Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Argonier Buff?!?

ValarMorghulis1896
ValarMorghulis1896
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Tag zusammen.

Lese grade die neuen Patchnotizen und stolpere dabei über das hier:

Argonian
Amphibious: Increased the amount of Health, Magicka, and Stamina restored from this passive to 4/8/12% at Ranks I/II/III from 2/5/8%.


Bin ziemlich enttäuscht. OK, die raufgesetzte Prozentzahl ist zwar so wie angekündigt, ich hätte mir aber doch schon etwas mehr gewünscht (in der Hoffnung, dass es dann im März doch besser umgesetzt wird).

Es ist nunmal so, dass die Argonier die schwächste Rasse im Spiel sind. Ein Rassenpassive ist reiner Fluff (kann schneller schwimmen; wenns wenigstens in Cyro gegen Schlachterfische helfen würde ;) ), zwei Passives werden im PvP eh noch um 50% gekürzt, und jetzt diese minimale Aufstockung um 2-4%...

Jetzt mal im Ernst: Leute, die nicht das Entdeckerpaket haben, sind (wenn sie Pakt spielen) ziemlich gekniffen mit Nords und Argoniern im Gegensatz zu Schlümpfen und Bananen, die gute Magicka-Rassen wie Bretonen und Hochelfen oder Stamina-Rassen haben.

Ich selber habe mir relativ am Anfang auch einen Argonier-Char erstellt, den ich immer mal wieder gern spiele (und nie löschen würde), der aber immer noch auf V2 herumdümpelt (weil er eben für bestimmte Unternehmungen einfach zu schwach auf der Brust ist)

Die Lore würde es doch hergeben, grade aus Argoniern eine Guerilla-Kampfrasse zu machen, d.h. Möglichkeiten, ihnen ein wenig Boost zu gönnen gibt es. D.h. ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass Argonier aus dem Patch für den Live-Server im März etwas gestärkter hervorgehen (...bei der Gelegenheit könnte man sich auch gleich die Nord nochmal vornehmen...)...
"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
“I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    In dem Text beim Erstellen des Charakters werden Argonier als tolle Heiler angepriesen, daher hatte ich damals auch eine Argonierin genommen und hinterher hat die Rasse eigentlich Garnichts was Heilung angeht, außer dass sie den Heilstab schneller levelt ...toll. Und ich meine zu Beginn stand noch falsch übersetzt "... der von Euch gewirkten Heilung" in der letzten passiven Fähigkeit, was dann irgendwann korrigiert wurde zu "... der auf Euch gewirkten Heilung" ...

    Ich wäre dafür das einfach auch tatsächlich in "der von Euch gewirkten Heilung" zu ändern. :) Dass es auch wieder dazu passt, was vorher angepriesen wurde... :)
    Edited by Niki84 on 17. Februar 2016 12:22
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Definitiv die bessere geiling für alle gewirkt skills. Naja bem jetzigen dlc ist die Heilung allerdings sehr stark und ich glaube das ist dann nicjt mehr ganz so brauchbar.
    Da die Tränke auf alle 3 Ressourcen erhöht werden, ist doch vllt eine Passiva toll, welche alle Ressourcen um 3% erhöht. Wäre nicjt zu stark und das Konzept zum trank wäre noch vorhanden.

    Nut ne spontane idee. Die armen Argonier Spieler sollten mal nen brauchbaren buff bekommen... im pvp den Argonier Schlächter zu machen ist erheblich erschwert. Notfalls hilft da nur noch verabreden mit der den andern fraktionen...
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    war doch nicht anders zu erwarten oder?
    Die hoffnung stirbt immer zu letzt heißt es aber bei mir ist sie schon lange gestorben.

    Die paar kleine buffs sind nur da um uns weiter an der stange zu halten und uns weiter hoffnungen zu geben die nicht erfüllt werden.

    Tja... von daher...

    *** drauf... bin es schon gewöhnt allen hinter her zu hecheln... und mit den andern Rassen nicht nach zu kommen weil die bessere Passiven haben.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wie gesagt, sind ja nicht nur die Argonier, guck dir die Nord an... (obwohl die immer noch besser dran sind als die armen Reptilien...). Ich hab ja immer noch die Hoffnung, dass die Ergebnisse vom PTS ergeben, dass der Mini-Buff, der den Argoniern gegönnt wurde, sie 1. nicht imba macht (*lach*) und 2. auch keine wesentliche Verbesserung darstellt, so dass zum Live-Server-Patch noch was draufgepackt wird.

    @isibaer An die PvP-Errungenschaft hatte ich gar nicht gedacht! Ich werd mal bei mir nachgucken, wieviel Argonier bei mir zu Buche stehen. Hab so die Befürchtung, dass es evtl. sogar ne einstellige Zahl sein könnte... Kann mich jedenfalls an keinen Argoniergegner bewusst erinnern. Wenn, dann höchstens Zerg-Kollateralschäden ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    kann ich nicht nachvollziehen .... meiner meinung nach ist der argonier sogar recht stark aufgestellt ...

    warum ?:

    - 9% mehr leben ab dem dlc... statt 6% (find ich nen guten buff)
    - seuchen und gift Resistenz
    - 9% mehr empfangene heilung ! das hat sonst keiner ;) gerade als tank der viel mit selbstheilung spielt, eine überlegung als nachtklinge würde auch lore-technisch gut passen wegen der schattenschuppen ...
    - und jetzt noch 12% mehr von tränken dh. ca 1000 magicka, ausdauer und leben mehr ;)
    - das mit dem heilstab find ich persönlich auch nicht sinnvoll für eine rasse die offensichtlich mehr mit defensive zu tun hat aber ok ...

    der einzige punkt wo ich ohne bauchweh rechtgebe ist das aspekt des schnelleren schwimmens in cyrodiil! da ist das eigentlich verschenk.

    vielleicht spielen einfach viele nicht den argonier weil ihnen die rasse an sich nicht gefällt .... ich würde auch nie nen waldelf spielen ;) egal wie toll er wäre.

    meiner Meinung nach ist der argonier gut so wie er jetzt kommt und bedarf keine weiteren buffs ... zudem hat er für mich nen gewissen stilwert den keine andere rasse in diesen universum hat.

    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • L0KHIR
    L0KHIR
    ✭✭
    Andreaswn1812 schrieb: »
    kann ich nicht nachvollziehen .... meiner meinung nach ist der argonier sogar recht stark aufgestellt ...

    warum ?:

    - 9% mehr leben ab dem dlc... statt 6% (find ich nen guten buff)
    - seuchen und gift Resistenz
    - 9% mehr empfangene heilung ! das hat sonst keiner ;) gerade als tank der viel mit selbstheilung spielt, eine überlegung als nachtklinge würde auch lore-technisch gut passen wegen der schattenschuppen ...
    - und jetzt noch 12% mehr von tränken dh. ca 1000 magicka, ausdauer und leben mehr ;)
    - das mit dem heilstab find ich persönlich auch nicht sinnvoll für eine rasse die offensichtlich mehr mit defensive zu tun hat aber ok ...

    der einzige punkt wo ich ohne bauchweh rechtgebe ist das aspekt des schnelleren schwimmens in cyrodiil! da ist das eigentlich verschenk.

    vielleicht spielen einfach viele nicht den argonier weil ihnen die rasse an sich nicht gefällt .... ich würde auch nie nen waldelf spielen ;) egal wie toll er wäre.

    meiner Meinung nach ist der argonier gut so wie er jetzt kommt und bedarf keine weiteren buffs ... zudem hat er für mich nen gewissen stilwert den keine andere rasse in diesen universum hat.

    stelle mir das grade auf nem DK vor... mehr heilung... Leben für Green Dragon Blood sehr geil... und mehr magicka von Pots kombiniert mit dem neuen alchemisten set welches schaden hochschraubt...
    Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen warum "Noch stärker"(und 12% mehr Mag/Stam reg? hab grade keine zeit genau nachzulesen) also mehr leben mehr heilung mehr reg und mehr aus tränken... mhm leicht Imba...
  • Araco
    Araco
    ✭✭✭
    Grizzaka schrieb: »

    stelle mir das grade auf nem DK vor... mehr heilung... Leben für Green Dragon Blood sehr geil... und mehr magicka von Pots kombiniert mit dem neuen alchemisten set welches schaden hochschraubt...
    Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen warum "Noch stärker"(und 12% mehr Mag/Stam reg? hab grade keine zeit genau nachzulesen) also mehr leben mehr heilung mehr reg und mehr aus tränken... mhm leicht Imba...

    Lol les erst mal...
    Argonier bekommt gar kein Magicka/stam Reg...

    Nur 12% mehr aus tränken die sie alle 40 sekunden schlucken können.
    Nix imba...

    Edited by Araco on 18. Februar 2016 05:20
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Ich denke echt dass der Buff mit 9% leben und den tränken nicht ausreicht um den argonier Konkurrenzfähig zu machen. Das sieht man an der spielerSchaft selbst... bin sehr oft in cyro und nur durch ein paar lustige pvp Events habe ich ein paar argonier schlachten können.
    Oder @ValarMorghulis1896 durch kolleteralschäden :).

    Zu den 9 % mehr leben spricht doch nix dagegen dass man magicka und stamina jeweils noch 3 % draufpackt um aus dem argonier ein Allroundtalent zu machen ohne ganz so stsrke Einbußen.
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    dann sollte meine meinung nach

    -der bretone generell mehr schaden durch magiefertigkeiten mit magieschaden verursachen statt die lächerliche Reduzierung der kosten... (siehe dunkelelf und hochelf)

    -der waldelf sollte dann auch 4 % mehr schaden durch auf ausdauerbassierende schäden durch fernkampf fertigkeiten bekommen. (siehe ork nur auf fernkampf spezialisiert) statt den schleichschaden zugeben der ist im pve totaler unsinn.

    man bedenke das der argonier die einzige rasse ist die, die meiste heilung abbegkommt und dazu auch noch 9% mehr leben besitzt schon die tatsache ist vergleichbar mit dem nord der auch 9% leben besitzt und dafür 6% weniger schaden bekommt.
    Der nord hat dafür lebensreg und frostresi, der argonier seuchen und gift resi, + 12% mehr aus tränken die magicka ausdauer und leben wieder herstellen. empfinde ich nen sehr gerechten deal

    und wie ich schon sagte, viele spielen vielleicht den argonier nicht, weil er angeblich schwach ist, sondern weil er nicht zu ihren spielstil passt ... und zu dem sehe ich sehr viele argonier im pve ... dafür im pvp selten vielleicht ist dies einfach nur pech und sagt rein garnichts über die nützlichkeit einer rasse aus :) soll menschen geben die rassen aus anderen gründen benutzen statt aus Effektivität.

    anderstrum du würdest jeden der sich nicht für den argonier entschieden hat jetzt damit bestrafen wenn du ihn zu stark machen würdest oder ich finde das der argonier mit den änderungen absolut auf augenhöhe mit anderen rassen steht und eine überlegung wert ist.

    anderstrum wäre ehr mal der vorschlag, das man im auswahl menü bei der erstellung genau sehen kann was welche rasse am ende kann :) das würde die rassenvielfalt vielleicht erhöhen .. den für neuanfänger die keine skillplaner von anfang an nutzen, ist dies sehr uneinsichtig zur zeit und vielleicht auch ein grund für die seltenheit mancher rassen.
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja, um jetzt den imba-buff (... :smirk: ...) des Argioniers dadurch auszugleichen, indem man den Bretonen noch stärker macht als er ohnehin schon ist...
    Natürlich spielen viel den Argonier TROTZDEM, ich auch, wie oben geschrieben. Und von Unspielbarkeit ist er weit entfernt, und wer nicht grade zwei linke Hände hat kann auch gut damit agieren, aber es gibt nun mal Rassen, die in allen möglichen Klassen-Konstellationen einfach besser sind, d.h. es gibt keine Kombination, in der Konsens herrscht, dass der Argonier dafür die beste Wahl ist. Du hast ja selbst geschrieben, dass man im PvE etliche Argonier sieht (wenn man unter PvE nur questen und normale Dungeons etc versteht kommt man mit einem Argonier ohne Probleme wunderbar klar), im PvP aber seltener (bei den Argoniern kommt ja ausserdem noch hinzu, dass sie eine der wenigen Rassen sind, bei denen im PvP gleich bei zwei Passives 50% abgezogen werden).
    Und da auch der Nord angesprochen wurde (ja, ich habe auch einen Nord-Char, ich scheine wohl ein Faible für Underdogs zu haben ;) ): Stimmt, die Super-Frostresistenz der Nord hat bei mir in etlichen Kämpfen in Cyro den entscheidenden Ausschlag gegeben (im Gegensatz zu meinem popeligen Hochelfen-Zauberer mit seinem ganzen Geblitzdings, was kann der schon dagegen anstinken...), genau wie die Schwimmfähigkeit der Argonier, damit bin ich in Südcyro so manchem Zerg einfach davongeschwommen (*ganz sachte den Ironie-Aus-Knopf drück*)...

    Wie schon gesagt, unspielbar ist keine Rasse, und ich komme sowohl mit dem Nord als auch mit dem Argonier klar, aber wenn ich konkurrenzfähig sein will, muss ich halt auf meine anderen Chars zurückgreifen.

    Ich werde aber (wenn die Buffs so bleiben) tatsächlich mal meinen Argonier als Tank umbauen und das mal testen (...obwohl es auch da bessere Klassen/Rassen-Altenativen gibt)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    naja der bretone hat effektiv nur 10% mehr magcka :D die 3% weniger kosten sind total uninteressant ^^ (spiele selber bretone) ich hätte leiber mehr magieschaden statt die kosten reduzierung und die resi von magieschaden ist nun auch nicht der hammer :) da es nur magie schaden ist und kein elementarschaden :) somit auch recht uninteressant in vielen Situationen.

    aber wie auch immer :) vielleicht erstmal in kleinen schritten anpassen und da ist die neuerung schon ganz ok gerade was die wertigkeit als tank angeht :)
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Das mit dem Spruch zu den Heilstäben
    arg1ikmeptagw.jpg
    ein höherer Erfahrungsgewinn im Umgang mit Heilstäben verbunden ist, dass halte ich auch für die langfristig sinnloseste Eigenschaft, dass hat m.M. auch nix mit Wiederherstellungskunst zu tun.
    arglive1ovl7tkfgjc.jpg
    Wenn das 1 oder 2 oder gar 3% mehr Schaden mit Heilstäben wären, dann sähe die Sache ganz anders aus. Aber daran hat sich nix geändert, im Vergleich was sich geändert hat:
    Live
    arglive29mncs6uyg5.jpg
    arglive3kuya1mtb5h.jpg

    PTS
    argpts17m6bp58vlk.jpg
    argpts2q4b6ir93z7.jpg

    Die Zahl bei der Resistenz, hat ihre Ursache im unterschiedlichen Level meines Char zwischen live und pts...
  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    die Schwimm-Geschichte ist einfach nur unnötig

    Nach der Rassenbeschreibung müsste man eigentlich die Passiva darauf hin ändern, dass mehr Heilung RAUS statt REIN geht!
    Dann wäre der Argonier wieder eine interessante Klasse für einen Heiler
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    naja gut das mit dem erfahrunggewinn hat nun jede klasse somit hat es seine daseinberechtigung und da es kein skillpunkt kostet ist das auch ok, aber ja der text an sich ist widersprüchlich zur realen gegebenheit.

    ich würde auch nicht behaupten das der argonier die heilerrasse sein soll, genau so wie der templer nicht die heiler klasse ist :) sieht man ja an den änderungen mit dem dlc und die dazu gehörenden begründungen bei eso live ^^ es ist halt nen loretechnischer text, der am ende nicht viel aussagt zur Realität.
    Aber solche verwirrungen hat man auch beim waldelf, wo die bogenfertigkeiten und der umgang mit bogen vermeidlich angegeben wird und am ende auch nur die erfahrung im umgang erhöht :)

    wiederum finde ich es sehr plausibel das der argonier mehr heilung empfängt da er ja in den angeblichen unwirtlichen umgebung seine heimat findet :) somit er die widerstandskraft und auch die höhere empfangene heilung hat :)

    das mit dem schwimmen ist auch ne rein loretechnische frage und sollte nicht im mittelpunkt stehen bei dieser passiva, sondern ehr der vorteil des 12% mehr gewinnung aus tränken :)

    quelle TES V Skyrim

    Spezialfähigkeiten Argonier
    Heilende Haut: Nutze die Kraft "Heilende Haut" einmal am Tag, um im Kampf deine Gesundheit 60 Sekunden lang zehnmal schneller zu regenerieren.
    Unterwasseratmung.
    50%ige Krankheitsresistenz.

    also meiner meinug nach hat der argonier rein loretechnisch sogar noch mehr vorteile bekommen als er normalerweise hat und zudem eine gute umsetzung erhalten die im grunde dem entspricht was er in eso kann :)
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andreaswn1812 schrieb: »
    naja der bretone hat effektiv nur 10% mehr magcka :D die 3% weniger kosten sind total uninteressant ^^ (spiele selber bretone) ich hätte leiber mehr magieschaden statt die kosten reduzierung und die resi von magieschaden ist nun auch nicht der hammer :) da es nur magie schaden ist und kein elementarschaden :) somit auch recht uninteressant in vielen Situationen.

    aber wie auch immer :) vielleicht erstmal in kleinen schritten anpassen und da ist die neuerung schon ganz ok gerade was die wertigkeit als tank angeht :)

    Magieresi verringert auch Elementarschaden, also vlt doch nicht sooo sinnlos. Mein Bretone hat in 5x leicht (ohne iwelche defensivsets) fast das Hardcap an Magieresi erreicht, das ist zumindest im PvP ganz nett ;-)

    Nichtsdestrotrotz, würde ich derzeit den Bretonen wohl eher zum Hochelfen machen...4% mehr Schaden auf Elementare Wand/Fluch der vampire/Sternschnuppe ist mit dem nächsten patch einfach brutal. dazu kommt, dass 9% mehr reg mehr Sustain bringt als 3% weniger Kosten :(
    Aber mal schauen, was mit dem Bretonen noch gemacht wird, ansonsten gibts ja noch den angekündigten Rassenwechsel :)

    BTT: Nach meinen PvP-Achievements zu schließen, sind nicht Argonier am seltensten sondern Orks. Und das mit Abstand, auch wenn ich da jetzt alle voll habe :)
    Noobplar
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »

    Magieresi verringert auch Elementarschaden

    Das ist so falsch. Elementarschaden ist nicht immer magischer Natur.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Instant schrieb: »
    Destruent schrieb: »

    Magieresi verringert auch Elementarschaden

    Das ist so falsch. Elementarschaden ist nicht immer magischer Natur.

    Dann klär mich bitte auf, welche Elementarschadenseffekte im Spiel nicht von Magieresi verringert werden. :)
    Noobplar
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Zauber die Elementarschaden machen, werden zusätzlich zu Elementarverteidiger (CP) von der Resistenz geblockt
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Instant schrieb: »
    Destruent schrieb: »

    Magieresi verringert auch Elementarschaden

    Das ist so falsch. Elementarschaden ist nicht immer magischer Natur.

    Dann klär mich bitte auf, welche Elementarschadenseffekte im Spiel nicht von Magieresi verringert werden. :)

    Instabile Flamme unter anderem
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Yirarax
    Yirarax
    ✭✭✭✭
    Wenn ich mich recht entsinne, gab es in einem ESO-Live die Ansage, dass größere Änderungen an den Rassen erst mit einem Update kommen, dass Rassenwechsel einfügt. Würde auch Sinn machen ...
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Wenn das 1 oder 2 oder gar 3% mehr Schaden mit Heilstäben wären, dann sähe die Sache ganz anders aus. Aber daran hat sich nix geändert.

    Jede Klasse hat als erstes einen Erfahrungsgewinnbonus. Warum sollte dann der Argonier etwas besseres bekommen?

    Ich habe mir auf dem PTS aus einer Laune heraus einen Argonier erstellt (um einige Leute zu ärgern :D ) und bin mit diesem auch aktiv als Tank raiden. Was mich nach einer genaueren Betrachtung der Passiven sehr überrascht hat: der Argonier ist zumindest als Tank durchaus konkurrenzfähig. Mehr Heilung, mehr Leben und gute Ressourcenzurückgewinnung durch Tränke sind nicht zu unterschätzen und grad im neuen Trial sehr nützlich.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Wäre komplett dafür nur die Optik der Rassen zu lassen und dass man seine Passiva selber wählen kann. zB. wenn ich Heiler spielen will, einfach 1. Max Magicka; 2. Manaregeneration; 3. Mehr Heilung
    Dann wär jeder Rassen geholfen und jeder hat das, was er sich wünscht...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Wäre komplett dafür nur die Optik der Rassen zu lassen und dass man seine Passiva selber wählen kann. zB. wenn ich Heiler spielen will, einfach 1. Max Magicka; 2. Manaregeneration; 3. Mehr Heilung
    Dann wär jeder Rassen geholfen und jeder hat das, was er sich wünscht...

    Vorschlag kam schon oft, ich mag ihn aber nicht besonders. Finde grade die rassenbezogene Unterschiedlichkeit gefällt mir :)
  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Wäre komplett dafür nur die Optik der Rassen zu lassen und dass man seine Passiva selber wählen kann. zB. wenn ich Heiler spielen will, einfach 1. Max Magicka; 2. Manaregeneration; 3. Mehr Heilung
    Dann wär jeder Rassen geholfen und jeder hat das, was er sich wünscht...

    Vorschlag kam schon oft, ich mag ihn aber nicht besonders. Finde grade die rassenbezogene Unterschiedlichkeit gefällt mir :)

    sehe ich genau so. und genau das macht die TES-Teile aus. :)
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • Andreaswn1812
    Andreaswn1812
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    erhi schrieb: »
    Wenn das 1 oder 2 oder gar 3% mehr Schaden mit Heilstäben wären, dann sähe die Sache ganz anders aus. Aber daran hat sich nix geändert.

    Jede Klasse hat als erstes einen Erfahrungsgewinnbonus. Warum sollte dann der Argonier etwas besseres bekommen?

    Ich habe mir auf dem PTS aus einer Laune heraus einen Argonier erstellt (um einige Leute zu ärgern :D ) und bin mit diesem auch aktiv als Tank raiden. Was mich nach einer genaueren Betrachtung der Passiven sehr überrascht hat: der Argonier ist zumindest als Tank durchaus konkurrenzfähig. Mehr Heilung, mehr Leben und gute Ressourcenzurückgewinnung durch Tränke sind nicht zu unterschätzen und grad im neuen Trial sehr nützlich.

    jop und er erfüllt seine passiva auch aus lore-technischer sicht mehr als gut :) er ist keine Rasse die optimal als heiler oder dd dient aber als tank ist der argonier eine top rasse und kann das nur bestätigen.
    Wir wissen Bescheid.

    Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
    Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
    Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
    Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
    Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
    Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.