Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wartungsarbeiten Liste

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo @ZOS_KaiSchober,

ich kapiere bis heute nicht eure Wartungsarbeiten-Listung, die nun schon wiederholt Folgendes beinhält:

Wartungsarbeiten in der Woche vom 11. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 11. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 12. April, 12:00 MESZ
• Xbox One: Europäisches und nordamerikanisches Anmeldesystem – 12. April, 12:00 MESZ
• PlayStation®4: Europäisches und nordamerikanisches Anmeldesystem – 12. April, 12:00 MESZ
• PC/Mac: Nordamerikanischer Megaserver für einen neuen Patch– 12. April, 14:00 MESZ
• PC/Mac: Europäischer Megaserver für einen neuen Patch – 13. April, 4:00 MESZ

Ich scheine nicht die einzige zu sein, die nur bis "keine Wartungsarbeiten für PC/Mac" liest und dann wegklickt. Das hat vor Wochen schonmal für Verwirrung gesorgt in der Händlervergabe-Nacht. Kann man sich die Zeile "Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten" nicht klemmen, wenn es in der Woche doch Wartungsarbeiten gibt? Es ist ja nicht so, dass darunter weiter ausgeführt wird..

• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 14. April
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 16. April
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. April
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. April

...sodass dahinter eine Logik erkennbar wäre....

Ich weiß, dass der Thread nicht weltbewegend und wichtig ist, war mir dennoch ein kleines Anliegen.

[Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Namen in Thread-Titeln]

[Verbi-Notiz: Entsprechend dem Duden betreffend Grammatik]
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ich stimme Dir völlig zu. Mir ist es auch schon so gegangen, dass ich dann an einem Dienstag Abend den 64bit-Client 5x vergeblich gestartet habe, bis ich draufgekommen bin, dass es nicht Fehlercode 201 ist (den bin ich halt schon gewöhnt und versuch es einfach nochmal ;-)), sondern dass der Client veraltet ist. (Anmerkung: Verdammt nochmal, wann kommt endlich ein Auswahlbutton 32/64 bit im Launcher???).

ZOS könnte wirklich darauf verzichten "Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten" anzumelden (noch dazu in der 1. Zeile ... von mir aus eine "Anmerkung" als allerletzte Zeile, aber eigentlich ist es verzichtbar).
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Witzig, ich hab's genauso überlesen, dass am 13. was kommt. Stimmt also...kann verwirrend sein.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Da ist nichts verwirrendes. Die normalen Wartungsarbeiten hätten am PC/Mac NA Server heute Montag den 11.4 stattgefunden. Der EU PC/Mac Server hätte dann am 12.4. morgens um 4 gefolgt.

Da die PC/Mac Wartungen um einen Tag verschoben wurden sieht die Listung diese Woche halt so aus ;)
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    trellor schrieb: »
    Da ist nichts verwirrendes. Die normalen Wartungsarbeiten hätten am PC/Mac NA Server heute Montag den 11.4 stattgefunden. Der EU PC/Mac Server hätte dann am 12.4. morgens um 4 gefolgt.

Da die PC/Mac Wartungen um einen Tag verschoben wurden sieht die Listung diese Woche halt so aus ;)

Weiß ich, ich empfinde die Angabe dennoch als verzichtbar, da sie eben dazu führt, dass verspätete Wartungsarbeiten dadurch eben überlesen werden.
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Ich glaube @Verbalinkontinenz geht es um die Reihenfolge.. man könnte besser schreiben..

Wartung findet am XX statt, daher keine am XX

Edited by Julinchen on 11. April 2016 10:42
  • ZOS_KaiSchober
    Hier steht es etwas genauer.

Aber trellor hat Recht:
    1. Die üblichen Wartungsarbeiten am Montag (dem 11.4.) finden nicht statt.
    2. Die im Folgenden im Banner genannten Wartungaarbeiten finden statt.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hier steht es etwas genauer.

Aber trellor hat Recht:
    1. Die üblichen Wartungsarbeiten am Montag (dem 11.4.) finden nicht statt.
    2. Die im Folgenden im Banner genannten Wartungaarbeiten finden statt.

wie gesagt, ich verstehs - aber es verwirrt dennoch anscheinend nicht nur mich immer wieder... möglicherweise kann man auch einfach an der formuierung feilen, sodass man nicht gleich wegklickt nach "findet nicht statt".
    Edited by Verbalinkontinenz on 11. April 2016 14:26
  • ZOS_KaiSchober
    Zur Kenntnis genommen. :)

Die Banner werden vom Live-Team (das kein Deutsch spricht) mit Hilfe eines Templates erstellt. Das schränkt die Flexibilität etwas ein. Ich überlege mal, wie wir es dennoch besser machen können.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    <3<3<3
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.