Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Grafikfehler bei Xivkyn Schultern (schwere Rüstung)

Lycanthro
Lycanthro
✭✭✭
Ich habe das hier bereits im Technik-Bereich geschrieben, aber da wurde das bis jetzt wohl noch nicht beachtet... also dann eben hier noch einmal:

Mir ist gerade aufgefallen, dass bei den schweren Schultern im Xivkyn-Stil die Schultern zu klein sind, da gibt es Probleme mit den Armen der Rüstung, die überlappen sich. Also ich finde das sieht nicht wirklich schön aus, und meiner Meinung nach könnten die Schultern generell etwas größer sein, die kaiserlichen wirken da schon etwas wuchtiger.
Wäre schön wenn Ihr das anpassen könntet.

Beste Grüße
Lycanthro

xivkynschulterpra68ic7mb.jpg
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    hmm... also da es nun schon über 2 Monate her ist dass ich diesen Beitrag hier gepostet hatte und sich nun noch immer nichts getan hat (weder eine Antwort hier oder von Irgendjemand der dafür zuständig ist... noch das Problem behoben wurde...) Nun also noch einmal zur Erinnerung:

    Dieser besagte Clipping-Fehler besteht weiterhin. Also ioch finde das sieht halt nicht wirklich schön aus :/
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    es ist nur kosmetisch :)

    entwickler arbeiten zur Zeit mit hochdruck an kommenden dlc und danach schauen sie sich das genauer an ;)
    lieber bringen sie das dlc früher als dieser :)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    es ist nur kosmetisch :)

    entwickler arbeiten zur Zeit mit hochdruck an kommenden dlc und danach schauen sie sich das genauer an ;)
    lieber bringen sie das dlc früher als dieser :)

    **akte-x-musik

    Es gibt Signaturen ?
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Deshalb nehm ich für die Schultern nur mittlere Rüstung, sieht als Xivkyn auch super aus :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    es ist nur kosmetisch :)

    entwickler arbeiten zur Zeit mit hochdruck an kommenden dlc und danach schauen sie sich das genauer an ;)
    lieber bringen sie das dlc früher als dieser :)


    Nunja... natürlich ist es "nur" kosmetisch, kein gravierender Fehler. Ich weiß ja nicht wie das die meisten anderen Spieler sehen, aber mich stört das schon a bissl. Natürlich sind die Arbeiten an kommenden Inhalten oder spieltechnisch relevanteren Dingen wichtiger, aber eigentlich sollte so etwas doch kein allzu großes Problem sein so einen kleinen kosmetischen Fehler zu beheben. ;)
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Deshalb nehm ich für die Schultern nur mittlere Rüstung, sieht als Xivkyn auch super aus :)

    Naja mag schon sein daß die mittleren Schultern auch gut aussehen (ob diese nun BESSER aussehen liegt dann allerdings immer im Auge/Geschmack des Betrachters), aber ich möchte nicht "gezwungen" sein aus kosmetischen Gründen auf andere Rüstungsteile zurückzugreifen... Natürlich könnte man jetzt sagen "...ja aber du trägst doch selber zum Teil leichte Rüstung (Kapuze, leichte Daedrische Beinlinge)...usw" natürlich mache ich das auch aus kosmetischen Gründen, weil ich eben so einen gewissen "Templer -artigen" Look mag. Nun möchte ich aber nicht auch noch ein Rüstungsteil als MITTEL tragen (müssen) ...nach MEINER Zusammenstellung habe ich nämlich zumindest trotzdem noch 5 Teile Schwere Rüstung und hab somit noch den Bonus dafür ;)

    Aber wie auch immer... große Rede, kurzer Sinn: so etwas anzupassen dürfte eigentlich keine Schwierigkeit sein, und ich finde es etwas schwach dass hier nicht einmal von offizieller Stelle eine Antwort dazu kommt. Zumal ich das Problem auch schon auf anderem Wege gemeldet hatte... ;)
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast du eigentlich schon getestet, ob der "Clipping"-Fehler nur bei der oben abgebildeten Rüstung auftaucht oder ob das bei allen Rüstungen so ist?
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    also ich hab noch nicht ALLE (alle Stile?) Rüstungen getestet, da hätte ich wohl viel zu tun :D ...aber bei meinen 3 Hauptcharakteren, die alle unterschiedliche Rüstungen tragen, tritt dieser Clipping-Fehler nur bei diesen einen in der Xivkyn-Rüstung auf, und auch NUR bei DIESER. Bei allen Rüstungen die dieser Char vorher getragen hatte war alles ok.
  • Lycanthro
    Lycanthro
    ✭✭✭
    so... nun ist es fast ein halbes Jahr her und dieser Clipping-Fehler besteht immernoch. Natürlich hat das keine Auswirkungen auf die Spielmechanik oder sonst was... aber ich finde es sieht einfach nicht schön aus, vielleicht bin ich ja auch der Einzige den das stört... aber so etwas sollte doch wirklich kein Problem sein mal zu beheben.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Hmm Ich glaube so eine Nichtigkeit interessiert ZOS nicht so.
    Ihr fokus ist auf andere Dinge(Hoffentlich auf die Server.....) *seufz*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.