Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Char schielt - voll daneben! (Angriffe treffen nicht)

silverhammer92
silverhammer92
✭✭✭
Hallo zusammen.

Schon seit längerer Zeit beobachte ich folgende Sache:

Wenn ich einen Magicka Char Spiele treffen viele meiner Angriffe nicht. Am bessten ist das mit dem Flammenstab ersichtlich wo je nach Situation 20%-50% der Angriffe (ich weave mit MA) die 2 Feuerbälle einer knapp links und einer knapp rechts am Gegner vorbeifliegen. Der Gegner erleidet dabei keinen Schaden.

Auch beobachten konnte ich das beim DK mit der Lavapeitsche. Ich schlage mit MA-Weaves 5 mal auf den Gegner ein ohne dass er Schaden erleidet. Dann lande ich plötzlich einen Treffer und etwa 25-30% seines Lebens sind weg.

Woran kann das liegen? Ich habe keine Lags und auf der Konsole auch noch nicht die Diebesgilde. Beobachten konnte ich es momentan nur an NPCs. Bin mit meinen Magicka Chars noch nicht ins PVP.


P.s. ich konnte das auch beobachten wenn ich nur Medium Attacks gemacht habe oder nur die Peitsche. Auch auf meiner Magicka Nachtklingr ist das Problem schon aufgetreten...
Found a typo? Keep it!
(Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Ach ja: die Animation wird tiptop angezeigt - nur der Schaden bleibt aus..
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Bodycounter
    Bodycounter
    ✭✭✭✭
    Hört sich für mich nach einer starken Desynchronisation deiner Konsole und dem jeweiligen Server an. Wenn du mit Konsole spielst: Am besten per LAN direkt verbinden, Konsole und Router neu starten und anschließend Netzwerk nochmal neu einrichten.

    Lädst du im Hintergrund eventuell größere Patches von anderen spielen? Oder lädst du eigene Videos nebenbei hoch?

    Edit: Nur weil Animationen und Eingaben bei dir ausgeführt werden, kannst du trotzdem "Laggs" haben. Das hängt jeweils von der Art der Kommunikation des Spiel ab. Bei ESO gibst du afaik einen Befehl einer, der ausgeführt wird (auf dem Bildschirm) und parallel als Information an den nächsten Server geht. Dieser Server verarbeitet die Aktion und antwortet darauf (der Gegner bekommt Schaden, wird gestunnt, etc.). Das heißt deine Handlungen erscheinen zwar immer auf dem Bildschirm, jedoch heißt das nicht, dass du im guten Kontakt zum Server stehst und er diese auch synchronisieren kann.

    Hier mal ein informatives Video dazu (ab 2:30 wirds interessant): https://www.youtube.com/watch?v=FQPVoVaPOQU
    Edited by Bodycounter on 11. März 2016 08:24
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ach ja: die Animation wird tiptop angezeigt - nur der Schaden bleibt aus..

    Du machst deine Animation nicht lange genug. Auch wenn du sie visuell siehst. Ich hab das auch schon gemerkt und bei 20 attacken geschafft nur 10 zu treffen. Wenn dir aber jemand zu schaut sieht er aber die animation garnicht...

    Bei nb funnel weave sieht er nur funnel ohne medium attacke. Wenn du nen kleinen ticken länger castest passt es wieder. Etwas gewöhnungsbedurftig aber ist leider so...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Welches Level bist du und welches Level sind die Gegner? Sind die gegner einige Level (weiß grad nicht wieviel, sry :disappointed: ) über dir, trifft man nur seeeehr selten.
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Welches Level bist du und welches Level sind die Gegner? Sind die gegner einige Level (weiß grad nicht wieviel, sry :disappointed: ) über dir, trifft man nur seeeehr selten.

    Hat nix mit level zu tun. Ist wirklich nur ne frage der castzeit beim weaven mit medium attacks...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    @Bodycounter danke für die Info, daran könnte es liegen... dafür würde auch sprechen dass ich in das Problem in einem Soloverlies weniger beobachten konnte - wobei ich befand mich in Kalthafen und war weitesgehend immer allein...

    @The_Saint bei funnel konnte ich das auch beobachten. Da war es aber so, dass das Leben dass ja in der animation zu mir gezogen wird einfach irgendwo in der Luft herumschwebte (ganz langsam in eine best. Richtung bewegte).
    was das weaven betrifft: das Problem konnte ich auch beobachten wenn ich nur Stab-Angriffe oder nur Lavapeitsche genutzt habe...

    @Destruent Ich war tatsächlich als Level 37er gegen Level 48 und Level 50 NPCs am kämpfen. Mit der Nachtklinge war ich als Level 15 gegen Level 23 am Kämpfen. Aber wieso sollte ich dann weniger Treffer fahren?
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Bodycounter danke für die Info, daran könnte es liegen... dafür würde auch sprechen dass ich in das Problem in einem Soloverlies weniger beobachten konnte - wobei ich befand mich in Kalthafen und war weitesgehend immer allein...

    @The_Saint bei funnel konnte ich das auch beobachten. Da war es aber so, dass das Leben dass ja in der animation zu mir gezogen wird einfach irgendwo in der Luft herumschwebte (ganz langsam in eine best. Richtung bewegte).
    was das weaven betrifft: das Problem konnte ich auch beobachten wenn ich nur Stab-Angriffe oder nur Lavapeitsche genutzt habe...

    @Destruent Ich war tatsächlich als Level 37er gegen Level 48 und Level 50 NPCs am kämpfen. Mit der Nachtklinge war ich als Level 15 gegen Level 23 am Kämpfen. Aber wieso sollte ich dann weniger Treffer fahren?

    Höherstufige gegner erhalten eine sehr hohe Ausweichchance gegen die eigenen Attacken. Ist mir aufgefallen als ich mit lvl 25...30 in Alikr grinden wollte ^^
    Warum das so ist...keine Ahnung. Ist aber in dem Fall dann wohl die Lösung des Problems ;-)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.