Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Brauche Hilfe

AliBaba8388
Hey hab grad ein problem mit meinem Tank.Hab heute ein neues Set gecrafted,und das Problem ist ,das wenn ich meine Leiste wechsel(also zur Sekundär Waffe wechsle)verliere ich immer Gesundheit.Hab beide Slots mit Schwert und Schild und beides sind Histrinde.Das ist jzt nicht sehr viel Gesundheit was ich verliere aber im Kampf wechsel ich oft die Slots da meine 2.Leiste einige debuff Skills enthält,das könnte jzt ein problem werden.Woran liegt das ein bug vlt?
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Was für eine Klasse ist dein Tank?
    Ich vermute mal das es an einem Skill liegt
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • AliBaba8388
    Drachenritter/Imperial
  • AliBaba8388
    Vor dem neuen Set hab ich die gleichen Skills benutzt und da gab es keine probleme.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Das selbe Problem habe ich auch auf der Xbox1 mit meinem Zauberer. Er trägt 3 Teile Thorugs Pakt (Magieschaden & Lebenspunkte), das dritte Teil ist die Waffe. Jedesmal beim Waffenwechsel verliere ich um die 1000 Lebenspunkte, obwohl beide Waffen von Thorugs Pakt sind und somit identische Werte haben.

    Anscheinend fehlen durch den Waffenwechsel kurzzeitig ALLE Attribute (Angriffsschaden, Lebenspunkte usw.). Es verhält sich beim Waffenwechseln wohl genauso, als wenn man für den Bruchteil einer halben Sekunde gar keine Waffe ausgerüstet hätte. Daher dann der Verlust von den Attributen.

    Tja, was soll man dazu sagen? Ist es nun ein Fehler oder nicht?
    Da ja durch den Waffenwechsel kurzzeitig NIX ausgerüstet ist, erscheint es nur logisch, das die Werte in den Keller gehen. Aber rein spieltechnisch gesehen ist es natürlich sehr unangenehm, wenn man noch kaum Leben hat, aufn Heilerstab wechselt um sich zu heilen, plötzlich wegen dem Waffenwechseln aber 1000 Lebenspunkte fehlen, die dann erst mal regeneriert werden müssen und man dann deswegen draufgeht könnte.

    Ich bin der Meinung, das sollte ZOS fixen, auch wenn es ja eigentlich kein Spielfehler ist. Ein Setbonus sollte IMMER passiv erhalten bleiben, auch beim Waffenwechsel.


    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Oder man craftet sein Set halt um. Fehlen dann zwar keine Lebenspunkte, sondern kurzzeitig ein anderer Wert. Aber besser dieser Wert, als wegen fehlenden Lebens drauf zu gehen.
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • AliBaba8388
    Hätt ich das mal früher gewusst,hab meine ganzen Schmiedelegierungen für das Set verballert;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn die Waffen wirklich 1 zu 1 identisch sind, liegt es an verschiedenen Skills auf der Leiste oder an Skills in Verbindung mit passiven Fähigkeiten. Im seltenen Fall kann es auch einen Anzeigebug sein, falls nach komplettem ausloggen der Unterschied weiterhin besteht, ist es wahrscheinlich ersteres. Testen: Alle skills von beiden Leisten runter nehmen, dann die identischen Waffen wechseln und schauen. Falls es immer noch Unterschiede gibt, dann könnte auch ein Bug vorliegen.
  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    Bei mir hatten beide Leisten keine passiven Fähigkeiten ausgerüstet, wie z.B. +8% Leben. Ausloggen und neu Einloggen hilft nix, testweise hatte ich auch mal alle Fähigkeiten entfernt.

    Es ist halt so, das die Waffe den 3er Bonus vom Set hat, also die +1000 Lebenspunkte. Diese werden beim Waffenwechsel abgezogen und dann wieder mit der zweiten Waffe hinzu addiert, müssen aber erst regeneriert werden. Das ist eigentlich kein Bug, sondern durch den Waffenwechsel hat man schlicht für eine halbe Sekunde einfach gar keine Waffe ausgerüstet und verliert daher leider alle Werte & Boni von der Waffe.

    Das war so bestimmt nicht von ZOS gedacht :)
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • AliBaba8388
    Ich denke mal @Damarino hat recht,weil...Tragen tue ich 5x Histrinde,also komplett.Drei teile sind Rüstung,viertes und fünftes Teil sind Schild und Schwert,das auf beiden Leisten.Und der vierte Setbonus von Histrinde ist 1k+ Leben,also wird das wahrscheinlich der Grund seind.Find ich blöd gemacht,aber naja.Ich bin ja Tank hab dementsprechend ne gute Portion Leben.Aber als Heiler wie @Damarino es beschrieben hat könnte das fatale folgen haben;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Damarino schrieb: »
    .Es ist halt so, das die Waffe den 3er Bonus vom Set hat, also die +1000 Lebenspunkte. Diese werden beim Waffenwechsel abgezogen und dann wieder mit der zweiten Waffe hinzu addiert, müssen aber erst regeneriert werden. Das ist eigentlich kein Bug, sondern durch den Waffenwechsel hat man schlicht für eine halbe Sekunde einfach gar keine Waffe ausgerüstet und verliert daher leider alle Werte & Boni von der Waffe.

    Das war so bestimmt nicht von ZOS gedacht :)

    Hatte dich falsch verstanden, dachte dein Gesamtleben wäre die ganze Zeit niedriger nach dem Waffenwechsel.
    Habe mir eben 4 Torgus Messerchen gebastelt und eine Hut. Es stimmt, nachdem Waffenwechsel Fehlen Tp's und reggen dann wieder nach. Wie lange das so ist, weis ich nicht. Ich hatte nie einen Health Bonus über Waffen. Falls es dich stört, solltest du dich mal bei ZOS melden. So toll finde ich das auch nicht, vielleicht ist es aber mit Absicht so drin.


  • Damarino
    Damarino
    ✭✭✭
    @Hegron ich befürchte leider, das ZOS das gar nicht ändern kann, weil es die Gameengine betrifft, es gehört halt zur Grundmechanik des Spiels.

    @AliBaba8388 Wie ich oben schon mal erwähnte hilft hier dann leider nur eines -> das ganze Set (5er & 3er-Set) so umbauen, das die +1000 Leben nicht vom Waffenwechsel betroffen werden; werd ich leider auch machen müssen :(

    Bei mir würde ich dann das Julianos-Set auf die Waffe umbauen müssen und hätte dann beim Waffenwechsel eben weniger Magieschaden, was ja dann aber egal ist, weil ich während des Wechsels eh nicht angreifen könnte. Leider sind davon Schadenseffekte über Zeit (DoT) betroffen und werden halt abgeschwächt, aber halb so schlimm, ist ja eh nur für ne halbe Sekunde :wink:
    XBOX1 Dolchsturz-Bündnis
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mir persönlich war das aber bei Histrinde immer recht egal, die 1k Leben werden nicht der Grund für deinen Tod sein :)

    Edit: es ist zu früh, um gleich richtig zu lesen :#
    Edited by Cîanai on 23. März 2016 07:42
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.