Wir werden am Montag um 14:00 Uhr MESZ die Wartungsarbeiten für Patch 11.2.1 auf dem öffentlichen Testserver (PTS) durchführen.
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. September:
· [IN ARBEIT] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ
· [IN ARBEIT] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. September, 10:00 - 16:00 MESZ

Dark Brotherhood Feedback: Entfernen der Veteranenränge

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »
    Ich will mal was zitieren und hoffen das ich es falsch verstanden habe:

"Die Obergrenze für zuweisbare Championpunkte bleibt für diese Aktualisierung bei 501 Punkten."

Wird das Cap nicht angehoben?

Ja
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Wo ist die Begründung dafür.
    Ich hab mich schon gefreut endlich wieder mal paar Punkte zu setzen :'(
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Wo ist die Begründung dafür.
    Ich hab mich schon gefreut endlich wieder mal paar Punkte zu setzen :'(

Kann ich dir nicht sagen, aber mein Tipp wäre, dass der Durchschnitt der Spieler eben noch nicht soviele CPs hat, dass eine Erhöhung notwendig wäre.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

"Die Obergrenze für zuweisbare Championpunkte bleibt für diese Aktualisierung bei 501 Punkten."

Nein
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭

Vielleicht :p
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Skyengel
    Skyengel
    Soul Shriven
    Ja das ist richtig wird vermutlich mim nächsten dlc angehoben
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Skyengel schrieb: »
    Ja das ist richtig wird vermutlich mim nächsten dlc angehoben

Das wurde schon öfters versprochen :(
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Das ist doch nervig, wie lange soll man den noch über dem Cap sein das sich da mal was tut!
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Huryn
    Huryn
    ✭✭
    Also ich finds toll. So kann man die alten Gebiete wieder besser mit einbinden.
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Huryn schrieb: »
    Also ich finds toll. So kann man die alten Gebiete wieder besser mit einbinden.

Was findest denn daran toll? Die "alten" Gebiete, welche das immer auch sind, kann man wie einbinden?
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Dolgrim
    Dolgrim
    ✭✭✭
    Schön, das es keine CP-Cap-Erhöhung gibt.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Entfernen der Veteranenränge
    • Möchtet ihr sonst noch etwas hinzufügen?
    So wie ich das sehe verstehe wird ja das Cp-Level der spieler angezeigt was sie wirklich haben!.

Soll das so sein oder wird später auf den live Server nur den andren Spielern, das Cp-Cap ( 501 ) der jeweiligen Spieler angezeigt ?.
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Dolgrim schrieb: »
    Schön, das es keine CP-Cap-Erhöhung gibt.

Eigentlich sohlte es eine geben von 51 Erhöhung!.

Und schon vorh sehr langen mon-arten gab es in den englischen Forums, data mining Funde das auch neue crafting materialen gefunden wurden!.

Also v17/18 = Cp-Level 170/180
  • Ayks
    Ayks
    War das hier nicht der Feedback Thread für den Wegfall der V-Ränge? *hust
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Ayks schrieb: »
    War das hier nicht der Feedback Thread für den Wegfall der V-Ränge? *hust

JA ist ja gut :wink: .

Meiner Meinung nach ist es oke wen die V-Ränge wegfallen.So macht man es bei andren Sachen doch erheblich leichter und egal was man macht solange man EXP / EP bekommt.

Wird man ja belohnt :smile: .

Aber wen man alles auf das Cp-System nun stutz muss man früher oder später auch das Cp-System von der maximalen anzahl erhöhen.Sonst geht das ganße system den Bach runter.
  • Bendtar
    Bendtar
    Ich verstehe noch nicht wie sich der Wegfall der Veteranenränge auf die Handwerksmaterialien auswirkt? Werden die höherwertigen Materialien aus dem Spiel genommen weil es nur noch Ausrüstung bis Level 50 gibt?
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bendtar schrieb: »
    Ich verstehe noch nicht wie sich der Wegfall der Veteranenränge auf die Handwerksmaterialien auswirkt? Werden die höherwertigen Materialien aus dem Spiel genommen weil es nur noch Ausrüstung bis Level 50 gibt?

Nein. V14-Mats bspw. sind künftig CP-140-Materialien ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    Nein, V16 ist jetzt CP160.
    Es gibt Ausrüstung bis CP160.

Statt eine V16 Rüstung baust du mit Ahnenseide/Rubeoleder usw halt eine CP160 Rüstung.
  • Leichenwurm666
    Leichenwurm666
    Soul Shriven
    weiss nicht ob das jetzt hier schon stand aber wie isdas mit einem char auf vr 16 der aber (erstaunlich aber wahr ) bisher nur ca 80 cp pro sternbild verdient hat wird der dann auf cr 80 gesetzt und wenn ja passiert mit der mühsam ercrafteten ausrüstung das selbe oder kann ich noch mal alles neu basteln
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    weiss nicht ob das jetzt hier schon stand aber wie isdas mit einem char auf vr 16 der aber (erstaunlich aber wahr ) bisher nur ca 80 cp pro sternbild verdient hat wird der dann auf cr 80 gesetzt und wenn ja passiert mit der mühsam ercrafteten ausrüstung das selbe oder kann ich noch mal alles neu basteln

Nein, dein CP Rang richtet sich nach den gesamt CP die du erspielt hast.
    In deinem Fall also 240, die höchste Ausrüstungsstufe wird bei 160 CP liegen, 240 ist mehr als 160, kannst also alles tragen.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Leichenwurm666
    Leichenwurm666
    Soul Shriven
    LeperXII schrieb: »

Nein, dein CP Rang richtet sich nach den gesamt CP die du erspielt hast.
    In deinem Fall also 240, die höchste Ausrüstungsstufe wird bei 160 CP liegen, 240 ist mehr als 160, kannst also alles tragen.

vielen lieben dank :)
  • Glantir
    Glantir
    ✭✭✭✭
    Gerade mit diesem DLC wäre eine Erhöhung doch angebracht o.O zumal sehr viele Spieler mal eben 40 CP gutgeschrieben bekommen....

Für mich eine klare Fehlentscheidung das Cap nicht zu erhöhen.
    Glantir Sorcerer ~ Ebonheart Pact (EU)
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    Glantir schrieb: »
    Gerade mit diesem DLC wäre eine Erhöhung doch angebracht o.O zumal sehr viele Spieler mal eben 40 CP gutgeschrieben bekommen....

Ich kann dir ja sagen wie ich das weiß oder wie es eigentlich kommen sohlte mit diesen dlc.

Mit Diebesgilden dlc wurde kein cp cap erhöht und man hat gesagt es wurde mit Dark Brotherhood eine um 51 cp cap Erhöhung geben.
    SCHON vor den Dark Brotherhood dlc wurden in den data minings Daten gefunden die darauf schließen das v17/18 cp-Level 170/180 kommen weil es neue crafting materialen gefunden wurden!.

Und nun zahlen:

Cp-Cap: 501 / Item Level Cp 160 max Rüstung.

Angebliches Neues Cp-Cap: 552 (:3= 184 cp pro Farbe=552) / Neues Item Level Cp 180 max Rüstung.

Und wieso ist das oke?, egal ob low lvl cp oder high end cp Spieler.
    Weil die cp Rüstung Level und das cp cap verschieden sind!.

Spieler (v16) mit max 160 cp, weil er ja 1x v16 Charakter hat bekommt er die +40 cp dazu 160+40=200 cp
    Die max cp Level Rüstung ist 160 , sein aktuelles ist nun 200, wen nun das cp Item lvl auf max 180 erhöht wird kann er immer noch die neuste beste schönste rüstung tragen!.
    SOLTE nun nach Dark Brotherhood dlc wieder das Item lvl um 20 erhöht werden ist dieser Spieler immer noch berechtig die höchste Rüstung zu tragen!.

Und nun zu den Leuten die großes mimi machen werden weil sie noch nicht am cp cap sind!.
    Gegner mit v16 / cp 160 lvl geben z.b 700-800 exp/ep
    Wen neues gegner lvl mit v18 / cp 180 lvl Dan geben die auch mehr z.b 900-1000 exp/ep

ALSO so früher oder deso schneller ihr an eurer Item cp max cap kommt deso früher werden quest und gegner auf max stufe hoch skaliert und geben euch dan auch mehr exp/ep was zu folge habt da ihr noch sehr klein im cp lvl seit brauch ihr weniger exp / ep um auf das nexte Level zu kommen und steig so quasi auch schneller mit den cp pro tag auf :wink: .

kann wieder keiner verstehen aber ist ja oke...
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭

Die zeit hat Gezeit das Leute die auf den pts sind und früher Informationen als andere erhalten können wie was wird und wie es kommen wird.

Kann zu sehr starken vorteilen früheren, was so viel Heist wie: Wen sie jetzt schon auf den pts sofort sagen Offizial es kommt v17/18 = 170/180 cp item lvl.
    Wiesen schlaue füxe das sie ihre v15/16 = gs 150/160 materialen sofort vk müssen um den Verlust zu dämpfen!.

Im gegen Zug wurden aber auch die neuen Item materialen im preiß explodieren!.

Weil wen alle twinks das acc cp lvl haben können auch alle das max gear tragen , ergo es werden Unmengen an high end materialen gebraucht für main als auch twinks chars :blush: .
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Wie ? Gez doch keine CP Erhöhung ? Warum werden dann nicht gleich alle Spieler gleich gemacht , auch die Neueinsteiger und es werden alle generft bis zum Umfallen und laufen dann alle nackt rum und boxen sich ? Wo ist der Sinn ? In jedem Spiel muss ich mir was erarbeiten ...auch hier und wenn ich es mache werde ich noch für jeden Schmonz bestraft , weil ich mehr Zeit investiere oder investieren kann als andere ????

So ne Schei..benkleister, so langsam vergeht mir echt die Lust >:)
    "High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Schade wenn die cp nicht erhöht werden....

Das mindeste sollten schon 51 cp sein... eher 100 cps... in 3 Monaten bzw 90 Tagen sollte das doch halbwegs drinnen sein mit Erfrischung.

Ja es gibt Leute unter cap. Im pvp werden diese nicht mehr benachteiligt weil no cp kamp.

Im pve reichen weniger auch aus. Die ersten 300 cp sollten mit Erfrischung echt schnell zu erreichen sein...
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »

Ich kann dir ja sagen wie ich das weiß oder wie es eigentlich kommen sohlte mit diesen dlc.

Mit Diebesgilden dlc wurde kein cp cap erhöht und man hat gesagt es wurde mit Dark Brotherhood eine um 51 cp cap Erhöhung geben.
    SCHON vor den Dark Brotherhood dlc wurden in den data minings Daten gefunden die darauf schließen das v17/18 cp-Level 170/180 kommen weil es neue crafting materialen gefunden wurden!.

Und nun zahlen:

Cp-Cap: 501 / Item Level Cp 160 max Rüstung.

Angebliches Neues Cp-Cap: 552 (:3= 184 cp pro Farbe=552) / Neues Item Level Cp 180 max Rüstung.

Und wieso ist das oke?, egal ob low lvl cp oder high end cp Spieler.
    Weil die cp Rüstung Level und das cp cap verschieden sind!.

Spieler (v16) mit max 160 cp, weil er ja 1x v16 Charakter hat bekommt er die +40 cp dazu 160+40=200 cp
    Die max cp Level Rüstung ist 160 , sein aktuelles ist nun 200, wen nun das cp Item lvl auf max 180 erhöht wird kann er immer noch die neuste beste schönste rüstung tragen!.
    SOLTE nun nach Dark Brotherhood dlc wieder das Item lvl um 20 erhöht werden ist dieser Spieler immer noch berechtig die höchste Rüstung zu tragen!.

Und nun zu den Leuten die großes mimi machen werden weil sie noch nicht am cp cap sind!.
    Gegner mit v16 / cp 160 lvl geben z.b 700-800 exp/ep
    Wen neues gegner lvl mit v18 / cp 180 lvl Dan geben die auch mehr z.b 900-1000 exp/ep

ALSO so früher oder deso schneller ihr an eurer Item cp max cap kommt deso früher werden quest und gegner auf max stufe hoch skaliert und geben euch dan auch mehr exp/ep was zu folge habt da ihr noch sehr klein im cp lvl seit brauch ihr weniger exp / ep um auf das nexte Level zu kommen und steig so quasi auch schneller mit den cp pro tag auf :wink: .

kann wieder keiner verstehen aber ist ja oke...

Das waren die Mats für Stile und nicht Level und wurde schon längst auf Reddit aufgedröselt...
  • Shirokumo1983
    Shirokumo1983
    ✭✭✭
    @Digital_Frontier

Nein sorry ich meine schon was ich sage: Englisches Forum das war da wo sie auch in den datamings gefunden haben mit den eso Kuchen.

Leider habe ich grade gesucht und nix gefunden :-1:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Shirokumo1983 schrieb: »
    @Digital_Frontier

Nein sorry ich meine schon was ich sage: Englisches Forum das war da wo sie auch in den datamings gefunden haben mit den eso Kuchen.

Leider habe ich grade gesucht und nix gefunden :-1:

Ach das ist doch schon wieder Uralt und schon seit Orsinium geminert gewesen, ebenso der Kuchen. Das ganze ist doch schon längst vom Tisch. Was ich meinte war wieder was aktuelles, was aber eine Ente war
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte anmerken, dass ich von der “abschaffung“ der Vet Ränge einigermaßen enttäuscht bin, da meiner Meinung nach hier eine Gelegenheit verpasst wird.

Die Abschaffung findet nämlich nur auf dem Papier statt. Statt Veteranenrang sind die Questzonen nun einem korrespondierenden Championsrang (im folgenden CR) zugeordnet. Auch die ausrüstung orientiert sich am CR.
    Dies hat zur folge das für den (weitestgehend Singleplayerartigen) PvE content keine echte Änderung eintritt, das Tier heißt nur anders.
    Ökonomisch bedeutet dies das alle Handwerksmaterialien der CR stufen 10 bis 140 relativ gesehen sinnlos werden denn jeder Account braucht sie nur noch einmal. Sobald das erste mal CR 150/160 erreicht ist kann jeder Char das höchstmögliche Buffood, die besten rüstungen, waffen und Verzauberungen und die effektivsten Tränke verwenden. Daraus folgt eine entwertung einer großen gruppe an Handwerksmaterialien, die dann nichtmal mehr effizient zum Leveln des Handwerks taugen.

Der einzig Quasi positive Effekt ist weniger grind auf das Maximallevel um die bestmögliche Ausrüstung einsetzen zu können. Leider fällt gleichzeitig der wiederspielwert der Gold und Silbergebiete, da man sofort weit über dem level ist und es weniger erfahrung gibt, die auch benötigt wird um fähigkeitslunien zu leveln.

Das zusammenspiel dieser eigenheiten lässt mich persönlich eher unzufrieden sein. Mir hätte es besser gefallen, wenn eine tatsächliche abschaffung stattgefunden hätte. Gold und Silber hätte man über battleleveling alles auf eine Stufe setzen können. Den worldbossen hätte man ein anspruchsvolleres Niveau geben können um eine Herausforderung zu bieten, während dolmen sich an die Stärke der Spieler in ihrem umfeld hätten anpassen können. Die handwerksmaterialien hätte man anpassen können das über das verwendete material im schkechtesten fall nur eigenschaften wie die grundlegende farbe, im besten aber sehr viel mehr beinflusst würde, was dem crafting eine neue Dimension hätte verleihen können.

Vor diesem Hintergrund werte ich die derzeitige “abschaffung“ der VR als eine vertane Chance.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.