Hallo zusammen
Dieses Thema brennt mir eigentlich schon seit Release unter den Nägeln.
Vielleicht liegt's an mir, aber ich finde die Dialoge optisch überhaupt nicht gut umgesetzt.
Damit meine ich nicht die Animationen, sondern viel mehr das allgemeine Layout.
Wieso hat man sich für eine links/rechts Aufspaltung entschieden?
Meiner Meinung nach wäre es viel immersiver, wenn man den Gesprächspartner mittig setzen, und die Dialoge darunter anzeigen würde; meinetwegen auch leicht versetzt.
Und auch erst dann, wenn der Gesprächspartner zu Ende erzählt hat, bzw. auf Tastendruck (z.B. Linksklick.)
Denn so wie es jetzt gelöst ist, erwische ich mich sehr oft dabei, dass ich das Geschriebene kurz überfliege, und gar nicht warte bis alles gesagt worden ist.
Und da die Tonaufnahmen mit Sicherheit eine Menge Zeit/Geld gekostet haben, finde ich das sehr schade.
Ich bin jetzt mit meinem 3. Char in Orsinium.
Mit den beiden vorherigen habe ich mich einfach "durchgeklickt" und somit kaum was von der Story mitbekommen.
Leider funktioniert dies in diesem Spiel auch noch sehr gut; brain-off und dem Questpfeil hinterher...
Doch mit dem besagtem 3. Char habe ich jetzt die Addons "Slow Dialogs", sowie "Ak0sNoWrittenDialogue" (leider veraltet) installiert.
Nach ein Paar Justierungen wird das Geprochene erst in Text angezeigt, wenn der jeweilige Monolog fast am Ende ist; ich kann also während des Gespräches gar nichts mehr lesen.
Was denkt Ihr?