Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Enorme Laggs im PvP

Culle
Culle
✭✭
Hallo zusammen,

ich war sehr lange inaktiv mit meinem Account und spiele seit ca. 40 Tagen wieder TESO. Damals als ich aufgehört habe (irgendwann im Sommer 2015) aus Zeitmangel habe ich mich jetzt wie oben bereits geschrieben, wieder dafür entscheiden TESO zu spielen.

Am meisten machte mir *damals* das PvP Spaß. Deswegen entschied ich mich jetzt nebenher ein wenig zu questen, zu handeln, alte Freunde und Gildenmitglieder zu unterstützen und mich natürlich wieder ins PvP zu stürzen, überwiegend!

Ich habe die letzten Tage ausschließlich PvP betrieben, wenn man das so nennen kann. Denn, ich habe Laggs bis hin zu Standbildschirm, die mich wirklich sehr frustrieren. Ich habe den Eindruck dass es an manchen Burgen extremer ist als an anderen.....zusätzlich empfinde ich es aber auch von Tag zu Tag schlimmer mit den Laggs.
Vor einer Woche hatte ich z.b. noch keinen Standbildschirm....das ist erst vorgestern aufgetreten.

Ich weiß, schon damals gab es Laggs, die haben mich aber nicht sonderlich gestört. Die jetzigen Laggs sind aber kein Vergleich zu damals, auf keinen Fall.
Zudem beobachte ich, dass ich bis zu 7 Minuten Ladebildschirm habe, wenn ich mich von Burg zu Burg Porte....

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage an euch liebe Community:

Habt ihr auch so massive Probleme???

An meinem PC liegt es nicht, high End Gamer Pc, was mich auch wundert ist, dass andere Spieler, wenn ich mal in die Runde frage, diese Probleme auch oder gar nicht haben, das kann doch irgendwie nicht sein!!!

Ich spiele auf Azura

Viele Grüße und noch viel Spaß in Tamriel ;-)
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Es liegt nicht an dir :#
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Chres
    Chres
    ✭✭
    Die laggs hat jeder... Da hilft zur Zeit nur auf einer wenig bevölkerten Kampagne zu wechseln...

    Mit den langen Ladebildschirm tritt bei mir auch ab und zu auf, ist aber eher selten der Fall.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Lags im PvP? Nie von gehört :#
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Chres schrieb: »
    Die laggs hat jeder... Da hilft zur Zeit nur auf einer wenig bevölkerten Kampagne zu wechseln..

    das funktioniert leider auch weniger gut
    ne Zeit lang hat man dann schönes PVP .. bis die Zergs davon Wind kriegen
    dann ist wieder alles beim alten :(

    aber wen Laggs stören .. da ist Azura auf jeden Fall die schlechteste Wahl
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Verschiedenes
    Allgemein

    Wir haben einige weitere serverseitige Änderungen vorgenommen, um die Spielleistung in Cyrodiil zu verbessern.

    Du musst Dich irren wenn ich die letzten Patch-Notes lese.
  • Culle
    Culle
    ✭✭
    Vielen Dank für Euer Feedback!

    Naja ich habe jetzt nicht so die große Lust, ständig eine Kampagne zu wechseln um eventuell ein eher Laggfreies spielen genießen zu können.

    Da muss dann Zenimax aktiv werden an dieser Stelle. Ist ja nicht wirklich eine tolle Alternative für die Kunden, nach dem Motto * da ist ***, dann Wechsel eben für ne Stunde, dann haste da was Ruhe und wechselst dann wieder *

    Ich konnte mir so was in die Richtung schon denken und hab mich gestern nochmal intensiv durch das Forum gelesen. Bin dabei auf ein Vorschlag von einem anderen Spieler gestoßen, dass eventuell Black Desert Online was sein könnte.

    Werde mir das dann vielleicht zulegen und leider TESO wieder den Rücken kehren.
    Ich habe aber noch Hoffnung dass mit dem nächsten DLC, Cyrodiil verbessert wird von den Laggs her....

    Viele Grüße
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Sie versuchen es... inwieweit die Versuche bisher gefruchtet haben, is ein anderes Kapitel.

    Nebenbei: Es is nicht gern gesehen, über andere Spiele im Forum zu schreiben; aber wenn wir schon dabei sind: viel Spaß im Asia-Grinder :p (Wobei ich aus Neugier auch reinschaun werd)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Um 11:30 sind auf Azuras schon 50-60 Mann Zergs am raiden. Zur Zeit macht Azuras für viele nur wenig sinn.^^
  • Culle
    Culle
    ✭✭
    Ups,
    wollte niemanden verärgern mit dem o.g. Spiel...

    Ja ich hoffe wirklich sehr, dass sich in der Richtung irgendwas positives verändert. Hat denn wer irgendwelche Tipps für mich, trotzdem auf Azura halbwegs Laggfrei spielen zu können?

    Gibt's eine gut besuchte Alternativkampagne?? Da sollte dann aber schon was los sein und nicht von einer Allianz dominiert werden!

    Wenn ich 1v1 PvP betreibe, ist das doch nicht so lukrativ wie Burgen deffen usw. oder?

    Ich wollte mir halt ein paar AP zusammen farmen für die neuen Sets die mit dem DLC erscheinen. Mit den Laggs, macht das aber leider keinen Sinn!

    Viele Grüße
  • skckzeybek
    skckzeybek
    ✭✭
    unsichtbare reds and yellows... blindauf vampire ultimate an und puncturing sweep spamen und hoffen dass man etwas trifft, rechtzeitig break free macht sich wegrollen kann und auf heilung hoffen... Der Alltag einer Burgbelagerung.
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Also grundsätzlich hast Du ja recht was Du sagst. Wenn Du es jetzt nochmals verständlich und auf Deutsch formulierst, dann kann vielleicht sogar eine schöne Diskussion entstehen. Oder passt die Wortwahl zu deinem Namen?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.