Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neustart?

dredayeb17_ESO
dredayeb17_ESO
Soul Shriven
Hi,

ich habe in den Monaten nach Release von ESO mehrfach mit allen 3 Fraktionen von vorne begonnen und bis ca lvl 20 gespielt.

Nun würde ich gerne mal wieder spielen, habe aber keine Lust mit den alten Charakteren zu spielen und erst recht nicht eins der 3 alten Startgebiete ereut zu spielen.

Gibt es die Möglichkeit in eins der mittlerweile 3 Addons direkt einzusteigen?
  • Chibu
    Chibu
    ✭✭✭
    Für die Kaiserstadt brauchst du mindestens lvl 10. Aber für die anderen, würde ich dasselbe denken, aber wissen tue ich es nicht. Warum hast du eigentlich alle 3 Allianzen angespielt? Wenn du mit einer Allianz fertig bist, geht deine Quest in anderen Allianzgebieten weiter, nur mit höherem Level. :)
    Gildenmeisterin von Nirns Garde
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hi,

ich habe in den Monaten nach Release von ESO mehrfach mit allen 3 Fraktionen von vorne begonnen und bis ca lvl 20 gespielt.

Nun würde ich gerne mal wieder spielen, habe aber keine Lust mit den alten Charakteren zu spielen und erst recht nicht eins der 3 alten Startgebiete ereut zu spielen.

Gibt es die Möglichkeit in eins der mittlerweile 3 Addons direkt einzusteigen?

Ja, die skalieren mit deiner Stufe, Orsinium und Wrothgar sind also durchaus richtig. Alternativ dazu kannst du auch im PVP deinen Char großziehen. Ich denke aber, dass, da du nur bis Level 20 gespielt hast, du kaum von den 3 Allianzstartgebieten viel mitbekommen haben kannst - sofern du deinen Char später auch zum Handwerk aktiv nutzen willst, wirst du um die Skillpunkte aus der Zone dennoch nicht herum kommen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. März 2016 23:39
  • dredayeb17_ESO
    dredayeb17_ESO
    Soul Shriven
    Verstehe ich das richtig, Wrothgar ist das Startgebiet zum DLC "Kasiserstadt"?
    Demnach habe ich sowohl bei einem Neustadt in Orsinium als auch in Kaiserstadt erstmal neue Startgebiete vor Augen bzw. kann direkt nach dem Tutorial dorthiN?!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nein , das verstehst du falsch. Laiserstadt und Orsinium sind zwei unterschiedliche DLCs und Gebiete.

Kaiserstadt ist rein questmäßig eher unüppig und eigtl ein reines Grind- und Smallscale-PVP-Gebiet. Die Quests hast du in Nullkommanix durchgerotzt - die Gegner sind dort aber nicht sehr leicht, und als skalierter LVl-10er ohne Aktive und Passive nicht wirklich empfehlenswert, solo.

Orsinium ist ein umfangreiches Questgebiet, die Diebesgilde bietet auch PVE-Questcontent, aber mit weniger Umfang als Orsinium.

Nach Orsinium kannst du nach Turorial, nach Diebesgilde (Hews Landung) auch. In die Kaiserstadt ab Lvl 10, da PVP-Gebiet.
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. März 2016 23:55
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Nein, Wrothgar hat mit der Kaiserstadt nichts zu tun. Was sie gemeinsam haben ist die Skalierung der Charaktere auf V-16. Ansonsten sind es zwei getrennte DLCs die rein gar nix miteinander zu tun haben.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • dredayeb17_ESO
    dredayeb17_ESO
    Soul Shriven
    Okay.
    Muss ich mich um nach Orsinium zu gelangen trotzdem beim Charakter-Erstellen erstmal für eine der 3 alten Fraktionen entscheiden und in der dortigen Hauptstadt kann ich dann Questgeber xy anquatschen der mich direkt ohne Nachteile in Orsinium questen lässt?
    Edited by dredayeb17_ESO on 14. März 2016 00:08
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Richtig. was das "ohne Nachteile" angeht, halte ich das aber für eine Definitionsfrage. Ich sehe einen gewissen Nachteil darin, dass die Gegner in verschiedenen Gebieten, wenn du skaliert wirst und 0 CP hast, kniffliger sind, als die Gegner in deinen Allianzstartgebieten :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 14. März 2016 00:11
  • dredayeb17_ESO
    dredayeb17_ESO
    Soul Shriven
    Was wäre deine Empfehlung? Erstmal im "alten" Gebiet bis lvl 10, 15, 20? Questen und dann nach Orsinium?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Also ich würde empfehlen zumindest die Hauptquest in den jeweiligen Gebieten durch zu spielen, da einige der Quests Fertigkeitspunkte einbringen, die einem irgendwann fehlen könnten. Dann Himmelsscherben, Anker & Gruppenbosse abgrasen. Der Rest ist dann wohl alles Ansichts- & Geschmackssache.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Was wäre deine Empfehlung? Erstmal im "alten" Gebiet bis lvl 10, 15, 20? Questen und dann nach Orsinium?

Du weißt, dass es bis Level 50 geht? Ich würde Orsinium wohl ab Vet. anfangen...
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭

Ja, die skalieren mit deiner Stufe, Orsinium und Wrothgar sind also durchaus richtig. Alternativ dazu kannst du auch im PVP deinen Char großziehen. Ich denke aber, dass, da du nur bis Level 20 gespielt hast, du kaum von den 3 Allianzstartgebieten viel mitbekommen haben kannst - sofern du deinen Char später auch zum Handwerk aktiv nutzen willst, wirst du um die Skillpunkte aus der Zone dennoch nicht herum kommen.

Sorry, aber das ist falsch.

Das Gebiet skaliert nicht mit seiner Stufe, sondern sein Charakter skaliert auf die Stufe des Gebietes.

Edited by frank.bindb16_ESO on 14. März 2016 09:30
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ich würde definitiv zuerst mit einem Char die Quests durchspielen... Wieso willst du Quests in Orsinium machen aber die Quests in den anderen Orten nicht?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Sorry, aber das ist falsch.

Das Gebiet skaliert nicht mit seiner Stufe, sondern sein Charakter skaliert auf die Stufe des Gebietes.

Ja, richtig. Formulierungsfehler :)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Empfehlung: Einfach ausprobieren. Ist dir Wrothgar/Hews Fluch zu langweilig oder zu schwer, geh woanders hin...wenn nicht, bleib einfach dort :)
    Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen :wink:
    Noobplar
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Auch wenn du sofort nach dem Abschließen des Tutorials nach Wrothgar und Hews Fluch kannst, würde ich persönlich dir davon abraten.

Denn auch wenn dein Charakter in diesen Gebieten auf v15 skaliert wird, so fehlen dir noch viele wichtige passive und aktive Fertigkeiten, du hast keine "gute" Rüstung und keine CP. Ganz zu schweigen von Übung - du hast lange Pause gemacht und selbstverständlich musst du erst wieder in das Kampfsystem hineinfinden.

All das fehlt dir und ich hab so eine Ahnung, dass dir in den DLC-Gebieten ganz schnell die Freude vergehen wird, weil dich die Mobs schlicht umklatschen werden.

Meine Vorgehensweise wäre demnach:
    Einfach wie vorgesehen von deinem Startgebiet aus nach der Reihe durchspielen und zwischendurch in die DLC-Gebiete lugen, um zu checken, ob du schon besser zurechtkommst.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hinzu kommt, daß einige Gildenskilltrees nette Fähigkeiten und Ultis bieten, die eigentlich jeder Char brauchen kann. Diese Gilden levelt man u.a. durch Questabschlüsse und sammeln von Büchern, die mehrzahlig in den "alten" Gebieten auftauchen.
    Ich würde da nicht gerne darauf verzichten, zumal die Quests auch schön erzählt sind.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.