ESO64.exe Anwendungsfehler

• Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Mit der 64bit.exe tritt relativ häufig für 2 sekunden ein Rauschen auf. Konnte das nun schon auf zwei Rechnern beobachten.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Mir fielen gestern Abend zwei Probleme auf, wobei ich aber nicht sagen kann, ob sie wirklich dem x64-Clienten anzurechnen sind, oder auch mit der 32-Bit-Version aufgetreten wären.

1. In seltenen Fällen sackte die Framerate stark ab, obwohl ich mich in "dünn besiedeltem" PvE-Gebiet aufhielt.
    2. Im Schnitt jeder zweite gesprochene Satz eines NPC fehlte. Lippenbewegung war zwar vorhanden, aber kein Ton.

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also in diesen Threat gehören dann wohl meine pinken Bäume / Sturmatronarchen :smiley:

Also wenn ihr das nächste mal das Spiel für Frauen etwas farbenfroher gestalten wollt kündigt es doch bitte vorher an :wink:

Mit freundlichen Grüßen

Hallo lieber Sternensucher,
    ich empfinde es als sehr sexistisch, die Farbe Rosa/Pink automatisch mit Frauen gleichzustellen. Ich beispielsweise bin gar kein Fan von solchen Bonbon-Kitschfarben. Heute abend komme ich bei dir vorbei und werde deine Hand nehmen und dich damit hauen und dabei rufen "Warum schlägst du dich immer selbst??!!!!".
    Edited by Verbalinkontinenz on 8. March 2016 11:30
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Göttermutter schrieb: »
    nachsuchen nach Microsoft c++ restrict 2013,
    microsoft Net.framework 4.61

@Göttermutter :
    Microsoft c++ restrict 2013“ ist veraltet. Es gibt eine 2015-Version

OwenDaring schrieb: »
    Für alle anderen, die nicht wissen wo man die oben erwähnten Pakete her bekommt.

mit VCREDIST2015_X64 ist „Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015“ in der 64-Bit-Version gemeint. Es gibt auch eine 32-Bit-Version. Die hat dann ein x86 im Dateinamen. Die wird nicht gebraucht.

Dazu ist dann noch zu beachten, dass für .NET relativ regelmäßig Patches mit dem Windows-Update angeboten werden. Die „verstecken“ sich aber mitunter in den empfohlenen Patches, die nicht automatisch mit installiert werden… jedenfalls nicht standardmäßig.

Einfach den Link oben in der Liste anklicken, dann werdet ihr entsprechend zur Seite weitergeleitet.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe folgendes Problem mit dem 64Bit Client:

Ich nutze eine Logitech Prometheus (http://www.amazon.de/Logitech-G502-Proteus-Tunable-Gaming/dp/B00IEOEFFK) und die Tasten am Mausrad (Links/rechts Kippen des Mausrads sowie die "Mittlere Maustaste") funktionieren mit dem 64Bit Client nicht.

Ich habe per Maussoftware die Tasten als Tastaturtaste "6" konfiguriert. Beim 32Bit Client funktioniert das weiterhin problemlos.

Tipps?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Keldor
    Keldor
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Ich nutze eine Logitech Prometheus (http://www.amazon.de/Logitech-G502-Proteus-Tunable-Gaming/dp/B00IEOEFFK) und die Tasten am Mausrad (Links/rechts Kippen des Mausrads sowie die "Mittlere Maustaste") funktionieren mit dem 64Bit Client nicht.

Ich habe per Maussoftware die Tasten als Tastaturtaste "6" konfiguriert. Beim 32Bit Client funktioniert das weiterhin problemlos.

Tipps?

Ist nur eine Idee: Gibt es eventuell irgendwo in der Logitech Software ein Profil für ESO? Ich würde fast vermuten, dass dort nicht die eso64.exe hinterlegt ist. Kenne die Software aber nicht genau hab das nur von der G15 in Erinnerung mit den Profilen.
    ESO-Database.com (Steam Deck Client | System Status)
    - Character and Guild Database for ESO with data collection AddOn and Windows Client for automatically data transfers. (DE/EN)
    ESO-Skillfactory.com
    - Elder Scrolls Online skill calculator with Championsystem! (DE/EN/FR)
    ESO-Database Game Data API
    - API for AddOn developers to fetch game related data like Chest positions etc.

More AddOns: ESO Farm-Buddy, ESO-Skillfactory.com Build Export, All AddOns by Keldor
  • frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    so konnte einloggen hatte auch vorher fehler 200.. ist wohl wegen serverüberlastung.
    der eso 64 client hat grafikfehler.
    das echiatre haustier ist komplett rosa und durchsichtig.

bin mal gespannt ob die restlichen performance in cyrodiil damit besser werden

Am 64bit-Client liegt es nicht ich hatte schon vorher öfter rosa Echantere, vor allem das eine was immer durch Orsinium läuft und das war noch der 32-bit Client.

Das Rauschen und die Soundfehler hab ich allerdings auch erst seit dem 64-bit Client.
    Edited by frank.bindb16_ESO on 8. March 2016 12:37
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Keldor schrieb: »

Tipps?

Ist nur eine Idee: Gibt es eventuell irgendwo in der Logitech Software ein Profil für ESO? Ich würde fast vermuten, dass dort nicht die eso64.exe hinterlegt ist. Kenne die Software aber nicht genau hab das nur von der G15 in Erinnerung mit den Profilen.

Hab ich manuell auf das richtige Profil geändert. Die anderen Modifikationen funktionieren auch, nur das Mausrad scheint ein Problem zu haben. Die anderen Funktionstasten sind korrekt belegt.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Der 64 bit Client ist ist ein einziger Anwendungsfehler ! Habe so den Eindruck das das Ruckeln und der ping noch schlimmer geworden ist, besonders in der Diebesstadt. Ziemlich grausam.
  • Wolfstern
    Wolfstern
    ✭✭✭
    Keldor schrieb: »

Tipps?

Hab ich manuell auf das richtige Profil geändert. Die anderen Modifikationen funktionieren auch, nur das Mausrad scheint ein Problem zu haben. Die anderen Funktionstasten sind korrekt belegt.

Benutzt du die Logitech Gaming Software?

Ich benutze diese bei der Logitech G700s (kann ich im übrigen absolut empfehlen) und habe keinerlei Probleme. Ich habe links und rechtsswap des Mausrades mir Waffe wechseln/verstauen belegt.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wolfstern schrieb: »

Benutzt du die Logitech Gaming Software?

Ich benutze diese bei der Logitech G700s (kann ich im übrigen absolut empfehlen) und habe keinerlei Probleme. Ich habe links und rechtsswap des Mausrades mir Waffe wechseln/verstauen belegt. [/quote]

Na klar. Ich hab alle Logitech Hardware drüber (Maus, Keyboard, Headset). Mal schauen, vielleicht erledigt es sich von selbst. Wie gesagt - das Problem ist nur beim 64Bit Client. Bei 32Bit wechselt er auch brav mit Links-Swap die Waffe.
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Modelle in Pink sind normal ein Zeichen dafür, dass das "mesh" (das Gittermodell) einer Figur oder eines items im Spiel vorhanden ist und geladen wird, aber die Texturen dazu entweder komplett fehlen oder zwar vorhanden sind, aber aufgrund fehlender Zuweisung nicht geladen werden. Skyrim Modder kennen den Effekt :-)

Der Effekt taucht nur mit dem 64bit client auf. Ich halte den 64bit client eher für eine Betaversion, denn dazu kommen erhebliche bugs bei Vertonung und sound (Rauschen) und gewiss noch einiges anderes was ich noch nicht entdeckt habe.

Zudem scheinen beide clients nach dem neuen patch recht absturzfreudig zu sein. Crush to Desktop mit dem ESO Popup dass "ESO nicht mehr funktioniert" häufen sich, vor allem in Instanzen. Eine Aktualisierung der Microsoft Runtime Libraries half da auch nicht weiter.
    Edited by Flameheart on 9. March 2016 14:34
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• frank.bindb16_ESO
    frank.bindb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Der Effekt taucht nur mit dem 64bit client auf. Ich halte den 64bit client eher für eine Betaversion, denn dazu kommen erhebliche bugs bei Vertonung und sound (Rauschen) und gewiss noch einiges anderes was ich noch nicht entdeckt habe.

Definitiv liegt das nicht am 64-bit Client, ich hatte das schon mit dem Orsinium-DLC und da gab es noch kein 64-Bit Client. Es kann höchstens sein, daß es nun vermehrt auftritt, aber der 32-Bit Client kann genauso gut pink einfärben.

• Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »

Definitiv liegt das nicht am 64-bit Client, ich hatte das schon mit dem Orsinium-DLC und da gab es noch kein 64-Bit Client. Es kann höchstens sein, daß es nun vermehrt auftritt, aber der 32-Bit Client kann genauso gut pink einfärben.

Ok, jedenfalls bei mir taucht das pinke zeug und die verbuggten sounds nur mit dem 64bit client auf. CtDs krieg ich mit beiden...

Win10 Nutzer.
    Edited by Flameheart on 9. March 2016 15:26
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.