Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

[tracert/pathping] Welche Adresse muss ich für den EU-Megaserver angeben?

Raghor
Raghor
✭✭✭
Aufgrund der um sich greifenden Login-Seuche, habe ich mich mal an den Support gewandt. Der sagte mir, ich solle mal eine DirectX-Diagnose durchführen und "tracert" laufen lassen und ihm die Ergebnisse schicken ... Nun sagt mein Tracer allerdings, es sei nicht mit Win10 64bit kompatibel ... Also - "Pathping" gestartet und testhalber mal als Ziel "www.elderscrollsonline.com" angegeben... Nun testet er dann allerdings folgende Adresse: live.us.web.elderscrollsonline.com ... Ich spiele aber auf dem EU-Server ... Muss ich einfach nur "us" gegen "eu" austauschen oder ist die EU-Serveradresse komplett anders?
... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal






Beste Antwort

  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Raghor :

    Um Tracert & Pathping zu benutzen braucht man am besten die IP für die bestehende Verbindung, da der Mega-Server nicht nur eine IP hat. In diesem Thread hatte ich schon mal das Thema angeschnitten.

    Eine Zeitlang habe ich beim Start von ESO die bestehende IP ermittelt & gespeichert. So bin ich damals auf 27 IPs für den Mega-Server & 8 IPs für den Launcher gestoßen.

    Es sind aber in Wirklichkeit wesentlich mehr IPs für den Mega-Server.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
    Antwort ✓
  • Raghor
    Raghor
    ✭✭✭
    Oha... Vielen Dank schonmal für die Antwort. Vlt kommt der Support mit meinen Daten ja klar
    ... Mit freundlichsten Grüßen - Mein Twitch-Kanal






Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.