Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Stam Templer Build gesucht

mareikeb16_ESO
mareikeb16_ESO
✭✭✭✭✭
Also ich habe grade beschlossen, dass meine Templerin schon viel zu lange auf Eis liegt. Der Grund ist, dass ich mit ihr nie warm geworden bin. Nun habe ich aber jemand zum leveln gefunden und möchte mit ihr wiederloslegen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem guten Build. Wenn ich mir da selbst was zurechtbasteln soll, bin ich in drei Jahren noch nicht soweit. Und dieses ganze Ausrechnen für Werte etc. liegt mir ja mal gar nicht. :D
Also was ich gerne hätte:
Meine Templerin ist Rotwardonin. Ich habe sie bisher mit schwerer Rüstung und Zweihänder gespielt. So in der Art würde ich das auch ganz gerne weiter machen. Falls ich die Waffe wechseln muss ist das nicht so das Problem, ich möchte jedoch nicht auf Magicka gehen oder so.
Falls jemand einen guten Build kennt, wäre ich über den einen oder anderen Link ganz froh. Ich habs ja ganz gerne, wenn alles fein säuberlich niedergeschrieben wurde, aber ich guck mir auch Videos an. B)
Vielen Dank schon mal.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    http://tamrielfoundry.com/forum/classes/templar-class/

Nach einem DD Build mit schwerer Rüstung wirst du allerdings vergeblich suchen.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Muss schwere Arbeit sein, sich selbst ein build zu erstellen.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Muss schwere Arbeit sein, sich selbst ein build zu erstellen.

Stimmt, deshalb frag ich ja hier :D
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    http://tamrielfoundry.com/forum/classes/templar-class/

Nach einem DD Build mit schwerer Rüstung wirst du allerdings vergeblich suchen.

Okay da bin ich nicht so festgelegt, wenn sich andere Rüstungen mehr anbieten, nehme ich auch diese. Danke für den Link.
  • Uranamor
    Uranamor
    ✭✭✭
    Möchtest du das Build denn nur erstmal fürs Leveln oder auch gleich etwas fürs Endgame?
    Manchmal lässt sich sowas auch ganz gut verbinden^^:)

Gildenmeister und Raidlead von:
    Reyn-til-Runa
    PC/EU

Uranamor Envìnyatar - Magicka Zauberer [Main:32840 Errungenschaftspunkte]
    Makelloser Eroberer - Dro-m' Athra Zerstörer - Divayth Fyrs Gehilfe - Stimme der Vernunft - Meisterangler - Ehemaliger Kaiser
    PvP Rang: 35 Palatin

PvE
    Ätherisches Archiv Vet+ HM - Abgeschlossen
    Zitadelle von Hel Ra Vet + HM - Abgeschlossen
    Sanctum Ophidia Vet + HM - Abgeschlossen
    Schlund von Lorkhaj Vet + HM - Abgeschlossen
    Hallen der Fertigung Vet + HM - Abgeschlossen
    Anstalt Sanctorium Vet + HM - Abgeschlossen
    Wolkenruh Vet +2 - Abgeschlossen

• ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Also einen empfehlenswerten Build für einen Stamina-Templer habe ich nicht, obwohl ich selber einen Solchen spiele. Der macht mir wohl viel Spass, aber ich muss selbst noch an ihm feilen um für die schwierigsten Inhalte im PvE-Endcontent (vMoL, vWGT, vGefängniss usw.) gerne mitgenommen zu werden. Mit den Rasseboni des Redguard holst Du aber eventuell schon ein bisschen von dem ein was mir noch fehlt.

Es kommt natürlich auch darauf an ob Du letztlich als Tank oder DD spielen willst. Mein Templer ist ein DD und solange Du levelst ist das eh wohl die "angenehmere" Rolle.

Grundsätzlich konzentriert sich ein Stamina-Spieler ja auf die Waffenbäume (Einhand/Schild, Zweihand, 2x Einhand, Bogen) und ergänzt sie mit Klassen-Skills die sich auf Stamina morphen lassen. Ein Blick auf den Skillbaum der Krieger- Gilde kann man auch werfen, da diese Skills auch meist auf Stamina basieren.

Die Attributsverteilung für einen Staminaspieler überrascht auch nicht. Normalerweise soviel Punkte wie möglich in Stamina, keine in Magicka und so wenig wie halt nötig in Leben. Ich habe da aktuell noch 5 Punkte bei Leben und komme mit 410 CP's, einer V16 Lila-Kette mit kräftigend (ca. +941 Leben) und blauem Bufffood für Leben+Stamina auf 20'098 Leben. Die in Leben vergebenen Punkte werde ich irgendwann auch noch auf Stamina umlegen.

Ich trage eine der Standard-Set Zusammenstellung von Stamina-DD's. 5 x Hundingszorn als Basis. Dazu 3-4 mal Mutter der Nacht und 3 Teile Schmuck Agilität. Ich spiele mit 5 x mittlere 1 x schwere (Torso) und 1 x leichter (Gürtel) Rüstung um den vollen Unerschrockenen-Bonus von 6% mehr Stamina, Magicka und Leben zu erhalten. Die grossen Teile (Kopf, Torso, Hose) mit Trait "erfüllt" alle anderen Rüstungsteile mit "göttlich". Verzauberung auf allen Rüstungsteilen ist "Stamina".

Meine bevorzugten Skills:
    Nichts aus Einhand und Schild, ausser ich versuche mich mal als Not-/Verlegenheits-Tank.

Beim Zweihänder "Momentum" für die 20% mehr Waffenschaden, gemorpht auf "Ruhendes Momentum" um die Heilung über Zeit und die Bonus-Heilung am Ende/ beim erneut auslösen vor Ablauf zu erhalten. Er ist mein heissgeliebter "Überlebensskill".
    Dann "Aufwärtsschnitt" weil er brutal viel Schaden macht. Dafür ist er aber langsam. Gemorpht auf "Vernichtender Schlag" wegen der 20% mehr Schaden beim folgenden Angriff.
    "Umkehrschnitt" gemorpht auf "Henker" (der andere Morph lockt mich aber auch immer) als Finisher (ab 50% Leben des Gegners bis zu 300% mehr Schaden) und dem generellen "mehr Schaden durch Zweihandfähigkeiten bei Gegnern mit wenig Leben".
    "Trennen" gemorpht auf "Schläger" als eher defensiven Skill. Er macht nicht besonders viel Schaden, bringt aber einen kleinen DoT mit sich und vorallem einen "kleinen" Schadensschild der gegen grosse Gegenergruppen auch ziemlich gross ausfallen kann und mit jedem Einsatz erneuert wird.

Bei 2 x Einhand "Doppelschnitte" gemorpht auf "Blutwahn" weil er saugünstig ist, einen guten DoT hat und dazu noch Heilung über Zeit vergelichbar mit dem von Momentum.
    "Wibelwind" gemorpht auf "Stahltornado", einer der stärksten AoE's im Spiel für Stamina.
    "Verborgene Klinge" gemorpht auf "flinke Klinge". Nicht Standardmässig auf meinen Leisten, aber zum Protale schliessen im WGT wei der Ebenenhemmerin meine absolut erste Wahl unter den Stamina-Skills. 1 Schuss = 1 geschlossenes Portal.

Beim Bogen "Giftschuss" gemorpht auf "Gifinjektion" ein starker DoT.
    "Pfeilsalve" gemorpht auf "Pfeilhagel" als guten AoE-DoT mit grosser Wirkfläche.
    "Pfeilfächer" gemorpht auf "Säurefächer" als ebenfalls guten AoE. Vor dem letzten Patch habe ich den lieber auf "Bombarde" gemorpht weil ich mit ihm aus der Distanz die meisten Gegener im Pfeilhagel halten konnte. Aber da nun bei den CP's Gift und Seuchenschaden mit physischem Schaden zusammengefasst sind nun eher halt den "Säuerfächer)
    Den Bogen spiele ich meist nur in bestimmten Situationen, wo ich als Nahkämpfer sonst fast gar nicht an den Gegener rankomme (z.B. Maschinenwächter oder Endboss MoL)

Nun aber zu den Templer-Skills:
    Aus dem Baum "aedrischer Speer" ist meine absolut erste Wahl natürlich "Harsche Hiebe" der Staminamorph von "Durchschlagende Hiebe". Ein richtiger Allzweck-Skill. Geht gut gegen Einzelziele, noch besser gegen Gruppen und zählt (zu meinem erstaunen) auch noch als DoT, was unter bestimmten Umständen auch noch von Bedeutung ist.
    "Durchdringender Wurfspeer" im Staminamorph "Bindender Wurspeer". Verwende ihn zwar kaum. Kann aber manchmal nützlich sein um einen Gegner aus der Distanz zu stören.
    Aus dem Baum "Zorn der Morgenröte" gibt es nur einen Staminamorph, nämlich "Macht des Lichtes" aus "Rückwirkung". Ich verwende in meist nur gegen Bosse, da aber so oft wie möglich. Er ist günstig und sammelt den auf ein Ziel gemachten Schaden um nach Ablauf von 6 Sek. 36% davon auf den Gegener zu wirken. Sind bei mir aktuell etwa 20k Schaden die da alle 6 Sek zusätzlich mitkommen.

Aus "wiederherstellendem Licht" gibt es keine Stamina-Morphs. Trotzdem sind 2 Skills daraus Pflicht für mich. Als erstes natürlich Busse als Morph von "Wiederherstellende Aura". Zum einen gibt es - wenn ausgerüstet- 10% mehr Regeneration auf Magicka, Stamina und Leben. Zum anderen zieht er Leben und Stamina aus toten Gegenern und gibt dies auf alle Gruppenmitglieder zurück. Bei mir sind das mehr als 2000 Stamina und Leben pro Toten. Bei Kämpfen gegen grössere Gegnergruppen füllt es komplett Leben und Stamina der ganzen Gruppe wieder auf. Ich liebe diese Skill...und er ist gratis.
    Einer der beiden Morphs aus Runenfokus. Hebt kostengünstig die magische und physische Resistenz ordentlich an (> 5000 bei mir). Wenn man stehenbleibt wo man ihn auslöst (selten) dauert er 18 Sek an. Bewegt man sich raus aus dem Kreis bloss 8 Sek. Trotzdem bei mir eigentlich immer auf einer Leiste.

Ich sehe grundsätzlich 3 Spielarten für meinen Stamina- Templer- DD. Auf voll Waffenschaden mit dem Mundus Krieger. Hier bevorzuge ich dann Hauptkampfleiste mit harschen Hieben (8 Sek. ca 10% mehr Kritchance), vernichtender Schlag, Henker, Momentum, Runenfokus und Ulti makelloser Dämmerbrecher (8 % mehr Waffenschaden wenn ausgerüstet). Auf der zweiten Leiste wieder harsche Hiebe (oder Wurfspeer. Einer von beiden immer wegen Passiva aus aedrischer Speer), Stahltornado für AoE, Blutwahn für DoT, Macht des Lichtes und je nach Bedarf Busse, flinke Klinge oder sonst etwas. Ulti Sternschnuppe.
    Bei den CP's setze ich dann sehr viel Punkte in "kräftigend" aus Ritual um den Schaden aller Stamina-Skills zu erhöhen.

Die 2te Variante ist mehr auf Krit. zu spielen. Dann verwende ich den Dieb als Mundus und komme so auf ca 60% Krit-Chance (ohne auf 50%). Mit den 10% von harschen Hieben komme ich so auf etwa 70% Kritchance. Dann sind aber auch entsprechend viele CP's in "präzise" beim Ritual zu setzen um auch den kritischen Schaden entsprechend zu erhöhen. Auch lohnt sich dann "Bestienfalle" aus der Kriegergilde mit in die Leiste zu nehmen (nach auslösen 12 % mehr kritischen Schaden für 60 Sek)

Die dritte Variante kann mit den beiden Anderen kombiniert werden. Dann spiele ich auf DoT und setze entsprechend auch Punkte in "Thaumaturge" um den Schaden von DoT's zu erhöhen (wieviel ich jeweils in kräftigend, Thamaturge und präzise stecke bin ich selbst noch am probieren).
    Dann spiele ich mit Hauptkampfleiste harsche Hiebe, Stahltornado, Blutwahn, Macht des Lichtes und je nachdem Bestienfalle, Busse, flinke Klinge. Ulti ist dann hier Dämmerbrecher.
    Auf der zweiten Leiste dann Schläger (DoT) statt vernichtender Schlag, Henker, Momentum, irgendetwas aus aedrischer Speer und Runenfokus.
    Bei dieser Variante stehen die harschen Hiebe im Vordergrund. Da sie auch als DoT zählen profitieren sie auch vom Thaumaturge (ebenso wie natürlich von kräftigen). Damit wird dann der grösste Teil des Kampfes bestritten, während Blutwahn und Macht des Lichtes brav aufrecht erhalten werden. Ab ca. 50% Gegenerleben lohnt es sich dennoch auf die zweite Leiste mit Henker zu wechseln. Entweder wechselt man dann immer wieder auf die erste Leiste um Blutwahn und MAcht des Lichtes nachzucasten oder unterstützt den Henker zumindest mit dem DoT vom Schläger.

Habe ich einen "nahkampfunfreundlichen" Boss, ersetze ich auf der Hauptkampfleiste jeweils 2 Skills durch Giftinjektion und Säurefacher vom Bogen.

Wie schon Anfangs geschrieben ist das sicher nicht das Nonplusultra eines Stamina-Templer-Builds, aber der allergrösste Teil des Contens lässt sich damit entspannt und fluffig durchspielen.
    PC-Spieler
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vielen, vielen Dank @ASSOLoki für dein super ausführliches Posting! Das hilft mir ungemein weiter!
    Ich hatte schon vor meine Templerin erst mal im PVE zu leveln, würde gerne aber später auch PVP machen. Bis ich soweit bin, bin ich dann aber sicher auch in der Lage zu gucken, welche Skills ich eventuell noch ändern muss.
    Ich werde jetzt mal entsprechend deines Beispiels umskillen und sehen, wie ich da zurande komme. Meine Templerin ist dir auf jeden Fall dankbar, die versauert nämlich schon seit einem halben Jahr in der Alik'r Wüste und wird nur zum kochen hervorgeholt. Jetzt bekommt sie mal wieder was zu tun. :)
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @mareikeb16_ESO , freut mich sehr wenn es Dir weiterhilft. :-) Ob es das tatsächlich tut und was Du dann doch ganz anders machst würde ich zu gerne irgendwann mal von Dir erfahren.

Da ich auch selber noch am feilen bin, freue ich mich auch über Tipps von Dir und natürlich auch Anderen, wie denn ein Stamina-Templer-DD noch gut zu spielen ist.
    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.