Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Was passiert wenn die Heilungsreduzierung auf über 100% kommt?

Sheey
Sheey
✭✭✭✭
Was passiert wenn man Fassalla's List anzieht und die Punkte im grünen Baum aus dem "Verdorben", welches den Heilungseffekt vermindert erhöht auf das Maximum. Sodass man 66% auf Fassalas List hat und eine Standarte stellt in eine gegnerische Masse ?

50% (+16% CP) 66 % + 30% (+ 10%) 40% = 106% weniger Heilung.

Screenshot_20160409_203204.png

WAS PASSIERT WENN MAN FASSALA's LIST UND BANNER STELLT IN EINE GEGNERISCHE GRUPPE ( MIT 100PUNKTEN IN VERDORBEN CP)?
Edited by Sheey on 18. April 2016 22:36

Was passiert wenn die Heilungsreduzierung auf über 100% kommt? 25 Stimmen

Man bekommt gar keine Heilung mehr, 100% ist das Maximum.
4%
Sheey 1 vote
Man bekommt einen Damage-over-Time-Effekt welcher Schaden verursacht für 6% meines Schadens.
0%
Die Heilungsreduzierung hat einen Hardcap welcher bei ~80% liegt.
8%
randy1990The_Saint 2 Stimmen
Die 6% über 100% werden wieder abgezogen, so bekommt man lediglich noch 94% Heilungsreduce.
0%
Der Standarte und Fassala's List Heilungsreduce beieinflussen einander nicht wodurch nur der höhere Wert als Heilungsreduzierung gewertet wird.
4%
Bodeus 1 vote
Bin dafür das Zenimax uns das beantworten sollte )
60%
DschiPeuntFrozenAnimalCîanaiAracoDemonDruagaredTechIncGaaronneowonYaewinnSantaOrcHmRuffyClapeL0KHIRArya87Azrael_1976 15 Stimmen
Kein Plan
8%
frank.bindb16_ESOsilverhammer92 2 Stimmen
LOL
16%
Ragnaroek93GrumppyInstantplayer_klaus 4 Stimmen
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    5 Gegenstände: Fasallas List
    Wenn ihr Schaden erleidet, verringert ihr die Heilung, die der Angreifer erhält, 2 Sekunden lang um 50%.

Ich hab das entscheidene mal für dich hervorgehoben. Wenn die gegnerische Menge jetzt der Meinung wäre * Och Stfu Sheey, geh und Spiel mit was giftigem! * und keinen Schaden auf dich fährt guggste dumm aus der Wäsche. :smiley:

Und mal ernsthaft...2Sekunden?
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich hab es persönlich nicht getestet, aber ich meine mich zu erinnern, dass Heilungsdebuffs multiplikativ stacken.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich weis es nicht, würde aber mal behaupten, dass es so wie bei dem Reduce der Schleichausdauerkosten ist. Da steht zwar 100%, wenn man alles benutzt, aber man verbraucht weiterhin Stamina beim schleichen.
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Kein Plan
    Ich habe zwar kein Plan ausgewählt, aber nun noch mal nachgedacht. Und komme zu dem Schluß, daß Deine Rechnung einen Denkfehler beinhaltet:

Der Text zu verdorben heißt: Erhöht die Effektivität von Fähigkeiten die Heilung verringern um 33%.

Da der Rüstungs-Proc in meinen Augen keine Fähigkeit ist, dürfte sich Verdorben wenn es bugfrei implementiert ist nicht darauf beziehen.

Somit ergibt sich folgende Rechnung:

50% Fasalla's + 40% (30%+10%) Standarte = 90%

Außerdem ergibt sich noch die Frage, ob die Fähigkeit und der Rüstungsproc einfach addiert oder nacheinander angewendet werden.

Als Beispiel hier mit einer Heilung von 1.000 gerechnet:
    1.000 Heilung - 50% Rüstung = 500 Heilung - 40% Standarte = 300 Heilung = Reduzierung 70%
    Das ganze funktioniert auch umgekehrt:
    1.000 Heilung - 40% Standarte = 600 Heilung - 50% Rüstung = 300 Heilung = Reduzierung 70%

Wie auch immer beide Rechnungen kommen nicht über 100%.

Edited by frank.bindb16_ESO on 19. April 2016 07:33
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Ich nehme an, Hardcap bei 100%, wenn es überhaupt möglich sein sollte auf 100 oder mehr Prozent zu kommen.

Mit Critchance kommt man auch auf über 100% und es gibt kein "Bonus-Gimmik".
  • Azrael_1976
    Azrael_1976
    ✭✭✭
    Bin zu neu in ESO, um es genau zu wissen, aber üblicherweise werden in MMOs die Prozente beim Reduzieren nacheinander angewandt und nicht vorher als Prozentzahl addiert. Da steht ja auch "reduziert erhaltene Heilung um 66%". Also, wenn man von 100 als Heilwert ausgeht, bleiben danach noch 44 Heilung übrig. Wenn nun noch eine Heilugsreduzierung um 10% dabei kommt, nimmt die (wahrscheinlich) nicht noch mal 10 Heilung weg, sondern lediglich 4,4 (10% von den verbleibenden 44). Somit kann die erhaltene Heilung rein mathematisch zwar nie unter Null fallen, aber dennoch verschwindend gering werden. Ähnlich könnte es sich auch mit der Ausdauerkostenreduzierung beim Schleichen verhalten, die hier erwähnt wurde.

Aber wie gesagt: Ich weiß nicht genau, wie das in ESO berechnet wird.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich weis es nicht, würde aber mal behaupten, dass es so wie bei dem Reduce der Schleichausdauerkosten ist. Da steht zwar 100%, wenn man alles benutzt, aber man verbraucht weiterhin Stamina beim schleichen.

Nein, wenn du deine Schleichkostenreduktion über 100% bekommst, wird dir ausdauer beim schleichen wiederhergestellt. Ist total unlogisch, aber in dem zusammenhang ist Sheys frage durchaus berechtig.
    Yaewinn schrieb: »
    Wenn ihr Schaden erleidet, verringert ihr die Heilung, die der Angreifer erhält, 2 Sekunden lang um 50%.

Ich hab das entscheidene mal für dich hervorgehoben. Wenn die gegnerische Menge jetzt der Meinung wäre * Och Stfu Sheey, geh und Spiel mit was giftigem! * und keinen Schaden auf dich fährt guggste dumm aus der Wäsche. :smiley:

Lol...der post war ja mal richtig dumm...wenn die Masse meint, ihn nicht angreifen zu müssen, kann er gemütlich einen nach dem anderen gefahrlos umhauen. Also doch eigentlich perfekt. Danach guggt dann eher die Masse dumm aus der Wäsche und jammert hier im Forum über zu starke Kaiser. Das Set ist richtig effektiv im Gruppen-PvP.
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    zumal die meisten eh nur i-ein gegnerisches wappen überm kopf sehen und dann wie hirnlose idioten im tunnelblick drauf losrennen ^^
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    zumal die meisten eh nur i-ein gegnerisches wappen überm kopf sehen und dann wie hirnlose idioten im tunnelblick drauf losrennen ^^

Das ist ja wieder ne andere Geschichte :smiley:
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

Nein, wenn du deine Schleichkostenreduktion über 100% bekommst, wird dir ausdauer beim schleichen wiederhergestellt. Ist total unlogisch, aber in dem zusammenhang ist Sheys frage durchaus berechtig.

Lol...der post war ja mal richtig dumm...wenn die Masse meint, ihn nicht angreifen zu müssen, kann er gemütlich einen nach dem anderen gefahrlos umhauen. Also doch eigentlich perfekt. Danach guggt dann eher die Masse dumm aus der Wäsche und jammert hier im Forum über zu starke Kaiser. Das Set ist richtig effektiv im Gruppen-PvP.

Was daran dumm?
    Die Gedankenspiele drehen sich ausschließlich um das dummdämliche agieren des Gegners. Und davon gibts in Eso leider oder gottlob, je nach Sichtweise, mehr als genug.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Was daran dumm?
    Die Gedankenspiele drehen sich ausschließlich um das dummdämliche agieren des Gegners. Und davon gibts in Eso leider oder gottlob, je nach Sichtweise, mehr als genug.

Aber warum sollte Shey dumm aus der Wäsche guggen, wenn der Gegner keinen Schaden auf ihn macht und sich somit wehrlos ergibt?
    Noobplar
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Was auch immer zutreffen mag, ich hab Fasallas List in einem meiner Builds eingebaut und finde das Set grandios für 1vs1 etc. Meine Gegner können nach einem Angriff auf mich und meiner Kombo von "Widerhallender Schlag" + "Seelenernte" keine Heilung mehr bekommen bzw. ist diese so gering, dass es absolut keine Rolle mehr spielt ob die Elan und Momentum nutzen.

Das mit den CP hab ich nie versucht und daran auch nie gedacht. Würde mich wirklich interessieren wie es nun aussieht.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Letztens gab es doch einen Thread, in dem sich jemand beschwert hatte, dass sich keine Stamina mehr beim schleichen regeneriert. Und wenn man über 100% Reduktion hat, soll sie sich sogar wieder herstellen?

• Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Letztens gab es doch einen Thread, in dem sich jemand beschwert hatte, dass sich keine Stamina mehr beim schleichen regeneriert. Und wenn man über 100% Reduktion hat, soll sie sich sogar wieder herstellen?

Ja, die Staminareg wird auf 0 gesetzt, ABER man bekommt einen Teil der Schleichkosten zurück wenn man die Schleichkostenreduktion über 100% bekommt. Das Spiel ist halt ein wenig buggy ^^
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Haha, aufschlussreich!
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Fakt ist es wird angezeigt als 66% bei Fasalla's ob es sich hierbei um einen Anzeigefehler handelt weiss man nicht. Deshalb muss davon ausgegangen werden die 66% gelten.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sheey schrieb: »
    Fakt ist es wird angezeigt als 66% bei Fasalla's ob es sich hierbei um einen Anzeigefehler handelt weiss man nicht. Deshalb muss davon ausgegangen werden die 66% gelten.

naja...bei den Tooltips in ESO würd ich besser davon ausgehen, dass sie falsch sind.
    Noobplar
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Ich weiss im Deutschen Client gibt es eine Unstimmingkeiten, nur um ein Beispiel zu nennen - der Blockexperte.
    Im englischen sowie französischen Client wird kein Wort von "nur physische Angriffe" reduzieren die "Kosten von Blocken" erwähnt, sondern das Blocken im Allgemeinen. Leider...
    Edited by Sheey on 19. April 2016 14:44
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nicht nur sowas, Thaumaturg erhöht z.b. auch alle Tooltips ohne den Schaden teilweise wirklich zu beeinflussen (siehe Vernichtender Schlag). Eventuell ist das ja hier genauso.
    Noobplar
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    LOL
    Ganz klar: Server Crash
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭

Das ist korrekt!

Ja,das war ich,glaube ich!

Ja, die Staminareg wird auf 0 gesetzt, ABER man bekommt einen Teil der Schleichkosten zurück wenn man die Schleichkostenreduktion über 100% bekommt. Das Spiel ist halt ein wenig buggy ^^

Das ist nicht richtig, zumindestens auf der XBox! Ich bin über 100% Schleichkostenreduktion, verbrauche Stamina beim Schleichen und ich bekomme auch nichts zurück oder so etwas. Ich denke mal das sich das mit Fasalla's genauso verhält!
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Blutvorador schrieb: »
    Das ist nicht richtig, zumindestens auf der XBox! Ich bin über 100% Schleichkostenreduktion, verbrauche Stamina beim Schleichen und ich bekomme auch nichts zurück oder so etwas. Ich denke mal das sich das mit Fasalla's genauso verhält!

gerade eben nochmal ausprobiert mit 113% (7x mittel-->49%, Lug und Trug: 40%, 3x nachtschatten: 24%) Ausdauerkosteverringerung beim Schleichen, Ergebnis:

Ich bekomme Ausdauer zurück während ich schleiche.

Noobplar
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    und im bezug zum healdebuff bedeutet dies nun?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sheey schrieb: »
    und im bezug zum healdebuff bedeutet dies nun?

Ka, evtl bekommt man ja dann schaden wenn man geheilt wird :lol:
    Noobplar
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Blutvorador schrieb: »

gerade eben nochmal ausprobiert mit 113% (7x mittel-->49%, Lug und Trug: 40%, 3x nachtschatten: 24%) Ausdauerkosteverringerung beim Schleichen, Ergebnis:

Ich bekomme Ausdauer zurück während ich schleiche.

Ich sagte ja auch, auf der XBox!
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.