Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Kann mit "E" oft keine Aktionen ausführen

Robert71
Robert71
Ich spiele mittlerweile demn 4. Character. Diesmal versuche ich mich als Hochelf/Zauberer. Hauptsächlich mit Heilungsstab, ab und an mit Zerstörungsstab.

Ich verwende aktuell die Fähigkeiten aus Sturmrufen: Magierrage und Grenzenloser Sturm.

Aber im Kampf kommt es immer wieder vor dass ich meine Gegner zerlege, die sind dann schön gelb eingefärbt, aber ich bekomme kein "E" zum aufheben angezeigt. In so einem Fall kann ich auch nicht die Waffe wechseln bzw. zurücklegen. Allerdings kann ich mich umziehen.

Das "E" kommt in so einem Fall auch nicht bei Truhen oder NPC's.

Irgendwann funktioniert das Spile dann wieder ganz normal. Ich hab aber noch nicht heraus gefunden warum das Passiert und was ich machen kann damet der Fehler wieder weg geht. Es ist einfach nur lästig.

Bei allen anderen Chars (die alle keine Magier sind) ist dieser Bug noch nie aufgetreten. (Die können teilweise auch mit Zauberstäben) also vermute ich mal dass es irgendwas mit den Klassenfähigkeiten zu tun hat.

Hat irgendwer einen Tipp woran das liegt und wie ich das beheben kann. Oder kann irgendwer diese Verhalten bei sich auch beobachten?

Waffenwechsel kann der Char noch nicht da er erst Stufe 13 ist - von daher weis ich auch nicht ob dann vielleicht der Bug weg ist.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Habe ich bei meiner Zauberin auch manchmal. Anfangs bin ich da noch aus/eingeloggt, jetzt versuche ich es zu beheben, indem ich mit dem Heilstab wild irgendwo hinschieße. Vermute das der Bug, bei der Erkennung der Beendigung des Kampfes liegt. Gut möglich, dass meine Aktion sinnlos ist und nur die Zeit überbrückt, bis was immer dafür zuständig ist, abgelaufen/beendet ist.
  • Darkara
    Darkara
    ✭✭✭
    Auch ohne einen Heilungsstab zu besitzen habe ich zeitweise Probleme mit dem E.

    Dass das E gar nicht angezeigt wird, ist bei mir allerdings nur selten vorgekommen. Eher ist es grau dargestellt. In der Regel tritt das Problem aber ebenfalls beim looten auf (Pflanzen, Erze, Tote).

    Manchmal wird mir auch rechts oben angezeigt, dass ich zu weit weg vom Ziel sei. Ohne meine Position oder Blickrichtung oder Blickwinkel zu ändern, löst ein zweites Mal E drücken dann seltsamerweise doch korrekt aus.

    Ich dachte bisher immer, ich hätte einfach zu schnell getippt oder zu kurz getippt. Liegt es etwa doch an ESO?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das liegt an ESO. Ich hab das auch ab und zu. Manchmal hilft es, sich etwas zu entfernen und dann wieder zurück zu kommen. Bei mir ist das bei Türen im PVP ganz oft der Fall. Ich renn dann ein Stück durch die Burg und dann zurück zur Tür, dann klappts.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hab das Problem komischerweise immer nur mit einem Char. Und da auch nur, wenn ich noch Waffen in der Hand habe. D.h. es hilft, wenn ich die Waffen wegstecke und dann gehts.

    *confused*
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das auch hin und wieder...allerdings hab ich noch nicht darauf geachtet, ob das nur bei einem Char vorkommt. Sollt ich mal machen...
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Ich frag mich ob es helfen würde die Taste zuwechseln, also ne andere Belegung festzulegen?
    Wobei bei mir manchmal das Einsammel, bei mir auf "ENTF" gelegt, nicht so funktioniert wie es sollte. Muss oft direkt darüber stehen.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • Robert71
    Robert71
    Waffe weg stecken funktioniert bei mir nicht. Genauso wenig wie die Waffe übe das Inventar wechseln.
    Ob der Waffenwechsel funktioniert werde ich sehen wenn ich Level 15 erreicht habe.

    Ob es nur mit dem Heilungsstab oder auch mit dem Zerstörungsstab auftritt kann ich nicht sagen da ich aktuell nur selten mit dem Zerstörungsstab spiele.

    Ob es was hilft mit dem Heilungsstab ins leere zu feuern werde ich mal versuchen.
  • Robert71
    Robert71
    Mittlerweile bin ich auf Stufe 17 und verwende Heilungsstab und Zestörungsstab als Zweit-Waffe. Bis dato ist der Fehler nur mehr einmal aufgetreten und das war an einem Tag wo die Internet-Verbindung (bzw. wohl eher der TESO-Server) ziemlich schlimme Lags hatte.

    Hab das eine mal dann mit dem Helingsstab einige Male ins Leere geschossen. Dann hat "E" wieder funtkioniert. Ob es jetzt das Feuern oder der Waffenwechsel das Problem behoben hat (oder es einfach nur reine Beschäftigungs-Therapie war) kann ich nicht sagen.

    Jedenfalls ist der Char mittlerweile wenigstens wieder spielbar.

    Danke für die Tipps.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.