" :(
    Edited by JustanImage on 27. April 2016 12:00
  • Norakai
    Norakai
    ✭✭✭
    Ich kriege gar keine Fehlermeldung, der läd einfach immer wieder 42gb neu runter :open_mouth:
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Hier ein Statement aus dem englischen Bereich des Forums:
    http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/2921403#Comment_2921403
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Und ich dachte schon, ich wäre der Einzige mit diesem Problem.

    Gestern habe ich (fast) alle Dateien 3 mal heruntergeladen und immer den "Kann Daten nicht schreiben"-Fehler bekommen.
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Ja, den Thread im englischen habe ich zwischenzeitlich auch entdeckt.
    Nichtsdestotrotz habe ich mal ein Ticket erstellt.

    Ich habe heute nochmal alles gelöscht und neu geladen.
    Jetzt hängt's bei 91% und verbleibenden 3524,00 MB - also irgendwas hat sich verändert.

    Hilft mir/uns aber natürlich auch nicht weiter.

    EDIT:

    Sieht so aus, als hätte ich den Fehler (zumindest bei mir) gefunden.

    Mir ist eingefallen, dass ich den PTS früher auf 'ner anderen Platte installiert hatte.
    Also habe ich die Windows-Registry durchforstet und der alte Pfad war noch immer dort eingetragen, trotz ordnungsgemäßer Deinstallation.
    (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Zenimax_Online\Launcher)

    Den aktuellen, unvollständigen PTS Ordner habe ich nun an den in der Registry angegebenen Pfad geschoben (anderer LW-Buchstabe) und voila: keine Fehlermeldung :)
    Vielleicht hätte es auch gereicht den Pfad in der Registry anzupassen, allerdings kann ich den PC grad nicht neustarten, also hab ich's so herum versucht.

    Melde mich wieder wenn's fertig (oder abgebrochen) ist.
    Leider läuft der Download relativ langsam mit 'nem halben MB/sek :\
    Edited by JustanImage on 28. April 2016 14:08
  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    Ich hab genau das selbe Problem. Inzwischen versuche ich seit 3 Tagen den PTS runter zu laden, ohne Erfolg. Der Launcher zeigt immer wieder zwischendurch diesen Webgate-Fehler an.

    Weder Neustart, noch Installation haben geholfen und auch der besagte Registry-Eintrag von Myrkoh ist bei mir richtig gesetzt..

    Interessant war jedoch, dass mein Zenimaxx-Ordner, mit dem Launcher nur für PTS (den offi Server hab ich auf einer anderen Platte installiert) um die 76 gb groß war :D

    Konnte jemand schon eine Lösung für das Problem finden?
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Und weiter geht's:

    Fertig geladen, Spielen geklickt: Crash, Fehler 12 -_-
    Hab natürlich brav auf "submit" gedrückt.

    Jetzt repariert er...

    EDIT:
    Dafür hat's durch das hin- und hergeschiebe irgendwie meine Addon Konfigurationen erwischt.
    Jetzt darf ich alles neu einstellen :\
    Naja, irgendwie selbst schuld.

    Und nochmal Edit:

    Jetzt fängt er von vorne an zu laden :D
    Ok, 1 mal noch, dann geb ich's auf.
    Macht ja nichts, die Änderungen am Spiel kommen schließlich doch, ob ich sie teste oder nicht^^

    3. und letzter Edit:
    Ja, jetzt läuft es :) Lag wohl tatsächlich an der Registry bzw. dem "falschen" Pfad.
    Edited by JustanImage on 28. April 2016 18:30
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    wir haben eine Korrektur für dieses Problem auf den Patcher aufgespielt, die nun live ist. Wenn ihr betroffen wart, versucht es bitte erneut. Ggf. müsst ihr zunächst den Client reparieren.

    Danke!
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Ja gut, dann war meine "Lösung" vielleicht doch einfach nur Zufall? ^^
    Zeitlich passt's ja... Naja, Hauptsache läuft :)

    Aber war da nicht mal was mit Charakterimport?
    Ich kann mich nur an "damals" erinnern, als die Diskussion im Gange war, wieso die EU Spieler nicht auch in den Genuss kommen.
    Wurde das bisher nicht umgesetzt? Oder wieso kann ich auf'm PTS nur neue Chars erstellen, bzw. Templates?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Myrkoh schrieb: »
    Ja gut, dann war meine "Lösung" vielleicht doch einfach nur Zufall? ^^
    Zeitlich passt's ja... Naja, Hauptsache läuft :)

    Aber war da nicht mal was mit Charakterimport?
    Ich kann mich nur an "damals" erinnern, als die Diskussion im Gange war, wieso die EU Spieler nicht auch in den Genuss kommen.
    Wurde das bisher nicht umgesetzt? Oder wieso kann ich auf'm PTS nur neue Chars erstellen, bzw. Templates?

    Das ganze erfolgt im Wechsel, jetzt sind die Amis erst mal mit ihrem Chars drann ( ist ja schon allein wegen der Sprache und den Bug Reports klar ) und danach dürfen wir rann. In der Zeit haben dann nur die is Zugang zu Templetates.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Der Download hat nun funktioniert ;)
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

    More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.