Momentan untersuchen wir die Ursachen, die Spieler davon abhalten sich auf dem europäischen Megaserver für PC/Mac anzumelden. Sobald uns weitere Informationen zur Verfügung stehen, werden wir sie unseren Spielern mitteilen.

Dps als Vet 10 ?

MaryLou93
MaryLou93
Soul Shriven
Guten Morgen,

habe eine Frage bezüglich der DPS. Ich bin momentan leicht am verzweifeln.. bin gestern frisch V10 geworden und fahre immer noch 2-4k Damage auf Singletargets. Hab bisher kaum Erfahrung mit MMO´s daher hoffe ich, dass mir vll hier jemand weiterhelfen kann. Habe meinen Char gestern nochmal näher unter die Lupe genommen und diverse Skills ausgetauscht, dennoch das ernüchterne Ergebnis :/

Gibt es eine 'Richtlinie', welchen Schaden man in welchem Lvl austeilen sollte? Denn mir kommt es echt viel zu wenig vor. Schon allein bei dem Beispiel, wenn ich gemütlich am questen bin und ewig und drei Tage für einen Mob brauche, kommt plötzlich ein Templer um die Ecke (mit dem gleichen V-Rang) und mäht das Vieh in sekundenschnelle um. Liegt es nur an der Klasse oder prinzipieller Spielweise? Traue mich gar nicht mehr die Dailies zu erledigen, ...

Spiele meinen DK seither auf Magicka, heißt alle Attribute auf Mag, Rüstung beläuft sich auf Magnus Gabe & Zwielichtkuss.
Benutze auf beiden Leisten einen Zerstörungsstab.

Vll kann mir hier jemand Tipps geben wo ich noch ausbauen kann, bin für jede Hilfe dankbar
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Du musst deine Gegner auspeitschen, da stehen die drauf ;)

Im Ernst: Der DK hat zwei sehr starke Nahkampf-DoTs, einer davon ist nebenbei noch ein sehr starker Heal. Die beiden gewürzt mit der Peitschen nehmen dir schon die meisten Schadensorgen weg. Zusätzlich dazu sind dir die Flammenwand (elementare Wand, Zerstörungsstab) und die Eruption zu empfehlen, da diese sowohl im Singletarget als auch im AoE sehr gut performen.
    Als Anhaltspunkt ein möglicher PvE Ini Build, den man auch beim questen benutzen kann:

1. Leiste

Einhüllende Flammen - Brennende Glut - Geschmolzene Peitschen - Elementare Wand - Inneres Licht
    Ulti: Sternschnuppe

2. Leiste

Eruption - Ketten - Flammenring - Elementarer Entzug / Explosive Rüstung / Flammen des Vergessens - Inneres Licht
    Ulti: Standarte der Macht
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, mein DK ist V2, aber hier ein paar Eckpunkte:

Rüstung: 5x Julianos, Göttlich, Rest Magnus.
    2x Feuerstab ist gut.

Geschmolzene Peitsche, Einhüllende Flammen, Brennende Glut, Feuerblockade, Inneres Licht, Sternschnuppe
    Brennende Krallen, Impuls, Essenzentzug, Eruption, Inneres Licht, Standarte

Was gibts noch...Mundus Diebin...CP hauptsächlich Elementarexperte...

EDIT: Ach vergisses, mach was @Cîanai sagt. Der kennt sich mehr aus.

Edited by Jeckll on 17. March 2016 08:45
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ok, mein DK ist V2, aber hier ein paar Eckpunkte:

Rüstung: 5x Julianos, Göttlich, Rest Magnus.
    2x Feuerstab ist gut.

Geschmolzene Peitsche, Einhüllende Flammen, Brennende Glut, Feuerblockade, Inneres Licht, Sternschnuppe
    Brennende Krallen, Impuls, Essenzentzug, Eruption, Inneres Licht, Standarte

Was gibts noch...Mundus Diebin...CP hauptsächlich Elementarexperte...

EDIT: Ach vergisses, mach was @Cîanai sagt. Der kennt sich mehr aus.

Da ich überhaupt nix zu Mundus und CPs gesagt hab, war deine Anmerkung schon wichtig :D

Mundus Dieb ist klar, CP wirst du ja noch nicht so viele haben. Die, die du hast, solltest du in Elementarexperte stecken und jeweils einen in Thaumaturg / Stabexperte / Magieerosion / Elfenblut.

Ausrüstung würde ich erstmal außen vor lassen, außer du willst dir ohnehin neue bauen. Dann auf jeden Fall 5x Julianos und auf V10 bietet sich dazu 4x Seelenschein (Schmuck und ein Rüstungsteil) und zwei Torug an :)
  • MaryLou93
    MaryLou93
    Soul Shriven
    Danke schon mal für die Anregungen ^^ werde ich direkt heute Abend mal probieren.

Julianos wollte ich mir auch demnächst bauen, wenn die letzten Teile mal fertig analysiert sind ^^ Nehm ich dann aber sicher erst mit V11 in Angriff, hatte vor kurzem erst eine neue Rüstung gecraftet.
  • MaryLou93
    MaryLou93
    Soul Shriven
    Habe jetzt mal nur die Skillleiste angepasst,.. gibt es da eine bestimmte Rotation die man beachten sollte?
    Prinzipiell kann man sagen, dass ich jetzt bei 4-6k liege allein nur durch diese Änderung ^^ Schonmal ein guter Schritt in die richtige Richtung, auch wenn ich jetzt nichts mehr vertrage und schnell mal umfalle aber das ist dann eher eine Umgewöhnungssache mehr ausweichen etc.. ^^
  • Huiloga
    Huiloga
    ✭✭
    Nur mal so nebenbei!

Du machst schon zwischen den fähigkeiten leichte oder mittlere angriffe?

Falls du das nicht machts versuch das mal!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MaryLou93 schrieb: »
    Habe jetzt mal nur die Skillleiste angepasst,.. gibt es da eine bestimmte Rotation die man beachten sollte?
    Cîanai schrieb: »

1. Leiste

Einhüllende Flammen - Brennende Glut - Geschmolzene Peitschen - Elementare Wand - Inneres Licht
    Ulti: Sternschnuppe

2. Leiste

Eruption - Ketten - Flammenring - Elementarer Entzug / Explosive Rüstung / Flammen des Vergessens - Inneres Licht
    Ulti: Standarte der Macht

Ich starte mit voll aufgeladenem schweren Angriff auf der Zweiten Leiste und dann halt Eruption, Flammenring, Flammen des Vergessens ggfls Standarte, dann SWAP - Ele Wand, Einhüllende, Brennende Glut, Peitsche bis Eruption wieder nachgecastet werden muss. Eigentlich nur alle DOTs aufrecht erhalten und dann Peitsche bis es wieder von vorne los geht.

Zwischen den Skills versuch ich Medium Attacks - meistens werden es aber Light Attacks, weil ich n Stamina DPS Opfer bin ;(
    Edited by Jeckll on 17. March 2016 20:02
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    - meistens werden es aber Light Attacks, weil ich n Stamina DPS Opfer bin ;(

Das hast jetz du gesagt...mimimimimi
    :wink:
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Zwischen den Skills versuch ich Medium Attacks - meistens werden es aber Light Attacks, weil ich n Stamina DPS Opfer bin ;(

hahaha .. ich hab das Prob genau anders herum
    meine LA wollen nicht .. sind lieber MA .. findet Kena aber doof ^^
    Ich starte mit voll aufgeladenem schweren Angriff auf der Zweiten Leiste und dann halt Eruption, Flammenring, Flammen des Vergessens ggfls Standarte, dann SWAP - Ele Wand, Einhüllende, Brennende Glut, Peitsche bis Eruption wieder nachgecastet werden muss. Eigentlich nur alle DOTs aufrecht erhalten und dann Peitsche bis es wieder von vorne los geht.

hört sich doch alles gut an
    aber ich hau erst die Erupution dort hin wo der Boss ist bzw. sein wird und dann beim hinlaufen lad ich die volle schwere Attacke.

Man könnte in die Skillung auch noch die Bestienfalle aufnehmen ....
    nachdem FoO nicht mehr auf beiden Leisten sein muss hat man genügend Platz
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Bzgl. Bestienfalle weiß ich halt nicht, inwieweit die in dieser Spielweise nützlich ist. Meist bewegen sich da die Bosse zu viel für :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bzgl. Bestienfalle weiß ich halt nicht, inwieweit die in dieser Spielweise nützlich ist. Meist bewegen sich da die Bosse zu viel für :)

Warte einfach, bis dieses "bei Synergienutzung Minor Force" 5er Set modern wird. Dann brauchste die Falle nicht mehr :)

Für Magicka builds habe ich den Skill jetzt auch noch nie genutzt, aber grade bei Trash explodiert dein DPS mit Minor Force schon merklich.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Warte einfach, bis dieses "bei Synergienutzung Minor Force" 5er Set modern wird. Dann brauchste die Falle nicht mehr :)

Für Magicka builds habe ich den Skill jetzt auch noch nie genutzt, aber grade bei Trash explodiert dein DPS mit Minor Force schon merklich.

Auf jeden Fall :)
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭

merkt man auch in Magicka Builds
    bei Trash sehr nützlich und auch bei Bossen die nicht so viel rumlaufen
    aber selbst bei beweglichen Bossen muss der nur einmal reinlaufen um den Buff zu aktivieren
    PC / EU
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    aber selbst bei beweglichen Bossen muss der nur einmal reinlaufen um den Buff zu aktivieren

Jo aber für einmal 6s Buff lohnt es sich meistens nicht, einen "Cooldown" fürs Casten zu verwenden. Das geht nur, wenn du die Falle vor dem Kampf legst.

Gängiger Trick ist die Falle zu legen, dann den Skill durch einen anderen auf der Leiste zu ersetzen. Die Falle bleibt 1min liegen, so hast du vor dem Kampf einen kleinen Schadensvorteil.
    Edited by Jeckll on 18. March 2016 08:18
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    joa in manchen Fällen ist das Ding nützlich in anderen weniger

bei Manti kann man die schön hinlegen und Skill wieder wechseln
    in der Kombi mit der Standarte einfach ein schöner Opener
    PC / EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.