Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Neuer Combat Text: Was bedeutet was?

Fobothefoe
Fobothefoe
✭✭✭
Moin!

Ich verstehe nicht alle Anzeigen des neuen Combat Textes, gibt es dazu irgendwo eine Übersicht? Also ich kann mir jetzt schon denken, dass das "!" hinter der Zahl für kritischen Schaden steht, aber was bedeutet bspw. "*" oder die in Klammern gesetzte Zahl? Und bei den Farben bin ich nun auch noch nicht so hundertprozentig firm bzw. mutmaße nur.

Im Voraus meine Bitte um Verzeihung, falls das hier irgendwo riesengroß stehen sollte und ich einfach nur zu dusselig war, es zu sehen.

Vielen Dank und Gruß!
  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Keiner weiß es oder ist die Frage schlicht zu doof? Falls zweitens: Ich zocke auf PS4 und das ist mein erstes MMORPG, sollten die Zeichen somit einer allgemeinen Gültigkeit folgen - mir ist sie tatsächlich nicht bekannt. :/
  • Galirandus
    Galirandus
    ✭✭✭
    Hier ist eine sehr ausführliche Erklärung zum Combat Text.
    ZOS_BobbyWeir schrieb: »
    We use color, punctuation, and position to communicate the type of event in combat text. Color tells part of the story but isn’t fully accessible for everyone, so we use contextual positioning and punctuation to reinforce what color is communicating.

    Here’s a breakdown:

    Color
    White: Outgoing damage
    Yellow: Outgoing critical damage
    Orange: Outgoing damage over time
    Red: Incoming damage
    Green: Healing
    Tan: Crowd Control

    Punctuation
    * : Blocked damage
    ! : Critical damage and healing
    ( ) : Absorbed

    Position
    Left of player: Incoming damage
    Right of player: Incoming healing
    Bottom right of player: Incoming crowd control
    Inside player: Incoming damage over time
    Above target: Outgoing damage
    Inside target: Outgoing damage over time
    Right of target: Outgoing crowd control
    Above friendly target: Outgoing healing

    Here’s a visual breakdown of the color and punctuation:
    23630c6bf58c9cc3bd261b6d4bfb28.png

  • Fobothefoe
    Fobothefoe
    ✭✭✭
    Sauber, vielen Dank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.