Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Dialoge

JustanImage
JustanImage
✭✭✭
Hallo zusammen :)

Dieses Thema brennt mir eigentlich schon seit Release unter den Nägeln.

Vielleicht liegt's an mir, aber ich finde die Dialoge optisch überhaupt nicht gut umgesetzt.
Damit meine ich nicht die Animationen, sondern viel mehr das allgemeine Layout.
Wieso hat man sich für eine links/rechts Aufspaltung entschieden?

Meiner Meinung nach wäre es viel immersiver, wenn man den Gesprächspartner mittig setzen, und die Dialoge darunter anzeigen würde; meinetwegen auch leicht versetzt.
Und auch erst dann, wenn der Gesprächspartner zu Ende erzählt hat, bzw. auf Tastendruck (z.B. Linksklick.)

Denn so wie es jetzt gelöst ist, erwische ich mich sehr oft dabei, dass ich das Geschriebene kurz überfliege, und gar nicht warte bis alles gesagt worden ist.
Und da die Tonaufnahmen mit Sicherheit eine Menge Zeit/Geld gekostet haben, finde ich das sehr schade.

Ich bin jetzt mit meinem 3. Char in Orsinium.
Mit den beiden vorherigen habe ich mich einfach "durchgeklickt" und somit kaum was von der Story mitbekommen.
Leider funktioniert dies in diesem Spiel auch noch sehr gut; brain-off und dem Questpfeil hinterher...
Doch mit dem besagtem 3. Char habe ich jetzt die Addons "Slow Dialogs", sowie "Ak0sNoWrittenDialogue" (leider veraltet) installiert.
Nach ein Paar Justierungen wird das Geprochene erst in Text angezeigt, wenn der jeweilige Monolog fast am Ende ist; ich kann also während des Gespräches gar nichts mehr lesen.

Was denkt Ihr?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Beim 1.Char hat´s mich nicht gestört.

Ab dem 2.Char hab´ich alle Dialoge permanent durch-/weggeklickt.
    Es gibt Signaturen ?
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Beim ersten hab ich alles durchgeklickt, weil ich schnell hochleveln wollte :blush:
    Den zweiten hab ich dann überall durchgelesen, alle Quests und Storys mitgemacht.
    Danach wieder nur geklickt :wink:
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • JustanImage
    JustanImage
    ✭✭✭
    Ja, aber warum klickt ihr es weg? Weil ihr zu ungeduldig seid?
    Oder liegt's daran, dass ihr sowieso alles vorher wisst? Weil ihr's ja lesen könnt...

Also, ich kann nur für mich selbst sprechen, aber in Spielen wie Skyrim, oder auch Witcher 3 würde ich nie im Traum darauf kommen, die Dialoge wegzuklicken.
    Allerdings kann ich dort auch vorher nichts lesen.

Eventuell würde ja auch schon eine einfache Option genügen, die bewirkt, dass der Text erst angezeigt wird, wenn der NPC seinen Monolog beendet hat.

Auch wenn ich weiterhin der Meinung bin, dass der NPC, mit dem man redet, mehr in die Bildmitte gehört^^
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Myrkoh schrieb: »
    Ja, aber warum klickt ihr es weg?
    ...weil ich die Questtexte bereits 1 x gelesen / gehört habe und ich davon ausgehe, daß sich die Texte nicht geändert haben.
    Eventuell würde ja auch schon eine einfache Option genügen, die bewirkt, dass der Text erst angezeigt wird, wenn der NPC seinen Monolog beendet hat.
    Du gehst jetzt mal davon aus, daß das Gespräch nicht unterbrechbar wäre.
    Wenn dem so wäre, hätte ich noch mehr Grind-Twinks.
    Es gibt Signaturen ?
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    WEnn man die gleiche Quest zum Drölfzillionsten mal angehört hat, tendiert man zum wegklicken :D
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hab mit meinem 1. Char alle Quests angehört, danach konnte ich es mir aber nicht mehr geben. Waren einmal schön zu erleben, aber ein zweites Mal langweile ich mich da nur. Liegt aber sicher nicht an der Platzierung der Texte :)
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Ja, aber warum klickt ihr es weg? Weil ihr zu ungeduldig seid?

Wenn deine Freundin mit der du seit geraumer Zeit zusammen lebst, dir innerhalb von 60 Minuten 10 mal ins Ohr kreischt * Bring den Müll raus, mach den Abwasch, du könntest auch mal Staub saugen *...was machst du dann?

Also ich klicke das spätestens beim zweiten mal weg, und so ist es bei Eso auch.

1-2 mal anhören ist ok, danach wirds arg fade und nervtötend :smiley:
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    ...

Außer vielleicht bei Cadwell und ein bis zwei anderen Charakteren...
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Yaewinn schrieb: »
    ...

Außer vielleicht bei Cadwell und ein bis zwei anderen Charakteren...

Gerade die Hauptstory ist das Schlimmste für mich :'D
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    ...
    Gerade die Hauptstory ist das Schlimmste für mich :'D

hmm, das Gelaber vom Propheten und manchmal Lyris, nervt mich auch manchmal, aber es gibt schlimmeres finde ich.
    795d47-1460834234.jpg

Ansonsten hat Sheo aber auch seine Höhen und Tiefen. Aber wenn man es zum dritten oder vierten Mal hört, ja, dann ist es irgendwann einmal zuviel. Das stimmt schon.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bin mittlerweile beim 7. Mal....

Und ja, grade Prophet und die Schneelilie sind zu viel :neutral:
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Also ich hatte bis Molag Bal alle Quest-Dialoge komplett durchgelesen. Danach war einfach die Luft raus.

In Orsinium empfand ich es schon teilweise als nervig & unerträglich. Die NPCs schwafelten & sabbelten einem die Ohren voll. Ich wollte den „Kram“ nur hinter mich bringen.

Ich würde ja fast dafür plädieren, dass man, ohne die Dialoge gelesen zu haben, keine Chance hat die Quest zu bestehen, weil einem die nötigen Hintergrundinformationen fehlen. Die Diebes-Gilde zeigt es eigentlich recht deutlich. Statt es auf die elegante, stille Art zu erledigen, packen viele die Dampframme aus & metzeln sich durch die Karte… oder vielmehr sterben sie sich an die andere Seite der Quest.

Jeder eben nach seinen eigenen Fähigkeiten & Neigungen. grin.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dieses Gefühl, nachdem man zum 1.Mal den gesprochenen Dialog verfolgt hat, mit den Hufen scharrt und dann dieses **ich hab´da nochmal´ne frage...** erscheint...
    Es gibt Signaturen ?
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ich hätte gern den button halt die klappe und gib mir die quest. >:)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.