Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Magieschaden & Glyphen???

StefPf81
StefPf81
Hallo, hätte mal eine Frage.

1:) Ich bin v8 und habe einen Magieschaden von 1200, obwohl ich alles in Magika stecke.

Geht der Magieschaden nicht hoch, wenn ich Magika erhöhe?

2:)

Wo bekommt man z.b. Lila Glyphen her?

Bei mir dropen nur Weiße. Lila finde ich nur im Gildenladen. Allerdings steht bei den Glyphen nicht wer Sie hergestellt hat, das heißt doch die müssen irgendwo dropen, oder?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1) Dein Magicka hat nichts mit deinem Magieschaden zu tun. Der Magieschaden erhöht sich durch Setboni oder durch das Ausrüsten besserer Waffen.

2) Lila Glyphen stellt ein Enchanter Verzauberer her, die dropen nicht.
    Edited by Jeckll on 7. März 2016 14:51
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • StefPf81
    StefPf81
    Danke, Enchanter? Englisch für Verzauberer?
  • Sinbaar
    Sinbaar
    ✭✭✭✭
    yep ;)
    Mitgründer der Allianz Bosriel!
    <<<Herolde des Friedens Kriegsherr>>>
    <<<RONIN>>>
  • StefPf81
    StefPf81
    Ohhje! Das heißt ich muss das auch noch Leveln. Das kann ja dauern.

Danke für schnelle Antwort
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    StefPf81 schrieb: »
    Danke, Enchanter? Englisch für Verzauberer?

Wenn Du die selber Herstellen möchtest so mußt Du den Beruf des verzaubern lernen. Und dann diesen Leveln damit Du die Entsprechenen Glyphen auch verarbeiten kannst.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • StefPf81
    StefPf81
    Muss ich ja, im Gildenladen wird das auf Dauer zu teuer. Und anders geht's ja nicht.
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    1) Dein Magicka hat nichts mit deinem Magieschaden zu tun. Der Magieschaden erhöht sich durch Setboni oder durch das Ausrüsten besserer Waffen.

Wasn Quatsch, natürlich ist mehr Magicka gleich mehr Magieschaden...
    Es wurde bloß noch nie in der Charakterübersicht mit berechnet.

Ansonsten, wenn du auf genügend Crit kommst, nimm den Mundusstein Magier für max. Magicka oder alternativ den Schatten für mehr Crit-Schaden. pushen solltest du dies als Magier indem du dein 5er Set "Göttlich" schmieden lässt, was den Wert des Mundussteins nochmals erhöht.

Dann pushst du deinen Magieschaden durch das Championssystem, da ab heute Magie und Elementarschaden zusammengehören ist es ab jetzt unerheblich sich zu entscheiden.

Zauberschaden kannst du dann nochmal zusätzlich mit Waffenglyphen Schmuckglyphen bekommen. Aber schön experimentieren, ich für meinen Teil spiele meinen Magicka Nightblade auf 2/3 Crit %, sprich, 66%, wenn ich das erreiche pushe ich den Crit-Schaden über den Mundusstein Schatten und baller sonst alles in Magicka was geht. Have Fun.
    Edited by BigGMark on 7. März 2016 16:22
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    BigGMark schrieb: »
    Jeckll schrieb: »

Ansonsten, wenn du auf genügend Crit kommst, nimm den Mundusstein Magier für max. Magicka oder alternativ den Schatten für mehr Crit-Schaden. pushen solltest du dies als Magier indem du dein 5er Set "Göttlich" schmieden lässt, was den Wert des Mundussteins nochmals erhöht.

Dann pushst du deinen Magieschaden durch das Championssystem, da ab heute Magie und Elementarschaden zusammengehören ist es ab jetzt unerheblich sich zu entscheiden.

Zauberschaden kannst du dann nochmal zusätzlich mit Waffenglyphen bekommen. Aber schön experimentieren, ich für meinen Teil spiele meinen Magicka Nightblade auf 2/3 Crit %, sprich, 66%, wenn ich das erreiche pushe ich den Crit-Schaden über den Mundusstein Schatten und baller sonst alles in Magicka was geht. Have Fun.

magieschaden durch waffenglyphen? du meinst schmuckglyphen oder?
    Edited by Verbalinkontinenz on 7. März 2016 16:21
  • BigGMark
    BigGMark
    ✭✭✭
    Jau mein Fehler, sorry.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Zauberschaden kannst du dann nochmal zusätzlich mit Waffenglyphen Schmuckglyphen bekommen. Aber schön experimentieren, ich für meinen Teil spiele meinen Magicka Nightblade auf 2/3 Crit %, sprich, 66%, wenn ich das erreiche pushe ich den Crit-Schaden über den Mundusstein Schatten und baller sonst alles in Magicka was geht. Have Fun.

1) Magicka erhöht deinen Schaden mit zaubern, aber NICHT deinen Magieschaden!

2) Als (Magicka-)DD entweder Dieb oder Schatten als Mundus, meistens aber Dieb.

3) Durch das Championsystem kann der Magieschaden nicht erhöht werden. Auch hier geht es um den Schaden von Zaubern

4) 7/7 Teilen Göttlich, nicht nur 5

Bite NIEMALS den Magieschaden aus dem Characterfenster mit Magischen Schaden von Skills verwechseln.

Magieschaden wird durch Verzauberungen, Waffen, Sets und diversen Buffs erhöht.

Magischer Schaden von Skills durch Magicka, Magieschaden, Championsystem und diversen Buffs

Edited by Destruent on 7. März 2016 16:34
    Noobplar
  • StefPf81
    StefPf81
    Danke, eine Frage frage hätte ich noch!

Ist bei V8 ein Magieschaden von 1200 Normal, habe keine besonderes Set. Und habe Mundusstein für Crit. In Videos sehe ich Leute die V16 ungebufft 2509-3500 haben.

Ist ein ähnlicher Wert mit V8 noch nicht realisierbar?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Danke, eine Frage frage hätte ich noch!

Ist bei V8 ein Magieschaden von 1200 Normal, habe keine besonderes Set. Und habe Mundusstein für Crit. In Videos sehe ich Leute die V16 ungebufft 2509-3500 haben.

Ist ein ähnlicher Wert mit V8 noch nicht realisierbar?

Nein, bei weitem nicht. V16 Schmuckglyphen sind deutlich stärker als deine, goldene V16-Waffen geben ungefähr 200 extra Magieschaden (verglichen zu lila V16-Waffen, 1335 oder so für Stäbe), Dir fehlen Dropsets (Kena, Willenskraft) und die einzelnen Setboni sind niedriger.

Ich trag in dem Bereich immer 4x Magickaschmiede (3x Schmuck+ 1x Rüstung, gibts günstig beim Gildenhändler), 5x Julianos (craftbar), 2x Torugs(craftbar). Damit solltest du recht gut aufgestellt sein. Falls du die Sets nicht herstellen kannst, frag am besten mal in deinen Gilden rum. Irgendeiner kann dir das garantiert herstellen :)
    Noobplar
  • StefPf81
    StefPf81
    Bin gerade dabei das zusammen zu suchen. Im Gildenladen gibt leider selten was.

Finde es aber doof das ich mit den Kristallfragmenten nur ca. 5500 Schaden mache und wenn ich im Endgame bin 10000- 20000!

Das könnte doch besser gestaffelt sein.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bin gerade dabei das zusammen zu suchen. Im Gildenladen gibt leider selten was.

Finde es aber doof das ich mit den Kristallfragmenten nur ca. 5500 Schaden mache und wenn ich im Endgame bin 10000- 20000!

Das könnte doch besser gestaffelt sein.

Warum? Du trägst keine Sets, vermutlich maximal lila Qualität (oder niedriger?), hast keine Dropsets etc...das der Schaden dann nochmal kräftig hochgeht ist doch normal. Ich geh mal davon aus, dass du auch noch keine 501 CP hast, oder?
    Noobplar
  • StefPf81
    StefPf81
    Ja, da haste recht.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Die lustigsten Typen sind die, die ihren Unsinn mit Ausfälligkeiten garnieren :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.