Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Zufallsdaily mit 4Mann-Gruppe

Verbalinkontinenz
Verbalinkontinenz
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo,

ich frage mich gerade, wie es zustande kommt, dass ich seit mittlerweile 26 Minuten mit 3 anderen Spielern als Gruppe auf die Zufallsdaily warten muss? Braucht der Server so lange, um die Daily auszuwürfeln, oder mach ich was falsch :neutral:

045b8be6-73117457.jpg
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem hatten wir auch. Sind dann so rein und haben auf die Belohnung verzichtet. Aber ich dachte volle Gruppen können das Tool auch nutzen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sollte auch, der Rest meiner Gruppe machte es schon, aber warteten da letzten Tage auch 15mins min.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ja das dachte ich auch. Unseren ersten und bisher einzige Versuch sich mit einer vollständigen 4er Gruppe in die Warteschlange für ein Zufallsverlies einzutragen haben wir auch nach mehreren Minuten Wartezeit abgebrochen.

Bei einem weiteren Versuch mit einer bestehenden 2er- Gruppe wurden wir nach ca 15 Min mit 2 weiteren Spielern ergänzt und in eine Ini geschickt. Nach Abschluss des Verlieses kam die Meldung "Aktivität beendet", aber weder ich noch mein Kollege (von den anderen Beiden weiss ich es nicht) haben die Belohnung erhalten.

Versuche mich alleine für ein Zufallsverlies in die Warteschlange einzutragen waren hingegen bisher erfolgreich. Nach wenigen Minuten kam eine 4er Gruppe zustande und wurde in eine Ini geportet und ich bekam nach Abschluss auch jeweils die Belohnung.
    PC-Spieler
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Klingt, als würde das Tool bei 4 Mann in der Gruppe nicht funktionieren. Würde mich jetzt interessieren, ob das so vorgesehen war :?

@ZOS_KaiSchober
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. März 2016 12:19
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Mir fehlen die worte.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Bei uns hat es ein mal geklappt, allerdings nicht für ein Zufallsverlies. Ansonsten haben wir auch aufgegeben und sind das Verlies unskaliert gelaufen. Da fehlt es leider noch etwas am Feintuning. Schade eigentlich, da die Neuerungen eigentlich gut klingen.

So wie es jetzt ist besteht keine Möglichkeit mit unseren "Kleinen" gemeinsam Verliese zu laufen, sehe ich das richtig oder hat jemand einen Workaround wie man doch skalieren kann?
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Würde dazu auch gerne mal wissen ob es zu 4. möglich ist in die Daily-Dungeon zu kommen - @ZOS_KaiSchober
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • ElCativo
    ElCativo
    ✭✭✭
    Wir haben gestern geschlagene 30 Minuten zu dritt auf einen DD gewartet und niemanden bekommen.
    Ich glaube jetz mal nicht, dass in der Zeit kein DD angemeldet war...

Die alte Gruppensuche hat da deutlich besser funktioniert als die tolle neue :-(
    Vorallem wird damit direkt das Vertrauen in die neue Suche zerstört, so dass in absehbarer Zeit sich da keiner mehr anmeldet.
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Die Belohungen habe ich nur erhalten, wenn ich mich allein liste.

Ich war neulich mit einem Gildie zusammen unterwegs und wir haben keine Belohung bekommen
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Laut Patchnotes wird die mit dem heutigen/morgigen Patch gefixed. Man bekommt jetzt auch seine Belohnung wenn man mit einer festen Gruppe die Zufallsdungeonoption benutzt.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Maddux schrieb: »
    Laut Patchnotes wird die mit dem heutigen/morgigen Patch gefixed. Man bekommt jetzt auch seine Belohnung wenn man mit einer festen Gruppe die Zufallsdungeonoption benutzt.

<3 gut gut
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Dasselbe hatte ich auch. selbst als 4er-Gruppe mussten wir 15 Minuten warten, bis die Einladung kam. Spezifischer Dungeon so wie Random-Dungeon haben wir ausgetestet.
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭

Aber es steht nicht geschrieben ob man zu 4. in die Daylie gehen kann.
    Ich zitiere - ,,Ein Problem wurde behoben, durch das Mitglieder die tägliche Zusatzbelohnung nicht erhielten, wenn sie sich für ein zufälliges Verlies angemeldet hatten."
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »

Aber es steht nicht geschrieben ob man zu 4. in die Daylie gehen kann.
    Ich zitiere - ,,Ein Problem wurde behoben, durch das Mitglieder die tägliche Zusatzbelohnung nicht erhielten, wenn sie sich für ein zufälliges Verlies angemeldet hatten."

Keine Ahnung was in den deutschen Patchnotes steht. Wegen anhaltender Übersetzungsfehler habe ich lieber die englischen Patchnotes gelesen und da stand das man die Belohnung bekommt wenn man sich als volle Gruppe für ein random Dungeon anmeldet.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Wir haben Gestern mit einer bestehenden 4er-Gruppe getestet ob es nun mit dem Zufallsverlies klappt. Und das hat es. Alle 4 bekamen direkt nach legen des letzten Bosses die Meldung "Aktivität beendet", die EP's wurden gutgeschrieben und im Postfach war auch schon die Belohnung. Wunderbar.

Mir gefällt sehr gut wie einfach man sich nun fraktionsübergreifend für Verliese einladen kann, auch ohne das Suchtool zu verwenden. Auf diese Möglichkeit habe ich mich schon sehr lange gefreut.
    Die Idee mit dem belohnten Zufallsverlies trifft ebenfalls voll meinen Geschmack und rangiert zur Zeit ganz oben auf der Liste meiner bevorzugten Spielinhalte für Chars < V16.

Die Möglichkeit sich auch mit bestehender 4er-Gruppe für Verliese (ob Zufall oder spezifisch) anzumelden gefällt mir auch super, da ich Verliese am liebsten mit dem in meinen Augen vorzüglich umgesetzten Kampfstufenanpassungssystem auf V16 hochskaliert spiele. So kriegt jeder die Belohnungen die zu seinem Rang passen und zumindest ich habe sehr viel mehr Spass, wenn ich nicht unter meinem Char-Level spielen muss.

Alles gut? Nein!

Wir haben Gestern beim Versuch mit der vollständigen 4er-Gruppe ca. 30 Min. (bei 27 Min. x Sek. hatte ich das letzte mal nach der Zeit geguckt) darauf gewartet ein Verlies zugeordnet zu bekommen. Eine solch lange Wartezeit ist in keinster Weise nachvollziehbar! Ob die Rollenverteilung passt wird direkt beim anmelden für die Warteschlange abgecheckt und wenn nicht, wird man gar nicht erst in die Warteschlange eingereiht. Danach muss doch eigentlich bloss noch ein Verlies "ausgewürfelt" , der Timer zum porten gestartet und den Leuten den Dialog für "porten" / "abbrechen" angezeigt werden. Eine Sache die in < 1 Sek. von entsprechendem Code erledigt werden kann.

Was zum Teufel passiert also während der ganzen Wartezeit? In den ersten Minuten des Wartens haben wir uns diverse Möglichkeiten überlegt...

...die Ini wird von einem Programmierer extra für uns nochmal nachgebaut
    ...die Ini wird zuerst noch sauber für uns geputzt
    ...die Arbeitsverträge der Verliesbosse müssen neu verhandelt werden
    ...die Mobgruppen werden neu in ihre bevorstehende Tätigkeit eingewiesen
    ...ein ZOS-Mitarbeiter zählt an seinen Fingern ab wieviele EP's am Schluss insgesamt vergeben werden müssen
    usw.

Aber so nach 15 Min. vergingen uns auch die dummen Sprüche und es wurde recht still.
    Das Verlies - die Pilzgrotte wurde es dann schliesslich - haben wir schneller abgeschlossen als die Wartezeit betrug.

Ich hoffe ganz schwer das sich die Wartezeiten für das zuordnen eines Verlieses für eine vollständige Gruppe zukünftig drastisch verkürzt. Wie schon geschrieben ist es einfach nicht nachvollziehbar auf was man dabei warten muss und das strapaziert meine Geduld schon arg.
    Edited by ASSOLoki on 17. März 2016 13:48
    PC-Spieler
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.