Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neuinstallation, gehts auch schneller?

areki38
areki38
Soul Shriven
Hallo. Ich hatte vor kurzem alles runtergeladen und ESO installiert. Habe jetzt eine neue Festplatte und muss also neu installieren. Kann ich irgendwie die runtergeladenen Daten von zuletzt nutzen? Ist doch nicht moeglich dass ich alles noch einmal runterladen muss. Kann ich keine Daten von der alten Festplatte rueberkopieren und das Spiel von da aus installieren? Dankeschoen.
  • ZOS_MichaelM
    Wir empfehlen bei einer Neuinstallation, den Launcher alle Dateien herunterladen zu lassen, um zukünftige Probleme zu vermeiden.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Die sichere und empfehlenswerte Variante ist sicherlich das von @ZOS_MichaelM beschriebene erneute herunterladen aller Daten. Wenn du allerdings eine Abkürzung versuchen möchtest, so kannst du folgendes ausprobieren:

    - Lade den Installer von der Account-Seite herunter (102 MB, wenn ich mich recht entsinne)
    - Starte die Installation
    - Wenn der Launcher installiert ist, und der Download der Spieldateien beginnt (irgendwas um die 26 GB für den ersten Schwung), stoppe diesen Download und schliesse den Launcher.
    - Suche den Programmordner auf der neuen Festplatte (c:\Programme (x86)\Zenimax oder so ähnlich)
    - Suche den gleichen Ordner auf der alten Festplatte raus (dieser sollte die gesamten Spieldateien von ca. 30 GB enthalten)
    - Kopiere den kompletten Inhalt dieses Ordners auf der alten Festplatte in den Ordner auf der neuen Festplatte, überschreibe alle existierenden Dateien.
    - Starte den Launcher erneut, jetzt sollte dort lediglich "Überprüfe Dateien" ablaufen. Wenn nicht, starte die Reparaturfunktion.
    - Wenn alles richtig geklappt hat und das Spiel auf der alten Festplatte die aktuelle Version ist, sollte nun nichts mehr heruntergeladen werden müssen.
    - Starte das Spiel, logge dich ein und warte bis sich der Charakter-Auswahlbildschirm zeigt.
    - Beende das Spiel wieder.
    - Suche auf der alten Festplatte den Ordner C:\Benutzer\<username>\Meine Dokumente\The Elder Scrolls Online
    - Kopiere den kompletten Inhalt in den selben Ordner auf der neuen Festplatte, überschreibe alle existierenden Dateien

    Jetzt ist das Spiel komplett kopiert. Allerdings ist mit dieser Variante eben auch jeder versteckte Fehler in der alten Installation wieder reproduziert. Das ganze funktioniert auch nur, wenn das Spiel auf der alten Festplatte der aktuellen Version entspricht, also auf dem letzten Stand war.

    Ich habe so die Installation vom Desktop auf den Laptop übertragen und es hat funktioniert.

    Die ganze Aktion ist auf eigene Gefahr - ich wiederhole mich: Die sichere und bessere Variante ist erneutes Herunterladen aller Dateien.
    Edited by Keron on 3. Oktober 2014 09:38
  • areki38
    areki38
    Soul Shriven
    Danke fuer Eure Antworten. Da die 26 GB ja der harte Haufen sind, versuche ich einfach die Neuinstallation.
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Ist der bessere Weg - so nervig es auch sein mag. Aber ein Missverständnis scheint es trotzdem zu geben: Ich meinte nicht, abwarten bis die 26 GB geladen sind, sondern den Download abbrechen, sobald er anfängt.

    Man muss solange warten, damit die entsprechenden Registry-Einträge gesetzt sind, sonst klappt das kopieren nicht. Aber man muss nichts runterladen ausser den Launcher-Dateien (eben die ~100 MB Installer).
  • areki38
    areki38
    Soul Shriven
    Witzig. Ich habe nach einer kurzen Zeit der Installation dann einfach mal alle Dateien von vorher an die entsprechenden Locations kopiert. Spiel läuft auf den ersten blick einwandfrei. Auf was für Probleme muss ich mich denn nun vorbereiten?
  • Keron
    Keron
    ✭✭✭✭✭
    Hoffentlich auf keine :)

    Aber wenn sich zum Beispiel "unbekannte Fehler" oder ähnliches häufen, disconnects alltäglich werden oder solche Probleme, würde ich tatsächlich in den sauren Apfel beissen und erstmal die Neuinstallation versuchen.
  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    Offensichtlich gib es das Reparieren nicht mehr. Ich habe den Ablauf wie oben getestet und er läd immer wieder von Anfang an.

    Bitte Leute, von Zenimax, lasst Euch da mal Optionen einfallen, hier auf dem Land brauch ich zwei Tage um mir die Dateien runterzuladen. Hier ist jeder Patch, die ja meistens ein recht großes Packet sind, eine Qual.

    Anmerkung: einige Daten wurden dann doch übernommen und nur überprüft, also einige Stunden hat die Vorgehensweise schon gebracht.
    Edited by Boronson on 27. März 2016 16:23
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.