Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

PVP - Welche Stamina Klasse nach der Diebesgilde

Affenbaron
Affenbaron
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

vor dem nächsten DLC möchte ich mir unbedingt noch eine Stamina Klasse für das PvP erstellen. Derzeit habe ich eine Stamina NB, eine Magicka NB und einen Magicka Zauberer.

Zur Auswahl stehen bei mir also entweder ein Stamina DK, Stamina Templer oder Stamina Zauberer wobei ich beim letzteren bereits mit meinem Zauberer kurzfristig Erfahrung sammeln konnte. Beim DK und Templer bin ich noch totaler Anfänger.

Am DK gefällt mir besonders, dass die Klasse im PVP relativ stark ist, den meisten Schaden reflektieren kann und diese Klasse hat eine sehr gute Überlebenschance gegen mehrere Gegner.

Der Templer ist auch etwas das ich mir gut vorstellen kann auch wenn ich diesbezüglich der Meinung bin dass ein richtiger Templer auf Magicka spielen sollte. Aber das ist ein anderes Thema.

Eine weitere Magicka Klasse kommt mir nicht in Frage, die Magierbücher sammle ich bestimmt kein viertes Mal. Auf der PlayStation 4 ist das ohne Addons eine wahre Qual.

Was würdet ihr mir vorschlagen? Habt ihr Anregungen bzw. Tipps in Form von Builds und Videos für das kommende DLC?

and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Shinnok
    Shinnok
    ✭✭✭
    warum willst du überhaupt ne neue Klasse anfangen?

    du hast doch ne Stamina NB und bist gut drin, also was willste mehr?
    Ich halte das für ziemlich kontraproduktiv, wenn du sowieso PvP machen willst, da
    du bei einer neuen Klasse was APs angeht, wieder bei 0 anfängst.

    Ich tu mich bei sowas immer schwer, weil der üble Geschmack immer nachhallt,
    wenn ich dran denke, das ich alle neuen APs die ich mit der Zeit verschendet habe,
    auch bei mein alten Hauptchar gemacht haben könnte und ich schon 2-3 Stufen weiter
    wäre, wenn ich bei mein Hauptchar gebieben wäre.

    LG
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Hey,

    ja also ich hab gerne Abwechslung im Spiel und gerade was PVP angeht bin ich gerne flexibel. Bezüglich Allianzrang hab ich jetzt kein Problem wenn der Char maximal Hauptmann wird, bis ich wieder mit was neuem Anfange. Meine Stamina NB, mein Zauberer und mein früherer Char (nur noch Bankchar, andere Allianz) sind alle mindestens Hauptmann im PVP Rang und alle drei waren mal Kaiser. Also diesbezüglich mache ich mir da keine Sorgen, dass ich zu wenige AP sammeln werde. Mein Schnitt liegt pro Tagesdosis PVP bei 150 - 250K AP. Elan usw. sind für mich also nichts was mir Kopfzerbrechen bereitet.

    Neben der Abwechslung will ich die Zeit bis zum DLC sinnvoll nutzen und in Hinsicht auf den kommenden Raid überlege ich mir bei uns in der Gilde entweder mit einem Stamina DK zu raiden oder den off-Tank zu machen aber PVP hat aller höchste Priorität.

    Gibt genug gute DK´s und Templer hier, vielleicht hat wer eine nette Anregung bzw. paar gute Argumente für die jeweilige Klasse.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im Hinblick auf den neuen Raid ist denk ich mal ein Stam-DK am besten, da solltest du weitestgehend problemlos den Offtank (oder eher Off-DPS, je nach Gruppe) machen können. Was dmg-output angeht sowie pvp...ka, wie das dann aussieht. Aber wenn er nicht schlechter wird (wonach es eig. mMn nicht aussieht) dann sollte es da keine Probleme geben :)
    Noobplar
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Wie ist das eigentlich als Stamina DK der sich hauptsächlich auf PvP ausrichtet. Ich meine das zusätzliche Leben des kaiserlichen schön und gut, doch wäre es im Hinblick auf das Ressorcenmanagment vernünftiger einen Rothwadrohnen zu nehmen oder ist Kaiserlicher was das anbelangt die vernünftigere Wahl.

    Für PvP reichen mir wahrscheinlich die 20-21K Leben wie bei der NB völlig aus, nur speziell jetzt was PVE angeht bin ich da etwas verunsichert.

    Rothwadrone, Kaiserlicher oder doch was ganz anderes?
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Wie ist das eigentlich als Stamina DK der sich hauptsächlich auf PvP ausrichtet. Ich meine das zusätzliche Leben des kaiserlichen schön und gut, doch wäre es im Hinblick auf das Ressorcenmanagment vernünftiger einen Rothwadrohnen zu nehmen oder ist Kaiserlicher was das anbelangt die vernünftigere Wahl.

    Für PvP reichen mir wahrscheinlich die 20-21K Leben wie bei der NB völlig aus, nur speziell jetzt was PVE angeht bin ich da etwas verunsichert.

    Rothwadrone, Kaiserlicher oder doch was ganz anderes?

    PvP wohl Rothwardone (sustain) und für PvE am besten Khajit, an die 8% Krit kommen die andern Stam-Rassen nicht ran. Hab da aber leider keine eignen Erfahrungen, kann daher hier nur das weitergeben was ich so aufschnappe :)
    Edited by Destruent on 23. Februar 2016 11:56
    Noobplar
  • Torbschka
    Torbschka
    ✭✭✭✭
    Hey @Affenbaron ,

    kommt auch ein bisschen darauf an was du machen möchtest. Anders gefragt: bist du bereit über den Tellerrand zu schauen? Ich möchte mich hier jetzt nicht "aufplustern", aber ich spiele seit Anfang auf der PS4 "eigene" Builds und fahre damit sehr gut (alles im Bezug auf Duelle, 1vsX).

    Will sagen, ich würde keine neue Stamina Klasse spielen wenn es deine "Xte" 5x Hundigs, 3x Agility, 3/4x Nightmother/Morkuldin werden soll. Allerdings ist das meine persönliche Sicht der Dinge, wem das gefällt - gerne. Ich brauche zum leveln meistens Anreiz in Form einer "Idee/Vision" von einem Build und dieses dann teste (geht manchmal auch in die Hose) :-D.

    Grundsätzlich, wenn du vermehrt 1vsX / Solo im PvP spielen möchtest, machst du weder mit einem "Standard" Stam DK oder Templar was falsch - du kannst definitiv mit beiden gut sein. Der Templar braucht mMn mehr Skill, ist aber nicht schlechter, sondern nur schwerer.

    Hier ein Video zur Anregung:

    https://youtube.com/watch?v=HRGOA6Mbr4M

    mfg Torbschka
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Hey, danke für das Video, Kodi sagt mir was hab den Kanal schon öfters besucht bzw. kenne da paar andere Videos davon. Also Grundsätzlich ist der Gedanke hinter der neuen Klasse jener, dass ich mehr Spielraum bzw. eine größere Klassenvielfalt bekomme und mich je nach Bedarf sowohl PVP als auch im PVE anpassen kann.

    Was die Ausrüstung angeht habe ich mir ehrlich gesagt keine Gedanken darum gemacht. Ich habe alle gängigen leichten, schweren und mittleren Rüstungen komplett auf V16 und legendär. Werde mir über die Zusammenstellung erst dann später mal Gedanken machen aber ich glaube dass es vom PVP Setup her schon auf 5 x Hunding, 1 x Blutbrut, 1 x Kena (Blutbrut) und die MSA Waffen hinausläuft. Vielleicht aber auch was andres, mal sehen was sich so ergibt.

    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Torbschka
    Torbschka
    ✭✭✭✭
    Ein weiterer Punkt fällt mir gerade noch ein:

    Sei dir darüber bewusst, dass du als Stamina DK "wenig" Klassenskills" benutzen wirst. Am Ende wirst du als main-dps-skill entweder aa-ransack-bash oder eben wrecking blow (laut anderem Thread von dir liebst du diesen Skill ja? ;-) ) benutzen.
    Mit dem Templar hast du diverse gute Klassenskills die auf Stamina basieren (Jabs, Wurfspeer etc.).

    Beide werden am Ende auch einige "nicht-Klassenskills" verwenden, wobei der DK hier deutlich mehr benutzen wird als der Templar, falls das für deine Überlegungen eine Rolle spielt ;).

    Grüße
    Edited by Torbschka on 23. Februar 2016 13:42
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Ja du hast diesbezüglich recht :D Vernichtender Schlag ist so etwas das ich absolut nicht ausstehen kann. Mal sehen was ich mache aber trotzdem vielen Dank für die Anmerkungen.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    ja also ich hab gerne Abwechslung im Spiel und gerade was PVP angeht bin ich gerne flexibel.

    Für mich bist Du ein Fähnchen im Wind. Kann natürlich nur subjektiv sein :*
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Redguard Stamina DK mit 5x Willows Path, 3x Agility, 2x Endurance, 1x Kena, 1x Bloodspawn und 2hand Mahlstromaxt...
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    ja also ich hab gerne Abwechslung im Spiel und gerade was PVP angeht bin ich gerne flexibel.

    Für mich bist Du ein Fähnchen im Wind. Kann natürlich nur subjektiv sein :*

    Und für mich bist du ein griesgrämiger Ork, der immer von seinem Herdweib eins drüber bekommt und deswegen schlecht gelaunt andere vollquatscht <3
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Gragosh schrieb: »
    ja also ich hab gerne Abwechslung im Spiel und gerade was PVP angeht bin ich gerne flexibel.

    Für mich bist Du ein Fähnchen im Wind. Kann natürlich nur subjektiv sein :*

    Und du scheinst mir sehr griesgrämig zu sein. :/
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Solltest du als mehrfacher Emperor nicht uns sagen, was wir demnächst spielen sollten? ;)
    Ich denke Stamina DK ist ziemlich solide. Wurde hier auch schon genannt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Solltest du als mehrfacher Emperor nicht uns sagen, was wir demnächst spielen sollten? ;)

    Nö, ich will mich weiterentwickeln und frage deswegen hier, weil es eben viele gute Spieler gibt und man immer etwas lernen kann. Wenn ich etwas empfehle, ist es eine Nachtklinge oder ein Sorc, vom Rest habe ich keine Ahnung.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Dk.

    Mehr sag ich nicht. Aber bin da nicht sonderlich subjektiv. :smiley:
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Arya87
    Arya87
    ✭✭✭
    ich würde auch zum Stam-DK tendieren
    liegt aber vielleicht daran das ich Stam-NB's einfach nicht ausstehen kann (gilt nur fürs PVP)
    PC / EU
    Neun von zehn Stimmen sagen mir, ich sei nicht verrückt...
    ...und die andere summt die Melodie von Tetris
  • Gragosh
    Gragosh
    ✭✭✭✭✭
    Und für mich bist du ein griesgrämiger Ork

    Das stimmt zuweilen
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Und wenn man allgemein fragt: welche klasse auf welchem attribut? (mal nicht nur auf stam. beschränkt), ist es dann immernoch der stam-dk? (antwort für pve und pvp)
    Found a typo? Keep it!
    (Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Und wenn man allgemein fragt: welche klasse auf welchem attribut? (mal nicht nur auf stam. beschränkt), ist es dann immernoch der stam-dk? (antwort für pve und pvp)

    Health - Sorc
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Hey Leute nochmal vielen Dank. Also ich habe mich für eine Stamina Drachenritterin entschieden und spiele sie an diesem Wochenende auf V16 hoch (ja es ist wieder mal so weit :D ). Templer wäre zwar auf der einen Seite auch cool, doch das würde mich doch eher mehr als Magicka Version interessieren. Vielleicht mal später. Danke nochmals :D
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.