Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Diverse Soundbugs beim 64Bit Client

rex84b16_ESO
rex84b16_ESO
✭✭
Mir ist aufgefallen das der Sound beim 64bit Client verzögert ankommt.
Zum Beispiel wenn man an einer Fackel vorbei reitet kommt der Flamensound mit einer Verzögerung von 5 Sekunden.
Ab und zu passiert es das wenn man schnell nach einem Sprint mit dem Pferd der Sprintsound des Pferdes weiter läuft.
Allgemeine Umgebungsgeräusche kommen verzögert oder unpassend, zb das Knarren eines Schiffes kommt dann wenn man schon sehr weit weg ist von einem Schiff
  • TLAHAN
    TLAHAN
    ✭✭✭
    Ich hatte gestern zusätzlich auch das Phänomen, dass immer wieder mal Rauschen zu hören war, so als ob die Kopfhörer kaputt wären. Trat aber auch über die Boxen auf und nur in ESO. Ein Freund hatte das gleiche Problem.
  • brinkerb16_ESO
    brinkerb16_ESO
    ✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »
    Ich hatte gestern zusätzlich auch das Phänomen, dass immer wieder mal Rauschen zu hören war, so als ob die Kopfhörer kaputt wären. Trat aber auch über die Boxen auf und nur in ESO. Ein Freund hatte das gleiche Problem.

dito
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Kann ich so bestätigen. Alle paar Minuten ein kurzes rauschen als würden die Lautsprecher den Geist aufgeben und stellenweise verzögerter Sound. Z.b. kam der Sound beim knacken einer Truhe ca 2 Minuten später etc.
  • Brodok
    Brodok
    Soul Shriven
    Das Rauschen habe ich auch. Kann man nur auf den nächsten Hotfix warten fürchte ich.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Dachte das Rauschen käme von TeamSpeak.. soso. >_>
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Ich bin gestern Abend kurz aus dem Spiel geflogen und wollte mich wieder einloggen. Daraufhin kam beim Launcher nochmal ein Update von ca. 180mb. Seitdem sind die Soundprobleme bei mir Geschichte. Wurde da schon ein Hotfix nachgeschoben oder war das nur bei mir so?
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich hatte gestern teils gar keinen Sound. Das Falscher Sender-Rauschen kam auch gelegentlich.
    Trotzdem hab ich mich entschieden, den 64bit-Client zu nutzen, da ich neben Crashs, Soundproblemen und knallpinken Tieren eben ein viel flüssigeres Bild habe.
    Der Rest wird sich mit kommenden Patches sicher schnell klären.
  • Pixelex
    Pixelex
    ✭✭✭
    Neskard schrieb: »
    Ich bin gestern Abend kurz aus dem Spiel geflogen und wollte mich wieder einloggen. Daraufhin kam beim Launcher nochmal ein Update von ca. 180mb. Seitdem sind die Soundprobleme bei mir Geschichte. Wurde da schon ein Hotfix nachgeschoben oder war das nur bei mir so?

Nein der Patch brachte nichts. Pinke Welt sowie Sound-Rauschen bisher nicht behoben.. <_<
    Meisterangler alias Masterfischi
    www.pixelex.net
  • masterfarr
    Hallo, ich habe die selben Probleme, anfangs dachte ich es lag an dem neuen Gebiet aber jetzt bin ich in Davons Wacht und auch dort habe ich Ton Probleme.

Ich benutze Win 10 und den neuen 64bit Client.

• Neskard
    Neskard
    ✭✭
    Pixelex schrieb: »
    Neskard schrieb: »

Nein der Patch brachte nichts. Pinke Welt sowie Sound-Rauschen bisher nicht behoben.. <_<

Musste ich mittlerweile auch feststellen. Habe wohl beim relog nicht mit dem 64 Bit Client gestartet.
    Pinke Ponys konnte ich jetzt auch bestaunen :D
  • akriden
    akriden
    ✭✭✭
    TLAHAN schrieb: »

Gleiches hier. Seit ca 30 Minuten hab ich auch ein unendliches Schreien meines Charakters. Klingt wie wenn die Platte hängengeblieben ist. Neustart hat nicht geholfen, ich spiel mit dem 32Bit Client weiter :/
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Bin total fasziniert. In Wrothgar hat es gelegentlich dieses Rauschen, außerhalb bekomme ich Randomsounds zu hören. Gelegentlich setzt auch mal die Musik ganz aus um dann plötzlich wieder normal zu laufen.
    Ein paar Wachen haben einen ganz neuen Weg der Streßbewältigung entdeckt. Urschreitherapie! Sie bleiben unvermittelt stehen, schreien eine kleine weile und laufen dann wieder ganz normal weiter.
    Im Herrenhaus ist übrigens eine ganz und gar nicht entspannte Wache im 1. Stock unterwegs. Schreit wie alle anderen, fetzt aber mit einem Affenzahn die Treppe runter, hackt den dort befindlichen Spieler in Stücke und fetzt wieder zum alten Standort, schreit ein bisken unentspannt und patrolliert wieder normal weiter.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Hews Landing

- bei nahezu jedem Dialog fehlen in einzelnen Abschnitten der Ton und die Sprachanimation
    - extrem niedrige FPS (oft bis max. 25 und weit darunter, obwohl ich mit der GTX980Ti gut aufgestellt bin)

Ansonsten

Im gesamten Spiel stelle ich teilweise stark versetztes oder verweigertes Ausführen von Skills fest, also im PVP sowieso, aber auch überall im PVE. Das nervt extrem und war vorher weit besser. Der versetzte Sound kommt auch bei mir vor, wenngleich ich feststelle, dass oftmals generell keine Sounds zu Aktionen von mir oder meiner Umgebung abgespielt werden.

Die pinken Texturen sind der Wahnsinn und sollten schnell behoben werden, auch, wenn sie zu Witzeleien anstiften :D.

Grafikfehler bei Waffen, wenn ich z.B. einen Stab halte und in der anderen Leiste 2 Schwerter, dann schlate ich auf den Stab. Wenn ich auf der Leiste mit den Schwertern geschmolzene Waffen anhabe und auf den Stab schalte, habe ich von der linken Hand ausgehend den Flammeneffekt, als hielte ich die Klinge noch in der Hand, obwohl ich rechts den Stab halte und links nichts.
    Überhaupt bleiben zeitlich begrenzte Effekte oft einfach erhalten. So renne ich mit brennendem Kopf durch die Gegend, wenn ich geschmolzene Waffen angemacht habe. Das bleibt dann bis ich etwa in die Diebeszentrale wechsle, also in ein anderes Gebiet gehe.

Ei ei ei...da ist noch ordentlich Luft nach oben.
    Auch dachte ich, dass wir eine zumindest teilweise Anpassung an DX12 erhalten, was den Client dann wirklich multicore fähig gemacht hätte. Stattdessen wird auf das alte DX11 gesetzt, das an dieser Stelle nicht viel besser arbeitet als DX10.

Aber wie an anderer Stelle bereits erwähnt....zeurst sollte der x64 Client aus der Beta kommen, dann hat ZOS eine gute Basis für weitere Verbesserungen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.