Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Nicht genannte Änderungen bezüglich Zerstörungsstab Skills

Birdovic
Birdovic
✭✭✭✭✭
Ich habe die Patch Notes durchgeschaut, und nichts dazu gefunden.
Daher hier paar Fragen:

Elementare Wand:

In den Patch Notes wurde eine Schadenserhöhung von 80% angegeben, allerdings steht da nichts über Änderungen der Dots.
Auf dem PTS löst diese Fähigkeit alle 1,0 Sekunden Schaden aus.
Auf den LIVE Servern allerdings jede 0,5 Sekunden, was doppelt so viele Dots sind und entsprechend doppelt so viele Chancen hat, Statuseffekte auszulösen.
Habe die Deutsche sowie Englische PTS Version verglichen, ein Übersetzungsfehler ist es also nicht.
Ich denke das Ziel war, dass der Schaden im Tooltip höher ist und "vergleichbarer" wird mit anderen Fähigkeiten.
Ich denke allerdings, dass der Schaden über 0,5 Sekunden dauernde Ticks verteilt bleiben sollte, die größte Stärke dieser Fähigkeit liegt nämlich genau hier: Zusatzeffekte.


Impuls:

"Betroffene Feinde besitzen zudem eine Chance von 40%, dass sie Unterkühlt/Verbrannt/Verwirrt werden".

Dieser Abschnitt fehlt im Tooltip KOMPLETT.
Heißt das, dass die 40% Chance für Statuseffekte hier ebenfalls weicht?
In den Patchnotizen steht hierzu ebenfalls nichts.




@ZOS_KaiSchober

Könntest du oder jemand das bitte klären? :anguished:


Hier nochmal der Ausschnitt aus den Patch Notes
Destruction Staff
Destruction Expert: Fixed an issue where the caster would not restore Magicka from this passive if a weapon enchantment proc from their equipped Destruction Staff was the killing blow.
Penetrating Magic: This passive now grants Spell Penetration to the caster’s weapon enchantment procs if they are enchanted on an equipped Destruction Staff.
Unstable Wall of Elements (Wall of Elements morph): Increased the damage from the final explosion from this morph by 75%. We also fixed an issue where the visual effects of the explosion from this morph did not match the actual damage.
Wall of Elements:
Increased the damage for this ability and its morphs by 80%.
Fixed an issue where Wall of Storms and its morphs were not setting concussed enemies off balance.
Fixed an issue where the visual effects from Wall of Flame and Wall of Frost would not be removed when they were recast at a new location.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mit den 0,5sek hab ich auch gemerkt, allerdings passiert das aus performance gründen. Nachtklingen haben schon vor einigen patches alle ihre fähigkeiten geändert bekommen die 0,5sek getickt haben (pfad und veil) aus performance gründen. Hat mich eh gewundert warum nur wieder die angepackt wurden und andere gelassen wurden
    Edited by The_Saint on 26. Februar 2016 18:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    mit den 0,5sek hab ich auch gemerkt, allerdings passiert das aus performance gründen. Nachtklingen haben schon vor einigen patches alle ihre fähigkeiten geändert bekommen die 0,5sek getickt haben (pfad und veil) aus performance gründen. Hat mich eh gewundert warum nur wieder die angepackt wurden und andere gelassen wurden

    Nun bei Fähigkeiten, deren Hauptaufgabe Schaden ist, ist die 0.5sek zu 1.0sek Änderung ja nicht schlimm, der Schaden bleibt gleich und damit hat sichs.

    Bei elementare Blockade hingegen hast du statt 16 Ticks nur 8, was dazu führt dass eben weniger elementar Effekte wie z.B "brennen" ausgelöst werden, sowie interessante item sets die durch Schaden-über-Zeit-effekten oder bestimmten elementar Schaden auslösen, an Effektivität verlieren.
    Die Alternative wäre Impuls gewesen, aber wie oben erwähnt, scheint der ebenfalls geschwächt zu werden.


    Kurz: Die 80% Schadenserhöhung war bitternötig, sollte aber weiterhin bei gleicher Wirkdauer über 0,5 Sekunde Intervalle verteilt bleiben.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann es schon verstehen. 0,5 sek ticks würden z.b. auch skoria öfters auslösen können...

    Aber ich finde die 80% sind etwas zu viel des guten gewesen. Ja der skill hat nen push gebraucht, aber das nen push der in zum must have aller stab benutzer macht und alle anderen effekte meilenweit schlägt. Du hast also keine Alternative und musst ihn nehmen. Und die verbindung mit MSA Stab tut sein übriges.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    mit den 0,5sek hab ich auch gemerkt, allerdings passiert das aus performance gründen. Nachtklingen haben schon vor einigen patches alle ihre fähigkeiten geändert bekommen die 0,5sek getickt haben (pfad und veil) aus performance gründen. Hat mich eh gewundert warum nur wieder die angepackt wurden und andere gelassen wurden

    Ich wart eigentlich nur darauf, dass die Pfeilsalve noch angepasst wird...das ist afaik der einzige Dot mit 0.5 Sekunden-Ticks, oder?
    Und ja...der Buff für WoE ist ein wenig zu viel des guten...ist ja nicht so, dass der Spaß nicht vorher schon mit bis zu 2k (aller 0.5 sekunden) getickt hat. Schon ziemlich lame, dass der Skill jetzt von jedem Magicka-Build (außer Sorcs im Overload-Modus) genutzt werden MUSS. 40k Manti-DPS (DK/NB/Temp) incoming....
    Noobplar
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    40k Manti-DPS (DK/NB/Temp) incoming....

    das arme Vieh :(

    bei dem Skill haben sies echt übertrieben
    gemachter werden musste schon was .. wirklich stark war der nie
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arya87 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    40k Manti-DPS (DK/NB/Temp) incoming....

    das arme Vieh :(

    bei dem Skill haben sies echt übertrieben
    gemachter werden musste schon was .. wirklich stark war der nie

    Auf dem Magicka-DK war der Skill sinnvoll...mMn auch ohne Mahlstromstab, mit MSA-Stab auf allen Chars. Im PvP war er wohl zusammen mit Winterkind ganz nützlich. Ich fand es eigentlich ganz gut, dass der Skill nicht immer und überall sinnvoll war...no-brainer sind langweilig.

    PS: Das arme Vieh wird so selten umgehauen, da darfs dann wenigstens kurz und schmerzlos sein. 5 Minuten mit Wattebällchen totwerfen kann man ja niemandem mehr antun ;-)
    Noobplar
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Arya87 schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    40k Manti-DPS (DK/NB/Temp) incoming....

    das arme Vieh :(

    bei dem Skill haben sies echt übertrieben
    gemachter werden musste schon was .. wirklich stark war der nie

    Auf dem Magicka-DK war der Skill sinnvoll...mMn auch ohne Mahlstromstab, mit MSA-Stab auf allen Chars. Im PvP war er wohl zusammen mit Winterkind ganz nützlich. Ich fand es eigentlich ganz gut, dass der Skill nicht immer und überall sinnvoll war...no-brainer sind langweilig.

    PS: Das arme Vieh wird so selten umgehauen, da darfs dann wenigstens kurz und schmerzlos sein. 5 Minuten mit Wattebällchen totwerfen kann man ja niemandem mehr antun ;-)

    ja mag alles stimmen .. bin auch das eine oder andere Mal an Winterkind im PVP gestorben
    aber bei dem Skill muss ich immer wieder an das Video denken

    https://www.youtube.com/watch?v=CJJb863umd4

    hihi Wattebällchen ist gut .. aber ich bleib trotzdem bei der Peitsche .. ich weiß genau das er es liebt den *** versohlt zu kriegen ^^
    und so selten fällt er dann auch nicht .. mit ein bisschen Movement ist er auch keine Herrausvorderung
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe das ganze hauptsächlich aus einer PvP Sicht betrachtet, wo 80% natürlich weniger ist und es deswegen als gut befunden. Aber im PvE, das stimmt, wird der zu stark reinhauen..

    Ich glaube das ganze Thema nervt mich überwiegend deswegen, weil alles immer mehr in eine Richtung gedrückt wird (DPS, DPS, DPS). Finde es schon schlimm genug, dass jeder die gleichen 3 langweiligen Sets nutzt, da muss nicht jeder noch die gleichen Fähigkeiten rumschleppen, Diversität geht total verloren.

    Trotz allem:
    Ein Schadensbuff bei Elementarwand war nötig (kein Vergleich zu irgendeiner Fähigkeit, es war einfach grottig), allerdings hat man es hier ein wenig zu gut gemeint. Jetzt werden es Spieler nicht nutzen, um mal neue Sets/Ideen/Builds zu testen und frischen Wind reinbringen, sondern als Musthave für schaden in Dungeons einpacken.

    Eine 50% Erhöhung bei 0,5er ticks hätte schon gelangt, dann wäre der Schaden akzeptabel, nicht so hoch dass Leute es nur wegen Schaden einpacken, Fokus läge nach wie vor auf Statuseffekten/Dots und für den Schaden gibts stattdessen genug Klassenfähigkeiten die Ähnliches tun.

    Edit:
    Wenn man unbedingt die 1 Sek Dots beibehalten möchte, könnte man wenigstens die erhöhte Chance auf Statuseffekte (die wie oben erwähnt bei Impuls weg ist) hier mitreinbringen, nur in kleinerem Ausmaß.
    5-10% erhöhte Chance oder sowas.



    @Arya87
    Genau das video habe ich gerade gesucht^^
    Edited by Birdovic on 29. Februar 2016 12:12
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hab grad mal die FTC-Auswertung vom letzten Manti-Kill rangeholt.
    50% Uptime von der Blockade, 1.1kDPS (Durchschnitt 1285 pro tick), d.h. bei 100% Uptime (ab nächstem patch ohne waffenwechsel möglich) wären das 2.2k DPS (+ mahlstromprocc, der wird da leider nicht aufgeführt). Bzw. ~20k DMG pro Cast, die Peitsche hatte in dem Kampf nur durchschnittlich 19k.

    Oder auch: Mit Mahlstromstab: bester bzw. zweitbester DoT, ohne Mahlstrom dritbester Dot (nur Eruption und Brennende Glut waren besser)

    Keine Ahnung warum man den Skill buffen musste...
    Im PvP war er schwach, aber ihn deshalb dermaßen zu buffen...muss ja nicht alles überall sinnvoll sein.
    Noobplar
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

    Oder auch: Mit Mahlstromstab: bester bzw. zweitbester DoT, ohne Mahlstrom dritbester Dot (nur Eruption und Brennende Glut waren besser)

    Wieso ist es mit Mahlstromstab anders? Da sollte sich nichts ändern.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Destruent schrieb: »

    Oder auch: Mit Mahlstromstab: bester bzw. zweitbester DoT, ohne Mahlstrom dritbester Dot (nur Eruption und Brennende Glut waren besser)

    Wieso ist es mit Mahlstromstab anders? Da sollte sich nichts ändern.

    Ich denke er meint den extra schaden von leichten/schweren Angriffen auf im WoE befindliche Gegner beim weaven (...oder?)
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Destruent schrieb: »

    Oder auch: Mit Mahlstromstab: bester bzw. zweitbester DoT, ohne Mahlstrom dritbester Dot (nur Eruption und Brennende Glut waren besser)

    Wieso ist es mit Mahlstromstab anders? Da sollte sich nichts ändern.

    Ich denke er meint den extra schaden von leichten/schweren Angriffen auf im WoE befindliche Gegner beim weaven (...oder?)

    jop, genau das. War etwas undeutlich ausgedrückt :)
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.