Die Login-Probleme auf dem nordamerikanischen Megaserver für PC/Mac wurden jetzt behoben. Solltet ihr weiterhin Probleme beim Einloggen haben, startet bitte euren Client neu. Vielen Dank für eure Geduld!

Bug: Wiederbelebung durch Seelensplitter nicht möglich

Chres
Chres
✭✭
Hi,

bei mir ist seit dem Patch eine Wiederbelebung mit Seelensplitter nicht mehr möglich. Weder der Shortcut (E) noch ein draufklicken mit der Maus funktioniert.

Seelensplitter sind definitiv im Inventar vorhanden und der Tod durch andere Spieler ist auch ausgeschlossen. Es funktioniert weder im PvP gebieten (Fall DMG Tod) noch in den Quest gebieten.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Mal ganz dumm gefragt… : „Sind die Seelensteine auch voll & haben die richtige Größe? “
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Chres
    Chres
    ✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Mal ganz dumm gefragt… : „Sind die Seelensteine auch voll & haben die richtige Größe? “

Ja.

Auf Reddit habe ich einen Post entdeckt, wo Leute genau das gleiche Problem haben wie ich. Anscheinend auch nicht alle.
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭✭✭
    Hab das Problem nur bei dem Kapitän in Hews Fluch, wo ich wohl eigentlich garnicht tot bin und deswegen nicht aufstehen kann. Bei mir hat ein- meistens zweimal Spiel neustarten geholfen ^^
  • Exxter
    Exxter
    Habe wohl ein ähnliches Problem: beim Mystiker paar volle Seelensteine für die Stufe bis 49 gekauft. Char ist Stufe 48, jetzt 49. Gestorben -> kein Seelenstein zum Wiederbeleben da. Ins Inventar geschaut, volle Seelensteine für die richtige Stufe sind da.
  • Chres
    Chres
    ✭✭
    Im EN Forum hat sich bereits ein Dev. dazu gemeldet und es wird nach einer Lösung gesucht.
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Ein Mitglied aus meiner Gilde hat das selbe Problem. Wir müssen immer ihn wiederbeleben, da er sich selber nicht wiederbeleben kann.
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    dies ist ein bekanntes Problem, das wir untersuchen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hat sich da schon etwas getan?
    Ich habe heute gestgestellt, dass ich mich mit einem Char auch nicht wiederbeleben kann (nur noch mit R am Schrein).
    Ich habe 102 gefüllte Steine dabei, ausserdem gehts ja sowieso jede Stunde einmal umsonst.
    Wie lange das schon bei diesem Char der Fall ist, weiß ich ehrlicherweise nicht, man stirbt ja nicht mehr oft in diesem Spiel...

wenn ich drandenke, probier ich das mal bei anderen Chars wenn ich umlogge.
    PC/EU
  • Chres
    Chres
    ✭✭
    Noch nicht.

Vermutlich im nächsten Incremental Patch. Wurde ebend im ESO Live gesagt.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Okay, THX. Bei einem anderen Char von mir funktioniert es übrigens wie gewohnt. Scheint wohl etwas komplizierter zu sein..
    PC/EU
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ich hatte das Problem vor zwei Tagen auch kurzfristig...

Da konnte ich mit meiner kleinen Nachtklinge (zu dem Zeitpunkt Level 12 oder 13 ) mich nicht in einer Höhle in Steinfälle nach dem Tot beim Boss widerbeleben. Genug passende Seelensteine waren vorhanden.

Am nächsten Tag ging es dann wieder ganz normal, das ich mich überall widerbeleben konnte.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Sir_Callahan
    Sir_Callahan
    ✭✭✭
    Ich leide seit mittlerweile 3 Wochen durchgehend unter dem Bug und so langsam kommt der Punkt, wo mal eine Lösung her muss......
    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein,
    dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    Dieter Hildebrandt
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Dann geselle ich mich einmal in den lustigen Reigen der dauerhaft toten ein.

*200 Seelensteine vorhanden.
    *Richtige Stufe (min 50)
    *natürlich voll
    *1x kostenlos beleben ausgebildet

T = Rückblick i.O
    R = Wegschrein i.O
    E = Beleben GEHT NICHT! >:)

Bei meinen anderen Chars funktioniert alles wie gewohnt. Nur bei meinem Hauptchar nicht. :s
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    Nicht das mir geduldiges Warten als "Bug erledigt" gewertet wird.

Tag 3 ohne Wiederbelebung.
  • DarRihan
    DarRihan
    ✭✭✭
    Ich habe das Problem wenn ich andere Spieler wiederbeleben will. Kann zwar drücken zum wiederbeleben aber es wird direkt wieder abgebrochen, mein Char zuckt nur kurz und das wars leider
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    DarRihan schrieb: »
    Ich habe das Problem wenn ich andere Spieler wiederbeleben will. Kann zwar drücken zum wiederbeleben aber es wird direkt wieder abgebrochen, mein Char zuckt nur kurz und das wars leider
    Dieser Fall tritt ein, wenn der Charakter in relativ kurzer Zeit 2x nacheinander gestorben ist. Die erste Wiederbelebung funktioniert meist. Danach legt es einen entweder direkt wieder oder wenige Sekunden später um. Man hämmert aufs E und es tut sich nichts. Man selbst und alle anderen sehen einen als tot daliegend, ist es jedoch nicht (oft am umherzuckenden "Leichnam" erkennbar), da der Druck auf E funktioniert hat, aber visuell noch nicht umgesetzt ist. Mir oft genug passiert, vorallem bei den 2 Weltbossen in Hews Fluch, und entweder nur durch Relog oder mit "Glück durch einen neuen Tod" durch AoE oder direkten Schaden lösbar.
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • EddyKaschinski
    EddyKaschinski
    ✭✭✭
    JUHUUU ....

Es geht nach dem kleinen Patch heute wieder. :)

War das ätzend, dauernd und überall darauf angewiesen, das sich wer erbarmt dich zu beleben.
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    JUHUUU ....

Es geht nach dem kleinen Patch heute wieder. :)

War das ätzend, dauernd und überall darauf angewiesen, das sich wer erbarmt dich zu beleben.

Sehr schön. :)

Aber kleiner Patch? Der lädt bei mir über 7 GB runter... ^^
  • bierbomber00
    bierbomber00
    Soul Shriven
    Seit gestern Nachmittag hat einer meiner Characktere den selben Bug. Allerdings auf der Xbox One. Sehr nervig...
  • Chres
    Chres
    ✭✭
    bierbomber00 schrieb: »
    Seit gestern Nachmittag hat einer meiner Characktere den selben Bug. Allerdings auf der Xbox One. Sehr nervig...

da weiss man nicht ob man weinen oder lachen soll. bugs werden einfach übernommen nach 3 wöchigen verspäteten release auf konsolen...

einfach nur peinlich.

auf PC ist der bug mittlerweile behoben. jetzt dürfen sich die konsoleros damit rumschlagen. have fun.

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Gabberheini
    Gabberheini
    Soul Shriven
    Ich hab das gleiche auf der ps 4 , hab über 300 v-seelensteine + 20 kronen seelensteine und kann mich nicht wiederbeleben seit dem Update mit der diebesgilde,

Die anderen chars gehen

Ich hoffe das es morgen mit den server wartungsarbeiten wieder läuft, wie bei der xbox.

Ich denke mal das viele dieses problem haben aber es garnicht wissen. Zb. Im gruppen dungeon kann man sich selbst nicht wiederbeleben beim bosskampf, in cyrodill usw. Da fällt das dann halt nicht auf.
    Edited by Gabberheini on 5. April 2016 14:03
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    PS 4 Wiederbelebung mit Seelensteinen ebenfalls nicht möglich. Außerdem permanente DCs, auch Fehler 301. Nervig das alles.
  • Goragz
    Goragz
    ✭✭
    Ich kann mich mit meinem Templer auch nicht wiederbeleben obwohl genug gefüllte Seelensteine vorhanden sind.
    Mit dem Magier kann ich mich aber wiederbeleben.

Edit: Mit Taste-E kann ich mich nicht wiederbeleben. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf Wiederbeleben drücke, funktioniert es.
    Edited by Goragz on 1. November 2016 21:46
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.