Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Was ist eigentlich mit den Wartungsarbeiten los??

Jaavaa
Jaavaa
✭✭✭✭
Erst stand da, Mittwoch 27. April 12 Uhr MEZ, dann jetzt auf einmal 26.04 10 Uhr MEZ. Normal sind sie ja immer Dienstags um 12 Uhr MEZ. Letzte Woche aber auch nicht, da waren sie auf einmal Mittwochs, jetzt doch wieder Dienstag.

Ist ESO im Firmensitz auch so eine Großbaustelle wie im Spiel selbst, wenn man nicht mal eine Datums- und Zeitangabe vernünftig und gleichbleibend posten kann?

Was ich seit 2 Jahren auch nicht verstehe, warum ihr kein Zeitfenster angeben könnt. Und jetzt kommt nicht mit: "Wenn es nicht eingehalten werden kann, motzen wieder alle".
Dazu sei gesagt, andere MMOs schaffen das auch. Und sie schaffen es in 95% der Fälle sogar das Zeitfenster einzuhalten.

Nervig ohne Ende.
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Ich hätte ja gedacht, dass da eine Verwechselung mit nordamerikanischem und europäischen Megaserver vorliegt, aber ich hatte es eben im Spiel auch als Ankündigung für morgen O_o Bin etwas verwirrt deswegen.
  • Grabmoore
    Grabmoore
    ✭✭✭✭✭
    Wenn es nicht eingehalten werden kann, motzen wieder alle :pensive:
    Der musste sein.

    Evtl haben sie es endlich doch mal geschafft die Zeit auf eine andere als die Umstellungszeit der Händler zu legen. Da sie es immer rechzeitig ankündigen und sich auch an unseren "Zockzeiten" orientieren, halte ich hier etwas mehr Empathie für angebracht. Du weißt jetzt, wann die Wartung ist, kannst dich doch drauf einstellen. Andere Spiele machen die Wartung Donnerstags 16- 22 Uhr, wäre dir das lieber?
    EU - PC - Ebonheart Pact
    Iggy Grabmoore - Argonian Magicka Templar | Nyctasha - Redguard Stamina Nightblade
    Do-Ra'Zhar - Khajiit Stamina DK | Ashmedi - Dunmer Magicka DK
    Vanya Darchow - AD Altmer Magicka Sorc | Malek gro'Kash - Orc Stam Sorc
    GM of "Handelshaus von Riften" - Trading & PvX Community
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ist mir egal, wann die Wartung ist. Mir gehts um feste Zeiten, welche angekündigt und eingehalten werden. Das ist der Konsens.
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,

    die Wartungsarbeiten morgen und übermorgen sind keine regulären Server-Wartungsarbeiten sondern Wartungsarbeiten im europäischen und nordamerikanischen Rechenzentrum. Daher weichen sie von den bekannten Zeiten ab.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Das in die Infos und auf Twitter und alles ist im grünen Bereich. Dann muss man nicht immer dämlich nachfragen.

    Bin gespannt obs was hilft. Morgen...
  • Neitmehr
    Neitmehr
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober Was genau Sollen die ausserplanmäßigen Wartungen bringen ? ( Soll nich blöd klingen bin nur neugierig :smile: ).
    Und dauern diese länger als die Regulären Wartungen ?
  • Bc0z1g0th1gh
    Bc0z1g0th1gh
    ✭✭
    Anscheinend ja
  • Sinnammu
    Sinnammu
    ✭✭
    Ja, ich wäre auch mal dankbar für eine ungefähre Angabe, wie lange das dauert. Warte seit 11:30 Uhr, haha.
    Ich habe heute nämlich frei, das Wetter ist supermies ... und noch zögere ich, mich evtl. wieder in ein anderes Game einzuspielen ... Vielleicht ein Buch lesen, Haushalt machen ... aber auch dann wüsste ich gerne, wie lange etwa ESO nicht zur Verfügung steht.
    So eine ungefähre Angabe -"dauert voraussichtlich und ohne Gewähr 1 h, 2 h, 3 h", wie auch immer, das müsste doch möglich sein. Das wäre auch kundenfreundlich. Danke schon einmal - wie es so schön heißt!
    Edited by Sinnammu on 26. April 2016 11:44
  • Bc0z1g0th1gh
    Bc0z1g0th1gh
    ✭✭
    Die dauern einfach so lange bis sie die morgigen direkt im anschluss machen können
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    husch husch ab ins spiel.
  • Jezebell
    Jezebell
    ✭✭
    ... wollte ich auch gerade schreiben. Server sind wieder on
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.