Hi Leute,
ich habe mal eine Frage zur besten Magierrüstung und zwar finde ich im Internet immer wieder Builds, die 5xleicht, 1xmittel und 1xschwer verwenden (der Zweck ist klar, um das Maximum bei "Unerschrockener Eifer" zu erhalten. Ich habe mich allerdings gefragt ob das so sinnvoll ist, denn ich habe die Rüstung mal mit den Werten von 7xleicht verglichen und mir ist folgendes aufgefallen:
- 7xleicht: Bonus von leicher Rüstung Skill: 21% weniger Magikakosten, 28% mehr Magikaregeneration, 2541 Magieresistenz, 2191 erhöhte krit und 4884 MAgiedurchdringung, dazu von den Unerschrockenen 2% Leben, Ausdauer und Magika.
- 5xleicht, 1xschwer, 1xmittel: Bonus von leicher Rüstung: 15% weniger Magikakosten, 20% mehr Magikaregeneration, 1815 Magieresistenz, 2191 erhöhte krit und 4884 MAgiedurchdringung, dazu von den Unerschrockenen 6% Leben, Ausdauer und Magika.
Was ich mich jetzt farge ist: Sind die mikrigen 4% Leben, Ausdauer und Magika plus die etwas erhöhte Rüstung wirklich 6% mehr Magikakosten, 8% mehr Magikaregeneration und 700 Magieresistenz wert, oder übersehe ich da irgendwas, denn mir scheint 7xleicht für einen Magier deutlich besser zu sein.
Ich hoffe auf eure Einschätzung dazu.