Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Probleme mit HarvestMap

Mc_Knox
Mc_Knox
✭✭✭
Hoffe das mir hier jemand helfen kann, da ich nicht weiter weiß was ich noch machen kann.

Ich habe 4 Charakter die alle die selben Addons benutzen.
Aber nur bei meinem Hauptcharakter spielt HarvestMap verrückt, seit gestern. Ich kann alle anderen Addons ausmachen, dennoch bleibt das Problem. Erst wenn ich HarvestMap ausmachen funktioniert alles wie gewohnt.
Bei den 3 anderen Charaktern funktioniert alles wie es soll, es werden alle Pins angezeigt, Kompass funktioniert.

Hier ein paar Bilder vom Hauptcharakter:
Der Kompass sieht aus wie ein Lebensbalken und es kommt eine Fehlermeldung, siehe Bild:
HarvestMap_1.png
Wenn ich die Fehlermeldung wegklicke und die Karte öffne sieht es so aus, vorallem rechts fehlt ja einiges.
Hier wäre zu erwähnen, das ich im Tamriel Startpunkt stehe aber die Karte einen anderen Punkt anzeigt.
HarvestMap_2.png

Eine Liste meiner ganzen Addons:
HarvestMap_3.png

Jemand eine Idee was da los ist? Wenn das Addon irgendwo ein Problem macht, sollten dann nicht alle Charakter das gleiche Problem haben.
# Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Letzter Punkt bei den Einstellungen von Harvest Map, die Quest (Aprilscherz) ausmachen könnte helfen
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Ich hab bei mir nochmal nachgesehen, bei meinem Hauptchar gibt es den Schalter unter Harvestmap ganz unten im Bereich Debug.
    Komischerweise gibt es den nicht bei meinen anderen Chars.
    Ich selbst hatte auch keine Probleme damit, aber in unserer Gilde hatte jemand UI-Fehler und die waren nach abschalten der Quest weg.
    Sollte es bei jemandem mit diesem Fehler tatsächlich helfen, wäre ne Rückmeldung auch nett ;-)
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Walthari
    Walthari
    Kann es sein dass nur dein Main die Hauptquest durchgespielt hat? Bei mir haben nur diese Chars die HarvestMap-Quest.

    Gruß

    Walter
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Jepp hatte gestern denselben Fehler. der Kompass und die Questanzeige war weg, stattdessen ein großer Bosslebensbalken. Außerdem konnte ich nicht mehr die Karte öffnen, nach mehrfachem De- und wieder Aktivieren des Addons ließ sich die Karte wieder öffnen, war aber um ein Vielfaches vergrößert, ließ sich nicht mehr rauszoomen und zeigte an ich sei in Cyrodil, obwohl ich in Kluftspitze war. Deaktivierung der Quest hat nicht geholfen, rumspielen mit den Einstellungen auch nicht. Letztendlich musste ich das Addon deaktivieren. Hoffe, das wird bald gefixt.
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ja, hatte gestern ein Quest wo ich "Notizen" suchen sollte. Wo ich alle hatte kam die Meldung ich solle jemanden treffen aber kein Zeichen wo der sein sollte. Jetzt ist die Quest weg, also nicht mehr im Questbuch.

    Werde nach dem Kaffee mal nachsehen, welche Einstellung Ihr meint.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • ClydeundBonnie
    Das Problem mit der UI-Fehlermeldung kannst du lösen, indem du ein weiteres Addon installierst, so paradox es auch klingen mag.

    Installier Shissu's LUA Memory und sieh dir die Beschreibung an, ist im Grunde dadurch selbsterklärend und du wirst keinerlei Meldungen bzw. Fehler mehr haben. ;)

    Hier der Link: http://www.esoui.com/downloads/info883-ShissusLUAMemory.html
    Edited by ClydeundBonnie on 2. April 2016 12:55
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Auch wenn ich den UI-Fehler nicht hatte (hab SchissusLUAMemory) gab es trotzdem Fehler durch die aktivierte Quest,
    Verschiedene Dinge der UI waren falsch skaliert, auch Schriften. Das war ebenfalls durch deaktivieren der Quest erledigt.

    Wenn man zum deaktivieren klickt dauert es nen kleinen Moment, dann lädt die Oberfläche neu und alles ist gut..
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.