Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ticket zu mystische Kugeln

Paganini
Paganini
✭✭✭
Hallo zusammen,

ich habe ein Ticket eröffnet zum Thema "Mystische-Kugeln Bug". In der Regel soll durch Aktivierung der Synergie und in den folgenden 10 Sekunden Magicka wiederhergestellt werden (skalierend mit der Magicka des Casters).

Die Kugeln stellen zwar etwas her, allerdings stimmt die Berechnung nicht mit der Skill-Beschreibung überein.
Laut Skillbeschreibung meines Templer müsste bei Aktivierung 3877 Magicka + 1935 Magicka in 10 Sekunden hergestellt werden.
Testperson 1 (~25k max magicka) bekommt durch den Eingangs-tick 2500 und danach für 10 Sekunden pro Sekunde 490
Testperson 2 (~35k max magicka) bekommt nur ab und zu einen Eingangs-tick von ~3500 und danach für 10 Sekunden pro Sekunde 698
Beide kommen nicht auf die laut Skillbeschreibung zu regenerierende Magicka.
Interessant war auch, dass jemand anders die nekrotische Kugeln wirft (ungemorphter skill) und laut deren Beschreibung sollte in 10 Sekunden 1230 Magicka wiederhergestellt werden. Testperson 2 (~35k max Magicka) hat jedoch die selben Ticks innerhalb der 10 Sekunden gehabt, als wenn er meine Kugeln aktiviert.

Die hergestellte Magicka scheint also nicht von der Magicka des Caster abhängig zu sein, sondern von seiner eigenen.

Wie genau sieht die Berechnung hierfür dann aus?? Oo

Und die Skillbeschreibung scheint auch ungenau zu sein:
"[..] Ein Verbündeter kann die Magickaverbrennung-Synergie aktivieren,wodurch die Sphäre für 5852 Magieschaden explodiert und dem Verbündeten sofort 3877 Magicka und 10 Sekunden lang insgesamt 1935 Magicka und zusätzliche Magicka abhängig von der Anzahl der getroffenen Feinde wiederhestellt."

Wenn ich das richtig deute, sollte bei Aktivierung sofort 3877 Magicka wieder hergestellt werden und in den folgenden 10 Sekunden 1935. Zusätzlich dazu dann kommen noch eine unbekannte Menge an Magicka, die von der Anzahl der getroffenen Feinde abhängt. Das heißt, selbst wenn ich keinen Feind treffe, sollte ich trotzdem damit in der Lage sein Magicka herzustellen. (Natürliche Magicka-Reg in- und ausserhalb des Kampfes, + Unerschrockenen passive, + Schwere Rüstungspassive, usw wurde alles vernachlässigt)

Sollte ich bei dem Ganzen irgendwas übersehen, kann mich ja vielleicht jemand erleuchten. :D

Wäre es möglich die Supportanfrage direkt an die richtige Abteilung weiter zu leiten?
@ZOS_KaiSchober

Gruß,

Paganini/Die freundliche Banane/Frissmeine Shorts
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eigentlich war ich bisher immer der Meinung, dass alle Synergien mit den Daten des Synergieauslösers und nicht mit denen des Casters skalieren.
  • Paganini
    Paganini
    ✭✭✭
    Der Meinung war ich auch, aber wir haben es mit mehreren Personen teilweise komplett nackt (ausser Waffe) getestet.
    Zusätzlich zu dem was ich oben geschrieben habe, wird natürlich auch noch die Magicka über die 1. Passive der Unerschrockenen hergestellt.. Das sollte man nicht verwechseln^^
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sieht so aus als wären es immer ~10% der eigenen Maxmagicka sofort und 5% über 10 Sekunden. Sieht also aus, als würde es wie geplant funktionieren.
    Eigentlich war ich bisher immer der Meinung, dass alle Synergien mit den Daten des Synergieauslösers und nicht mit denen des Casters skalieren.

das ist korrekt.

Ein viel größeres Problem ist mMn das Auslösen der Synergie an sich. Bis zum Patch ging es relativ einfach (anscheinend in einem Umkreis von 2,5m um die Kugel). Jetzt taucht immer kurz die Synergie auf, verschwindet wieder und taucht dann noch einmal auf während die Kugel an einem vorbei schwebt.
    Meine Vermutung:

vor dem Patch: Synergie in einem Abstand von 0 bis 2,5m verfügbar.

Patch 2.3.x: Vergrößerung der Entfernung auf 3,5m

nach dem patch: Synergie NUR noch in einem Abstand von 3,5m verfügbar (nicht 0m, 2m etc...NUR 3,5m)

Ist das noch jemand aufgefallen, bzw. kann da von zenimax mal drüber geschaut werden? Gerade wenn man bedenkt, dass die neuen Sets für maximalen Erfolg Synergien benötigen ist diese Änderung "etwas doof".
    @ZOS_KaiSchober

Grüße,
    Destruent

Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vor Diebesgilde war die höhe (magicka und schaden oder heilung) abhängig vom caster. Das wurde geändert...

Patchnotes 2.3.5:
    Nekrotische Kugel: Ein Problem wurde behoben, durch das die Synergien dieser Fähigkeit und ihrer Veränderungen nicht mit den höchsten Statuswerten des Aktivierenden skalierten.

Und die Kugel muss mindestens 1 Ziel treffen damit es funktioniert. Das war schon immer so...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ein viel größeres Problem ist mMn das Auslösen der Synergie an sich. Bis zum Patch ging es relativ einfach (anscheinend in einem Umkreis von 2,5m um die Kugel). Jetzt taucht immer kurz die Synergie auf, verschwindet wieder und taucht dann noch einmal auf während die Kugel an einem vorbei schwebt.

Ja mir ist es aufgefallen.

Ich habe auch erhebliche Schwierigkeiten die Synergie noch auszulösen.
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭

oja, das mit der Synergie ist super nervig
    hatte schon vor dem Update, dass ich die Synergie der Kugel nutzen wollte und dann nen *** Speer aufgehoben hab
    Aber jetzt nach TG ist es noch schlimmer .. da muss man fast den Kugeln hinterher sprinten wenn man seine Magicka haben will :'(
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sieht so aus als wären es immer ~10% der eigenen Maxmagicka sofort und 5% über 10 Sekunden. Sieht also aus, als würde es wie geplant funktionieren.

das ist korrekt.

Meine Vermutung:

vor dem Patch: Synergie in einem Abstand von 0 bis 2,5m verfügbar.

Patch 2.3.x: Vergrößerung der Entfernung auf 3,5m

nach dem patch: Synergie NUR noch in einem Abstand von 3,5m verfügbar (nicht 0m, 2m etc...NUR 3,5m)

Ist das noch jemand aufgefallen, bzw. kann da von zenimax mal drüber geschaut werden? Gerade wenn man bedenkt, dass die neuen Sets für maximalen Erfolg Synergien benötigen ist diese Änderung "etwas doof".
    @ZOS_KaiSchober

Grüße,
    Destruent

Aufgefallen ist das definitiv.
    Aber z.b. gestern gabs dagegen garkeine probleme mit den synergien bei uns..
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • player_klaus
    player_klaus
    ✭✭✭
    die einfache verfügbarkeit der synergie betrifft nicht nur die kugel. alle synergien sind übergrottig zu benutzen seid tg.

das muß man sich mal reinziehen: da kommen mit MoL neue sets, die das benutzen von synergien belohnen... und dann bauen sie totale ***, bei ihrer reichweitenerhöhung.
    ergebnis= *** auf die synergien. zeitverschwendung und dps-loss.

gg zeni. ihr werdet eurem ruf einfach immer wieder gerecht.

ist euch vllcht aufgefallen, dass die benutzung von synergien seit tg krass nachgelassen hat?

lasst köpfe rollen, wir wollen blut sehen!
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭

Ich hatte eine Zeitlang das Problem, dass mein Templer die nekrotischen Kugeln gar nicht synergieren konnte (aber die ungemorphte Version ging), obwohl die Dinger in Kette direkt durch ihn durchflogen und nein, ich habe vorher keine andere Synergie benutzt, so dass der interne cooldown das hätte verhindern können.

Seit dem patch taucht auch bei mir die Synergy nur sporadisch, stockend und zeitlich verzögert auf, während ich Speere plötzlich noch synergieren kann, wenn ich mich im Sprint schon dutzende Meter entfernt aufhalte.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.