Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Eisenerz Schnell und einfach sammeln!

yazeen
yazeen
Soul Shriven
Ich weiß nicht ob es vielen auch so erging wie mir... Man macht das Schmiedezertifikat und sucht nun Eisenerz um sich eine schicke Rüstung zu schmieden. Doch wo? Ich habe im Internet geschaut und eigentlich nichts zu Fundorten gefunden. Nach langem laufen und suchen hab ich dann doch ein Wörtchen Entdeckt an dem man immer was findet. In Khenartis Rast nördlich links auf der Karte sieht man die Küste. Dort am Strand sind einige Lager aufgestellt und an einem Lager gibts in der Felswand eine Höhle. An dem Ort gibt es auch eine kleine Quest in der man einer Naturgöttin oder so hilft Wurzeln der Bäume zu heilen. Naja zurück zum Eisenerz. In dieser Höhle findet man Eisenerz zum schürfen. Doch das ist nicht alles... Um nun schnell und viel Sammeln zu können bin ich immer eine Route abgelaufen, so dass nach jeder Runde man immer wieder Eisenerz findet.

Zu erst in die Höhle und schauen ob da was zu finden ist.
Dann raus aus der Höhle und links an der Felswand entlang (Wenn man aus der Höhle raus läuft und direkt links neben dem Eingang schaut gibts eine Himmelsscherbe)
Man läuft nun die Felswand entlang und nach jedem Meter ist eine Stelle an der Eisenerz spawnt.
Bis zum Ende der Felswand laufen und man kann links hoch zu einem kleinen Dörfchen laufen.
Dort läuft man neben dem Abgrund mit Blick aufs Meer entlang. Dort findet man auch immer wieder Eisenerz.
An der Klippe entlang laufen bis es wieder einen Weg links runter zum Strand gibt.
Dann wieder am Strand an der Felswand entlang bis zum Höhleneingang

Das wiederholt man einfach immer und immer wieder und man findet pro Runde im Schnitt so 15 Eisenerz (Eine Runde dauert 2-3 min)

Ich habe innerhalb einer halben Stunde 50-60 Eisenerz gefunden und mir mit Rang 8 eine komplette schwere Rüstung erschmiedet.


Ich hoffe ich hab das alles verständlich genug geschrieben (Erster Guide be patient)...
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Hallo @yazeen , danke, dass du deine Erkenntnisse mit anderen teilst, ich bin mir sicher, dass das für den ein oder anderen Neuling von Interesse sein kann.
    Generell ist es so, dass es für PC ne Menge Addons gibt, die einem das Sammlerleben erleichtern. So gibt es bspw. ein Addon, dass sich jeden Rohstoff Fundort merkt und auf deiner Minimap einen kleinen Pin anlegt, in dem angezeigt wird, um was für einen Rohstoff Fund es sich handelt (Eisen, Holz, Versorgerzutat, Alchemiezutat). Wenn du sowas einsetzt, wirst du schnell feststellen, dass es eine Menge solcher "Routen" gibt. Besonders in den Startgebieten. Leider werden diese auch manchmal von hochstufigen Spielern abgelaufen (auch wenn die selten Eisenerz schürfen, aber die Versorger und Alchemiezutaten sind recht beliebt).
    Die Benutzer der Konsolen sind bei der Nutzung von Addons leider aussen vor, von daher schadet es sicher nicht, wenn man sowas hier teilt, es gibt mWn. aber auch komplette Spawnmaps im Internet.
  • yazeen
    yazeen
    Soul Shriven
    @Feimerdre hallo und danke für dein Feedback... Das mit den Add-Ons wusste ich nicht, da ich auch ein Konsolenspieler bin. Ich würde es begrüßen, wenn es auch ein eigenes Forum für die Konsolen gäbe, da man dann passendere Threads findet... Auf dem PC scheint das Spiel ja durch die ganzen Add-Ons viel einfacher zu spielen sein!
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Naja, eigener Bereich muss auch nicht sein, ich denke es würde schon reichen, wenn man im Profil links einstellen könnte, auf welcher Plattform man spielt :)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feimerdre schrieb: »
    Naja, eigener Bereich muss auch nicht sein, ich denke es würde schon reichen, wenn man im Profil links einstellen könnte, auf welcher Plattform man spielt :)
    ...sag ich ja: forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/176198/verbesserungsvorschlag-plattformen-in-der-profilanzeige#latest :p

    ...aber man munkelt, es soll auch PC-Spieler geben, die gänzlich ohne Addons spielen ;)

    @yazeen : Da du eh auf Khenatis Rast bist, renn einfach rund um die Insel den Strand ab und öffne jede Truhe die dort rumliegt. In fast jeder ist ein Rüstungsteil oder ne Waffe. Wenn du die jeweils vercraftest hast du auch mehr als genug Rohstoffe.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 12. Juni 2015 12:06
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Da spawned nicht unbedingt viel... das du da immer was findest liegt daran das da keiner rumläuft. Die meisten springen bei der Himmelsscherbe runter weil die Weberin da oben steht. Ich hab inzwischen soviel Erze das ich nicht mehr farme sondern nur nebenbei mitnehme. Aber als Tipp: Auf Kharatis Rast gibt es regional keine großen Eisenerzvorkommen. Da hab ich mit dem Startgebiet der Ebenherz bessere erfahrungen gemacht. Deswegen habe ich da auch noch nen lvl6 char rumliegen.

    Einmal um die Insel der Orkney-Höhle rumlaufen. Und beim Zurücklaufen zur Bank ist es ganz Hilfreich mal bei den Spinnenhöhlen vorbeizuschauen (Gegenüber der Insel zum Turm dann direkt weiter kommen 3 Höhlen wo man immer 1-2Vorkommen/kleiner Höhle findet.

    Natürlich ist das sehr stark abhängig davon wieviele andere Spieler da rumrennen.

    Ich hab eher ein Problem mit Leder^^ Leder mus sman Tiere killen, nicht jedes Tier hat welche... das zieht sich und bis auf einen, tragen alle Charaktere Lederrüstungen bei mir (5/2).
  • Feimerdre
    Feimerdre
    ✭✭✭✭
    Für Leder farmt man Dreugh oder Schlammkrabben. Es gibt auch einige wenige Spots mit Krokodilen in ausreichender Menge.
  • Budgreg
    Budgreg
    Danke für den Tip. Nachdem meine Vorräte an Eisen zur Neige gegangen sind hab ich ganz Auridon und Grathwald abgesucht. Aber an der Küste von Khenartis Rast bin ich dank deines Tips fündig geworden. Danke
    Characters:
    Nr One [Xbox One]
  • swiftoholic
    hmm.. ich zerleg einfach immer alle meine gefundenen Waffen, außer die verzierten, und bekomm dadurch genug Rohstoffe und level damit die jeweiligen Skills gleich mit!
    Nach Erzen farmen hatte ich bis jetzt noch nie notwendig

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.