Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Magierrüstung

Triple_S
Triple_S
✭✭✭
Hi Leute,

ich habe mal eine Frage zur besten Magierrüstung und zwar finde ich im Internet immer wieder Builds, die 5xleicht, 1xmittel und 1xschwer verwenden (der Zweck ist klar, um das Maximum bei "Unerschrockener Eifer" zu erhalten. Ich habe mich allerdings gefragt ob das so sinnvoll ist, denn ich habe die Rüstung mal mit den Werten von 7xleicht verglichen und mir ist folgendes aufgefallen:
- 7xleicht: Bonus von leicher Rüstung Skill: 21% weniger Magikakosten, 28% mehr Magikaregeneration, 2541 Magieresistenz, 2191 erhöhte krit und 4884 MAgiedurchdringung, dazu von den Unerschrockenen 2% Leben, Ausdauer und Magika.
- 5xleicht, 1xschwer, 1xmittel: Bonus von leicher Rüstung: 15% weniger Magikakosten, 20% mehr Magikaregeneration, 1815 Magieresistenz, 2191 erhöhte krit und 4884 MAgiedurchdringung, dazu von den Unerschrockenen 6% Leben, Ausdauer und Magika.

Was ich mich jetzt farge ist: Sind die mikrigen 4% Leben, Ausdauer und Magika plus die etwas erhöhte Rüstung wirklich 6% mehr Magikakosten, 8% mehr Magikaregeneration und 700 Magieresistenz wert, oder übersehe ich da irgendwas, denn mir scheint 7xleicht für einen Magier deutlich besser zu sein.

Ich hoffe auf eure Einschätzung dazu.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Die Builds sind auf den höchsten Schaden ausgerichtet. Weder Kostenreduktion, noch Reg, noch Magieresistenz erhöhen deinen Schaden, von daher vernachlässigbar.
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Es sind glaub ich 6% mehr stats
    Und durch Magierlicht und gebundene Ägis kommt echt viel magicka dazu ;)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Kleine Anmerkung. Insgesamt gibt der Unerschrockenen-Bounus 6% mehr Ressourcen wenn man alle 3 Rüstungsarten trägt. Bei allen Rüstungsteilen auf leicht bekommt man 2% mehr. Der Unterschied zu 5/1/1 ist also 4% wie es Triple_S richtig schreibt.
    PC-Spieler
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Man sollte auch die zusätzliche Rüstung nicht vergessen! Wenn man Brust/Torso schwer und Beine mittel nimmt, dann kommen schnell ein paar Punkte zusammen (bis zu 2000 glaube ich)
  • gibson666oange
    gibson666oange
    Soul Shriven
    Ist doch mit dem neuen Patch eh alles hinfällig. Wenn der Magierschild von 20 sek. auf 6. sek. genervt wird, kannste den Zauberer in der Pfeife rauchen. Ich frag mich echt was Bethesda da manchmal einfällt. Ich könnt echt heulen^^
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    Ist doch mit dem neuen Patch eh alles hinfällig. Wenn der Magierschild von 20 sek. auf 6. sek. genervt wird, kannste den Zauberer in der Pfeife rauchen. Ich frag mich echt was Bethesda da manchmal einfällt. Ich könnt echt heulen^^
    Ja, geht mir auch grad so.
    Hier wird um Feedback dazu gebeten, kannst da ja mal posten:
    http://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/261825/dark-brotherhood-feedback-klassenaenderungen-zauberer#latest
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ist doch mit dem neuen Patch eh alles hinfällig. Wenn der Magierschild von 20 sek. auf 6. sek. genervt wird, kannste den Zauberer in der Pfeife rauchen. Ich frag mich echt was Bethesda da manchmal einfällt. Ich könnt echt heulen^^

    Und was hat das genau mit der frage zu tun ob es besser ist 7-0-0 Rüstung zu tragen und warum viele 5-1-1 empfehlen?

    Hauptsache mal Magier und Rüstung lesen und copy paste mimimi einfügen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Danke Leute, da ich leider schon oft gemerkt habe, dass meine Ideen nicht so gut funktionieren, wie das was ich im Internet so lese, werde ich 5-1-1 machen, weiß außderdem auch nicht wieviele Jahre es dauern wird Molag Kena oder Nerieneth Teile aus dem richtigen Material zu bekommen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Triple_S
    Das was Cianai geschrieben hat, gilt besonders für's PvE. Weis jetzt nicht was du spielt, aber im PvP kann es durchaus Sinn machen mehr Sustain zu haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.