Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Magieschaden vs Waffenschaden beim Zauberer

Jezebell
Jezebell
✭✭
Moin zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Schaden des Zauberers. Dieses Thema wird in meinen Gilden immer wieder diskutiert, ohne dass man bisher auf einen gemeinsamen Nenner kam. Ich spiele einen Zauberer-DD mit Zerstörungsstab und dazu natürlich einige Fertigkeiten aus den Zauberer-Leisten. Über Sets und Glyphen kann man ja nun Magieschaden oder Waffenschaden pushen. Die Frage ist - was macht genau welchen Schaden?

* Zerstörungsstab = Waffenschaden? - also alle Skills aus diesem Fertigkeitsbaum?
* Zauberer-Fertigkeiten = Magieschaden?

Würde mich über etwas Licht im Dunkel freuen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zerstörungsstäbe skalieren mit magieschaden aber machen elementar schaden und die skills. Also wenn du nen feuerstab benutzt macht das feuerschaden.
    Heilerstab hingegen macht bei autoattacks magischen schaden

Deine Zaubererskills wenn sie Magicka kosten= skalieren über deinen magieschaden und magicka und machen die Schadensart die dabei steht. Beim mage ist es glaub alles Blitz außer die kristallscherbe die macht magischen schaden...

Skills die Ausdauer kosten beim magier skalieren über Ausdauer und Waffenschaden
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Beim mage ist es glaub alles Blitz außer die kristallscherbe die macht magischen schaden...

Der Fluch auch :)
  • Jezebell
    Jezebell
    ✭✭
    Danke euch.

Das bedeutet also, wenn ich nur Skills verwende, die Magicka benötigen, brauche ich auch nur Magieschaden zu pushen, und natürlich Kritische Zaubertreffer. Waffenschaden und Kritische Waffentreffer helfen mir dann nicht weiter. Soweit richtig?

Edit: Kristallscherben verbrauchen Ausdauer, die skalieren dann mit Waffenschaden/Krit. Waffentreffer
    Edited by Jezebell on 5. März 2016 17:25
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jezebell schrieb: »
    Danke euch.

Das bedeutet also, wenn ich nur Skills verwende, die Magicka benötigen, brauche ich auch nur Magieschaden zu pushen, und natürlich Kritische Zaubertreffer. Waffenschaden und Kritische Waffentreffer helfen mir dann nicht weiter. Soweit richtig?

Im Grunde (und beim Mage) ja.
    Danke euch.

Edit: Kristallscherben verbrauchen Ausdauer, die skalieren dann mit Waffenschaden/Krit. Waffentreffer

Ähm, nein?
  • Jezebell
    Jezebell
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Im Grunde (und beim Mage) ja.
    Klar, beim Mage. (nur) Darum ging es bei meiner Frage ;)
    Ähm, nein?
    Stimmt - die Kristallscherben machen ja Magieschaden *Kopf -> Tisch*

Aber wenn der Skill Ausdauer benötigt und Ausdauer-verbrauchende Skills mit Waffenschaden skalieren ... dann ... ???
    Und genau hier fehlt mir irgendwie die Logik und ich schätze auch daher kommen die ständigen Diskussionen, welcher Schaden (Magie/Waffe) beim Mage wie wichtig ist.

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    [
    Aber wenn der Skill Ausdauer benötigt und Ausdauer-verbrauchende Skills mit Waffenschaden skalieren ... dann ... ???
    Und genau hier fehlt mir irgendwie die Logik und ich schätze auch daher kommen die ständigen Diskussionen, welcher Schaden (Magie/Waffe) beim Mage wie wichtig ist.

Kristallscherbe benötigt Magicka, keine Ausdauer. Schau nochmal nach :)
  • Myraia
    Myraia
    ✭✭
    Kristallscherben verbrauchen keine Ausdauer (Stamina), es gibt auch keinen Morph der Ausdauer verbraucht.

Klassenskills die man beim Zauberer nicht auf Magika morphen kann gibt es keine, es gibt nur einige wenige die man auch auf Ausdauer morphen kann.

Die ewigen Diskussionen kommen manchmal auch daher, dass im Netz noch veraltete Infos zu finden sind.

Ganz einfache Logik:
    Wenn der Skill Magicka verbraucht-> Magieschaden
    Wenn der Skill Ausdauer verbraucht ->Waffenschaden

In Eso entscheidet man sich meist ob man einen Ausdauer Char spielt oder einen Magika Char.
    Wenn du einen Magika Char spielst, dann wählst du keinen Morph auf Ausdauer sondern den auf Magicka.

sinnvoll ist dann grob gesagt(von Ausnahmen abgesehen):
    Magicka Char->Stab
    Ausdauer Char->Schwert, Bogen, 2 Waffen, Schwert und Schild

Spielst du einen Mage mit Stab und auf Magicka gemorphten Klassenskills gehtst du nur auf Magieschaden.
    Spielst du einen Mage mit Schwert, Bogen, 2 Waffen oder Schwert und Schild und auf Ausdauer gemorphten Klassenskills gehtst du nur auf Waffenschaden.

• Jezebell
    Jezebell
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Kristallscherbe benötigt Magicka, keine Ausdauer. Schau nochmal nach
    Urghs, da habe ich mich tatsächlich wohl verguckt. Ich hätte schwören können ... auch wenn es natürlich unlogisch ist. *Augen roll*

Danke an Myraia an die ausführliche Erklärung. :)

• Ayks
    Ayks
    Ist es nicht so das leichte und schwere Angriffe von Stäben (also alle, Zerstörungs- und Heilungsstäbe)
    Waffenschaden sind?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ayks schrieb: »
    Ist es nicht so das leichte und schwere Angriffe von Stäben (also alle, Zerstörungs- und Heilungsstäbe)
    Waffenschaden sind?

Nein, das war vor sehr langer Zeit so.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • OnkelSiegmyer
    OnkelSiegmyer
    ✭✭✭
    Zerstörungsstäbe machen elementarschaden und heilstäbe magieschaden, right ?!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    OnkelSiegmyer schrieb: »
    Zerstörungsstäbe machen elementarschaden und heilstäbe magieschaden, right ?!

Korrekt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.