Ich habe die Patch Notes durchgeschaut, und nichts dazu gefunden.
Daher hier paar Fragen:
Elementare Wand:
In den Patch Notes wurde eine Schadenserhöhung von 80% angegeben, allerdings steht da nichts über Änderungen der Dots.
Auf dem PTS löst diese Fähigkeit alle 1,0 Sekunden Schaden aus.
Auf den LIVE Servern allerdings jede 0,5 Sekunden, was doppelt so viele Dots sind und entsprechend doppelt so viele Chancen hat, Statuseffekte auszulösen.
Habe die Deutsche sowie Englische PTS Version verglichen, ein Übersetzungsfehler ist es also nicht.
Ich denke das Ziel war, dass der Schaden im Tooltip höher ist und "vergleichbarer" wird mit anderen Fähigkeiten.
Ich denke allerdings, dass der Schaden über 0,5 Sekunden dauernde Ticks verteilt bleiben sollte, die größte Stärke dieser Fähigkeit liegt nämlich genau hier:
Zusatzeffekte.
Impuls:
"Betroffene Feinde besitzen zudem eine Chance von 40%, dass sie Unterkühlt/Verbrannt/Verwirrt werden".
Dieser Abschnitt fehlt im Tooltip
KOMPLETT.
Heißt das, dass die 40% Chance für Statuseffekte hier ebenfalls weicht?
In den Patchnotizen steht hierzu ebenfalls nichts.
@ZOS_KaiSchober
Könntest du oder jemand das bitte klären?
Hier nochmal der Ausschnitt aus den Patch Notes
Destruction Staff
Destruction Expert: Fixed an issue where the caster would not restore Magicka from this passive if a weapon enchantment proc from their equipped Destruction Staff was the killing blow.
Penetrating Magic: This passive now grants Spell Penetration to the caster’s weapon enchantment procs if they are enchanted on an equipped Destruction Staff.
Unstable Wall of Elements (Wall of Elements morph): Increased the damage from the final explosion from this morph by 75%. We also fixed an issue where the visual effects of the explosion from this morph did not match the actual damage.
Wall of Elements:
Increased the damage for this ability and its morphs by 80%.
Fixed an issue where Wall of Storms and its morphs were not setting concussed enemies off balance.
Fixed an issue where the visual effects from Wall of Flame and Wall of Frost would not be removed when they were recast at a new location.