Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Bewegung von Ebenherz, vom Zeitrum ESOs zum Zeitraum Morrowinds

ForumAccEinesNords
Hallo ihr Lore-Leser,

da ich TES:Morrowind schon seit Ewigkeiten nicht mehr angefasst habe, habe ich mir erneut in Elder-Scrolls-Wikis die Story durchgelesen. Dabei ist mir der Standort von Ebenherz/Ebonheart aufgefallen. Während Ebenherz sich in ESO noch auf Morrowind befindet, siehe hier:

wmncijpvjiqs.jpg

, befindet sich Ebenherz während der Zeit des Nerevarine (TES:Morrowind) auf Vvardenfell:

xpiyzizizqds.jpg


Zusammengefasst: Ebenherz hat sich von grün nach gelb bewegt:

shdk2o2p3g4e.jpg

Daher wollte ich wissen, ob das irgendwie über Lore gedeckt wird oder ob es sich hier um einen Konsistenzfehler handelt, der so im Laufe passiert ist.
Wobei ich mir einen Fehler kaum vorstellen kann. Es ist ja nicht schwer den Standort korrekt zu setzen. Sämtliche anderen Orte wurden ja ebenfalls korrekt auf die Karte gesetzt. Sturmfeste/Stormhold z.B. gab es ja zur Morrowind-Zeit noch gar nicht im Spiel, aber dennoch in Tamriel-Karten die so alt (oder älter) wie Morrowind selbst sind wurde z. B. Stormhold schon an der Stelle vermerkt, an der es heutzutage in ESO zu finden ist.
  • Caelestan
    Caelestan
    ✭✭✭
    Ich habe zwar keine Antwort auf Deine Frage, aber mich würde diese auch interessieren ;-)
    Selig sind die Arme der Geister

    Caelestan, Beschwörer aus Leidenschaft... der Leiden schafft


  • ShalidorsHeir
    ShalidorsHeir
    ✭✭✭✭
    In Elder Scrolls Online, musst du wissen, existiert die eigentliche Lore nicht, sondern eine abgepfuschte, aus Markteting-Gründen auf MMO angepasste, Hintergrundgeschichte, die im Detail an vielen Stellen fehlerhaft ist. Zb: gibt es Bücher ingame, die erst 1000 Jahre später geschrieben wurden oder die Geographie von vielen Orten stimmt nicht mehr unter anderem die Lage einiger Orte etc. Natürlich gibt es auch Lore-Elemente, die von der Community-Fantasie stammen ^^ aber, da gibt es schon so Dinge, die bei ESO nicht mehr passen ....
    Edited by ShalidorsHeir on 15. April 2016 06:31
    Eltrys Wolfszahn
    Julia Ansei at-Tava
    C H I M
    "Find a new hill, become a king"
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    @ForumAccEinesNords Danke für den Hinweis!
    Mich wundert die Geografie von Teso aber ohnehin nicht mehr. Cyrodiil ist im Vergleich zur damaligen Oblivion-Map ja auch nicht vollständig. Wer viel Oblivion gespielt hat, dem fällt sowieso auf, das z.B. ein See deutlich größer hätte sein müssen, ein Berg nicht hoch genug ist, massive Felsformationen fehlen.
    Im Falle eines Morrowind-DLC's kann ich nur hoffen, daß diese getreu nachgebildet wird und mindestens so groß wie Cyrodiil wird. Die Lore interessiert mich auch nicht mehr, da die meisten Bücher eh nur aus den Vorgängern kopiert wurden und somit Geschichtlich / Zeitlich nicht ins Spiel passen.

    Offtopic: Was mich jedesmal massiv stört, sind neue Quests auf neuen Karten. Ich will eigentlich nur Erkunden, Erforschen, selber entdecken und dieses eigentliche Abenteuergefühl (was in Morrowind noch voll da war), das wird mir durch Quests kaputt gemacht. Man sprintet nur noch schnell durch weil "Oh Mann....nicht schon wieder diese +++", sammelt seine Himmelsscherben ein und kommt nie wieder, es sei denn es gibt sinnvolle Dailys. Echt Schade!
    Edited by Damarino on 15. April 2016 08:12
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ja das ebenherz ding ist mir auch schon komisch aufgeschlagen. ich müsste mal morrowind anschmeißen und mit allen menschen in ebenherz sprechen....ich bin dunkel der meinung, dass es dort aber iwas gesagt worden sei zur ebenherz-historie... wurde ein altes zerstört und ein neues errichtet, gab es zwei...kA ich meine dennoch, es könnte was gewesen sein, das darauf hinweist, dass es vorher einen anderen ort ebenherz gab.

    das ebenherz in morrowind ist nämlich auch kaiserlichen sitz auf vvardenfell, ergo - auch am baustil erischtlich, weit später in der form errichtet worden.


    edit: ich bin mir aber recht sicher, dass SO ein kapitaler fehler nicht passiert sein wird.

    Edited by Verbalinkontinenz on 18. April 2016 12:31
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Es handelt sich um zwei Verschiedene Ebenherz:
    Ebenherz auf dem Festland von Morrowind, in späteren Zeitenvauch bekannt als Alt Ebenherz, wurde deutlich früher gebaut. Es ist auch bekannt als die Schwarze Stadt und ist die Schwesterstadt zu Gramfeste, mit der es historisch im Wettstreit liegt. Irgendwo unter diesem Ebenherz wird auch die Uhrwerkstadt von Sotha Sil vermutet.

    Ebenherz auf Vardenfell, auch bekannt als Schloss Ebenherz, ist der im dritten Zeitalter errichtete Sitz des Kaiserlichen Gouverneurs. Es wurde nach der Stadt auf dem Festland benannt.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ha, Amen ^^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.