Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Addon zum Anzeigen der Gruppenmitglieder im Kompass

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hi alle....gibt's sowas? Wenn ja, wie heißt es? Danke Euch.

Bitte keine Minimap empfehlen. Alle, die ich getestet habe, laggten im PVP übelst.
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das wäre auch meine Empfehlung gewesen. Bei den Einstellungen darf man aber nicht vergessen, dass die Entfernungen zu den einzelnen Gruppenmitgliedern, die sich am Rand der Anzeige befinden, etwas täuschen können. Die sind mitunter nicht sooo dicht dran, wie es einem Anfangs erscheinen mag.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hi und Danke. Ja in der Art, allerdings nicht als Overlay sondern einfach zusätzlich zur Krone im Kompass, die gewohnten Pfeile der Gruppenmitglieder.

    Ich muss mir das mal ansehen. Vielleicht wäre es interessant, wenn ich mir das selbst schreibe.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfinde die Anzeige eigentlich als sehr angenehm & übersichtlich. Es wird einem, wie der Name des AddOns andeutet, die Formation der Gruppe angezeigt. Die Entfernung scheint logarithmisch dargestellt zu werden.

    Auf der Kompassanzeige sieht man die Stellung & Entfernung der Gruppen-Mitglieder nicht so eindeutig.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das Addon ist total veraltet. ZOS verweigert Anwendern von veralteten Addons den Support. Somit scheidet das aus, zumal solche veralteten Tools durchaus zu Problemen führen können, weil sie unter Umständen Daten abfragen, die es im Stream der API so nicht mehr gibt.

    Ich rate davon ab.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das AddOn ist veraltet, aber es macht bei mir keine Probleme & ich habe einen großen Batzen an AddOns installiert. ProvisionsTeamFormation gehört zu den pflegeleichten Addons, die sich kaum mit anderen AddOn kabbeln.
    Edited by OwenDaring on 4. April 2016 00:37
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring ja, das mag sein. Das ist auch bei den meisten Addons so. Allerdings wirst Du auf jede Anfrage an den ZOS Support die Standardantwort bekommen "bitte keine veralteten Addons verwenden", unabhängig, um welche Anfrage/welches Problem es sich handelt, mit dem Du Dich an den Support wendest.

    Veraltete Addons = Kein Support mehr von ZOS. So einfach ist das. Das hat nichts damit zu tun ob das Addon Probleme macht oder nicht. Es kann ja mal sein, dass man irgendein Problem mit Login, Verbindung oder sonstwas hat, sendet eine Anaylse-Datei (mit dem Launcher erstellt) ein und bekommt einfach den Textbaustein, keine veralteten Addons zu verwendet. Aus die Maus. Support beendet.

    Wer will das schon? Und es ist ja nicht so, dass TESO problemlos läuft. bei dem Produkt jagt ja eine Baustelle die andere.
    Edited by TorvenTool on 4. April 2016 07:06
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    @OwenDaring ja, das mag sein. Das ist auch bei den meisten Addons so. Allerdings wirst Du auf jede Anfrage an den ZOS Support die Standardantwort bekommen "bitte keine veralteten Addons verwenden", unabhängig, um welche Anfrage/welches Problem es sich handelt, mit dem Du Dich an den Support wendest.

    Veraltete Addons = Kein Support mehr von ZOS. So einfach ist das. Das hat nichts damit zu tun ob das Addon Probleme macht oder nicht. Es kann ja mal sein, dass man irgendein Problem mit Login, Verbindung oder sonstwas hat, sendet eine Anaylse-Datei (mit dem Launcher erstellt) ein und bekommt einfach den Textbaustein, keine veralteten Addons zu verwendet. Aus die Maus. Support beendet.

    Wer will das schon? Und es ist ja nicht so, dass TESO problemlos läuft. bei dem Produkt jagt ja eine Baustelle die andere.

    Die Baustellen erinnern eher an die ganzen Baustellen auf der Autobahn. .. never ending story. Großbauprojekt eso :D
    Edited by isibaer on 4. April 2016 07:19
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @TorvenTool :

    Ich seh' das Ganze recht entspannt. AddOns gehören eh nicht zum Support-Paket, egal ob sie veraltet sind oder brandneu. Einige AddOns benutzen so unkritische Funktionen, dass sie seit ESO-Release fast unverändert sind & trotzdem noch funktionieren.

    Da der Support seit den letzten paar Monaten im Grunde nicht mehr vorhanden ist, ist es auch egal, ab man mit veralteten AddOns spielt oder nicht. Die Art von „Hilfe“ die man z. Z. bekommt hat den Namen ohnehin nicht verdient. Zum Glück brauchte ich den Support exakt 1x, um meine E-Mail-Adresse zu ändern. Den Rest der Probleme konnte weder ZOS, noch ich in den Griff bekommen, weil man nur sehr wenig dagegen tun kann ( Stichwort: DDoS )

    Zuletzt noch das Stichwort Großprojekte… diese Projekte bedürfen auf allen Gebieten eine ständige Pflege. Ob das der Eifel-Turm ist, die Golden-Gate-Bridge, Verkehrsnetze, Staudämme oder riesige Software-Projekte mit mehreren Millionen Code-Zeilen. All diese Projekte würde innerhalb weniger Jahre veralten/verrotten & schließlich unbrauchbar werden. Es ist also vollkommen normal das sie ständig gewartet, verbessert & nachgerüstet werden müssen.

    Großprojekte sind, könnte man sagen, nie fertig.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.