Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Vorschlag: virtuelle Tastatur zum Eingeben des Passwortes

udju77b16_ESO
udju77b16_ESO
✭✭✭
Huhu :)
eine virtuelle Tastatur zum Eingeben das Passwortes wäre sicherer. In anderen Spielen ist das auch schon üblich, und trägt viel zur Konto-Sicherheit bei.
Edited by udju77b16_ESO on 17. April 2016 09:12
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    meinst Du jetzt an der Konsole?
    Am PC finde ich die fehlende Option zum speichern des Passwortes, eigentlich schon sicher genug.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ich gehe mal davon aus das die ESO-Kontenserver sicher sind. Somit tragen einzig und alleine die Spieler zur Kontosicherheit bei. In 15 Jahren Mmorpg´s und Onlinespiele im allgemeinen wurde mein Konto noch nie gehijacked. :)

Zumal die Bilschirmtastatur sehr gut funktioniert.
    Edited by Yaewinn on 17. April 2016 10:19
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    Ich meinte für die PC Version des Spiels.
    Es geht ja darum , dass von Keyloggern keine Passwörter geklaut werden können, hat also nichts mit der Sicherheit der Server zu tun.
    Die Bildschirmtastatur von Windows kannte ich gar nicht :hushed: Aber wie soll ich die Bildschirmtastatur verwenden, wenn ich im Einloggbildschirn von ESO bin? Muss ich dazu jedesmal auf Fenstermodus umschalten? Auch nicht wirklich eine praktische Lösung. Zudem sind nicht alle Zeichen auf der Bildschirmtastatur.
    Deshalb fände ich es besser, wenn es eine virtuelle Tastatur im Spiel zur Passworteingabe geben würde.
    Edited by udju77b16_ESO on 17. April 2016 11:29
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    udju77b16_ESO schrieb: »
    Ich meinte für die PC Version des Spiels.
    Es geht ja darum , dass von Keyloggern keine Passwörter geklaut werden können, hat also nichts mit der Sicherheit der Server zu tun.

Und du meinst Trojaner von heute beschränken sich ausschließlich auf einen Keylogger? :smiley:

Vor allem stellt sich die Frage, wie käme denn ein Keylogger auf deinen Rechner?
    Wenn ich das richtig sehe möchtest du evtl mögliche Unzulänglichkeiten des Users auf Zos abwälzen?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe bleibt die virtuelle, windowsinterne Tastatur solange im Vordergrund bis man sie schließt.

Wie erhi schon schrieb, Eso ist bereits relativ sicher. Und wenn sich die IP drastisch ändern würde müsste derjenige dann den Rechner verifizieren, dafür bräuchte er aber die mit dem Konto verknüpfte Emailadresse.
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    @Yaewinn
    Du scheinst einer zu sein, der immer eine Antwort hat...
    Es geht auch nicht ums "abwälzen", sondern nur um eine Sicherheitsmassnahme, die viele Spiele haben. Offenbar weisst Du mehr als alle diese Entwickler...
    Dein Beitrag erscheint mir wenig konstruktiv.
    Vor allem, wie soll man die Bildschirmtastatur aufmachen, wenn ESO schon im Vollbildmodus gestartet ist?
    Edited by udju77b16_ESO on 17. April 2016 12:46
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    @udju77b16_ESO kannst Du einmal irgendwelche Spiele aufzählen, wo es so etwas gibt? Aktuell hat keines meiner so eine Funktion.

Ehrlich gesagt, erschließt sich mir auch der Mehrwert davon nicht. Wenn es nur um keylogger auf meinem privaten PC zu Hause geht, dann würde ich das Ding zuerst platt machen und nicht noch irgendetwas zocken. Außerdem werden innerhalb von ESO keine Überweisungen oder ähnliches getätigt, es muß also nicht so geschützt werden, wie ein Zugang zum Online-Banking. Weiterhin gaukelt so etwas doch nur Sicherheit vor, es ist doch egal mit welcher Tastatur ich ein Passwort eingebe, solange es zu schwach ist, ist es zu schwach.

Zuletzt, probier doch erst einmal die Bildschirmtastatur von Windows aus, bevor Du sie als schlechte Alternative verwirfst. Das ding bleibt immer im Vordergrund, auch wenn eso im Vollbild läuft. Deswegen halte ich den Beitrag von @Yaewinn eigentlich für sehr konstruktiv.
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    @erhi
    Nur dass Du die Spiele nicht kennst, heisst ja nicht, dass es sie nicht gibt... Und wahrscheinlich denkst Du die Entwickler von diesen Spielen hätten alle keine Ahnung.
    Die Bildschirmtastatur habe ich mehrfach ausprobiert. Ich habe auch schon hier diesbezüglich Fragen gestellt, wie man sie denn öffnen kann, wenn man schon auf dem Einloggbildschirm von ESO ist; mir ist das nicht gelungen. Zudem habe ich bemerkt, dass mindestens ein Zeichen darauf fehlt. Am besten liest Du mal meine Beiträge, bevor Du mir vorhältst, ich hätte die Bildschirmtastatur nicht ausprobiert.
    Wenn man weiss, dass man einen Keylogger hat, dann ist auch mir klar, dass man etwas unternehmen sollte, bevor man spielt... es geht wohl eher darum, dass man einen hat und es nicht weiss, in dem Fall ist die virtuelle Tastatur sehr gut.
    Ich verstehe nicht, warum hier alles zerpflückt werden muss, und am Schluss muss man sich noch rechtfertigen. Vielleicht solltet ihr einfach mal akzeptieren, dass jemand einen Vorschlag gemacht hat, ob ihr den für sinnvoll erachtet oder nicht, ist mir eigentlich egal.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    @erhi
    Nur dass Du die Spiele nicht kennst, heisst ja nicht, dass es sie nicht gibt... Und wahrscheinlich denkst Du die Entwickler von diesen Spielen hätten alle keine Ahnung.
    habe dich gebeten Beispiele für solche Spiele zu nennen, nicht weil ich Spiel-Entwicklern etwas unterstellen, sondern weil ich meinen Horizont erweitern möchte. Da dies Dir nicht möglich ist, wird es solche Spiele vmtl. auch nicht geben.
    Die Bildschirmtastatur habe ich mehrfach ausprobiert. Ich habe auch schon hier diesbezüglich Fragen gestellt, wie man sie denn öffnen kann, wenn man schon auf dem Einloggbildschirm von ESO ist; mir ist das nicht gelungen. Zudem habe ich bemerkt, dass mindestens ein Zeichen darauf fehlt.
    habe sie ausprobiert und sie funktioniert tadellos.
    Am besten liest Du mal meine Beiträge, bevor Du mir vorhältst, ich hätte die Bildschirmtastatur nicht ausprobiert.
    Danke für den Hinweis. Hier in dem Thread erwähnst Du das zum ersten Mal, aber sorry das ich vor einem Kommentar nicht erst alle deinen vorherigen Beiträge durchlese. Sehr nachlässig von mir.
    Wenn man weiss, dass man einen Keylogger hat, dann ist auch mir klar, dass man etwas unternehmen sollte, bevor man spielt... es geht wohl eher darum, dass man einen hat und es nicht weiss, in dem Fall ist die virtuelle Tastatur sehr gut.
    Ich verstehe nicht, warum hier alles zerpflückt werden muss, und am Schluss muss man sich noch rechtfertigen. Vielleicht solltet ihr einfach mal akzeptieren, dass jemand einen Vorschlag gemacht hat, ob ihr den für sinnvoll erachtet oder nicht, ist mir eigentlich egal.
    Bislang habe ich deine Idee noch nicht zerpflückt, ich habe lediglich die Tatsache kundgetan, dass ein Passwort damit nicht sicherer wird.

Ansonsten noch ein Bild dazu:
    284b32-1460902727.jpg

Bitte liste die Tasten auf, die von Dir benötigt werden und nicht auf der Windows-Bildschirmtastatur vorhanden sind.

Zum Vorschlag: virtuelle Tastatur zum Eingeben des Passwortes
    ist meine Meinung, das ich bis jetzt keinen Mehrwert dafür erkenne. Für mich ist es bequemer das Passwort zu kopieren und einzufügen. Weiterhin gibt es mittlerweile nicht nur simple keylogger, sondern auch Software zur Bilderkennung und Mauszeigeraufzeichnung.

Das wäre es auch von mir, falls Interesse an einer konstruktiven und sachlichen Auseinandersetzung besteht, stehe ich gern zur Verfügung.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @Yaewinn
    Du scheinst einer zu sein, der immer eine Antwort hat...
    Sicherheitsmechanismen im IT-Bereich, damit verdiene ich meine Brötchen :)
    Es geht auch nicht ums "abwälzen", sondern nur um eine Sicherheitsmassnahme, die viele Spiele haben. Offenbar weisst Du mehr als alle diese Entwickler...
    Doch , genau darum geht es. Den Unachtsam-und Schludrigkeiten des Users sollen die Firmen vorbeugen.
    Wie so ein Keylogger auf dein System kommt oder kommen könnte, auf die Erläuterung warte ich ja noch.
    Vor allem, wie soll man die Bildschirmtastatur aufmachen, wenn ESO schon im Vollbildmodus gestartet ist?

- Eso im Fenstermodus spielen
    - virtuelle Tastatur vor Eso starten und dann mit Alt+Tab die virtuelle Tastatur in den Vordergrund holen.

Heutige Überwachungstools + Trojaner bieten nicht nur die Keylogger-Funktion, die können auch alles aufzeichnen was du sonst so treibst, wo du surfst und vor allem haben sie die Funktion Screens zu verschicken, Zeitspanne in der das passiert frei konfigurierbar.

Also ich finde das bei Eso gut gelöst, ändert sich drastisch die IP oder etwas am System kommt erstmal die Verifkation via Email und Code. Aber wenn du Zos dazu bewegst eine virtuelle Tastatur mit einzubauen, ok spricht nichts dagegen.
    Sicherheitstechnisch gesehen ändert das aber nichts.

Ich hab mal nicht über Eso gemosert <--- mal anmerk

:smiley:

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht solltet ihr einfach mal akzeptieren, dass jemand einen Vorschlag gemacht hat, ob ihr den für sinnvoll erachtet oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Ich stimme den Aussagen von @erhi & @Yaewinn zu. Die Sicherheit fängt im eigenen Kopf an & damit beim Verhalten im Internet. Wo & was man sich runter lädt & auf den PC installiert.

Für jemandem, dem es „egal“ ist ob man seinen Vorschlag für „sinnvoll“ hält, reagierst du auf Kritik recht empfindlich.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Für jemandem, dem es „egal“ ist ob man seinen Vorschlag für „sinnvoll“ hält, reagierst du auf Kritik recht empfindlich.
    Och.. da kenn´ich noch jemanden aus dem vorderasiatischen Raum.

...uuuhhh, der war böööse !

Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »

Ich hab mal nicht über Eso gemosert <--- mal anmerk

:smiley:
    Haddu fein´nemacht ! ;)

Es gibt Signaturen ?
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    erhi schrieb: »
    habe dich gebeten Beispiele für solche Spiele zu nennen, nicht weil ich Spiel-Entwicklern etwas unterstellen, sondern weil ich meinen Horizont erweitern möchte. Da dies Dir nicht möglich ist, wird es solche Spiele vmtl. auch nicht geben.
    Doch, die Spiele gibt es. Ich habe sie absichtlich nicht genannt, und zwar aus verschiedenen Überlegungen:
    - Darf man überhaupt andere Spiele nennen hier?
    - Danach kommen dann wieder Kommentare wie: "Wer spielt denn das schon" usw, ne danke, ich seh ja jetzt schon wie einige hier auf einen sachlichen Vorschlag reagieren
    - und zudem will ich mich von Dir nicht dazu nötigen lassen
    habe sie ausprobiert und sie funktioniert tadellos.
    Ja, aber nur wenn man auf Fenstermodus umschaltet. Dann funktioniert es aber einwandfrei :smile:
    Danke für den Hinweis. Hier in dem Thread erwähnst Du das zum ersten Mal, aber sorry das ich vor einem Kommentar nicht erst alle deinen vorherigen Beiträge durchlese. Sehr nachlässig von mir.
    Dann lies mal hier den Beitrag #4:
    Die Bildschirmtastatur von Windows kannte ich gar nicht :hushed: Aber wie soll ich die Bildschirmtastatur verwenden, wenn ich im Einloggbildschirn von ESO bin? Muss ich dazu jedesmal auf Fenstermodus umschalten? Auch nicht wirklich eine praktische Lösung. Zudem sind nicht alle Zeichen auf der Bildschirmtastatur.
    Deshalb fände ich es besser, wenn es eine virtuelle Tastatur im Spiel zur Passworteingabe geben würde.
    Bislang habe ich deine Idee noch nicht zerpflückt, ich habe lediglich die Tatsache kundgetan, dass ein Passwort damit nicht sicherer wird.
    Darum ging es ja auch nie...
    Bitte liste die Tasten auf, die von Dir benötigt werden und nicht auf der Windows-Bildschirmtastatur vorhanden sind.
    Mein Fehler, ich hab das Zeichen jetzt gefunden.
    Zum Vorschlag: virtuelle Tastatur zum Eingeben des Passwortes
    ist meine Meinung, das ich bis jetzt keinen Mehrwert dafür erkenne. Für mich ist es bequemer das Passwort zu kopieren und einzufügen. Weiterhin gibt es mittlerweile nicht nur simple keylogger, sondern auch Software zur Bilderkennung und Mauszeigeraufzeichnung.
    Aha... :disappointed:
    Das wäre es auch von mir, falls Interesse an einer konstruktiven und sachlichen Auseinandersetzung besteht, stehe ich gern zur Verfügung.
    Nein danke, mein Bedarf ist gedeckt.

Doch , genau darum geht es. Den Unachtsam-und Schludrigkeiten des Users sollen die Firmen vorbeugen.
    Wie so ein Keylogger auf dein System kommt oder kommen könnte, auf die Erläuterung warte ich ja noch.
    Ja wie schon? Und was schadet es, wenn die Spieleentwickler einen zusätzlichen Sicherheitsmechanismus einbauen, um der "Unachtsamkeit" der Benutzer vorzubeugen?
    - Eso im Fenstermodus spielen
    - virtuelle Tastatur vor Eso starten und dann mit Alt+Tab die virtuelle Tastatur in den Vordergrund holen.
    Ja danke, so funzt es :)
    Heutige Überwachungstools + Trojaner bieten nicht nur die Keylogger-Funktion, die können auch alles aufzeichnen was du sonst so treibst, wo du surfst und vor allem haben sie die Funktion Screens zu verschicken, Zeitspanne in der das passiert frei konfigurierbar.
    Krass, ja es wird immer schlimmer.
    Also ich finde das bei Eso gut gelöst, ändert sich drastisch die IP oder etwas am System kommt erstmal die Verifkation via Email und Code. Aber wenn du Zos dazu bewegst eine virtuelle Tastatur mit einzubauen, ok spricht nichts dagegen.
    Sicherheitstechnisch gesehen ändert das aber nichts.
    Wenn man nur einen einfachen Keylogger hat, dann schon.
    Vielleicht solltet ihr einfach mal akzeptieren, dass jemand einen Vorschlag gemacht hat, ob ihr den für sinnvoll erachtet oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Ich stimme den Aussagen von @erhi & @Yaewinn zu. Die Sicherheit fängt im eigenen Kopf an & damit beim Verhalten im Internet. Wo & was man sich runter lädt & auf den PC installiert.

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Ich finde meinen Vorschlag nach wie vor sinnvoll, andere halt nicht, was solls, ist mir egal. Die Kritik hatte ja dann auch nichts mit dem Vorschlag an sich zu tun, sondern es ging darum, ob andere Spiele eine virtuelle Tastatur haben oder nicht, usw...

Die letzten zwei Beiträge waren total offtopic....

Edited by udju77b16_ESO on 17. April 2016 17:02
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die letzten zwei Beiträge waren total offtopic....
    Willkommen in einem Forum !
    happy%2Bbirthday.gif

Es gibt Signaturen ?
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    eine virtuelle Tastatur zum Eingeben das Passwortes wäre sicherer. In anderen Spielen ist das auch schon üblich, und trägt viel zur Konto-Sicherheit bei.

In den seltensten Fällen ist ein Keylogger oder Trojaner die Ursache für den Account-Verlust. Vielmehr sind es User, welche dieselbe Benutzername-/E-Mail-/Kennwort-Kombination in allen ihren vielen Accounts im Web verwenden.

Ein Internet-Führerschein als Pflicht, wäre da schon zielführender ;).

Ich muss Edit rufen....die sagt:

Dein Vorschlag ist an sich nicht schlecht. In Anbetracht vieler wesentlich wichtigerer Baustellen in ESO-Land, würde ich die Umsetzung der virtuellen Tastatur, gerade auch im Hinblick auf deren Sinnlosigkeit wegen intelligenter Trojaner, die sich nicht von einer virtuellen Tastatur stoppen oder umgehend lassen, aber eher nach hinten anstellen. :)
    Edited by TorvenTool on 18. April 2016 07:41
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Ehe hier noch weiter gross aneinander vorbeidiskutiert wird, bringen wir doch etwas Licht ins Dunkel.

Ich haben den TE so verstanden, dass er so etwas ähnliches wie das hier möchte.

download__3_.png

WildStar (und auch noch ein paar andere) nutzen diese "Zwei-Faktor-Authentifizierung" als zusätzlichen Schutz vor Account-Hacking.

Das erinnert etwas an die Authenticator-Diskussionen/-Wunschäusserungen, die es bereits zu Beta-Zeiten gab und nicht umgesetzt wurden. Stattdessen gibt es halt die wiederkehrende Account-Verifizierung per Email-Einmal-Code, wenn sich die IP-Adresse und/oder Hardware-Konfiguration vom zugreifenden PC stark vom letzten PC unterscheidet.

Wenn also wer deine ESO-Account-Zugangsdaten hat @udju77b16_ESO, braucht er zusätzlich noch deine Email-Zugangsdaten, um mit deinem Account überhaupt was anfangen zu können.

Und sicherheitsbewusst wie wir alle sind, sind diese Daten (speziell das PW) natürlich nicht die gleichen; wir sind ja schliesslich nicht bequem sondern achten auf sicherheitsrelevante Daten. ;):D
    Edited by LaifStail on 18. April 2016 08:45
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @LaifStail, er will einfach nur eine virtuelle Tastatur um seinen Login / Passwort einzugeben.
    Mehrere Asiatische Games haben das als Standart in den Optionen zum aktivieren.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @LaifStail, er will einfach nur eine virtuelle Tastatur um seinen Login / Passwort einzugeben.
    Mehrere Asiatische Games haben das als Standart in den Optionen zum aktivieren.

Und die hat er, hat jeder :)
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭

*sign* ^^
    NON SERVIAM !
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

why ich könnte dir hier mein passwort posten und du könntest nichts damit anfangen lol
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »

why ich könnte dir hier mein passwort posten und du könntest nichts damit anfangen lol

Du hast deine charnamen hier in deiner signatur. Über die komme ich an deinen @ . Das man schon den accountnamen so einfach rausbekommt ist schon mal nicht grade höchste Sicherheit;)

Klar es kommt noch die authentifizierung. Aber sind wir mal ehrlich, wer es auf sowas absieht und was kann kommt an das was er will.

Die virtuelle tastatur wäre zumindestens eine kleine Steigerung der Sicherheit...
    Edited by The_Saint on 18. April 2016 12:46
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Du hast deine charnamen hier in deiner signatur. Über die komme ich an deinen @ . Das man schon den accountnamen so einfach rausbekommt ist schon mal nicht grade höchste Sicherheit;)

und selbst mit id und pw brauchst du immernoch die verifizierung und wie willst du das anstellen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

und selbst mit id und pw brauchst du immernoch die verifizierung und wie willst du das anstellen

Ich kann mich schonmal hier auf deinem Konto anmelden und dein kennwort ändern, neue schöne Sicherheitsabfragen einstellen, kronen kaufen wenn du daten hinterlegt hast.

Ich will bei mir in den daten nicht rumspielen und gehe davon aus das ich die email ändern kann. Wenn nicht, hab ich ja deine Sicherheitsabfragen;-)
    Und das ich schon einen teil deiner Email sehe, hilft auch schon um einiges...

Ja es wäre viel aufwand für nen eso konto aber gibt genug beispiele in der welt, wo sich jemand die mühe macht. Aus welcher motivation auch immer
    Edited by The_Saint on 18. April 2016 13:02
    ESO Stream Team Partner
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint ja da hast du recht :D daran hab ich garnicht gedacht naja aber dafür so einen aufwand betreiben ist ja wie mit kanonen auf spatzen zu schießen ^^
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint ja da hast du recht :D daran hab ich garnicht gedacht naja aber dafür so einen aufwand betreiben ist ja wie mit kanonen auf spatzen zu schießen ^^

Manche legen auch mit DDOS Attacken nen server lahm. Davon hat man auch nix;-)
    ESO Stream Team Partner
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Ich kann mich schon mal hier auf deinem Konto anmelden und dein Kennwort ändern, neue schöne Sicherheitsabfragen einstellen, Kronen kaufen wenn du Daten hinterlegt hast.

Das dauert höchstens bis zum nächsten einlogen. Wenn jemand merkt, dass das Passwort nicht mehr stimmt fordert eine Rücksetzung an, das neue Passwort wird ihm dann per E-Mail zugeschickt.

Um die E-Mail-Adresse zu ändern braucht man immer noch den Support & einige Sicherheitsrückfragen, die man beantworten muss.

So leicht lässt sich ein ESO-Account nicht Kapern.
    Ali ibn Abi Taalib

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Ich kann mich schon mal hier auf deinem Konto anmelden und dein Kennwort ändern, neue schöne Sicherheitsabfragen einstellen, Kronen kaufen wenn du Daten hinterlegt hast.

Das dauert höchstens bis zum nächsten einlogen. Wenn jemand merkt, dass das Passwort nicht mehr stimmt fordert eine Rücksetzung an, das neue Passwort wird ihm dann per E-Mail zugeschickt.

Um die E-Mail-Adresse zu ändern braucht man immer noch den Support & einige Sicherheitsrückfragen, die man beantworten muss.

So leicht lässt sich ein ESO-Account nicht Kapern.

Hab ich auch nirgendwo behauptet
    ESO Stream Team Partner
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Aha… dann war das also reine Polemik? HIER hast du noch davon geschrieben, das du Kronen kaufen & die E-Mail-Adresse ändern kannst.

Nichts davon ist wirklich möglich.
    Ali ibn Abi Taalib

• Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    @The_Saint

Kaufst du mir auch ein paar Kronen? Der neue Nuttenfummel ist mir zu teuer, aber wenn du so freundlich wärst.... B)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Aha… dann war das also reine Polemik? HIER hast du noch davon geschrieben, das du Kronen kaufen & die E-Mail-Adresse ändern kannst.

Nichts davon ist wirklich möglich.

ich habe lediglich auf die aussage reagiert das ich mit dem passwort wenn ich es wüsste nix anfangen könnte.. Und wenn du richtig liesst hab ich nicht gesagt das ich es kann sondern das ich kronen kaufen könnte falls irgendwelche zahlungsdaten hinterlegt sind und man die sicherheitsabfrage ändern kann. ich ebenso nicht bei mir rumspielen möchte aber davon ausgehe das ich auch da das passwort ändern kann.
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.