Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Himmelsscherben in Cyrodiil

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
Hallo,

wie habt ihr die Himmelscherben in Cyrodiil in den anderen Schriftrollentempel bekommen. Ich war mal in der Nähe von einem Tor, aber das war ja so was von bewacht, das ich alleine keine Chance habe. Durch das Tor muss ich durch damit ich zu den Schriftenrollentempel komme.
Bin etwas raltos. :-(

Grüße
Mykyll
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    es werden zwei burgen benötigt um an die schriftrollen/himmelsscherben zu kommen.
    die eine direkt vor dem tor und die burg dahinter. ansonsten bleiben die tore zu den schriftrollen/himmelsscherben verschlossen. also ohne pvp zu betreiben wohl kaum möglich dranzukommen.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    Abwarten und wenn die Tore mal offen sind die Chance nutzten.
    In welcher Kampagne du die Scherben holst ist egal.

  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Meinerzeit habe ich einfach ´ne annähernd leere Kampagne abgefarmt, selbiges galt für die Höhlenbosse. Bis auf gelegentlich auftauchende und zumeist einsame Blaue war das eine sehr entspannte Sache. :)
  • Fleischtester
    Fleischtester
    ✭✭
    Hallo,

    Es ist ganz einfach ;) wenn der Feind vorm Tor steht machen sie die Tore auf...
    Abwarten ... Ich habe mich vors Tor gesetzt und 1-2 Wochen gewartet bis mal eine Gelegenheit da war...

    ...

    Grüße
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin gerade in den letzten Zügen auf dem Weg zu meinen ersehnten Meisterangler-Titel und mir fehlen noch zwei blaue Fische in Cyrodiil zu meinem Ziel. Also bin ich in letzter Zeit entsprechend häufiger dort unterwegs.
    Und da ich dort ja schon mal unterwegs bin, habe ich mir auch in den Kopf gesetzt, sämtliche Himmelsscherben einzusammeln, also auch die, die hinter den Toren der feindlichen Allianzen versteckt sind.

    Da ich keine PVP mache (außer Kundschafter-Missionen, aber die zählen wohl nicht :-)), muss ich natürlich darauf warten, dass irgendwann mal eins zufällig offen ist und ich mich reinschleichen kann.

    Vor kurzem hatte ich mal die Möglichkeit, das auszutesten. Eins der Tore war gerade auf, also bin ich hin. Zuerst musste ich auch ganz schön schlucken, als ich die ganzen Wachen gesehen habe. Ich hab' mich dann einfach soweit rangeschlichen, wie es ging, ohne entdeckt zu werden. Dann einen Unsichtbarkeitstrank getrunken der gleichzeitig die Schnelligkeit erhöht und bin einfach an den Wachen durch das Tor vorbeigelaufen und hab' mich dort gleich wieder in eine versteckte Ecke verkrümelt.

    Ich war selbst überrascht, wie leicht das ging. Aber das war auch kein Tor, hinter dem sich eine Himmelsscherbe befand, vielleicht sieht's bei den anderen anders aus?
    Ich weiß auch nicht, was passiert, wenn gerade in dem Moment dann ein feindlicher Spieler durch das Tor reitet. Sieht der mich dann auch nicht, auch wenn ich ihm direkt vor's Pferd laufe?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    bist du durch dein eigenes tor gelaufen, oder hattest du die himmelsscherbe vielleicht schon geholt?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Nein, das war definitiv nicht mein Tor (ich glaube, das hätte ich gemerkt, so viel Orientierungssinn habe ich gerade noch :) ), sondern eins der roten. Und die Himmelsscherben hinter den Toren (außer die in der eigenen Allianz), habe ich noch nicht, weil ich erst vor Kurzem festgestellt habe, dass ich für mehrere Scherben ins "innere feindliche Territorium" muss.

    Haha, sehe auch gerade, dass sich hinter dem Tor sehr wohl eine Himmelsscherbe befindet, ich hatte die Hinweise nur nicht richtig verstanden... Ich hätte mir dort also eine holen können, wenn ich nicht in die falsche Richtung gelaufen wäre... :blush: Naja, war nur ein Test.

    Dann das nächste Mal. Wie ich da reinkomme, weiß ich ja inzwischen. :-)

    Ich bin geduldig. Und werde sowieso noch einige Zeit brauchen, bis ich die zwei Fische habe, so wie es aussieht.

    Ach, und wo wie gerade dabei sind: was passiert eigentlich, wenn ich mich ins feindliche Territorium schleiche und während meiner Anwesenheit dort das Tor wieder geschlossen wird? Werde ich dann automatisch rauskatapultiert? Oder kann ich das Gebiet dann durch das geschlossene Tor wieder verlassen?

    Edited by Myrnhiel on 23. April 2016 10:53
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    durchs tor direkt nicht, aber du kannst die treppen hochlaufen und so über die mauer zurückkehren.
    ob man rausgeschmissen wird kann ich dir nicht sagen, hab ich noch nie probiert.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Feindliche Spieler in der Nähe eines Grenztores werden Sofort getötet (Patchnotes vom 21.3.16). Daraus folgt: Du bleibst zwar am Leben im Feindlichen gebiet, aber sobald du versuchst das Gebiet zu verlassen, bringt dich ein Gebietseffekt des Tores um. Das selbe passiert übrigens wenn man zu nah an eine Geschützte Schriftrolle herankommt.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Feindliche Spieler in der Nähe eines Grenztores werden Sofort getötet (Patchnotes vom 21.3.16). Daraus folgt: Du bleibst zwar am Leben im Feindlichen gebiet, aber sobald du versuchst das Gebiet zu verlassen, bringt dich ein Gebietseffekt des Tores um. Das selbe passiert übrigens wenn man zu nah an eine Geschützte Schriftrolle herankommt.

    Ok, in dem Fall kann ich mir dann überlegen, ob ich irgendeinem Spieler ein paar APs schenken will oder mich lieber durch das Tor umbringen lasse. :-)
    Da ich mich nie einer Schriftrolle (welcher Art auch immer) nähern werde, brauche ich mir darüber ja keine Sorgen zu machen.

    Generell ist mein Vorsatz in Cyrodiil: wenn Du etwas zu erledigen hast, erledige es zügig und zielstrebig und dann verschwinde so schnell wie möglich. Von daher hoffe ich, dass ich niemals in den Genuss kommen werde, im feindlichen Gebiet "gefangen" zu sein.

    Vielen Dank für die Info!
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Myrnhiel schrieb: »
    Dann einen Unsichtbarkeitstrank getrunken der gleichzeitig die Schnelligkeit erhöht und bin einfach an den Wachen durch das Tor vorbeigelaufen und hab' mich dort gleich wieder in eine versteckte Ecke verkrümelt.

    Hei,

    wollte ich auch ausprobieren, ein offenes Tor, den Schurkentrunk der unsichtbar macht und den Speed erhöht, aber die haben micht trotzdem erkann und angegriffen.

    Hast du einen selbst gebrauten Trunk genommen?

    Eigentlich funktionieren die Schurken-unsichtbar-Tränke.

    Grüße
    Mykyll
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ja. ich habe einen selbst gebrauten Trank genommen, der mich für 14,5 Sekunden unsichtbar macht und meine Geschwindigkeit um 30% erhöht (V10 oder V15, weiß ich grad nicht aus dem Kopf) - damit konnte ich einfach ohne Problem durchlaufen. Sprinten geht aber nicht, dann hebt sich der Unsichtbarkeitseffekt wieder auf. Die Schurkentränke habe ich nicht ausprobiert, weil ich meine eigenen habe.

    Und wo wir gerade beim Thema waren - es ist doch tatsächlich passiert: ich hatte zwar gesehen, dass die Festung vor dem geöffneten Tor unter Beschuss stand, bin aber trotzdem rein (man weiß ja nie, wann sich wieder die Gelegenheit bietet). Kaum war ich ein paar Minuten drin und schon war das Tor zu. Habe mir die Himmelsscherbe geholt und bin vorsichtig wieder auf das Tor zu und die Treppe hoch geschlichen. Das funktioniert also auch noch, man muss halt auf der anderen Seite wieder runterspringen und hoffen, dass die Wachen einen nicht bemerken... Hat bei mir nicht geklappt, aber so musste ich zumindest nicht den ganzen Weg wieder zurückreiten. :)
    Edited by Myrnhiel on 25. April 2016 11:01
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.