Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

2. cd defekt

Darkhasi
Darkhasi
✭✭✭
kann es sein das die cd`s billiger schrott sind???
hb jetzt schon die 2. kaputt
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wird auf der Playstation so eine CD benötigt? Den Download gibt es doch als Option -> https://www.playstation.com/de-de/games/the-elder-scrolls-online-ps4/
    Welcher Fehler kommt denn bei der Nutzung?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Wird auf der Playstation so eine CD benötigt? Den Download gibt es doch als Option -> https://www.playstation.com/de-de/games/the-elder-scrolls-online-ps4/
    Welcher Fehler kommt denn bei der Nutzung?

    Die CD brauchst du zum starten, wenn du das Spiel im Handel und nicht im Store gekauft hast.
    Hab ich damals bei Destiny auch schon ned verstanden, warum man ned einfach nen normalen DL macht.
  • Darkhasi
    Darkhasi
    ✭✭✭
    jetzt hab ich einen neuen laser einbauen lassen und eine neue cd gekauft
    erkennt die ps4 die cd nicht
    und was macht eso?? wieder mal nichts, absolut keine reaktion
    denen geht echt alles am *** vorbei, sobald sie das geld der leute in der tasche haben
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Ps4 vielleicht kaputt? :confused:
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Baerstein schrieb: »
    Ps4 vielleicht kaputt? :confused:
    Wenn der Rest geht, wohl eher weniger...
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Na wenn der Rest geht, warum dann überhaupt einen neuen Laser einbauen lassen?

    Aber was soll "eso" denn machen? Dir absofort neue CDs sponsern?^^
    Solange du der Einzige mit dem Problem bist, is es kein Problem von Zenimax, wenn du verstehst.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Na wenn der Rest geht, warum dann überhaupt einen neuen Laser einbauen lassen?

    Aber was soll "eso" denn machen? Dir absofort neue CDs sponsern?^^
    Solange du der Einzige mit dem Problem bist, is es kein Problem von Zenimax, wenn du verstehst.

    Ist er nicht. Da er einmal doppelt ist mit hier und Facebook, kann ich es auf ca 13 Leute im Februar festlegen.
    Hier ist er zwar der erste im deutschen Bereich, aber auf FB sind es mehr.
    ( FB schreiben eh die meisten weil ein Teil ned mal weiß das es ein forum gibt oder den Code nicht dafür bekommen )
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Da frag ich mich aber, ob die Betroffenen den eventuellen Fehler an ZOS weitergeleitet haben?
    Das mein ich doch - solange immer nur überall anders darüber geredet wird, aber keiner damit zu ZOS geht, ändert sich nix.
    ...und wenn die vom Forum nix wissen, haben sie kaum einmal nach einer Lösung etc. gegooglet.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @SamRaccoon, wie schon geschrieben, der Großteil benutzt Facebook dafür, ein Teil aber auch dann Fanseiten.
    Gestern hab ich erst eine Vorstellung von jemand gelesen, der sich gefreut hat endlich mal ein aktive deutsches Forum gefunden zu haben...
    Woran das liegt keine Ahnung. Ich tendiere da evtl zu dem Punkt, allgemeine Neueinsteiger, was Online Gaming oder sogar Gaming im allgemeinen angeht. Ansonsten weiß ja eigentlich jeder, das zu einen MMORPG immer minimum eine englische HP + Forum vorhanden ist.
    Auf FB zb, werden auch zwischendurch Waren verkauft usw usw...
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ja, das mit den Neueinsteigern könnte eine Erklärung sein... dennoch is es eher unüblich; in den Zeiten, in denen du alles mit einem Klick nachlesen kannst, sollte man das Forum eigentlich schon finden :|
    Naja... Bin gespannt, was sich da ergibt. Für mich hört sich das mit den CDs sehr seltsam an und ich könnte mir auch keine plausible Erklärung denken - außer, dass sie alle miteinander zu der Sorte gehören, die ihre CDs immer in der Gegend rumliegen lassen :p
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @SamRaccoon, beim TE bin ich mir altersbedingt sicher das er weiß, wie man mit einer DVD umgeht...
    Kann aber zb auch eine schlechte Charge oder zb der Umstieg auf einen billigeren Hersteller sein. Kenne mich leider ned aus, ob man das Zeug auch falsch lagern kann ( tippe mal drauf das die DVD direkt im Laden umgetauscht wurde ).
  • Baerstein
    Baerstein
    ✭✭✭
    Auf die Webseite wird ja schon bei der Registrierung hingewiesen. Ist allerdings schon ein Krampf, wenn die Email fürs Forum nicht ankommt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.